38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

S
Zitat von stream:
Er kann ihr im Bett nicht das geben was sie braucht. Anderer kann ihr Finanziell nicht das geben was sie braucht. Sie Nutzt beide aus. Das ist nicht mehr gesunde Beziehung. Das ist Egoismus. Aber TE ist selbst schuld.

Und wenn beide das wissen und es ihnen egal ist? Und vielleicht sogar noch sehr zufrieden?

Erlaubt ist doch, was nicht verletzt. Wenn der Schreiner nicht doof ist, und ich denke, dass er das nicht ist, weiß er doch, dass Carlos' Frau ihn nur für bestimmte Dinge "braucht". Sonst würde sie sich ja trennen und nicht bei Carlos bleiben. Fühlt er sich nicht mehr gut dabei, oder ausgenutzt, dann wird er sich von ihr trennen. Zumindest ist es seine Entscheidung das mitzumachen oder nicht, sofern das alles nicht verschleiert wird.
Carlos weiß es auch, deshalb seine häufigen Antworten mit dem Hinweis auf "Gesamtpaket". Auch er kann entscheiden, ob ihm das reicht, oder nicht. Scheint also alles schick zu sein für die drei.

Ich gebe zu, dass ich auch dachte, Carlos macht sich was vor und redet sich ihr Sexualverhalten zu seinen Gunsten schön. Und ich war skeptisch, ob ihm die Motive, warum seine Frau bleibt, reichen. Seine Antwort hat aber doch gezeigt, tut er nicht. Ihm ist klar, was Sache ist. Manche lagern andere Dinge aus, weil der Partner keinen Bock drauf hat. Für die meisten ist es halt nicht vorstellbar, dass es ausgerechnet Sex ist. Wenn ich liebe, ist es das für mich auch nicht. Ansonsten ist für mich Sex auch nicht der heilige Gral. Für Carlos noch weniger. Das darf er so, wenn das offen kommuniziert, akzeptiert und sogar einvernehmlich ist.
Aber ich gebe zu, dass ich mir nicht sicher bin, ob er nicht doch mehr drunter leidet, wie er zugibt. Vielleicht noch nicht jetzt und noch nicht richtig akut oder bewusst. Ich hoffe nur, dass sie die Reißleine rechtzeitig ziehen.

x 8 #9556

D
Zitat von carlos7:
Natürlich kannst du deiner Frau mehr geben, du willst nur nicht: Du könntest ihr die 6uelle Freude ermöglichen, die ihr mit dir verwehrt ist. Du willst es aber nicht, sondern sperrst sie ein und untersagst jeden anderen 6uellen Kontakt.

Ok, persönlich werden muß nicht sein, ok? Ich sperre meine Frau ein? Komm mal weg von deinem Kontroll und fe.. Ich sperre sie weder ein noch verwehre ich ihr was. Sie kann jeder Zeit aktiv werden mit soviel Leuten sie will. Die Konsequenz daraus ist,,dass ich dann weg bin.
Nach deiner Logik hat deine Frau dich zur offenen Beziehung gezwungen, weil sie dir sagt, dass sonst sie weg ist.

Also vorne kürzer, ok?
Zitat:
Verstehe ich nicht. Ich konkurriere doch mit niemandem. Oder denkst du ich hätte ein Konkurrenzgefühl gegenüber dem Schreiner?

Das klingt hier ganz anders:
Zitat von carlos7:
Und natürlich hat es mir richtig weh getan zu hören, dass die beiden manchmal/meistens/immer morgens in die Verlängerung gehen, wenn sie mal ausschlafen können... etwas woran sie die 12 Jahre unserer Partnerschaft nicht im Traum dran gedacht hat und nicht ein einziges Mal wollte.

Wenn du so Konkurrenzfrei wärst wie du behauptest sollte dir das nicht wehtun. Aber das tut es. Warum?

Zitat von carlos7:
Dem ist nicht so. Ich bekomme ja nicht Brosamen, sondern 2x die Woche guten 6 oder das beste einseitige Verwöhnprogramm, das mir je eine Frau geboten hat. Plus die Möglichkeit mir anderweitig mehr und anderes zu holen. Ich würde mal behaupten, dass 90% der Männer dazu sagen würden: g.e.i.l, so was habe ich mir schon immer gewünscht.

90% der Männer, die sich ausschließlich über die sexuelle Performance definieren vielleicht.
Ich wage mal zu behaupten, dass 90% der Männer eher echt besorgt wären, wenn sich ihre Frau dermaßen weit emotional von ihnen entfernt hat, dass ein Dritter freiwillig nach so kurzer Zeit das bekommt was einem selbst über Jahre und von Anfang an verwehrt wurde. Das ist eine red flag, die groß genug ist auf dem Parteitag der KPCh alle Blicke auf sich zu ziehen, in meinen Augen. So unterschiedlich sind die Ansichten.

