38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

S
@Renama

Zitat von Renama:
Nun, diese Eltern sagen ihren Kindern aber die Wahrheit darüber, wo sie sind.

Ach wenn du deine verheiratete Affäre triffst, sagst du deinen Kindern die Wahrheit? und er seinen Kindern sicher auch …. 😂
Bei so viel Ehrlichkeit könntet ihr es doch seiner Frau auch noch sagen, oder?

wie ausgerechnet du hier so die Keule schwingst ….

x 5 #9526

M
Kurzer OT einwurf:

Zitat von Renama:
Es ist normal, dass Kinder die Freunde kennen.
Man geht auf Geburtstage, lädt sich gegenseitig mal nach Hause ein, verabredet sich am Wochenende für Ausflüge.

Die Kinder meiner Freunde kennen ZT meinen Namen und auch mein Gesicht. Das war es aber auch. Die Eltern (Mama oder Papa) kommen zum Geburtstag/nach Hause/ Ausflug ohne Kind...

Und selbst wenn es nun darum ginge, dass es sich um Liebschaften handeln würde.
Ich kenne ein offen lebendes Ehepaar, da sind es Freunde, wie alle anderen auch
Bekannte werden nicht in den inner circle eingeladen.

Hier gibt es aber eine Unterscheidung zwischen Zweitbeziehung und ich nenne es mal Affäre/Bekanntschaft.

So Geschichten mit Personen in offenen Beziehungen haben ja ein Ablaufdatum, da es an gewisser Stelle nicht "mehr" gibt, da ist ja bereits eine Hauptbeziehung.

Das ist für die wenigsten ne Langzeitnummer. Wieso die Kinder kennenlernen?

x 3 #9527

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

R
Zitat von SchlittenEngel:
wenn du deine verheiratete Affäre triffst, sagst du deinen Kindern die Wahrheit?

Ja. Sie kennen ihn und ich sage, dass ich mich mit ihm treffe.
Im Übrigen tu ich das ausschließlich, wenn die Kinder beim Papa sind.

Zitat von Mae_bee:

Die Kinder meiner Freunde kennen ZT meinen Namen und auch mein Gesicht.

Eben.

Zitat von Mae_bee:
Bekannte werden nicht in den inner circle eingeladen.

Da übernachtet man auch nicht einmal pro Woche oder verbringt das Wochenende gemeinsam.

R
Ist für mich halt nicht vorstellbar.
Meine Kinder würden definitiv irgendwann nachfragen, wer das eigentlich ist und wieso die Person uns nie besuchen kommt, wenn wir uns doch so mögen.

T
Zitat von carlos7:
Planänderung....meine Frau hat mich gestern Abend mündlich um mein OK gebeten, dass sie und der Schreiner noch einmal das vorhergesagt gute Wetter ...

Es geht in diesem Thread ja eigentlich darum, was nun als Beziehungsform besser ist - geschlossen oder offen.
Falls ich jemals gezweifelt haben sollte, was ich diesbezüglich will, weiß ich spätestens nach diesem Kommentar, dass ich nie und nimmer eine offene Beziehung wollen würde. Für mich gehört neben Liebe numal auch Sex und Leidenschaft IN die Beziehung und ich möchte und brauche kein aushäusiges Vergnügen. Bleibt nur zu hoffen, dass das mein Mann künftig auch so sieht.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah 😉

x 3 #9530

C
Zitat von meineMeinung:
schon kommt in zwei Wochen die Haushaltshilfe, war bisher kein Thema.

Guggsch du hier 👇
Zitat von carlos7:
Die Einliegerwohnung planen wir ab Sommer an eine festangestellte Haushaltshilfe zu vermieten oder zur Verfügung zu stellen. Idealerweise jemand, de sich um Haushalt und Kinder kümmern kann, wenn notwendig.

Zitat von carlos7:
Einliegerwohnung für Au-Pair final fertigstellen
Ausbau zweite Einliegerwohung angehen

Wie schon gesagt, wenn du kommentierst, dann lies auch vorher meine Beiträge.

Zitat von meineMeinung:
Carlos schreibt von Geschäftsreisen, seltsamerweise war in den letzten 5 Monaten wohl keine. Kommt jetzt aber wahrscheinlich prompt in 2 Wochen.

Guggsch du hier 👇
Zitat von Gast:
Einmal musst mein Großer mit einer aktuen Lymphknoten-Entzündung und über 40 Fieber ins KH, während ich in auf Geschäftsreise in Berlin war.

Zitat von Gast:
Hatte ich auch nie, wenn ich mal einen Nacht auf Geschäftsreise war, sondern nur wenn es ein paar Tage waren.

