Zitat:Zitat Carlos7:
Ich glaube Änderung tut immer weh. Würde sie nicht wehtun, würde man nur innerhalb der eigenen Konfortzone ein bisschen feinjustieren. Die großen Wunden muss man natürlich ansprechen, aber ich will und kann nicht unsere gesamte gemeinsame Zeit mit meiner Frau Beziehungsbefindlichkeiten diskutieren. Einige Dinge muss ich einfach mit mir selsbt ausmachen und ertragen.
Wenn durch eigene Entscheidungen Änderungen nur dir weh tun, zu Wunden führen, kann das in einer Ehe niemals richtig sein. Denke mal darüber nach.
Puhh, sie ist in den Schreiner verliebt, liebt ihn und braucht nun 1-2 Tage Zeit nach der Schreinerzeit um sich wieder auf
dich 6ell einlassen zu können? Wenn ja, sagt das mehr aus als alle Erklärungen.
Sehr positiv gedacht:
Carlos, deine EF liebt dich über alles und macht den 6 mit dir für dich nun zum tollen, einmaligen Erlebnis, zu etwas
besonderem, nicht alltäglichem und damit für dich zu etwas besonders Wertvollem, so ca.1 mal im Monat. Du musst
dazu nur noch die richtige Einstellung annehmen, dann wirst du deiner EF sicher sehr dankbar sein. Ich denke, wenn
sie dir das als für dich richtig gut und toll verkauft, wirst du das wohl als besonderes Geschenk deiner Frau sehen.
Zitat von carlos7: Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, meine Frau lebt wirklich 2 Leben in 2 Welten. Hier die Mutter-, Ehefrau, Hausherrin, Forscherin, Eiskönigin und Akademikerin mit Feinsinn. Dort die Geliebte, Erlebende, Entspannte, Unbeschwerte, Genießende, Lockere, frei Liebende.
Ich denke, damit liegst du genau richtig. Und ja, das beantwortet wohl auch die Frage, wo so lieber ist und sich momen-
tan am wohlsten fühlt.