38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

paulaner
Zitat von Felica:
Aber zum Thema Absprachen: die sind doch eigentlich dazu da, eingehalten zu werden. Ich meine, warum gibt es sie sonst?

Das ist ja das Verrückte hier: ständig werden Absprachen getroffen, die dann aber fast immer so nicht eingehalten werden.
Zwar quasi in beiderseitigem Einverständnis, aber dann kann man die Absprachen eigentlich auch ganz weglassen.
Dann informiert man den Partner einfach und gut is...

x 5 #9481

A
Zitat von carlos7:
Von Widerwille, Zwang oder Druck ist bei ihr nichts zu spüren, stattdessen hat sie sich alle Zeit der Welt genommen, mich liebevoll zu verwöhnen. Das macht niemand mit Widerwillen.

Verstehe ich dich richtig:
Deine Frau kann keinen "Widerwillen" im Bezug auf Sex mit dir empfinden, weil sie dich per Orals. verwöhnt?

x 2 #9482

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

S
Zitat von Felica:
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Frauen machen sowas von Zeit zu Zeit, weil (schonmal vorab ein großes Sorry) manche Männer der Sex, der Höhepunkt, die Intimität kognitiv benebelt. Du bist dafür ein gutes Beispiel.

Genau mein Gedanke!

Zitat von Felica:
Wenn sie Dich verwöhnt hat, gehe ich davon aus, dass sie selber keinen sexuellen Höhepunkt erlebt hat/ erleben wollte!?

Mega! Da steckt so viel drin, sagt viel aus. Frauen verwöhnen manchmal durchaus mit Hingabe und Leidenschaft, ohne selbst großartig erregt zu sein. Wären sie erregt, würde es bei einer einseitigen "Verwöhnung" nicht bleiben.

x 6 #9483

F
Zitat von Springfield:
Wären sie erregt, würde es bei einer einseitigen "Verwöhnung" nicht bleiben.

Ja, von Zeit zu Zeit finde ich das auch total schön, und umgekehrt passiert es auch....

Hier jedoch sieht die Bilanz so aus:

20 Min Verwöhnprogramm für Bruch der Absprache und 24 h Schreinerzeit.

@carlos7 wie gesagt, ich sehe, dass es genau dieser Kick für Dich ist.
Zwei Fragen stellen sich mir jedoch:

1. erkennst Du das Muster, wann sie richtig Lust auf Dich hat und wann sie Mittel zum Zweck sind?

2. weiss der Schreiner von diesen (Zweck-)Spielchen? Wäre interessant zu wissen, bevor ihr euer Männertreffen habt...

x 7 #9484

C
Zitat von Springfield:
Mega! Da steckt so viel drin, sagt viel aus. Frauen verwöhnen manchmal durchaus mit Hingabe und Leidenschaft, ohne selbst großartig erregt zu sein. Wären sie erregt, würde es bei einer einseitigen "Verwöhnung" nicht bleiben.

Ähhh. ja... und? Warum muss meine Frau immer und ständig erregt sein? Warum sollte ich ein Problem damit haben, wenn es für sie ok ist, nur am Sonntag auf ihre Kosten gekommen zu sein und ich halt Sonntag und Dienstag. Für die Mathematiker unter uns: Sie hatte 2 Höhepunkte am Sonntag, ich je einen Sonntag und gestern. Delta = 0.

Zitat von Alduin:
Deine Frau kann keinen "Widerwillen" im Bezug auf Sex mit dir empfinden, weil sie dich per Orals. verwöhnt?

Jein... 2 Tage vorher hatte sie keinen Widerwillen und gestern hatte sie keinen Widerwillen eine 6uelle Handlung an mir zu vollziehen. Ich hatte eher den gegenteiligen Eindruck... es hatte ihr definitiv Spaß gemacht und sie hat sich mehr Zeit gelassen, als nötig gewesen wäre. Weit mehr Zeit.

