38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

R
Zitat von Leonie71:
wie mag Pene.tration nicht

Wo war das denn zu lesen?
Beim Schreiner mag sie es scheinbar schon.

x 1 #9616

D
Zitat von Renama:
Wo war das denn zu lesen? Beim Schreiner mag sie es scheinbar schon.

@carlos7 hatte das irgendwo geschrieben. Kanns gerade nicht finden. War in dem Post mit der Eisprinzessin und dem ersten Treffen auf dem Campus, wenn ich mich nicht irre

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

T
Was ich hier nicht ganz verstehe ist, warum jede noch so minimale Interaktion oder Präferenz von Carlos oder seiner Frau so zu Tode analysiert wird..?
In anderen Threads wird den Leuten immer geraten "sich nicht so einen Kopf zu machen", und hier wird auf extrem hohem Niveau gejammert.
Carlos und seine Frau haben noch gemeinsamen Sex, zu dem er sie nicht mit der Peitsche zwingen muss, und ich glaube ihm durchaus, dass es von Seiten seiner Frau freiwillig stattfindet. Er klingt für mich nicht nach einem Vergewaltiger.
Dann - sie reden miteinander, kommunizieren, finden Einigungen... egal ob die jedem so im Detail gefallen oder nicht. Müssen sie ja auch nicht.
Insgesamt geht es Carlos und seiner Familie aber nicht schlecht. Dennoch wird erbittert auf ihn eindiskutiert als sei er nur noch wenige Schritte von der geschlossenen entfernt.
Während andere Leute in ihren Themen hier schon Suizidgedanken haben... scheint aber weniger "spannend" und "unterhaltsam" zu sein.
Stattdessen wird Carlos hier eine offene Beziehung, die erfolgreicher begonnen hat als manche andere zerredet und schlecht gemacht... verstehe ich nicht.
Als ob es in jeder Beziehung das perfekte Gleichgewicht gäbe und alles perfekt abgestimmt wäre.
Ich denke die Millionen Affären, Betrüge und Trennungen und auch die hohe Scheidungsrate sprechen eine vollkommen andere Sprache....

x 9 #9618

L
Zitat von Renama:

Spekulation.

x 4 #9619

C
Ich versuche bis morgen früh mal meine Gedanken zum Wochenende zu sortieren. Nicht ganz einfach, daher hier nur auf die Schnelle ein paar Kommentare:

Zitat von Renama:

Sie mag andere Spielarten mehr. Sowohl bei ihm als auch bei mir. Aber natürlich gehört auch für sie die Penet. zum Repertoire dazu. Sie hat leidet ja nicht an Vaginismus.

Zitat von thegirlnextdoor:
Allerdings frage ich mich schon ob da hier nicht auf sehr sehr hohem Niveau gejammert wird. In welcher Beziehung ist alles immer 1:1 ausgeglichen und perfekt ?

Wenn es von mir als Jammern rüberkommen sollte, bitte ich um Entschuldigung. Jammern will ich ganz sicher nicht, eher besser verstehen.

Zitat von Felica:
Eins muss man Carlos lassen: er ist ein Meister in Kompromissfindung!

Ganz ohne Ironie: Tatsächlich ist an mir ein Diplomat oder Mediator verloren gegangen. Ich glaube ich bin wirklich gut darin, Kompromisse zu finden oder zwischen zwei Parteien zu vermitteln.

Zitat von Springfield:
Ziel sollte es sein, dass solche Dinge eben nicht wehtun und man auch keine offenen Wunden trägt.
Um dieses Ziel zu erreichen, hilft weniger das stille Arbeiten an sich selbst, sondern vielmehr das gemeinsame offene Reden über alles, was Schmerzen und Unbehagen auslöst.

Ich glaube Änderung tut immer weh. Würde sie nicht wehtun, würde man nur innerhalb der eigenen Konfortzone ein bisschen feinjustieren. Die Erwartung immer alles mit dem Partner zu diskutieren, haben wir gegenseitig auch. Aber in der Realität muss man eine Grenze ziehen, um sich und den Partner zu schützen. Man kann ihn nicht mit allen kleinen Verleztungen bombardieren, sonst fühlt sich der Partner überfordert und ständig unter Beobachtung. Die großen Wunden muss man natürlich ansprechen, aber ich will und kann nicht unsere gesamte gemeinsame Zeit mit meiner Frau Beziehungsbefindlichkeiten diskutieren. Einige Dinge muss ich einfach mit mir selsbt ausmachen und ertragen.

