38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Hier im Forum ist wahrlich überdurchschnittliche Potenz vertreten. Wie es wohl im richtigen Leben aussieht?

Ach @6rama9 - die Welt ist nicht immer so wie du denkst. Und mal ehrlich - bei Carlos Frau vermute ich einfach ein unterdurchschnittliches Körperinteresse ihm gegenüber. Woran es liegt? Spekulationen sind möglich, aber er nennt sie nicht umsonst "Eisprinzerssin"..

x 2 #9346

ElGatoRojo
Zitat von Gast2000:
sondern der Schreiner hat die Weiterführung der Nebenbeziehung mit ihr
von der Erfüllung seiner Forderungen abhängig gemacht. Und genau das steht ihm nicht zu. Das geht gar nicht.

Ob es ihm "zusteht" oder nicht wird ihm herzlich egal sein. Wäre mir auch in seiner Situation. Soll doch die Hochbegabte sehen, wie sie mit ihrem Ehemann klar kommt. Für den Schreiner: "Nicht mein B."
Zitat von Gast2000:
Für Carlos
könnte das Gespräch bitter werden. Carlos sollte sich davor hüten, irgendwelche Versprechungen oder Zusagen an
ihn zu machen.

🎯🎯👍

x 3 #9347

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

W
Dafür, dass es hier so viel Kritik an Carlos‘ Fixierung auf Zahlen gab, bin ich jetzt doch überrascht, wie sehr sich einige daran aufhängen, wie oft man in welchem Alter durchschnittlich S. zu haben hat Smile Jedes Paar muss doch für sich und unabhängig von Statistiken oder Normwerten herausfinden, was wie oft in welcher Art und Weise passt - und da ist man doch auch niemandem (außer den Partner:innen) Rechenschaft schuldig. Das Thema OB wird hier ja auch nicht um seiner selbst Willen in Frage gestellt, sondern nur deshalb, weil in diesem konkreten Fall der Eindruck entstanden ist, dass weder Carlos noch seine Frau wirklich poly sind - deshalb ja auch die vielen Probleme, die @Springfield oder @Lotte08 so z.B. nicht zu haben scheinen.

x 6 #9348

ElGatoRojo
Zitat von was-tun:
und da ist man doch auch niemandem (außer den Partner:innen) Rechenschaft schuldig.

In der Tat. Und die meisten Leute sagen anderen nichts dazu, weil es andere ja auch herzlich wenig angeht. Hier aber hat Carlos es zum Ankerpunkt seines Threads gemacht. Da kann man schon darüber diskutieren, wie oft Leute so im Allgemeinen Sex haben.

x 1 #9349

6rama9
Zitat von was-tun:
Dafür, dass es hier so viel Kritik an Carlos‘ Fixierung auf Zahlen gab, bin ich jetzt doch überrascht, wie sehr sich einige daran aufhängen, wie oft man in welchem Alter durchschnittlich S. zu haben hat

🎯👍

x 1 #9350

W
Zitat von ElGatoRojo:
Da kann man schon darüber diskutieren, wie oft Leute so im Allghemeinen Sex haben.

Inwiefern könnte das für Carlos denn hilfreich sein, das zu wissen?

x 2 #9351

ElGatoRojo
Zitat von was-tun:
Inwiefern könnte das Carlos denn hilfreich sein, das zu wissen?

1. Wissen schadet nie
2. Damit kann er bedenken, ob z.B. zweimal die Woche übertrieben oder normal ist

x 2 #9352

Ema
Zitat von Gast2000:
Dazu gehört, dass sie mit ihm lediglich eine nicht
gleichberechtigte, unverbindliche und zeitlich sehr begrenzte Zweitbeziehung führen kann

Ich kann dir nicht folgen.
Wieso ist die Zweitbeziehung, die der Schreiner ja mit Carlos' Ef und nicht mit Carlos selbst hat, nicht gleichberechtigt?
Woraus leitest du das ab?
Und was heißt das für dich? Dass Carlos' Frau die Bedingungen diktiert und er sie annehmen muss?
Wie kommst du auf ein so dünnes Brett?

Zitat von Gast2000:
der Schreiner hat die Weiterführung der Nebenbeziehung mit ihr
von der Erfüllung seiner Forderungen abhängig gemacht. Und genau das steht ihm nicht zu. Das geht gar nicht.

Hier kann ich dir noch weniger folgen.
Wieso kann der Schreiner die Weiterführung der Nebenbeziehung nicht davon abhängig machen, dass auch seine Bedingungen erfüllt werden? Wer will ihm das denn verbieten? Wieso steht ihm das nicht zu?
Wenn er nicht mehr will, oder ihm das alles zu blöd wird, kann er selbstverständlich die Nebenbeziehung jederzeit beenden. Und dass er das vorher so formuliert, bzw, dass er die Weiterführung von einigen Rahmenbedingungen abhängig macht, ist selbstverständlich auch sein gutes Recht.
Carlos' Frau kann ja jederzeit nein dazu sagen.
Das wiederum kann ihr keiner verbieten. Will sie aber offenbar nicht.
Ist der Schreiner für dich so etwas wie ein willenloses Spielzeug, das dieses Ehepaar jederzeit aus der Schublade holen und wieder dahin zurückstecken kann?
Nicht dein Ernst, oder?