Zitat von paulaner:
Das ist ja das Verrückte hier: ständig werden Absprachen getroffen, die dann aber fast immer so nicht eingehalten werden.
Zwar quasi in beiderseitigem Einverständnis, aber dann kann man die Absprachen eigentlich auch ganz weglassen.
Dann informiert man den Partner einfach und gut is...

Absprachen sind immer gut, denn sie legen fest, was in welchem Rahmen passieren kann. Ich sehe keinen Grund, warum man Absprachen als etwas statisches ansieht. Situativ kann man doch davon abweichen, sofern sich beide Beteiligte gut dabei fühlen. Wenn ihr absprecht, heute abend Schnitzel zu essen und um 17:00 feststellt, dass euch mehr nach einem schönen griechischen Salat ist, ändert ihr dann euren Essensplan nur deshalb nicht, weil ihr abgesprochen habt, heute Schnitzel zu essen?

F
Zitat von carlos7:
Ich sehe keinen Grund, warum man Absprachen als etwas statisches ansieht. Situativ kann man doch davon abweichen, sofern sich beide Beteiligte gut dabei fühlen. Wenn ihr absprecht, heute abend Schnitzel zu essen und um 17:00 feststellt, dass euch mehr nach einem schönen griechischen Salat ist, ändert ihr dann euren Essensplan nur deshalb nicht, weil ihr abgesprochen habt, heute Schnitzel zu essen?

Nun, Absprachen sind schon statisch und bieten dadurch Stabilität. Natürlich kann man diese ändern. Die Frage ist, ab wieviel Veränderungen eine Absprache keine mehr ist.

Hier sehe ich auch Eure Kinder. Es gibt Pläne fürs Wochenende, die umgeworfen werden und die sie vielleicht auch betreffen. Ab dem Punkt weicht mein Verständnis.

x 7 #9486

C
Zitat von Felica:
20 Min Verwöhnprogramm für Bruch der Absprache und 24 h Schreinerzeit.

das stimmt so nicht. Der einzige Unterschied für mich ist der Samstag morgen. Ob sie den Freitag mit ihm oder an der Uni verbringt ist mir komplett egal. Freitag ist ja eh Schreiner-Abend, d.h. ich hätte sie zwischen Frühstück und Mitternacht eh nicht gesehen.

Zitat von Felica:
wie gesagt, ich sehe, dass es genau dieser Kick für Dich ist.

Zitat von Felica:
1. erkennst Du das Muster, wann sie richtig Lust auf Dich hat und wann sie Mittel zum Zweck sind?

Ich denke schon: Gestern hat sie mir eine Freude gemacht. Ist für mich völlig ok und sehr schön gewesen. Ich habe ihr ja vorher auch eine Freude gemacht und ihr das Biken ermöglicht. Sie hätte sich nicht bedanken müssen, hat sie aber mit Freude getan

Zitat von Felica:
2. weiss der Schreiner von diesen (Zweck-)Spielchen? Wäre interessant zu wissen, bevor ihr euer Männertreffen habt...

Nein, weiß er meines Wissens nach nicht. Was soll ihn das auch angehen? Du warst ja so offen, zuzugeben, das du eine Affäre hattest. Wärst du auf die Idee gekommen, deine eheliches Praktiken mit deiner Affäre im Detail zu besprechen? Sicherlich eher nicht, warum sollte meine Frau das dann tun?

C
Zitat von Felica:
Hier sehe ich auch Eure Kinder. Es gibt Pläne fürs Wochenende, die umgeworfen werden und die sie vielleicht auch betreffen. Ab dem Punkt weicht mein Verständnis.

Nein, das ist nicht der Fall. Hätten wir Pläne mit den Kindern gehabt, wäre die Änderung ein NoGo gewesen. Wir hatten nichts mit den Kids geplant, sondern das habe ich mir erst heute nacht vor dem Einschlafen überlegt. Die Kinder bekommen durch das Biken ein schöneres Wochenende als ohne, sind also auf der Gewinnerseite. Es hätte weder einen der von ihnen inzwischen geliebten Männerabende gegeben, noch wären wir am Vormittag in den Zoo. Wenn es normal gelaufen wäre, dann hätte die Au-Pair die beiden Freitag ins Bett gebracht und wir beide unterschiedliche Laken zerwühlt. Und Samstag Vormittag hätten wir eingekauft, geputzt, aufgeräumt, usw was man halt so am Samstag macht. Insofern, die großen Gewinner sind die Kids.