Zitat von FrauDrachin:
wo mich der Kerl mit seiner Großkotzigkeit erklärtermaßen sowas von nervt.

ups

Zitat von Felica:
Carlos' Modell wäre auch nichts für mich. Dafür finde ich seine Damenwahl zu niveaulos und needy.

Entschiedener Einspruch euer Ehren. Wenn ich mir die 4 wichtigsten Frauen der letzten beiden Jahre anschaue, dann sind das (in dieser Reihenfolge) meine Frau, die Mitarbeiterin des Zulieferes, die Jamaikanerin und Miss Skinny. 3 der 4 sind wirklich jenseits aller Niveaulosigkeit. Meine Frau definitiv. Die Jamaikanerin als 11 von 10 auch... zumindest was ihre äußerliche Schönheit betrifft, mit der inneren Schönheit mag es anders aussehen. Über die Mitarbeiterin des Zulieferers habe ich noch wenig erzählt, aber ich wette, dass sie nach deinem Geschmack gestrickt war. Eine Business- und Power-Frau durch und durch. Mit sehr klaren Vorstellungen, was sie wollte: Nämlich einen Vertrag mit meiner Firma und mich als Zugabe obendrein für unverbindlich befriedigenden 6. Die Claims waren von ihr schnell und präzise abgesteckt. Bei der Koreanerin sieht es zugegebenermaßen anders aus. Ja, die Wahl habe ich primär getroffen, weil ich needy war/bin. Ja, sie ist äußerlich unter meinem Niveau (aber hey, das war ich selbst ja auch bei meiner Frau und der Jamaikanerin). Dennoch wehre ich mich total dagegen, sie als niveaulos zu bezeichnen. Sie ist auf ihre unorthodoxe Art liebenswert und attraktiv. Natürlich entspricht sie nicht meinem Schönheitsideal für Frauen, sondern erinnert mich vom Aussehen her an meinen gleichgeschlechtlichen Kurzzeit-Partner aus der Jugend. Vielleicht finde ich sie daher als Reminiszenz an meine Jugendzeit eben doch attraktiv, schließlich fand ich post-pubertär androgyne Männer für eine Zeit sehr anregend. Und der 6 mit ihr war zumindest das eine mal super.

x 3 #9620

F
Zitat von carlos7:
Bei der Koreanerin sieht es zugegebenermaßen anders aus. Ja, die Wahl habe ich primär getroffen, weil ich needy war/bin.

Die meinte ich auch mit meinem Statement, so wie Du sie beschreiben hast.

Jamaika finde ich, allein von Deinen Erzählungen, im Gegensatz zu Dir, auch nicht wirklich beeindruckend. Ok, das Äußerliche vllt

x 4 #9621

T
Zitat von carlos7:
Wenn es von mir als Jammern rüberkommen sollte, bitte ich um Entschuldigung. Jammern will ich ganz sicher nicht, eher besser verstehen.

Ich meinte eher die ewigen Diskussionen bezüglich der "brutalen Schieflage" in eurer Beziehung. Dazu - s. mein letzter Kommentar oben...

x 2 #9622

C
Sorry, wenn das folgende etwas wirr und lang wird… ich habe meine Gedanken nach dem Wochenende noch nicht so richtig sortiert. Zum einen war es wunderschön, zum anderen gab es zwei Punkte, die mich ein bisschen verletzt haben. Der eine mehr, der andere weniger.

Zuerst möchte ich mich noch einmal bedanken, bei all denen, die hier wirklich versuchen, mir in meiner Beziehungssituation zu helfen, ohne mir ein anderes Beziehungsmodell überstülpen zu wollen. Ich kann völlig verstehen, dass ich nicht jedermanns Liebling bin: Macht- und Dominanzphantasien, 6ueller Druck auf meine Frau möglichst oft zum Schuss zu kommen, sowie meine nicht selbst erworbenen privilegierten Lebensumstände machen nicht gerade sympathisch. Umso mehr: Danke!

Also, Wochenende war eigentlich richtig toll. Unser Männerabend hat durch den unbeaufsichtigten Verzehr ungeheurer Mengen Gummibärchen zwar mit 2x Bauchweh geendet, aber wir hatten einen Riesenspaß, den Mamas bei ihrem obligatorischen Overnighter-Gute-Nacht-Anruf voll mitbekam. Also, ein schlechtes Kinder-Vernachlässigungs-Gewissen braucht sie definitiv nicht zu haben. Danach hatte ich einen schönen Portwein-Abend mit ein paar sehr anregenden Chats mit Miss Skinny während ihre Frau in der Badewanne lag und sie sich mit mir für die Bad-Nachsorge aufwärmte.