Zitat von Gast:
Und wenn ich auf Geschäftsreise bin

Dir ist schon klar, was ein Sabbatical ist und dann man währenddessen nicht auf Geschäftsreise geht?

x 2 #9531

C
Zitat von Renama:
Wir auch. Meine Frau trifft sich mit Freunden.

Zitat von Renama:
Das finde ich in der Tat interessant. Du sagst deinen Kidnern also, dass du dich morgen, wenn sie beim Papa sind, mit einem verheirateten Mann zum F...cken triffst? Nie im Leben! Glaube ich dir nicht.

x 4 #9532

S
@Renama
Zitat von Renama:

Ach- sie wissen, dass Mama mit ihrem verheirateten Freund eine Affäre führt und dessen EF ( kenne sie die auch?) mitbetrügt? Wäre auch ein interessantes Kinder Erziehungskonzept.....

Dass ihr beide euren Betrug unter dem Deckmantel von "Freundschaft" führt, macht Dich kein Stück ehrlicher oder aufrichtiger, ganz im Gegenteil.

Komischerweise findest Du im Affärenthema "Moral und Belehrungen dazu" , so lächerlich und hier reitest Du permanent darauf rum, obwohl Carlos doch deinem Betrüger ( und Dir) in Punkto Ehrlichkeit um Trilliarden voraus ist.

Aber vielleicht triggert Dich ja auch das? Dass der Schreiner in dieser Konstellation nicht versteckt wird und sich mit einem heimlichen Treffen alle paar Wochen zufrieden geben muss?

x 6 #9533

FrauDrachin
Zitat von Renama:

Ach herje.
Wenn einem nix mehr einfällt, dann "Aber die Kinder...!" und dann wird irgend ein hahnebüchener Mist konstruiert.

Wie bei allen ins sexuelle gehenden Fragen wird den Kindern die Wahrheit gesagt, IN DEM RAHMEN IN DEM SIE NACHFRAGEN.

Die Unterstellung, dass man Kindern die Wahrheit nicht sagen könne impliziert, dass die Eltern der Meinung sind, etwas falsches/verwerfliches zu tun, was man vor dem Umfeld und den Kindern verheimlichen müsste. Dem ist nicht so.

x 4 #9534

R
Zitat von carlos7:
zum F...cken

Nein.
Das geht sie nichts an, das habe ich auch nie gesagt.
Auch habe ich nirgends behauptet, dass die Kinder über das Sexualleben der Eltern Bescheid wissen sollten.

Zitat von carlos7:
Wir auch. Meine Frau trifft sich mit Freunden

Ok. Zunächst hieß es ja, sie sei auf Kongressen oder beruflichen Terminen.
Wie gesagt, für mich nicht denkbar, dass die Kinder gar nicht fragen, wer diese Freunde sind, wenn Mama mit denen (wieder) am Wochenende unterwegs ist.
Aber mein Sozialleben scheint auch etwas anders zu laufen als eures.

C
Zitat von Trust_him:
Für mich gehört neben Liebe numal auch Sex und Leidenschaft IN die Beziehung und ich möchte und brauche kein aushäusiges Vergnügen. Bleibt nur zu hoffen, dass das mein Mann künftig auch so sieht.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah

Zitat von Felica:
Mit dem Unterschied, dass Du nur ja gesagt hast, während sie eine Handlung vorgenommen hat, von der sie, rein sexuell nichts hatte. Wenn sie Freude gezeigt hat, zeigt es mir, wie wichtig ihr das Schreiner- Date war und nicht Deine sexuelle Erregung. Das ist leider ein Trugschluss. Auch Prost. zeigen Freude und Einsatz.

In gewisser Weise verstehe ich, dass ihr auf diesem Punkt rumreitet und mir Salz in die Wunde reibt.

Natürlich ist mir bewusst, dass meine Frau den Schreiner körperlich attraktiver findet. Mir ist klar, dass sie sich 6uell zu ihm weit mehr als zu mir hingezogen fühlt, dass sie - wenn überhaupt - von ihm und nicht von mir feuchte Tagträume bekommt. Ihr braucht mir das nicht dauernd unter die Nase zu reiben. Ich weiß es, und natürlich trifft mich das.

Ich bin doch nicht so doof, nicht zu wissen, dass meine Frau nach ausgiebiger Verkostung seines besten Teils auch auf ihre Kosten kommen will, während sie bei mir nur noch löffeln will. Ich weiß doch, dass sie max 1x die Woche wirklich Lust auf 6 mit mir hat und alles darüber sie rein mir zuliebe macht, aber nicht braucht weil ich ihre Körpersäfte eben nicht so in Wallung bringe wie der Anblick einer *beep* Schreiner-Brust. Und natürlich hat es mir richtig weh getan zu hören, dass die beiden manchmal/meistens/immer morgens in die Verlängerung gehen, wenn sie mal ausschlafen können... etwas woran sie die 12 Jahre unserer Partnerschaft nicht im Traum dran gedacht hat und nicht ein einziges Mal wollte.