Zitat von carlos7:
Abschließend: Das finde ich zum Beispiel traurig. Ihr sperrt euch gegenseitig ein. Statt dass du deiner Frau 6uelle Erlebnisse gönnst und sie dir emotional-verliebte, beschneidet ihr euch aus Eifersucht gegenseitig. Wirkliche Liebe bedeutet doch, dem Partner emotionalen Genuss zu ermöglichen und nicht das Gegenteil. Sei mir nicht böse, aber ich finde euer Lebensmodell emotional weit trister als das unsrige. ABER: Wenn ihr damit glücklich seid, sei euch das unbenommen... allein ich habe meine Zweifel.

Und du leidest. Dein eigener Post zeigt das. Wenn leiden dein Ding ist, bitte. Das hat übrigens nichts mit Eifersucht zu tun. Sondern mit Einstellung.
Ich bin dir nicht böse. Ich finde euer Lebensmodell weit trister als unseres. Da du es ja erwähnthast, findest du es wirklich erstrebenswert, dass deine Frau sich ihren emotionalen Genuss und wirkliche Liebe von jemand anderem holen muss?
Post #9536 klingt ganz und garnicht glücklich.
Du zweifelst das Glück meiner Frau und mir an. Ich zweifel deins und das deiner Frau an. Paradox, aber so ist es dann wohl.

x 2 #9557

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

stream
Zitat von So-What:

Und wenn beide das wissen und es ihnen egal ist? Und vielleicht sogar noch sehr zufrieden?

Menschen sind Meister sich selbst zu verarschen.
Seine sozusagen Glücklich sein ist nicht anderes als selbst verarsche.

x 2 #9558

D
Zitat von Ema:
Da muss ich Carlos ausnahmsweise mal recht geben. Hätte ja nicht gedacht, dass der Tag mal kommt Smile

Wie gesagt, ich verbiete ihr nichts. Nur habe ich Grenzen, die ich eben nicht nach Belieben aufgeben kann wie Carlos, bis zur Selbstaufgabe. Meine Frau kann machen was sie möchte. Nur darf ich dann auch entscheiden wie ich damit umgehen möchte. Richtig?
Ist das nicht hier im Forum permanent Thema, eigene Grenzen wahren können? Und plötzlich wird es verwerflich? Spannend.

S
Zitat von stream:
Menschen sind Meister sich selbst zu verarschen. Seine sozusagen Glücklich sein ist nicht anderes als selbst verarsche.

Das kann so sein. Muss aber nicht. Und selbst wenn er es nicht merkt und da nicht hin will und sich einfach glücklich fühlt? Reflektieren, aufarbeiten, therapieren ist gut und wichtig. Das kann man aber auch in einem ungesundem Ausmaß tun und sich irgendwann selbst nicht mehr trauen und die Leichtigkeit geht flöten. Wenn der Leidensdruck hoch ist, tun das die meisten von selbst. Manchmal ist auch einfach ausreichend.

D
Zitat von So-What:
Und wenn beide das wissen und es ihnen egal ist? Und vielleicht sogar noch sehr zufrieden? Erlaubt ist doch, was nicht verletzt. Wenn der Schreiner nicht doof ist, und ich denke, dass er das nicht ist, weiß er doch, dass Carlos' Frau ihn nur für bestimmte Dinge "braucht". Sonst würde sie sich ja trennen ...

# 9536 klingt glücklich für dich?

S
Zitat von Dauerverliebt:
# 9536 klingt glücklich für dich?

Was ist denn Glück? Und wer ist 24/7 glücklich?

x 4 #9562

T
Zitat von stream:
Seine sozusagen Glücklich sein ist nicht anderes als selbst verarsche.

Trifft das nicht auf die meisten Menschen zu.... wer ist schon absolut und vollkommen und mit allem glücklich. Und wo steht überhaupt geschrieben dass man das sein muss?
Ist das das Diktat unserer neuen, wunderbaren, hedonismusfanatischen Gesellschaft? Oder wer bestimmt das?

x 4 #9563

FrauDrachin
Zitat von Dauerverliebt:
Ist das nicht hier im Forum permanent Thema, eigene Grenzen wahren können? Und plötzlich wird es verwerflich? Spannend.

Naja, musst ja zugeben, dass @carlos7 Argumentation eine Größe hat, die man selten liest (und das, wo mich der Kerl mit seiner Großkotzigkeit erklärtermaßen sowas von nervt...)

Klar darf man Grenzen haben, muss Grenzen haben.
Wie ich aber in einem anderen Thema gerade geschrieben habe muss man klar zwischen Grenzen und Triggern unterscheiden.

x 3 #9564

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
denn egal wie gut der 6 wäre... ich sehe nicht aus wie er, ich rieche nicht wie er, ich schmecke nicht wie er und ich bin vor allem nicht so fremd und anders wie er.

