38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von carlos7:
Vielleicht mit der einen Ausnahme: Ihrer Libido, die bei

Aber lieber @carlos7, das war Dein ursprüngliches Ansinnen.

x 3 #9676

C
Zitat von kata_smiles:
Dein Plan ist also, deiner neu verliebten und emotional involvierten Frau, die gerade in einen neuen, spannenden Freundeskreis integriert wird und neuen hormongetränkten Sex hat, einfach Sex anders und origineller schmackhaft zu machen?

Nein. Wie kommst du darauf? Ich sagte, dass ich die Idee von @Gast2000 sehr anregend finde. Wenn meine Frau nicht abgeneigt ist, wäre das für mich eine schöne Bereicherung unseres 6-Lebens.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Felica:
Aber lieber @carlos7, das war Dein ursprüngliches Ansinnen.

Also um ganz präzise zu sein, war mein Ansinnen nicht eine höhere Libido meiner Frau, sondern ganz egoistisch mehr und besseren 6 für mich. Wenn das ohne Libido-Erhöhung bei ihr geht, so be it.

F
Zitat von carlos7:
Wenn das ohne Libido-Erhöhung bei ihr geht, so be it.

Das ist aber vielleicht der Punkt, an dem der Schreiner mehr auf sie eingeht und sie Sex wirklich aus der Lust heraus macht.

Ich persönlich fände es traurig, wenn es meinem Partner darum geht, dass er Sex hat und ihm egal ist,warum ich Sex mit ihm habe.

x 12 #9679

A
Zitat von carlos7:
Je mehr Rituale, explizite aber vor allem implizite, vorhanden sind, desto näher ist sie dem Schreiner und desto weiter ist sie gedanklich und emotional von mir entfernt. Das ist der wirklich wunde Punkt der weit tiefer geht als jeder 6uelle Akt... also zumindest für mich.

Das ist aber auch der Punkt, der dir immer diese Stiche versetzt:
Solange du die Intimität deiner Frau mit dem Schreiner als Entfernung von dir siehst, wirst du mit diesem Modell nicht "glücklich" werden.
Nimm mal Miss Skinny und ihre Partnerin als Gegenbeispiel: Wie du selbst geschrieben hast würde da die Hölle zufrieren wenn eine emotionale Intimität zulassen würde.
Ich muss ehrlich zugeben: Bei dem Punkt, wie du das regeln kannst bin ich überfragt (innerhalb der von dir vorgegebenen Parameter). Ich vermute mal das muss man einfach abkönnen....

Noch als Anmerkung: ich halte es für gefährlich deine Ehefrau von diesen Gedankengängen auszuschließen. Offene Beziehungsmodelle funktionieren nur über Ehrlichkeit....

x 3 #9680

E
Zitat von was-tun:
Nun frage ich mich, ob ihr es schafft, diese beiden Welten so miteinander zu verbinden, dass das Emotionale auch in eurer Beziehung vorkommen kann und nicht dauerhaft ausgelagert sein muss.

Das ist meiner Meinung nach eine sehr wichtige Frage und womöglich ein game changer. Kann Carlos nur empfehlen sich darüber Gedanken zu machen.

Seine Intention, seine ungute Gefühle für sich zu behalten, um seine Frau damit nicht zu belasten, scheint mir kontraproduktiv in dieser Hinsicht (Herstellung eines gemeinsamen Zugangs zu der eigenen Emotionalität).

x 10 #9681

C
Zitat von meineMeinung:
Sei die gegenüber ehrlich bei der Frage bei wem sie lieber ist, wo sie sich freier fühlt. Was würde sie tun wenn sie völlig frei Hand bei dem Schreiner hätte? Langfristig magst du mit deinem Gesamtpaket richtig liegen, aber was bist du mittelfristig bei der derzeitigen Entwicklung bereit hinzunehmen?

Die Frage, was sie tun würde wenn sie bei dem Schreiner völlig freie Hand hätte, stellt sich nicht. Sie hat doch Job und Familie. Die Frage wäre, sie machen würde, wenn es mich, Kids und Job nicht geben würde? Ich glaube sie würde den Schreiner als F+ daten. ich glaube nicht, dass sie ihn als "Beziehungsmaterial" ansehen würde.

