38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von paulaner:
🎯 Und eben Sex nicht als alleinigen Gradmesser für eine "gute" Beziehung zu betrachten.

Macht er doch gar nicht.

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Für mich persönlich ginge Sex (fremd oder anderweitig) nicht ohne Gefühle. Vielleicht kann ich das deswegen tatsächlich gar nicht nachvollziehen.

Den Eindruck habe ich auch.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

T
Da muss ich mich anschließen - macht Carlos nicht, auch wenn es ihm hier immer wieder unterstellt wird.

x 2 #9378

6rama9
Zitat von Gast2000:
Er wollte jedoch einseitig die Bedingungen ändern, mit der Drohung, ansonsten die Sekundärbeziehung mit ihr zu beenden.
Für mich ist eine solche Drohung nicht akzeptabel.

Das habe ich nirgends gelesen. Ich habe verstanden, dass die beiden Stress oder Streit hatten. Über ein Ultimatum habe ich nichts gelesen. @carlos7 kannst du das aufklären?

L
Zitat von Felica:
Macht er doch gar nicht.

Als Gradmesser für die Ehe vermutlich nicht, aber sehr wohl für sein eigenes Befinden.

Denke nicht, dass die Libido der EF eine Gleichung ist im Sinne:
2 mal 6 mit Carlos plus 3 mal 6 mit dem Schreiner ist gleich Libidolevel ausgeschöpft für 14 Tage.

Ich kann mir vorstellen das Libidoniveau zu Carlos geringer ist, als die Libido durch den Schreiner. Langzeitbeziehung mit immer schon bestehender 6ueller Schieflage versus Frische neue Liebe mit anderen 6uellen Erfahrungen, die der EF vermutlich eher zusagen.

Wenn ich die Langzeitbeziehungen meinerseits überdenke, war meine Libido oft gekoppelt an die Qualität der gemeinsamen 6ualität.
Nie statisch, sondern dynamisch, befeuert durch die 6uelle „Passung“.

x 5 #9380

R
Zitat von 6rama9:

Zitat von carlos7:

Zitat von carlos7:

gelöscht

6rama9
Auch gelöscht 😎

K
Zitat von 6rama9:
Das habe ich nirgends gelesen. Ich habe verstanden, dass die beiden Stress oder Streit hatten. Über ein Ultimatum habe ich nichts gelesen. @carlos7 ...

Das wurde hier aber jetzt schon öfter zitiert.

x 1 #9383

S
Zitat von thegirlnextdoor:
die Frage ist aber doch wie du es wirklich sehen würdest, wenn deine Frau gar nicht mehr mit dir schlafen wollte oder nur zweimal im Monat.

Es wäre in Ordnung, weil es dafür Gründe geben würde, die wir beide nicht aus der Welt schaffen könnten, bzw nicht aus der Welt schaffen wollten. Natürlich würde sich eine Lücke auftun, denn der Sex mit ihr ist nun mal wirklich toll. Dennoch wird meine sexuelle Welt nicht untergehen, da sie ja nicht die einzige ist, die in dieser Welt zu Hause ist.

x 1 #9384

6rama9
Zitat von kata_smiles:
Das wurde hier aber jetzt schon öfter zitiert.

Dass der Schreiner wie von @Gast2000 behauptet ein Ultimatum gestellt hat? Das bezweifle ich!

x 1 #9385

K
Zitat von 6rama9:
Dass der Schreiner wie von @Gast2000 behauptet ein Ultimatum gestellt hat? Das bezweifle ich!

iästimmt, ich hab mich verlesen!

6rama9
Zitat von meineMeinung:
Carlos macht es spannend. Er hat nichts zum Korea-Date geschrieben und nichts ob es irgendwelche Nachwirkungen beim Schreiner-Date gegeben hat.

Skandalöse Vernachlässigung unserer Neugier 😁

Zitat von meineMeinung:
Ebenso können wir nicht mehr sehen ob er online war.

Wie kann man das denn abstellen? Ich finde es nämlich grenzwertig, dass der online Status ungefragt angezeigt wird. Würde ich für mich auch gerne unterdrücken.

x 3 #9387

Shum
Zitat von 6rama9:
Wie kann man das denn abstellen? Ich finde es nämlich grenzwertig, dass der online Status ungefragt angezeigt wird. Würde ich für mich auch gerne unterdrücken.

Als Sponsor kannst du das anpassen.

x 1 #9388

G
Zitat von 6rama9:
Das habe ich nirgends gelesen. Ich habe verstanden, dass die beiden Stress oder Streit hatten. Über ein Ultimatum habe ich nichts gelesen. @carlos7 kannst du das aufklären?

Wo habe ich etwas von einem Ultimatum geschrieben? Darauf habe ich mich bezogen:
Zitat:
Zitat Carlos7:
Langer Rede kurzer Sinn: Er stellt die Beziehung in Frage, wenn sie so wenig Zeit für ihn aufbringen kann. Und meine Frau schwankt zwischen Verärgerung und Traurigkeit. Verärgerung, dass er kein Verständnis für ihre Zwänge hat und Traurigkeit, weil sie Gefühle für ihn hat und ihn keinesfalls verlieren will.

Insgesamt sehe ich ziemlich schwarz in Bezug auf den Schreiner. Wenn es jetzt schon Stress zwischen den beiden wegen mangelnder Zeit meiner Frau für ihn gibt, wie soll das erst klappen, wenn ich wieder voll arbeite? Meine Frau kann sich ja nicht klonen. Und falls es zur Trennung zwischen den beiden käme, sehe ich auch schwarz in Bezug auf fröhlich unbeschwerte Stimmung im Hause Carlos.

Wenn der Schreiner Schluss macht, werde ich für meine Frau da sein und ihr helfen, den Liebeskummer zu überwinden. Falls die Beziehung platzt und meine Frau mehr als ein paar Tage leidet und nicht mehr glücklich wird, wäre das sicher ein guter Zeitpunkt eine Paartherapie zu starten

Für mich ist das eindeutig. Der Schreiner war unzufrieden und hat seine konkreten Forderungen gestellt. Sie hat mit ihm
einen Kompromiss gesucht, um ihn nicht zu verlieren und gefunden. Carlos war mit dem gefundenen Kompromiss
einverstanden.

Was ist daran nicht zu verstehen? Richtig ist, der TE hat den Begriff Forderung vermieden. Das war auch gar nicht erforderlich, weil das selbsterklärend ist.

Ich mag auch zu diesem Themenbereich mich nicht mehr äußern. Es steht doch jedem frei, das anders als ich zu sehen
und einzuordnen. Meine Meinung und Sichtweise dazu muss man ja nicht teilen.

x 3 #9389

T
Man darf gespannt sein mit was für Pointen und Wendungen Carlos wieder auftauchen wird 😉
Wahrscheinlich ist der Schreiner längst kein Thema mehr in Korea, und es sieht sowieso wieder alles ganz anders aus. Mr. Green

x 5 #9390

A

x 4