Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Shum:Ist es möglich, dass deine Frau bisher zwar nicht alleine war, aber trotzdem sehr einsam in eurer Beziehung?
So klang es für mich in der Schilderung im allerersten Beitrag.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Shum:Ist es möglich, dass deine Frau bisher zwar nicht alleine war, aber trotzdem sehr einsam in eurer Beziehung?
was-tun
Mitglied
Zitat von carlos7:Hier die Mutter-, Ehefrau, Hausherrin, Forscherin, Eiskönigin und Akademikerin mit Feinsinn. Dort die Geliebte, Erlebende, Entspannte, Unbeschwerte, Genießende, Lockere, frei Liebende.
Dauerverliebt
Mitglied
Zitat von was-tun:Hier das Rationale, dort das Emotionale. Ich finde es schön, dass deine Frau mit Hilfe des Schreiners Zugang zu ihren Gefühlen gefunden hat, das tut ihr ja offensichtlich auch sehr gut. Nun frage ich mich, ob ihr es schafft, diese beiden Welten so miteinander zu verbinden, dass das Emotionale auch in eurer Beziehung ...
Gast2000
Mitglied
Zitat:Zitat Carlos7:
Ich glaube Änderung tut immer weh. Würde sie nicht wehtun, würde man nur innerhalb der eigenen Konfortzone ein bisschen feinjustieren. Die großen Wunden muss man natürlich ansprechen, aber ich will und kann nicht unsere gesamte gemeinsame Zeit mit meiner Frau Beziehungsbefindlichkeiten diskutieren. Einige Dinge muss ich einfach mit mir selsbt ausmachen und ertragen.
Zitat von carlos7:Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, meine Frau lebt wirklich 2 Leben in 2 Welten. Hier die Mutter-, Ehefrau, Hausherrin, Forscherin, Eiskönigin und Akademikerin mit Feinsinn. Dort die Geliebte, Erlebende, Entspannte, Unbeschwerte, Genießende, Lockere, frei Liebende.
SchlittenEngel
Gast
Zitat von carlos7:Es geht definitiv in die richtige Richtung, aber ich weiß auch, dass ich keine ausreichend große Seele habe, dass 1000 mal ein Stückchen rausgeknabbert werden kann. Wenn solche Mini-Verletzungen immer und immer wieder entstehen, halte ich das Beziehungsmodell nicht durch. Das muss irgendwann gegen Null konvergieren.
was-tun
Mitglied
Zitat von Dauerverliebt:Wenn sie es will.
carlos7
Mitglied
Zitat von Gast2000:Ich denke, damit liegst du genau richtig. Und ja, das beantwortet wohl auch die Frage, wo so lieber ist und sich am
wohlsten fühlt.
Zitat von Gast2000:Sehr positiv gedacht:
Carlos, deine EF liebt dich über alles und macht den 6 mit dir für dich nun zum tollen, einmaligen Erlebnis, zu etwas
besonderem, nicht alltäglichem und damit für dich zu etwas besonders Wertvollem, so ca.1 mal im Monat.
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von carlos7:Nein, ich denke das beantwortet überhaupt nicht die Frage, wo sie lieber ist und sich am wohlsten fühlt. Wie wohl würde sie sich denn deiner Meinung nach ohne die Mutterrolle oder ohne ihre akademische Laufbahn fühlen, die zu Welt 1 gehört? Ich glaube ich kann es dir sagen: Kreuzunglücklich würde sie sich fühlen. Das Gefühl auf jeder Linie versagt zu haben, wäre das wohl vorherrschende. Da hilft eine breit Schreiner-Schulter oder eine Vernissage verdammt wenig.
kata_smiles
Mitglied
Zitat von carlos7:Nein, ich denke das beantwortet überhaupt nicht die Frage, wo sie lieber ist und sich am wohlsten fühlt. Wie wohl würde sie sich denn deiner ...
carlos7
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Du vermischt da zwei Ebenen. Natürlich hätte sie Schuldgefühle, wenn sie ihre Ehe zum Scheitern bringen würde (warum sie dadurch ihren Status als Akademikerin und Mutter verlieren sollte, erschließt sich mit überhaupt nicht ?!) - Aber das beantwortet doch nicht wo sie sich derzeit wohler fühlt und wo es ihr ...
SchlittenEngel
Gast
Zitat von carlos7:Du hast einen ganz guten Punkt. Vielleicht sollten wir uns vornehmen, 1x im Monat 6uell etwas besonderes zu machen.
carlos7
Mitglied
Zitat von kata_smiles:Du bist nicht Ziel ihrer Muttergefühle noch Teil ihrer akademischen Laufbahn.
meineMeinung
Mitglied
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von carlos7:Sorry, aber ich verstehe dieses X ist besser als Y in dem Zusammenhang überhaupt nicht.
FrauDrachin
Mentorin
Zitat von carlos7:Sorry, aber ich verstehe dieses X ist besser als Y in dem Zusammenhang überhaupt nicht.