Ihr braucht mir nicht wieder und wieder sagen, dass 6uell der Schreiner für sie die 11 von 10 ist. Das weiß ich.

Die einzige Frage, die sich doch stellt ist, was ich aus dieser Situation mache. Ich kann jetzt in eine Männlichkeits-Depression verfallen, ich kann mich trennen, ich kann sie einfach machen lassen und unsere Ehe möglicherweise als Folge zu einer WG verkommen lassen oder ich mache das, was ich bei schlechtem Wetter auch mache: Mir sagen, dass es kein schlechtes Wetter gibt, sondern nur schlechte Kleidung.

Ergo: Wir akzeptieren das schlechte Wetter als gegeben und machen das beste aus der Situation: Meine Frau nimmt sich mit meiner spielerischen Erlaubnis ihren Spaß mit dem Schreiner und wir leben unsere gemeinsame 6ualität im Einklang dessen, was ich für meine Befriedigung brauche und sie mir geben kann. Alles darüber hinaus hole ich mir außerhalb, wann immer möglich. Wenn es bei ihr von der ehelichen Erregung halt nur 1x pro Woche für gegenseitigen 6 und 1x nur für Verwöhnung und Nach-Löffeln reicht, dann ist das vielleicht nur 80% des Optimums aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Weder für sie, noch für mich. Wir sind 6uell nicht so kompatibel, wie @thegirlbextdoor , deren Mann ich dafür beneide, dass sie ihn wie am ersten Tag findet: nämlich attraktiv und erregend. Wir dagegen haben in der Beziehung noch nie perfekt gepasst, aber wir haben ein Modell bei dem wir beide sehr gut auf unsere Kosten kommen.

Ich bin vollkommen zufrieden, wenn es so weiter läuft wie die letzten Tage. Gerne 6 und Verwöhnung im Wechsel, garniert mit gelegentlichem Zurechtbiegen von Miss Skinny oder alternativ mit ein paar Fesselspielen mit einer Miss Sub. Damit wäre ich mindestens bei einer 9 von 10 auf der 6uellen Zufriedenheitsskala. Daher: ja, ich bin gerade wieder richtig zufrieden wie es läuft.

x 11 #9536

T
Zitat von carlos7:
Daher: ja, ich bin gerade wieder richtig zufrieden wie es läuft.

Dann ist doch alles tutti.

x 3 #9537

C
Zitat von Renama:
Ok. Zunächst hieß es ja, sie sei auf Kongressen oder beruflichen Terminen.
Wie gesagt, für mich nicht denkbar, dass die Kinder gar nicht fragen, wer diese Freunde sind, wenn Mama mit denen (wieder) am Wochenende unterwegs ist.

Ich war in der Vergangenheit sehr oft zum Abendessen nicht zuhause, weil ich lang im Geschäft war. Manchmal bin ich verkehrsgefährdend heim gefahren, damit ich ihnen wenigstens noch einen Gute-Nacht-Kuss geben konnte bevor sie schliefen. Meine Kids sind so etwas gewohnt und daher kein bisschen überrascht, wenn Mama einen Abend erst später oder gar nicht kommt. Da reicht ein "Mama kommt heute später" ohne dass je einer der beiden nachgefragt hätte. Du stellst dir das mit den Kids so kompliziert vor, ist es in der Realität aber überhaupt nicht.

Viel komplizierter ist es mit der Au-Pair. Wenn die im gleichen Haushalt und nicht in der Einliegerwohnung leben würde, könnte sie sich schon eher einen Reim darauf machen, was bei uns passiert. Aber das ist uns egal, da sie eh nächsten Sommer wieder weg ist. Wenn die etwas ahnt, dann ist es halt so.

x 1 #9538

C
Zitat von Trust_him:
Dann ist doch alles tutti.

Ich freue mich auf einen lustigen Männerabend morgen, ein schönes Wochenende mit der Familie, guten 6 mit meiner Frau am Montag, ein Hosenanzugssackkleid mit nichts drunter außer drahtiger Biegbarkeit am Mittwoch und eine ausgiebige Verwöhnung oder erneuten 6 am Wochenende drauf.

x 1 #9539

R
Zitat von SchlittenEngel:
Aber vielleicht triggert Dich ja auch das?

Geht's dir jetzt besser?
Carlos hat mir ganz normal geantwortet, alles gut.
Vielleicht regst du dich ein bisschen ab.

A

x 4