Eben - es ist keine Frage der "Qualität", sondern eine des Anders-seiens. Und der Ehemann ist eben er selbst (da kann er machen was er will) und will man wen anders, muss es ein anderer Mann sein. Und umgekehrt
Zitat von carlos7:
Außerdem gilt umgekehrt das gleiche, sie kann mir auch nicht geben, was ich brauche. Warum also das platte Urteil und vor allem, wo werde ich ausgenutzt

Heißt für mich - wir sind verheiratet und alles ist paletti, aber die große Leidenschaft finden wir woanders. Kompliziert und risikoreich, aber möglich und legal.
Zitat von Dauerverliebt:
Ich wage mal zu behaupten, dass 90% der Männer eher echt besorgt wären, wenn sich ihre Frau dermaßen weit emotional von ihnen entfernt hat, dass ein Dritter freiwillig nach so kurzer Zeit das bekommt was einem selbst über Jahre und von Anfang an verwehrt wurde. Das ist eine red flag, die groß genug ist auf dem Parteitag der KPCh alle Blicke auf sich zu ziehen, in meinen Augen. So unterschiedlich sind die Ansichten.

Indeed - die Carlos-Konstuktion ist eher in der Klasse "labiles Gleichgewicht"

x 6 #9565

D
Zitat von FrauDrachin:
Klar darf man Grenzen haben, muss Grenzen haben.
Wie ich aber in einem anderen Thema gerade geschrieben habe muss man klar zwischen Grenzen und Triggern unterscheiden.

Ist es nicht so, dass Grenzen dafür da sind ungesunde trigger zu vermeiden? Jedenfalls, die die es abschätzbar zu vermeiden gilt.

L
Zitat von carlos7:
Ich bin doch nicht so doof, nicht zu wissen, dass meine Frau nach ausgiebiger Verkostung seines besten Teils auch auf ihre Kosten kommen will, während sie bei mir nur noch löffeln will. Ich weiß doch, dass sie max 1x die Woche wirklich Lust auf 6 mit mir hat und alles darüber sie rein mir zuliebe macht, aber nicht braucht weil ich ihre Körpersäfte eben nicht so in Wallung bringe wie der Anblick einer *beep* Schreiner-Brust. Und natürlich hat es mir richtig weh getan zu hören, dass die beiden manchmal/meistens/immer morgens in die Verlängerung gehen, wenn sie mal ausschlafen können... etwas woran sie die 12 Jahre unserer Partnerschaft nicht im Traum dran gedacht hat und nicht ein einziges Mal wollte.

Liest sich deutlich authentischer, als der Tomorrows Problem Carlos.

Wenn ich mir vorstelle, dass mein Partner mit einer anderen Frau innige Küsse, intime zarte Nähe mit enger Körpernähe mit tiefen Blicken teilen würde... es würde mein Herz brechen.
Puren, animalischen und extatischen 6 könnte ich locker teilen, oder um in Carlos Jargon zu bleiben, verleihen.
Deswegen wäre eine Polybeziehung für mich nix.

Auf eine Weise habe ich Respekt vor seinem Umgang damit, andererseits eher Mitleid.

x 4 #9567

F
Zitat von Dauerverliebt:
Meine Frau kann machen was sie möchte. Nur darf ich dann auch entscheiden wie ich damit umgehen möchte.

Sie lebt nach Deinen Regeln ohne Deine Kompromissbereitschaft und ohne Deine Bereitschaft, ihre Bedürfnisse zu achten und zu erfüllen.
Das finde ich grenzwertig.
Carlos' Modell wäre auch nichts für mich. Dafür finde ich seine Damenwahl zu niveaulos und needy.
Aber wenn alle zufrieden sind, warum nicht?
Deine Frau tut mir leid.

x 4 #9568

S
@Felica

Warum tut Dir seine Frau leid? Sie ist doch erwachsen und mündig und Kenntnis der Situation und kann jederzeit gehen?

Mich wundert das, weil es so widersprüchlich ist dazu, dass Dir bspw. die Dame aus J. so kein bisschen leid getan hätte, wenn ihr Ehe über einer Affäre mit Carlos zerbrochen wäre, - weil sie ja schließlich selbst nein sagen kann und erwachsen ist. (jetzt knapp zusammengefasst)

Auch über Carlos Frau schreibst Du ähnlich....
Zitat von Felica:
Sie ist eine intelligente Frau, kann auf eigenen Beinen stehen und wird zu nichts gezwungen. Sie ist den Deal eingegangen.

Und ausgerechnet Dauerverliebt´s Frau tut Dir leid?

x 2 #9569

F
Zitat von SchlittenEngel:
Und ausgerechnet Dauerverliebt´s Frau tut Dir leid?

Naja, entweder sie akzeptiert die Sexlosigkeit oder sie ist Single.
Und das tut mir leid. Denn Sex ist für die meisten ein Bedürfnis wie essen und trinken. Klar gibt's da Unterschiede. Aber Bedürfnis bleibt Bedürfnis und sollte in einer Ehe Raum haben, zumal es auch ein ganz Natürliches ist.

x 5 #9570

A

x 4