17415
• Seite 644 von 1161 • <1 ... 643, 644, 645 ... 1161>
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
52137
Aber es ist doch alleine eine Sache der Einstellung, ob ich Null von wenigen oder Null von vielen Gelegenheiten nutze...
Das schon. Aber generell eine Wahrscheinlichkeitsabschätzung
•
T
Thegirlnextdoor Mentorin
5
Danke erhalten:
62940
Das schon. Aber generell eine Wahrscheinlichkeitsabschätzung
Ich wusste nicht dass ein Mensch eine wandelnde Wahrscheinlichkeitsrechnung ist.... Ganz im Ernst... es hängt doch allein vom Charakter ab. Mein Mann z.B. sah überdurchschnittlich gut aus und ist auch sehr charismatisch, ist aber von der Art her kein Draufgänger. Wäre er ein Draufgänger, hätte wahrscheinlich alles ganz anders ausgesehen.
•
x 1#9647
A
Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?
x 3
R
Renama Mitglied
2
Danke erhalten:
2075
Mir erscheint die Frau hier zunehmend "normaler" als Carlos die am Anfang vorgestellt hat. Die rationale Eisprinzessin sehe ich hier gar nicht mehr. Viel mehr eine Frau, die sehr emotional agiert und das durchaus genießt. Nie verlieben? Geschichte. Jugend ausleben? Geschichte. Und wenn ich mich Recht entsinne, schrieb Carlos anfangs mal, dass seine Frau auch aufgrund ihrer Intelligenz usw. wenig soziale Kontakte pflege und sich schnell langweile - auch das scheint Geschichte. Also entweder verändert sich die Frau grade sehr oder sie hatte bereits vorher Seiten in sich, die Carlos nie gesehen hat, weil sie diese nicht zeigte oder er sie nicht wahrgenommen hat. Allein aus diesem Grund würde ich auf diese Glaubenssätze nicht mehr allzuviel geben, da sich hier in kürzester Zeit sehr viele Elemente des Bildes, das Carlos von seiner Frau hatte, verschoben haben.
•
x 9#9648
DieSeherin Mentorin
Danke erhalten:
29228
Also entweder verändert sich die Frau grade sehr oder sie hatte bereits vorher Seiten in sich, die Carlos nie gesehen hat, weil sie diese nicht zeigte oder er sie nicht wahrgenommen hat.
oder die haben in dieser beziehung keinen platz gehabt.
•
x 4#9649
T
Thegirlnextdoor Mentorin
5
Danke erhalten:
62940
Also entweder verändert sich die Frau grade sehr oder sie hatte bereits vorher Seiten in sich, die Carlos nie gesehen hat, weil sie diese nicht zeigte oder er sie nicht wahrgenommen hat.
Zitat von DieSeherin:
oder die haben in dieser beziehung keinen platz gehabt.
Halte beides für sehr denkbar.
•
x 2#9650
A
Alduin Mitglied
4
Danke erhalten:
6614
Nicht immer, aber immer mal wieder
Kommst du damit inzwischen besser oder schlechter klar (tut es mehr, genauso oder weniger weh)?
Wäre wohl der beste Indikator zur Zeit....
Wenns weniger wird ist die Hoffnung ja da, dass es dir irgendwann nichts mehr ausmacht.
•
R
Renama Mitglied
2
Danke erhalten:
2075
Halte beides für sehr denkbar.
Zeigt mir auch mal wieder, dass es dieses: ich kenne meinen Partner in- und auswendig, ich weiß, was er/sie will oder wie er/sie reagieren wird usw... nicht gibt.
•
x 3#9652
DieSeherin Mentorin
Danke erhalten:
29228
Zeigt mir auch mal wieder, dass es dieses: ich kenne meinen Partner in- und auswendig, ich weiß, was er/sie will oder wie er/sie reagieren wird usw... nicht gibt.
naja... das muss ja nicht unbedingt heißen, den anderen nicht in- und auswendig zu kennen. aber ich bin an deiner seite meines jetzigen mannes eine andere frau (geworden), als ich das an der seite meines ersten mannes war.
•
x 4#9653
T
Thegirlnextdoor Mentorin
5
Danke erhalten:
62940
Stimmt! Ich dachte früher auch ich würde meinen Mann in und auswendig kennen - dann kamen mit den Kindern (nach 15 gemeinsamen Jahren zu zweit!) schon neue Seiten, die ich nicht kannte... und je nach Kontext, und überhaupt... Nein, man kennt niemanden wie seine Westentasche. Nicht einmal sich selbst.
•
x 1#9654
C
carlos7 Mitglied
Danke erhalten:
10502
Deine Frau scheint dieses Sozialleben zu genießen in diesem Freundeskreis. Geburtstagsfeier, Ausflug, Ausstellungen. Das Erleben des Partners und das Gefühl der Gemeinsamkeit ist ein anderes, wenn man sich in Gruppen bewegt. Man kann den Partner anders "sehen" als wenn man sich zu zweit beim Dinner gegenübersitzt.