Samstag morgen habe ich dann den Wochen-Einkauf gemacht, während die Au-Pair und der Große den zoologischen Besuchsplan optimiert haben. Mein Frau hat am Eingang die Kids freudestrahlend auf den Arm genommen und mich wie eine Frischverliebte begrüßt. Der Zoo war Gute Laune pur für uns alle. Meine Frau und ich sind händchenhaltend hinter Kids und Au-Pair gelaufen und meine Frau hat sich geduldig und interessiert zum hundertdrölfzigsten mal alle Details der Tiere und deren Habitate von den beiden angehört. Ich habe das Gefühl, dass meine Frau am Tag nach einem Overnighter immer besonders liebevoll mit den Kindern, aber auch mit mir umgeht. Ob das jetzt bedingt durch Kompensationsdrang, guter Laune nach einem schönen Tag oder hormoneller Ausgeglichenheit ist, kann ich nicht beurteilen, aber auffällig ist es schon. Sonntag gab es dann das große Grillen mit Stockbrot, Also eigentlich ein richtig schönes, inniges Familienwochenende. Wie erwartet war meiner Frau Sonntag noch nicht nach Intimitäten zumute. Womit wir beim kleineren der beiden Probleme wären.

Ich habe ja schon viel über meinen Gefühlskosmos geschrieben, aber wahrscheinlich konnte ich meine Gedanken nicht so ausdrücken, dass sie wirklich verständlich waren. Mich belastet nicht, dass meine Frau 6 mit einem anderen Mann hat. Wahrscheinlich, weil ich von Anfang an gewusst habe, dass ich eine bildhübsche plus intelligente Frau nicht für mich allein haben kann. Sie ist nicht nur ständigen expliziten und impliziten Offerten attraktiver Männer ausgesetzt, sondern wir sind darüber hinaus halt 6uell nicht wirklich kompatibel. Sie bekommt nicht, was sie braucht und ich bekomme nicht, was ich brauche. Irgendwo im Hinterkopf war mir wohl schon immer klar, dass früher oder später ein Schreiner vorbeikommen würde, der genau die richtigen Knöpfe bei ihr drückt. Ihr Fremd-6 macht mir nichts aus, sondern im Gegenteil finde ich ihn unter meinen Bedingungen anregend. Ehrlicherweise würde ich ihr den selbst dann erlauben, wenn ich es nicht anregend finden würde. Warum? Ich liebe sie halt und wenn sie glücklich ist, bin ich es irgendwo auch. Vielleicht ist das so eine Art komplett verdrehter Heldenkomplex bei mir. Wichtiger ist mir, sie glücklich zu sehen, als dass für mich alles easy going wäre.

Tut mir also bitte den Gefallen, und versucht mir nicht einzureden, dass ich die Beziehung schließen, meine Frau einsperren oder sie unter moralischen Druck setzen sollte. Ich glaube, sie würde dem nachgeben, mir zu liebe oder vielleicht auch nur der Familie zu liebe, aber das wäre Verrat an mir selbst. Es muss einen Kompromiss geben und ich glaube ich habe ihn gefunden. Ja, der Kompromiss tut mir manchmal weh. Es gibt Augenblicke, da verkrampft sich mein Herz. Und das eigentlich immer nur bei Kleinigkeiten, an denen ich erkenne, dass meine Frau und der Schreiner wie ein richtiges Paar miteinander umgehen, und eben in deren gemeinsamer Zeit auch unzweifelhaft sind. Was mich daneben, aber deutlich weniger schmerzt, ist das Gefühl zu haben, dass meine Frau beim 6 mit dem Schreiner Dinge tut, die ich gerne mit ihr erleben würde. Und deshalb tut es eben doch etwas weh zu hören, dass sie mit dem Schreiner morgendliche Zusatzrunden dreht, auf die sie bei mir nie Lust hatte oder zu fühlen, dass sie beim Schreiner täglich zerfließen könnte und bei mir eben nur einmal alle zwei Wochen. Das heißt nicht dass ich ihr nicht den besten 6 aller Zeit mit dem Schreiben wünsche, es dreht sich eher darum dass ich von ihr mindestens so begehrt und geliebt werden möchte, wie sie den Schreiner begehrt und liebt. Eben die Nr 1 zu sein, auch wenn der Schreiner körperlich und 6uell ihre 11 von 10 ist.

