38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

D
Stimmt, das "und" muss "du" heißen. Das kommt davon wenn man mit dem Smartphone schreibt. 😂

R
Zitat von carlos7:
Ich habe jede Wendung meiner Frau ruhig und besonnen mitgemacht

Zitat von carlos7:
die man bespricht und nachjustiert

Du tust grade so als wäre das alles in größter Gelassenheit passiert.
Als wärst du nicht durchgedreht wegen Miss Jamaica.
Als wärst du nicht angepisst gewesen wegen Schreiner und gebrochener Absprachen. Als hättet ihr nicht gestritten. Als wärst du nicht verstimmt gewesen ob längerer Durststrecke oder des Doktorvatergesprächs. Als hätte sie nicht mehrfach geheult.
So gelassen und cool wie du dich präsentieren möchtest, war es nicht.

Zitat von carlos7:
jede kleine Änderung der Beziehungsform

Sorry. Aber da bist du wieder in einem "Ich rede mit alles flauschig"-Modus.
Es war keine "kleine" Änderung von "Gefühle definitiv ausgeschlossen" zu "Zweitbeziehung mit Liebesgefühlen", Bullsh*t.
Von "nie am Wochenende", "nie Doktorvater" "wollen keine Fremdbetreuung der Kinder" usw. mal ganz zu schweigen.
Auch dein Sabbatical war keine "kleine" Änderung oder der Schulwechsel, Au Pair, Nanny und was weiß ich nicht noch alles.

x 7 #9467

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

S
Zitat von carlos7:
Aber in dem Treffen sehe ich überhaupt kein Kräftemessen und keine Machtprobe.

Ich auch nicht.
Deshalb war ich bisher bei jedem Treffen locker und entspannt.
Keine Vorbereitung, keine Planung, vor allem keine Angst vor nichts. Eine nette Begrüßung und das Treffen nimmt seinen Lauf:

"Hallo, du bist also der berühmte Marcus. Meine liebe Sophie hat ja schon viel von dir erzählt, jetzt lernen wir uns mal kennen. Ich freue mich...."

Zitat von carlos7:
Jeder Hahnenkampf mit dem Schreiner wäre doch nur so ein komisches Männlichkeits-Ding ....... Ich kann diesem Gehabe nichts abgewinnen, wäre aber natürlich enttäuscht wenn der Schreiner so primitiv gestrickt wäre.

Eine natürliche Rangordnung existiert ganz automatisch, sobald zwei oder mehr Menschen zusammen sind. Das wird bei dir und dem Schreiner nicht anders sein. Und es ist kein Männlichkeitsding, eine Rangordnung entsteht und wirkt geschlechtsunabhängig.
Aber ich denke, keiner von euch wird so primitiv sein, seinen Rang beim Treffen demonstrativ darzustellen zu wollen.

x 2 #9468

K
Zitat von Springfield:
Ich auch nicht. Deshalb war ich bisher bei jedem Treffen locker und entspannt. Keine Vorbereitung, keine Planung, vor allem keine Angst vor nichts. ...

Schon die Formulierung " MEINE liebe xyz" statt "xyz hat schon viel erzählt" könnte als Statement bezüglich Rang interpretiert werden. zwinkern
Würde ich über nen Partner beispielsweise nicht so sagen.

x 4 #9469

C
Planänderung....meine Frau hat mich gestern Abend mündlich um mein OK gebeten, dass sie und der Schreiner noch einmal das vorhergesagt gute Wetter von Freitag morgen bis Samstag Vormittag nutzen, um Mountainbiken zu gehen. Diesmal zusammen mit einem Pärchen aus dem Freundeskreis des Schreiners. Wir hatten zwar vereinbart, dass der nächste Overnighter erst stattfindet, wenn Schreiner und ich uns in Persona getroffen haben, aber sie hat sich meine Erlaubnis sehr hingebungsvoll erarbeitet. Ich muss sagen, dass der Island-Urlaub (vielleicht auch etwas der Schreiner) die Technik meiner Frau auf ein absolutes Wow-Niveau gehoben hat. So langsam beginne ich zu verstehen, was Frauen meinen, wenn sie davon sprechen, sich fallen zu lassen.

