38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

S
Verstehe ich leider tatsächlich nicht. Ist doch wie in jeder anderen Beziehung.
Man akzeptiert die Rahmenbedingungen und das Gesamtpaket und den Umfang dessen was der andere geben kann und will - oder eben nicht und zieht die Konsequenzen.
Und ist dann- meist- erst mal Single. ( was, zumindest wenn das Forum eine relevante Wahrnehmungsoberfläche ist, sogar eher die Ausnahme ist..)

aber danke - und zurück zu Carlos.!

F
Zitat von SchlittenEngel:
Man akzeptiert die Rahmenbedingungen und das Gesamtpaket und den Umfang dessen was der andere geben kann und will - oder eben nicht und zieht die Konsequenzen.

Tut er doch auch nicht.
Warum wird sexuelle Bedürfnislosigkeit in dem Fall als "normaler "Maßstab gesehen, nachdem sie sich richtet, um mit ihm zusammen zu bleiben.....
Warum richtet er sich nicht nach Ihrem normalen Bedürfnis und gesteht es ihr wie auch immer zu?

x 5 #9572

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

F
aber danke - und zurück zu Carlos.!

Gute Idee!

Eins muss man Carlos lassen: er ist ein Meister in Kompromissfindung!

x 1 #9573

paulaner
Zitat von Felica:
Denn Sex ist für die meisten ein Bedürfnis wie essen und trinken. Klar gibt's da Unterschiede. Aber Bedürfnis bleibt Bedürfnis und sollte in einer Ehe Raum haben, zumal es auch ein ganz Natürliches ist.

Mag so sein. Aber das heißt doch nicht automatisch, das Dauerverliebts Frau unglücklich ist.
Es ist doch ihr Leben...
...und nicht deins.

x 1 #9574

F
Zitat von paulaner:
Mag so sein. Aber das heißt doch nicht automatisch, das Dauerverliebts Frau unglücklich ist. Es ist doch ihr Leben... ...und nicht deins.

Mag so sein. Aber ein sexuell interessierter Mensch ist sehr wahrscheinlich sexlos nicht glücklich und steckt in einem moralischen Dilemma.
Nicht mein Leben, aber meine Erfahrung.

x 3 #9575

DieSeherin
Zitat von Felica:
Aber ein sexuell interessierter Mensch ist sehr wahrscheinlich sexlos nicht glücklich und steckt in einem moralischen Dilemma.

das kommt doch sehr auf die rahmenbedingungen an, die geschichte dahinter, die nähe, die vielleicht trotzdem da ist...

x 1 #9576

F
Zitat von DieSeherin:
das kommt doch sehr auf die rahmenbedingungen an, die geschichte dahinter, die nähe, die vielleicht trotzdem da ist...

Klar spielen da viele Faktoren eine Rolle.
Dennoch ersetzt, in meinen Augen, Nähe/ Kuscheln nicht den Sex.
Für mich gehört Intimität zu einer Paarbeziehung dazu, es sei denn, beide sind nicht dafür. Aber das kann jeder gerne für sich anders sehen.

x 5 #9577

S
Zitat von carlos7:
Natürlich ist mir bewusst, dass meine Frau den Schreiner körperlich attraktiver findet. ...... natürlich trifft mich das.

Zitat von carlos7:
Und natürlich hat es mir richtig weh getan zu hören, dass die beiden manchmal/meistens/immer morgens in die Verlängerung gehen,.....etwas woran sie die 12 Jahre unserer Partnerschaft nicht im Traum dran gedacht hat und nicht ein einziges Mal wollte.

Zitat von carlos7:
und mir Salz in die Wunde reibt.

Ziel sollte es sein, dass solche Dinge eben nicht wehtun und man auch keine offenen Wunden trägt.
Um dieses Ziel zu erreichen, hilft weniger das stille Arbeiten an sich selbst, sondern vielmehr das gemeinsame offene Reden über alles, was Schmerzen und Unbehagen auslöst.