Und da kommt halt der Montagabend ins Spiel. Nach dem Doppel-Whopper Freitagabend + Samstagmorgen war ihr LIbido-Pegel noch nicht nach erneuter Entladung, also hat sie mich verwöhnt. Das war einerseits sehr heiß, weil sie mir detaillierte Anweisungen gegeben hat, wie und wie oft ich sie Sonntag während der für uns reservierten Spielart zu befriedigen habe, bevor ich zum Zug kommen darf. Andererseits war ich enttäuscht, dass es bei ihr nur zum Verwöhnen gereicht hat und sie offenbar nicht mir zuliebe auf das morgendliche Nachspiel verzichtet hat, zumal sich beide übermorgen Abend erneut sehen.

Das ist jetzt wahrscheinlich Jammern auf hohem Niveau, denn ich fand es sehr aufregend, beim Verwöhnung ihr Kopfkino zu hören. Und ich weiß ja nicht einmal, ob es überhaupt den Doppel-Whopper gab. So ein kleines Unwohlsein blieb dennoch zurück. Will ich aber nicht bei ihr ansprechen, schließlich hat sie sich wirklich Mühe gegeben, den Abend so schön und heiß wie irgend möglich zu machen.

Was mich weit mehr belastet… Je näher der Freitag kam, desto unwohler fühlte ich mich mit einem Detail, das mir anfangs nebensächlich erschien (und euch wahrscheinlich nicht einmal aufgefallen ist). Ich habe mich immer unwohler damit gefühlt, dass der Schreiner und sie die zwei Biketage zusammen mit einem anderen Pärchen verbracht haben. Allein wäre für mich komplett ok gewesen, so war es aber ein typisches Pärchen Wochenende im Kreis von guten Freunden. Das finde ich viel intimer als wirklich Intimität. Ich fühle da eine starke, für mich ungewollte Signalwirkung: Wir sind ein Paar, auch wenn wir uns umständehalber nicht oft sehen können. Nach außen sieht das fast wie eine normale Fernbeziehung aus. Das tut mir im Nachhinein richtig weh. Ist aber auch kein Punkt, den ich bei ihr ansprechen will, denn ich möchte nicht, dass sie sich deshalb schlecht fühlt. Außerdem würde ich damit ja das ganze Polykonstrukt in Frage stellen. Ich versuche zu lernen, da reinzuwaschen und das als eine zwar nicht erwünschte, aber eben notwendige Folge unserer Poly-Beziehung zu sehen. Ich muss mich gedanklich davon lösen. dass Pärchen Aktivitäten mit dem Schreiner ein Zeichen geringerer Liebe ihrerseits zu mir sind. Wenn sie beim Schreiner ist, lebt sie in seiner Welt und nur dort. What happens there, stays there. Das hat keinen Einfluss auf uns. In diese Denkweise muss ich mich noch eingrooven. Miss Skinny und Frau sehen das allerdings anders. Als ich mein Gefühl Freitagabend mit ihr geteilt hatte, ging sie ins Badezimmer, um die Meinung ihrer Frau einzuholen. Für diese wäre es ein klares NoGo, falls Miss Skinny ein Pärchen-Treffen mit jemand anderem machen würde. Allerdings leben die beiden auch nur offen und nicht Poly.

War etwas lang und wirr. Ich freue mich auf jeden Fall auf einen heißen Abend übermorgen mit Miss Skinny und auf einen noch viel heißere Nacht mit meiner Frau am Sonntag.

x 4 #9623

R
Zitat von carlos7:
so war es aber ein typisches Pärchen Wochenende im Kreis von guten Freunden

Wann hast du das mit deiner Frau zuletzt gemacht?
Ich meine nichtmal das ganze Wochenende, sondern vielleicht auch nur einen Abend?

paulaner
Zitat von carlos7:
Und deshalb tut es eben doch etwas weh zu hören, dass sie mit dem Schreiner morgendliche Zusatzrunden dreht, auf die sie bei mir nie Lust hatte

Zitat von carlos7:
Allein wäre für mich komplett ok gewesen, so war es aber ein typisches Pärchen Wochenende im Kreis von guten Freunden.

Ich kann dich da komischerweise gut verstehen. Obwohl ich ja nicht offen leben wollte.
Als ich damals betrogen wurde, hat mir die Tatsache "Sex mit einem anderen" gar nicht soo wahnsinnig viel ausgemacht.
Aber das fast schon öffentliche Geturtel mit ihrem Chef auf den ganzen Kongressen (zusammen spazieren gehen, zu zweit was trinken, usw.) hat mir sehr viel ausgemacht, da ich ihn und viele KollegInnen auch persönlich kannte.