Mit den Jungs plane ich für Freitag wieder einen Männerabend ganz nach unserem Geschmack. Wir werden gemeinsam Burger und Pommes selbst machen und danach einen lustigen Film mit einem Berg Gummibärchen zu schauen. Am nächsten Vormittag geht es dann mit der Au-Pair zum Zoo, wo wir meine Frau treffen.

Zusätzlich haben wir beschlossen, dass ihr Schreiner-Abend nächste Woche von Freitag auf den gleichen Tag verlegt wird, an dem ich mir die Koreanerin zurechtlege, nämlich Mittwoch. Damit optimieren wir nächste Woche auf gemeinsame Zeit.

Läuft! Also so kann es in den nächsten Wochen weitergehen.

P.S. Habe meine Frau gefragt, wie sie es bei einem Overnighter mit dem 6 halten, damit ich nicht falsche Erwartungen an folgende ehelichen Vergnügungen hege. Eine morgendliche Extrarunde gibt es nur, wenn sie nicht vor dem Frühstück zurückfährt, sondern wenn sie morgens gemeinsame Zeit haben. Daher stelle ich mich gedanklich mal auf eheliche Vergnügungen erst am Montag ein und freue mich, falls sie diese schon Sonntag möchte.

C
Zitat von dirath:
Ich hatte ja schonmal einmal gefragt, wie du Carlos es mit Tabus und NoGos siehst, die dann doch keinen Bestand hatten.

Sorry, wenn ich bei der Flut der Kommentare übers Wochenende den einen oder anderen überlesen haben sollte oder vergaß zu beantworten. Wenn das der Fall ist, einfach die Frage bitte nochmal stellen. Ich tu mein Bestes!

Zitat von dirath:
n diesem Zusammenhang frage ich mich, ob in der Konstellation Schreiner, Ef und den entscheidenden Einfluss hast. Ich würde eher vermuten, wenn er deine Frau dazu bringt, dass sie will, dann muss sich kaum Gedanken machen, ob du dich gegen diesen Umgang stellst.

Also... nach deiner Präzisierung bin ich mir zwar noch nicht ganz sicher, aber ich denke du fragst dich, ob der Schreiner nicht das ganze im Hintergrund dadurch lenkt, dass er meine Frau ermuntert/anweist mit mir zu schlafen (oder eventuell das Gegenteil), um seine Bedürfnisse nicht in Gefahr zu bringen. Das Anweisen hielte ich für etwas abwegig. Wahrscheinlich würde das nur funktionieren, wenn die beiden eine Dom/Sub Beziehung führen würden und er seine Position missbrauchen würde. Aus den Erzählungen meiner Frau ist aber eher sie bei den beiden der leicht dominante und aktive Part. Trotzdem ist es möglich, dass er so vernünftig ist, sie zu ermuntern ihren ehelichen Pflichten nachzukommen um seine Position nicht in Gefahr zu bringen. Das könnte natürlich sein... würde ich ihr an seiner Stelle auch raten.

C
Zitat von Renama:
Du tust grade so als wäre das alles in größter Gelassenheit passiert.
Als wärst du nicht durchgedreht wegen Miss Jamaica.
Als wärst du nicht angepisst gewesen wegen Schreiner und gebrochener Absprachen. Als hättet ihr nicht gestritten. Als wärst du nicht verstimmt gewesen ob längerer Durststrecke oder des Doktorvatergesprächs. Als hätte sie nicht mehrfach geheult.
So gelassen und cool wie du dich präsentieren möchtest, war es nicht.