Und bevor wir uns hier darüber verzetteln, welche "Rechte" in dem Dreieckskonstrukt jeder hat:
Juristische Rechte hat hier gar keiner. Der Schreiner nicht und Carlos auch nicht. Worauf die Ef sich einlässt, entscheidet sie.
Moralische Rechte hat meiner Meinung jeder der Beteiligten. Denn es handelt sich um drei (!) Menschen, die man nicht beliebig benutzen oder hin- und herschieben kann.

Übrigens scheint dir bei deinen Ausführungen völlig entgangen zu sein, dass die Ef und der Schreiner sich verliebt haben.
Es geht hier also nicht um reine Geschäftsbeziehungen ohne Emotionen, die man per Vertrag regeln kann.

x 6 #9353

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Wieso ist die Zweitbeziehung, die der Schreiner ja mit Carlos' Ef und nicht mit Carlos selbst hat, nicht gleichberechtigt?
Woraus leitest du das ab?

Die "Rechte" verteilt ganz allein die Ehefrau von Carlos zwischen beiden Männern. Und auch sie verbalisiert, wie sie das meint. Gelogen oder wahrheitsgemäß.
Zitat von Ema:
Und was heißt das für dich? Dass Carlos' Frau die Bedingungen diktiert und er sie annehmen muss?
Wie kommst du auf ein so dünnes Brett?

Dem Schreiner kann völlig egal sein, was Carlos will oder meint. Seine Bezugsperson ist Carlos Ehefrau. Mit der regelt er seine Affäre (oder was immer es zwischen beiden nun ist).

Daher ist auch ein Gespräch zwischen Carlos und dem Schreiner vielleicht herzerfrischend direkt, aber kaum beruhigend für Carlos.

x 5 #9354

6rama9
Zitat von Ema:
Moralische Rechte hat meiner Meinung jeder der Beteiligten. Denn es handelt sich um drei (!) Menschen, die man nicht beliebig benutzen oder hin- und herschieben kann.

🎯 on the point!

x 1 #9355

T
Zitat von Felica:
Tust Du doch genauso. Von Dir oder Menschen, die Du kennst, auf den Rest😉

Nein, ich hatte mich auf eine aktuelle Studie/Erhebung bezogen, die als repräsentativ eingestuft wurde.

x 1 #9356

6rama9
Zitat von Ema:
Und dass er das vorher so formuliert, bzw, dass er die Weiterführung von einigen Rahmenbedingungen abhängig macht, ist selbstverständlich auch sein gutes Recht.
Carlos' Frau kann ja jederzeit nein dazu sagen.
Das wiederum kann ihr keiner verbieten. Will sie aber offenbar nicht.

Das gilt aber auch für die Forderung des TE nach zweimaligem Sex pro Woche. Insofern verstehe ich nach wie vor die Aufregung darum nicht.

x 3 #9357

T
Zitat von Felica:
Eine Beziehung ist deswegen nicht ehrlicher oder glücklicher, weil sie monogam ist.

Hat das irgendjemand behauptet? 🤔
Ich habe nur der These widersprochen, dass einem der Partner mit der Zeit zwingend langweilig werden müsse.
Aber natürlich gibt es das auch, das ist nicht die Frage. Ich halte nur für fraglich ob das dann insgesamt noch mit prickelnden Gefühlen für den anderen verknüpft ist... nicht nur in Bezug auf das Thema Geschlechtsverkehr/Sex.

x 2 #9358

ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Das gilt aber auch für die Forderung des TE nach zweimaligem Sex pro Woche. Insofern verstehe ich nach wie vor die Aufregung darum nicht.

Tja - da bin ich voll bei dir. Warum diese Aufregung über zweimal die Woche? Was ganz Normales und Übliches.

x 3 #9359

6rama9
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich habe nur der These widersprochen, dass einem der Partner mit der Zeit zwingend langweilig werden müsse.

Meine Frau und ich hatten vor den Kids ca 2x die Woche Sex, dann ca 1x, nach dem Kleinkindalter wieder ca 2x.Seit dem Auszug unverändert ca 2x. Also quasi keine Änderung über 30 Jahre. Meine Frau würde von sich aus wahrscheinlich eher nur 1x die Woche Sex haben. Ihr Libido ist etwas geringer als meine. Aber eine merkliche Ab oder Zunahme gab es bei uns nie.

x 3 #9360

A

x 4