C
Zitat von Felica:
Nun, Absprachen sind schon statisch und bieten dadurch Stabilität. Natürlich kann man diese ändern. Die Frage ist, ab wieviel Veränderungen eine Absprache keine mehr ist.

Aber die grundlegende Absprache gilt doch noch: Overnighter erst nach Treffen mit dem Schreiner. Für dieses Wochenende sind wir halt in Absprache davon abgewichen. Klar, wenn das jetzt dauernd passieren würde, kippen wir die Absprache besser einvernehmlich. Absprachen sind vielleicht einfach für mich etwas anderes als für euch. Für mich it das wie ein Vorfahrt achten Schild: Bevor man abbiegt, vergewissert man sich, dass es für alle Verkehrsteilnehmer ok ist. Das Schild bleibt aber trotzdem weiter stehen, bis man zum Schluss kommt, dass es an dieser Stelle keinen Sinn macht.

C
Zitat von Renama:
Ich lach mal kurz.
Geplant war gar nichts davon.
Es war nicht geplant, dass es deiner Frau kacke geht Zuhause oder dass sie sich verliebt oder du.
Wieder Bullsh*t.

Mein Plan war, dass meine Frau glücklich wird und ich ein besseres 6-Leben bekomme. Ich denke Stand heute sind beide Pläne ganz gut aufgegangen. Ja, es gab Unwuchten und es wird auch immer wieder Unwuchten geben, aber hey, ich hatte seit Freitag 3x richtig guten 6! Und meine Frau ist gut gelaunt, wie in ihren besten Zeiten und freut sich auf ein 4er-Biken und danach einen Zoo-Besuch mit der Familie.

Doch, ich denke mein Plan hat bisher ganz gut funktioniert, wenn wir mal die Jamaikanerin ausnehmen.

F
Zitat von carlos7:
Ich habe ihr ja vorher auch eine Freude gemacht und ihr das Biken ermöglicht.

Mit dem Unterschied, dass Du nur ja gesagt hast, während sie eine Handlung vorgenommen hat, von der sie, rein sexuell nichts hatte. Wenn sie Freude gezeigt hat, zeigt es mir, wie wichtig ihr das Schreiner- Date war und nicht Deine sexuelle Erregung. Das ist leider ein Trugschluss. Auch Prost. zeigen Freude und Einsatz.

Zitat von carlos7:
Wärst du auf die Idee gekommen, deine eheliches Praktiken mit deiner Affäre im Detail zu besprechen?

Meine ehelichen Praktiken und die Affäre hatten in keinster Weise eine Verbindung und geschahen geheim. Bei Euch ist ein bekanntes Dreieck

x 10 #9491

S
Macht ihr sowas mit den Kindern sonst nicht?
Also mal unabhängig von irgendwelchen Beziehungsformen. Als Familie geht man von Zeit zu Zeit in einen Freizeitpark, in den Zoo, andere Ausflüge, macht Kino-Abende, zuhause oder im Kino, macht Burger,Pizza usw.. Du hebst das immer als außergewöhnliches Event hervor, wenn Deine Frau nicht da ist...

x 10 #9492

F

S
Solange er zwischendurch kommt, sieht er sich auch als einen Gewinner. Schon sehr stumpf und profan irgendwie.

x 2 #9494

S
Zitat von Carlos:
Insofern, die großen Gewinner sind die Kids.

Zitat von Felica:
Und Deine Frau.

...und Carlos, denn ich habe den Eindruck, dass ständiges Planen und Umplanen ihn fast so sehr erregt wie guter Sex.

x 5 #9495

A

x 4