Jamaika ist die eine Ausnahme in 10 Jahren, bei der ich dir recht gebe. Ansonsten haben wir unsere Beziehungsunwuchten und - Änderungen meist in Ruhe besprochen. Klar fließen mal Tränen, wenn Verliebtheit, Verlustängste und Emotionen im Spiel sind. Aber Drama... no way.

Zitat von Renama:
Sorry. Aber da bist du wieder in einem "Ich rede mit alles flauschig"-Modus.
Es war keine "kleine" Änderung von "Gefühle definitiv ausgeschlossen" zu "Zweitbeziehung mit Liebesgefühlen", Bullsh*t.
Von "nie am Wochenende", "nie Doktorvater" "wollen keine Fremdbetreuung der Kinder" usw. mal ganz zu schweigen.
Auch dein Sabbatical war keine "kleine" Änderung oder der Schulwechsel, Au Pair, Nanny und was weiß ich nicht noch alles.

Jaaa... und? Ich bin kein Mensch, der Angst vor Veränderung hat. Ich habe mich an meinen Grenzen entlanggetastet und festgestellt, dass ich manche Änderungen für gut befinde. Das ist nicht Drama, sondern Lebensplanung.

C
Zitat von dirath:
Ich hatte ja schonmal einmal gefragt, wie du Carlos es mit Tabus und NoGos siehst, die dann doch keinen Bestand hatten.

Sorry, habe ich nicht beantwortet, finde den Kommentar auf die Schnelle aber auch nicht. Kannst du mir den Originalkommentar verlinken, so dass ich den Kontext verstehe und antworten kann?

R
Zitat von carlos7:
Lebensplanung

Ich lach mal kurz.
Geplant war gar nichts davon.
Es war nicht geplant, dass es deiner Frau kacke geht Zuhause oder dass sie sich verliebt oder du.
Wieder Bullsh*t.

Zitat von carlos7:
Jaaa... und?

Nichts und. Musst du selber wissen, ob und wie lange du gut fährst damit, dir alle den Stress nachträglich schönzureden.

Zitat von carlos7:
Tränen, Verliebtheit, Verlustängste und Emotionen...

Drama, baby.
Emotional gesteuertes Handeln, das nachträglich zurechtrationalisiert wird.

x 3 #9474

F
Zitat von carlos7:
Wir hatten zwar vereinbart, dass der nächste Overnighter erst stattfindet, wenn Schreiner und ich uns in Persona getroffen haben, aber sie hat sich meine Erlaubnis sehr hingebungsvoll erarbeitet

Lieber @carlos7 , das ist so ein Kernsatz, den Du (absichtlich?) so formulierst!? Der im Grunde wieder die Leser hier dazu bewegt, zu artikulieren, dass Du a) kein Durchsetzungsvermögen zeigst und b) der Sex mit Deiner Frau im Grunde von ihrer Seite Mittel zum Zweck ist.

x 14 #9475

C
Zitat von Springfield:
Eine natürliche Rangordnung existiert ganz automatisch, sobald zwei oder mehr Menschen zusammen sind. Das wird bei dir und dem Schreiner nicht anders sein. Und es ist kein Männlichkeitsding, eine Rangordnung entsteht und wirkt geschlechtsunabhängig.

Die Rangordnung existiert ja bereits in vielerlei Aspekten: Beziehungsstauts, gesellschaftlicher Status, sozialer Status, intellektueller Status, handwerklicher Status. Ich fühle mich da sehr gut aufgestellt, so dass ich mich eh in der natürlichen Rangordnung vor ihm sehe. Idealerweise würde ich nach dem Gespräch sagen: Super Typ, kommt fast an mich ran.