Es ist ja nicht zwangsläufig so, dass Ängste, Unsicherheiten, Schmerzen, Eifersucht, zu einem offenen Modell gehören müssen, ja quasi als "Preis" zu zahlen ist. Für den Anfang vielleicht, aber später sollte so viel Verständnis und Vertrauen da sein, dass es auch ohne Schmerzen/Ängste/Eifersucht geht.
Erst dann würde ich eine offene Beziehung als gelungen und auf die Dauer tragfähig einstufen.

x 9 #9578

D
Zitat von Felica:
Naja, entweder sie akzeptiert die Sexlosigkeit oder sie ist Single. Und das tut mir leid. Denn Sex ist für die meisten ein Bedürfnis wie essen und trinken. Klar gibt's da Unterschiede. Aber Bedürfnis bleibt Bedürfnis und sollte in einer Ehe Raum haben, zumal es auch ein ganz Natürliches ist.

Carlos Frau ist intelligent und frei und wird für ihre Entscheidungen gelobt.
Meine Frau ist intelligent und frei und wird für ihre Entscheidungen bedauert.
Um Spock zu zitieren: Faszinierend
Leider kann ich die Augenbraue nicht so hochziehen...

Zitat von Felica:
Sie lebt nach Deinen Regeln ohne Deine Kompromissbereitschaft und ohne Deine Bereitschaft, ihre Bedürfnisse zu achten und zu erfüllen.
Das finde ich grenzwertig.

Und ich finde deine Aussage oder besser gesagt Unterstellung grenzwertig.
Wie kommst du darauf, dass ich ihre Bedürfnisse missachte? Was kommt als nächstes? Dass ich sie mit Gewalt in der Ehe halte?

x 2 #9579

F
Zitat von Dauerverliebt:
Carlos Frau ist intelligent und frei und wird für ihre Entscheidungen gelobt.
Meine Frau ist intelligent und frei und wird für ihre Entscheidungen bedauert.

Deine Frau ist ja nicht frei, das ist der Punkt. Moralisches Dilemma.
Aber gut, dass es hier nicht um Euch geht. 😅

x 1 #9580

F
Zitat von Dauerverliebt:
Dass ich sie mit Gewalt in der Ehe halte?

Sexwilligen den Sex zu verwehren oder an Bedingungen zu knüpfen, ist eine Form der seelischen Gewalt.
Ich weiss, wovon ich spreche. Kannste mir glauben 😁

x 3 #9581

A
Zitat von Felica:
Sexwilligen den Sex zu verwehren oder an Bedingungen zu knüpfen, ist eine Form der seelischen Gewalt.

Gehts auch ne Nummer kleiner?
Dir wird/wurde deine Beziehung (oder @Dauerverliebt Frau) nicht aufgezwungen, du kannst dich jederzeit trennen.

x 3 #9582

S
Zitat von Felica:
Sexwilligen den Sex zu verwehren oder an Bedingungen zu knüpfen, ist eine Form der seelischen Gewalt. Ich weiss, wovon ich spreche. Kannste mir glauben 😁

Und Dauerverliebt hat an anderer Stelle ganz klar geschrieben, das seine Frau Sex bekommt, wenn sie möchte, er nur nicht initiiert.

Was sollen denn diese Übertreibungen?

x 3 #9583

F
Und Dauerverliebt hat an anderer Stelle ganz klar geschrieben, das seine Frau Sex bekommt, wenn sie möchte, er nur nicht initiiert. Was sollen denn ...

Habe ich nicht so gelesen bzw.verstanden...

👇

F
Zitat von carlos7:
Natürlich kannst du deiner Frau mehr geben, du willst nur nicht: Du könntest ihr die 6uelle Freude ermöglichen, die ihr mit dir verwehrt ist. Du willst es aber nicht, sondern sperrst sie ein und untersagst jeden anderen 6uellen Kontakt.

Genauso habe ich es auch verstanden.

x 2 #9585

A

x 4