38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

M
Zitat von meineMeinung:
. Wie so viele Menschen hat er im real life keinen Freund oder Vertrauten mit dem er darüber reden kann

Deutlich zu unterscheiden von
Keinen Freund mit dem er reden kann.

😋

So ist das mit Lebensformen ab vom Gesellschaftlichen Mainstream - da gibt's in Deutschland keine offene Diskussionskultur.

Schade - lautet "Vater-Mutter-Kind" in anderen Kulturen doch
"Um ein Kind aufzuziehen, braucht es ein ganzes Dorf."

Klar, diese Satz meint die Kindererziehung und - Bildung, ist aber auch Spiegelbild der Lebensform.

Dieser clash zeigt sich auch hier im Thread.
Ich find die Erfahrungen des TEs und seiner Frau, den Umgang beider damit, sehr interessant. Selten redet jmd. So offen darüber.

ElGatoRojo
Zitat von Dauerverliebt:
Über ein dutzend Sex Spielzeuge im Schrank meiner Frau sprechen eine andere Sprache als sexlos

Das nennst du Ersatz für reales Leben? Ärmlich.

x 3 #9602

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

F
Zitat von Springfield:
Aber gehorsam ist er! Das muss man ihm lassen...

Manche nennen gehorsam auch langweilig.

x 1 #9603

F
Zitat von Alduin:
verlange,

So ist Euer Umgang?

T
Zitat von ElGatoRojo:
Das nennst du Ersatz für reales Leben?

Hm, also für mich wäre das auch absolut kein Ersatz. 🤔
Sieht aber wahrscheinlich jeder anders.

x 3 #9605

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Hm, also für mich wäre das auch absolut kein Ersatz. 🤔 Sieht aber wahrscheinlich jeder anders.

Solange man sich einig ist. Dann kann das Asexualität oder OB oder Polyamorie bedeuten.
Man kann an Carlos7 sehr gut erkennen, wie Menschen in diesen Prozess reinwachsen können.

Mich wundert, dass bei Dauerverliebt keiner hier diese "Schieflage " sieht, die Carlos immer nachgesagt wird.

Meine Hypothese ist, dass Asexualität gesellschaftlich anerkannter ist als OB und Poly.

x 5 #9606

T
Zitat von Felica:
Mich wundert, dass bei Dauerverliebt keiner hier diese "Schieflage " sieht, die Carlos immer nachgesagt wird.

Ich hatte es doch als erstes laut angesprochen... wobei ich Dauerverliebt nicht bashen möchte, genauso wenig wie Carlos!

Zitat von Felica:
Meine Hypothese ist, dass Asexualität gesellschaftlich anerkannter ist als OB und Poly.

Kann ich nicht beurteilen. Ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die Carlos wegen der OB verurteilen und runter machen (im Gegenteil, ich finde es total gut dass weder er noch seine Frau heimliche Affären führen), auch über Asexuelle Menschen habe ich mich noch nie abfällig geäußert (bzw. abfällig darüber gedacht).
Ich respektiere grundsätzlich alles, was ehrlich kommuniziert und gelebt wird (solange nicht einem anderen massiv Schaden dadurch zugefügt wird)

x 2 #9607

F
wobei ich Dauerverliebt nicht bashen möchte, genauso wenig wie Carlos!

Ich auch nicht.

x 1 #9608

S
Zitat von ElGatoRojo:
Das nennst du Ersatz für reales Leben? Ärmlich.

Du musst dir das nicht so verstellen, dass sich Frau Dauerverliebt ständig hin und her wälzt vor lauter Lust auf ihren Mann.
Nach 30 Jahren ist es sehr gut vorstellbar, dass auch sie sagt, "also mein Mann haut mich da nicht mehr so vom Schlitten und
wenn es mich überkommt, nehme ich lieber mein Spielzeug, da brauche ich nicht Bitten und Betteln und gut ist es".
Ich glaube daher nicht, dass sie den sexlosen Zustand ihres Mannes so unerträglich empfindet.

Schlimmer wäre es freilich, wenn es umgekehrt wäre: Herr Dauerverliebt würde seit Jahren Lust verspüren, nur seine Frau nicht, sie hat da einfach keine Lust auf ihn...
Ob er das genauso geräuscharm hinnehmen würde wie seine Frau..? Ich weiß nicht....

x 3 #9609

F
Kann ich nicht beurteilen. Ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die Carlos wegen der OB verurteilen und runter machen (im Gegenteil, ich finde es total gut dass weder er noch seine Frau heimliche Affären führen), auch über Asexuelle Menschen habe ich mich noch nie abfällig geäußert (bzw. abfällig darüber gedacht).

Mir ging es um die oft erwähnte "Schieflage".

T
Zitat von Felica:

Ich sehe die persönlich bei Carlos und seiner Frau ja sehr viel weniger als andere hier. 🤷‍♀
Manchmal, bisschen.
Allerdings frage ich mich schon ob da hier nicht auf sehr sehr hohem Niveau gejammert wird. In welcher Beziehung ist alles immer 1:1 ausgeglichen und perfekt ?
Ich kenne da keine einzige...

x 1 #9611

A
Zitat von Felica:

So ist Euer Umgang?

Wenn ich Monogamie leben will verlange ich von meinem Partner sexuelle Treue.
Ob er mir diese gewährt ist dann seine Sache.
Worauf willst du hinaus?

F
Zitat von Alduin:
Wenn ich Monogamie leben will verlange ich von meinem Partner sexuelle Treue. Ob er mir diese gewährt ist dann seine Sache. Worauf willst du hinaus? ...

Auf das von mir zitierte Wort "verlangen".
Ist für mich in Beziehungen ein Nogo.
Man kann vereinbaren, erwarten.

x 2 #9613

L
Zitat von Felica:

Die Schieflage die ich bei den beiden sehe, ist sexueller Natur.
Damit meine ich nicht direkt die Libido. Die ist bei Paaren in Langzeitbeziehungen im besten Fall nah beieinander.
Schieflage deswegen, weil Carlos Befinden sehr stark abhängt von der Quantität der Sexualität. Zusätzlich kommt noch der 6uelle Wunsch nach Spielarten, die von der Ehefrau nicht geteilt werden.
In Kombination mit der geringen Libido der Ehefrau gepaart mit einer negativ geprägten 6ual Entwicklung, wie mag Pene.tration nicht, bestand diese Schieflage vermutlich seit Anbeginn derer Beziehung.
Vielleicht wäre als erste Wahl eine 6ualtherapeutische Beratung die bessere Idee gewesen, anstatt das Experiment der OB, die sich zur Poly entwickelt hat.
Für die Ehefrau ist die aktuelle Lösung dieser Schieflage recht gelungen, Carlos ist noch auf derm Weg dahin.

Ansonsten sehe ich bei den beiden wenig Schieflage, denn Kommunikation und Lösungsfindung findet in deren Beziehung statt.

x 5 #9614

F
Zitat von Leonie71:
Ansonsten sehe ich bei den beiden wenig Schieflage, denn

Ich sehe bei Carlos keine Schieflage, aber bei Dauerverliebt.

x 1 #9615

A

x 4