Zitat von Felica:
Ich finde, dass sich ihr qualitatives Freizeitprogramm in Richtung Schreiner verschoben hat
Ihr habt absolut recht. Das Verhältnis zum Schreiner hat sich gewandelt. Ging es bei den ersten Dates eigentlich nur um das eine, hat die Beziehung der beiden inzwischen eine komplett andere Dynamik entwickelt. Im Vordergrund stehen gemeinsame Erlebnisse. Eigentlich kann ich mich nicht daran erinnern, dass meine Frau in den letzten 3 Monaten überhaupt mal erzählt hat, dass sie bei ihm zuhause waren und Netflix oder Erika Lust geschaut und die Betten zerwühlt hätten. Im Grunde haben sie immer etwas übernommen und als Sahnehäubchen gab es dann 6 (oder nach Aussage meiner Frau auch häufiger mal nicht).
Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, meine Frau lebt wirklich 2 Leben in 2 Welten. Hier die Mutter-, Ehefrau, Hausherrin, Forscherin, Eiskönigin und Akademikerin mit Feinsinn. Dort die Geliebte, Erlebende, Entspannte, Unbeschwerte, Genießende, Lockere, frei Liebende. Ich wette und bin mir zu 100% sicher, dass kein Bekannter des Schreiner je die Eiskönigin zu Gesicht bekommen hat. Nicht einmal die Eiskönigin erahnen würde.
•
x 7#9655
C
carlos7 Mitglied
Danke erhalten:
10502
Carlos, habt ihr Freunde?
Also richtige Freundschaften, die über Oberflächlichkeiten wie Status, Professur und Geld hinausgehen?
Wie gesagt: Ich ja, meine Frau eigentlich nein. Wobei: Jetzt schon, einen Freund mit so Benefits wie magischen Händen. Vielleicht sollte ich deren Beziehung einfach so sehen. Das lässt sich für mich ganz gut einordnen.
•
C
carlos7 Mitglied
Danke erhalten:
10502
@paulaner hat mich auf eine Erkenntnis gebracht, die mich ein Schrittchen weiterbringt:
Was mich schmerzt sind diese Rituale der Intimität und emotionalen Nähe mit dem Schreiner. Das ist der eigentliche Punkt, denn spontane Intimität ist etwas komplett anderes als ritualisierte. Rituale entstehen durch Nähe und festigen eine Verbindung. Je mehr Rituale, explizite aber vor allem implizite, vorhanden sind, desto näher ist sie dem Schreiner und desto weiter ist sie gedanklich und emotional von mir entfernt. Das ist der wirklich wunde Punkt der weit tiefer geht als jeder 6uelle Akt... also zumindest für mich.
Aber und das ist der Punkt, der es mir derzeit dennoch in der Summe gut erträglich macht: In den Zeiten, in denen sie hier ist, haben wir unsere Rituale der Nähe und Intimität, da habe ich das Gefühl, dass sie mit voller Seele bei mir ist. Vielleicht mit der einen Ausnahme: Ihrer Libido, die bei mir auf Normalstand ist und beim Schreiner definitiv (noch) deutlich erhöht.
•
x 1#9657
Shum Mentorin
Danke erhalten:
1743
Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, meine Frau lebt wirklich 2 Leben in 2 Welten. Hier die Mutter-, Ehefrau, Hausherrin, Forscherin, Eiskönigin und Akademikerin mit Feinsinn. Dort die Geliebte, Erlebende, Entspannte, Unbeschwerte, Genießende, Lockere, frei Liebende. Ich wette und bin mir zu 100% sicher, dass kein Bekannter des Schreiner je die Eiskönigin zu Gesicht bekommen hat. Nicht einmal die Eiskönigin erahnen würde.
Ist es möglich, dass deine Frau bisher zwar nicht alleine war, aber trotzdem sehr einsam in eurer Beziehung? Und es jetzt beim Schreiner genau nicht mehr ist? Er integriert sie in sein Umfeld.
Auf mich wirkt seine Welt ungezwungener, einfacher, aber natürlich auch alltagsfrei. Ich frage mich, was die beiden zusammen alles unternehmen würden, könnten sie zusammen 14 Tage mal Urlaub machen.
Kommst du damit inzwischen besser oder schlechter klar (tut es mehr, genauso oder weniger weh)?
Wäre wohl der beste Indikator zur Zeit....
Wenns weniger wird ist die Hoffnung ja da, dass es dir irgendwann nichts mehr ausmacht.
Viel besser als zB beim ersten Overnighter oder beim geplanten Reinfeiern in den Geburtstag. Also da bin ich schon wesentlich abgehärteter geworden. Es sind mehr so ganz kleine Verletzungen, die entstehen. Nicht mehr der große Knall, der mich wachliegen lässt. Es geht definitiv in die richtige Richtung, aber ich weiß auch, dass ich keine ausreichend große Seele habe, dass 1000 mal ein Stückchen rausgeknabbert werden kann. Wenn solche Mini-Verletzungen immer und immer wieder entstehen, halte ich das Beziehungsmodell nicht durch. Das muss irgendwann gegen Null konvergieren.
•
x 1#9659
C
carlos7 Mitglied
Danke erhalten:
10502
Ich frage mich, was die beiden zusammen alles unternehmen würden, könnten sie zusammen 14 Tage mal Urlaub machen.