Zitat von meineMeinung: Ich bin immer mehr der Meinung, dass Carlos in seinem Job nicht ausgelastet ist
no worries. Es gibt immer genug zu tun.
Zitat von Renama: Irgendwie traurig.
Mama geht knuspern und als "Entschädigung" geht's in den Zoo und gibt Fritten, was der Vater sich anderenfalls nicht überlegt hätte.
Aber wenn Mama nicht da ist, wird Super-Dad aktiviert, um den Kids was Schönes bieten.
Verstehe nicht, was traurig daran ist. Natürlich gibt es Zoo, Kino-Abende, Spiele-Abende, Freibad und anderes auch wenn Mama nicht knuspern geht. Aber wenn Mama knuspern geht, sind die drei Männer halt alleine und durch die knusperbedingte Abwesenheit von Mama ist Papa ganz allein für die Kids da. Das freut die Kids, wissen sie doch, dass Papa dann zum Super-Papa mutiert und sie den Abend bespaßt. Mama bespaßt sie oft genug allein, da Papa eben häufig auch mal auf Geschäftsreise ist oder Abends Geschäftstermine hat.
Ich finde es ja schon kurios, dass man als Mann inzwischen dafür kritisiert wird, sich ein schönes Programm für seine Kids zu überlegen, wenn Mama mal außer Haus ist. Wie man es macht, ist es wohl falsch. Vielleicht setzt ich sie vor die Glotze oder lasse sie von der Au-Pair bespaßen, wenn das eher mehrheitsfähig ist?
Zitat von Renama: Aber nach wie vor frage ich mich, wie lange die Kids wohl verarscht werden.
Dass Mama und Papa ständig bei Freunden sind, die aber seltsamerweise niemand kennt und die nie zu Besuch kommen, werden die wohl nicht mehr allzu lange glauben.
Das ist so ein Punkt, den ich nach wie vor nicht verstehe: Wo genau werden die Kids verarscht? Sind wir wirklich auskunftspflichtig gegenüber unseren Kindern, wenn wir mal abends nicht zuhause sind? Wie machen das Eltern, bei denen ein Elternteil öfter mal abends arbeitet? Wird da ein Stundenzettel vorgelegt? Oder gar Eltern, die abends zum Sport oder Hobby gehen? Gibt es dann eine Art Leistungskontrolle ob das auch stattgefunden hat?
Und... wer angeblich ist ständig bei Freunden? Einen lumpigen Abend pro Woche weg und die Kinder haben Entzugserscheinungen? Ich verstehe auch nicht, wieso Kinder die Bekannten der Eltern kennen lernen sollten und wollten? Wir haben nicht vor, unseren Kindern unser Liebesleben näher zu bringen. Wenn sie mal in die Pubertät kommen und wir immer noch offen leben, erklären wir es ihnen vielleicht. Aber das ist nun wirklich tomorrow's problem.
Zitat von Renama: Wer kauft jetzt ein, räumt auf und putzt?
Aufräumen und Putzen und Einkaufen machen wir beide und die Kids werden zum gelegentlichen Helfen zwangsverpflichtet. Mein Schwerpunkt ist der Großeinkauf am Samstag, meine Frau macht die Wäsche. Hatten wir während Corona mal getauscht, hat meine Frau aber an den Rand des Wahnsinns gebracht. Die Au-Pair hilft im Rahmen ihrer Kinderbetreuung bei einem Teil der Aufgaben mit. Unterstützt werden wir dann ab 1.10. durch eine Haushaltshilfe, die wir inzwischen unter Vertrag genommen haben. Wir dachten eigentlich die zweite Einliegerwohnung als Dienstwohnung dür eine Haushaltshile einzurichten, wird aber dafür nicht benötigt. und kann zum [Ironie on] 6-Zimmer mit Handschellen, Halsbändern und Hundeleinen umgebaut werden [Ironie off]. Am Wochenende koche ich sehr gerne und häufig. Unter der Woche bekommen die Kids mittags an 4 Tagen warmes Essen in der Schule und 1 Tag von der Au-Pair zubereitet. Abends essen wir warm oder kalt je nach Lust, Laune und Vorbereitungszeit. Wenn ich mal (selten) rechtzeitig zuhause bin, koche ich da auch gern. Ausführlich genug?