Zitat von ElGatoRojo:
Rein theoretisch solltest du Vorsicht walten lassen, deinerseits dich nicht um Kopf und Kragen zu reden.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich mich um Kopf und Kragen reden könnte. Zum einen bin ich von meinem Job gewohnt sehr schwierige persönliche Situation im Gespräch zu klären und kann aufmerksam zuhören und empathisch reagieren. Zum anderen bin ich rhetorisch nicht auf den Kopf gefallen und kann die Reaktion meines Gegenüber schon lesen. Also wenn ich eines gut kann (außer zu planen und zu "enablen"), dann mit Menschen sprechen. Ich habe die Jamaikanerin ja auch nicht durch Schreiner-Schultern erobert, sondern eben weil ich vom Tap nett, umgänglich und aufmerksam bin. Es gibt Menschen, die eher beliebt sind und Menschen, die eher anecken. Ich gehöre zur ersteren Sorte, was das Leben leichter macht. Meine Frau zur zweiteren Sorte.

C
Zitat von Felica:
Lieber @carlos7 , das ist so ein Kernsatz, den Du (absichtlich?) so formulierst!? Der im Grunde wieder die Leser hier dazu bewegt, zu artikulieren, dass Du a) kein Durchsetzungsvermögen zeigst und b) der Sex mit Deiner Frau im Grunde von ihrer Seite Mittel zum Zweck ist.

Kann man so sehen. Kann man aber auch so sehen wie ich, nämlich dass wir beide unser Erfolgsrezept der letzten Monate weiterführen und uns wieder eingeschwungen haben. Natürlich hat es sich nicht so überspitzt zugetragen.

Meine Frau hat abends gefragt, ob das für mich ok wäre. Gute Möglichkeit für sie, Wetter ok, etc etc. Machte absolut Sinn. Ich habe "ja klar" gesagt, "aber dann lass uns nächste Woche beide Mittwoch machen". Sie hat es mit dem Schreiner abgestimmt. Als wir dann ins Bett waren, habe ich augenzwinkernd gefragt, ob sie sich eigentlich schon mein OK verdient hätte, worauf sie gesagt hat "das holen wir jetz nach". Das war schon alles spielerisch locker. Also keine Sorge.

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
So langsam beginne ich zu verstehen, was Frauen meinen, wenn sie davon sprechen, sich fallen zu lassen.

Besser spät als nie.

Wenn denn deine Frau sich da entwickelt hat ist es ka im Prionzip positiv.

x 1 #9478

C
@Felica Um auf deinen berechtigten Punkt einzugehen. Was ich eigentlich zwischen den Zeilen verdeutlichen wollte, ist dass wir es meiner Meinung nach in den eingeschwungenen Modus vor Jamaika zurück zu kehren. Wir haben unsere kleinen, spielerischen Rituale wieder aufgenommen und fühlen uns beide gut damit. Und was ich sagen wollte: Meine Frau kommt meinen Wünschen mit Freude entgegen: Von Widerwille, Zwang oder Druck ist bei ihr nichts zu spüren, stattdessen hat sie sich alle Zeit der Welt genommen, mich liebevoll zu verwöhnen. Das macht niemand mit Widerwillen.

Also, läuft!

F
Zitat von carlos7:
stattdessen hat sie sich alle Zeit der Welt genommen, mich liebevoll zu verwöhnen. Das macht niemand mit Widerwillen.

Da muss ich Dich leider enttäuschen. Frauen machen sowas von Zeit zu Zeit, weil (schonmal vorab ein großes Sorry) manche Männer der Sex, der Höhepunkt, die Intimität kognitiv benebelt. Du bist dafür ein gutes Beispiel.
Wenn sie Dich verwöhnt hat, gehe ich davon aus, dass sie selber keinen sexuellen Höhepunkt erlebt hat/ erleben wollte!?

Natürlich sind das Spielchen, und natürlich gibt es Dir diesen Machtkick. Sie macht was, damit Du erlaubst. Soweit so gut.

Aber zum Thema Absprachen: die sind doch eigentlich dazu da, eingehalten zu werden. Ich meine, warum gibt es sie sonst? Und Du weichst von diesem Prinzip ab wegen eines sexuellen Höhepunkts? Wo ist da Stabilität bei Euch? Ihr habt Kinder.....

x 12 #9480

A

x 4