Und auch sie hat ihm im Hotelzimmer etwas "gegeben", was ich nie "bekommen" durfte.

Du solltest in dich hinein hören, ob du mit diesen Dingen tatsächlich auf Dauer umgehen kannst.
Über eine lange Zeit immer wieder derartige Stiche zu spüren, ist sicher nicht gesund.

x 10 #9625

L
@carlos7

Deine Verletzlichkeit ist für mich absolut Nachvollziehbar.
Die Erkenntnis, nicht die absolute Nummer eins zu sein, schmerzt sicherlich sehr.
Verleihen wurde zu Teilen.
Zitat von carlos7:
Wenn sie beim Schreiner ist, lebt sie in seiner Welt und nur dort. What happens there, stays there. Das hat keinen Einfluss auf uns.

Es hat wohl Einfluss. Mitunter positiven Einfluss auf euer Paarleben, aber isoliert auf dich eher mit einem bedrückendem Touch.
Da solltest du für dich vielleicht noch ein wenig nachjustieren.

Ich ziehe meinen Hut, wie du damit umgehst. Dein Hang, der rationale Macher zu sein und Lösungsorientiert zu agieren retten dir wohlmöglich den Hintern deiner emotionalen Seite.

x 4 #9626

C
Zitat von Renama:
Wann hast du das mit deiner Frau zuletzt gemacht?
Ich meine nichtmal das ganze Wochenende, sondern vielleicht auch nur einen Abend?

Vor ein paar Wochen Paris. Ansonsten nehmen wir uns jede Woche einen Abend frei und gehen als Paar zusammen aus. Manchmal treffen wir uns auch mit Freunden oder Bekannten. Seit wir eine Au-Pair haben ist das viel entspannter bei uns. Davor kamen Pärchen-Abende eher selten vor und Pärchen-Urlaub nie.

x 1 #9627

C
Zitat von paulaner:
Als ich damals betrogen wurde, hat mir die Tatsache "Sex mit einem anderen" gar nicht soo wahnsinnig viel ausgemacht.
Aber das fast schon öffentliche Geturtel mit ihrem Chef auf den ganzen Kongressen (zusammen spazieren gehen, zu zweit was trinken, usw.) hat mir sehr viel ausgemacht, da ich ihn und viele KollegInnen auch persönlich kannte.

Und auch sie hat ihm im Hotelzimmer etwas "gegeben", was ich nie "bekommen" durfte.

Off-topic: Habt ihr wieder zusammengefunden? Wäre schön, das zu hören. Und falls ja, bekommst du nun das gleiche, das er bekommen hat?

C
Zitat von Leonie71:
Die Erkenntnis, nicht die absolute Nummer eins zu sein, schmerzt sicherlich sehr.

Nicht immer, aber immer mal wieder 😔

Zitat von Leonie71:
Verleihen wurde zu Teilen.

Ja, das eine ist Realität, das andere ein Gedankenspiel.

Zitat von Leonie71:
Es hat wohl Einfluss. Mitunter positiven Einfluss auf euer Paarleben, aber isoliert auf dich eher mit einem bedrückendem Touch.
Da solltest du für dich vielleicht noch ein wenig nachjustieren.

Es hat dissonanten Einfluss. Es stabilisiert auf der einen Seite unsere Beziehung, auf der anderen Seite knabbert es ein kleines Stück aus meiner Seele. Es bringt Zufriedenheit und Unzufriedenheit, Glück und Unglück in einem. Offensichtlich gibt es nicht nur kognitive Dissonanz, sondern auch emotionale Dissonanz.

x 2 #9629

R
Ich meinte nicht Abende allein zu zweit.
Ich meinte das, was dir jetzt weh getan hat. Zu zweit hätte es dir ja nicht viel ausgemacht.
Deine Frau scheint dieses Sozialleben zu genießen in diesem Freundeskreis. Geburtstagsfeier, Ausflug, Ausstellungen.
Das Erleben des Partners und das Gefühl der Gemeinsamkeit ist ein anderes, wenn man sich in Gruppen bewegt. Man kann den Partner anders "sehen" als wenn man sich zu zweit beim Dinner gegenübersitzt.

Möglich, dass es hier anders wirkt, aber bis auf eure Sexualkontakte und einmal ein B. mit einem Freund (ohne Frau) hast du in den ganzen Monaten nur über Sexualkontakte und Familie (Kinder) geschrieben.
Deswegen meine Frage ob ein Sozialleben mit Freunden überhaupt regelmäßig stattfindet bei euch?

x 8 #9630

A

x 4