Die frage, wo mittelfristig meine Grenze ist, ist eine sehr valide. Wie weit kann ich ihren Weg mitgehen, bis ich ein Stop-Schidl aufbauen musst. Ich bin irgendwo tief in mir stolz so weit wie bisher mit ihr gegangen zu sein. Viel weiter kann ich im Augenblick nicht und sie weiß das auch. Was in einem Monat oder Jahr ist? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Shum
Zitat von carlos7:
Wie meinst du das?

Was sie alles an Freizeitaktivitäten tatsächlich unternehmen würden, an welche Orte fahren Deutschland, EU oder gar weites Ausland, ob sie entspannten SPA Urlaub oder eher Aktivurlaub mit wandern, Wild Water Rafting, Klettern o.a. in Betracht ziehen oder hauptsächlich gemeinsam entspannten in seinen 4 Wänden und Tag ein Tag aus lieber eine ruhige zeit zusammen verbingen würden.
Fände ich interessant zu erfahren irgendwie, ob sie möglichst viel zusammen erleben wollen oder nur alleine zusammen sein oder ein Mix aus allem. Einfach nur so aus Neugierde.

x 1 #9683

C
Zitat von Shum:
Fände ich interessant zu erfahren irgendwie, ob sie möglichst viel zusammen erleben wollen oder nur alleine zusammen sein oder ein Mix aus allem. Einfach nur so aus Neugierde.

Fände ich auch sehr interessant, aber den Floh setze ich ihr nicht ins Ohr.

x 2 #9684

T
Zitat von FrauDrachin:
Die meisten Antworten, die du hier bekommst, entstammen dem gleichen Mindset, aus dem du gerade versuchst, rauszukommen.

Das ist völliger Unsinn.
Ich persönlich sehe das Konstrukt offene Beziehung nicht negativ und kann mir vorstellen, dass es in manchen Fällen sehr gut passen und klappen kann - doch wenn jemand offen und ehrlich zugibt, sehr zu leiden/Schmerzen zu empfinden, sehe ich es nicht als so positiv an.
Du magst das normal finden - ist sicherlich Ansichtssache.
Ich denke... da sollte man etwas genauer hinschauen anstatt sich konsequent selbst zu verleugnen.

x 10 #9685

aequum
Zitat von carlos7:

Früher oder später wird ganz sicher das Thema Urlaub und Feiertage gemeinsam mit dem Schreiner kommen.

Eine ganz normale Entwicklung in einer intensiven Liebesbeziehung.

Sei darauf vorbeteitet.
Sprich mit Deiner Frau.

x 2 #9686

C
Zitat von Felica:
Das ist aber vielleicht der Punkt, an dem der Schreiner mehr auf sie eingeht und sie Sex wirklich aus der Lust heraus macht.

Ich persönlich fände es traurig, wenn es meinem Partner darum geht, dass er Sex hat und ihm egal ist,warum ich Sex mit ihm habe.

Verstehe ich aber ich sehe einfach keinen Weg, wie ich ihre eheliche Libido weiter erhöhen kann. Es ist nun einmal so... die geringe aber merkbare Erhöhung auf 1x die Woche ist wohl das Maximum. Es sei denn jemand hier wüsste eine Geheimrezept für mich.

Shum
Zitat von carlos7:

Ja, bitte nicht. Ich denke, sie würde dich mit funkelnden Augen anstrahlen und dir unglaublich dankbar sein und explodieren vor Freude, aber welchen Preis zahlt dann dein Herzchen dafür...

x 3 #9688

C
Zitat von aequum:
Früher oder später wird ganz sicher das Thema Urlaub und Feiertage gemeinsam mit dem Schreiner kommen. Eine ganz normale Entwicklung in einer intensiven Liebesbeziehung. Sei darauf vorbeteitet. Sprich mit Deiner Frau.

Das ist für mich tomorrow's problem. Wenn sie den Wunsch nach einem Urlaub mit ihm verspürt, werden wir darüber sprechen. Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass sie mal ein paar Tage am Stück mit ihm verbringen will. Aber da mache ich mir erst Gedanken drüber, wenn der Wunsch akut wird. Im Augenblick würde meine Antwort nein lauten.

x 1 #9689

T
Zitat von carlos7:
Verstehe ich aber ich sehe einfach keinen Weg, wie ich ihre eheliche Libido weiter erhöhen kann.

Sexualtherapeut..?
Ich denke euer Fall ist nicht halb so aussichtslos wie du denkst, ihr scheint nur konsequent Hilfe von außen meiden zu wollen.

x 5 #9690

A

x 4