38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

D
Zitat von carlos7:
Viel weiter kann ich im Augenblick nicht und sie weiß das auch.

Die wichtigere Frage hier ist: interessiert sie das? Nicht im egoistischen Sinne, aber bisher hat ihr pushing ja auch immer funktioniert. Ist ihr klar, dass du derzeit nicht sexuell "frustriert" bist,,sondern tatsächlich emotional Schmerzen empfindest ob ihrer Beziehung zum Schreiner?

x 2 #9691

F
Zitat von carlos7:
Verstehe ich aber ich sehe einfach keinen Weg, wie ich ihre eheliche Libido weiter erhöhen kann. Es ist nun einmal so... die geringe aber merkbare ...

Ich fürchte, da gibt es kein Rezept.
Mit Druck schon gar nicht, und mit ihrem Verwöhnprogramm führt sie ja schon Kompensationsstrategien ein, die Du aber im hormonellen Glücksnebel nicht als Solches interpretierst.
Sie zeigt Dir damit, sie möchte Dir diesen Moment schenken, spickt ihn mit heißen Details, aber sie braucht/ möchte ihn nicht für sich.
Evtl ist sie für sich gesättigt und lebt ihre "neue" Libido lieber mit dem Verursacher aus.

x 10 #9692

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

R
Zitat von carlos7:
die geringe aber merkbare Erhöhung auf 1x die Woche ist wohl das Maximum.

Du hattest doch erst vor Kurzem in einem Gespräch eine ganz deutliche Grenze bei zweimal pro Woche gesetzt und bist noch dafür gelobt worden, dass du so konsequent formuliert hast?!
Yesterdays Problem?

Zitat von Alduin:
Wie du selbst geschrieben hast würde da die Hölle zufrieren wenn eine emotionale Intimität zulassen würde.

Naja ... er hat ihr von seinen Gefühlen erzählt und sie hat dazu sogar wiederum ihre Frau in der Badewanne befragt.
So gaaaaanz unemotional ist es also nicht.

Zitat von was-tun:
Der Schreiner hat deiner Frau eine Welt gezeigt, die sie nun dir zeigen könnte - zwecks Stärkung und Weiterentwicklung eurer Paarbeziehung.

Das war, was ich vor vielen Seiten schon meinte: ein gemeinsames Hobby, Freunde, gemeinsame Erlebnisse schaffen.

x 3 #9693

aequum
Zitat von carlos7:
Aber da mache ich mir erst Gedanken drüber, wenn der Wunsch akut wird. Im Augenblick würde meine Antwort nein lauten.

Bei ihrem augenblicklichem Tempo kann es tatsächlich bereits in einigen Tagen soweit sein und Weihnachten steht auch bald vor der Tür.

Kann es sein, dass Du Angst vor solchen Gesprächen mit Deiner Frau hast?

x 4 #9694

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Wie wohl würde sie sich denn deiner Meinung nach ohne die Mutterrolle oder ohne ihre akademische Laufbahn fühlen, die zu Welt 1 gehört? Ich glaube ich kann es dir sagen: Kreuzunglücklich

Ich liege da vielleicht falsch in deinen Augen, aber Kinder und Bildung sind meine Welt, die unabhängig von einem Mann existiert. Ob Mann 1 oder Mann 2, die Kinder und meine Bildung sowie mein Job gehören mir. Warum sollte es bei deiner Frau anders sein? Würdest du ihr etwas wegnehmen wollen, wenn sie den Schreiner für Mann 1 erklärt?

x 9 #9695

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
In meiner Welt hat sie halt Job, Kinder, Haus, etc. In der Schreiner-Welt existiert nichts davon: Keine Kinder, kein Job, kein Haus. also genießt sie 1x die Woche eine kleine Schreiner-Auszeit.

Ich verstehe diese Argumentation nicht. Mit Schreiner kann sie doch all das auch haben, nur dich würde sie austauschen. So fühlen sich nämlich viele Verlassenen, die für jemand anderen verlassen wurden - ausgetauscht.

x 10 #9696

C
Zitat von alleswirdbesser:
Ich liege da vielleicht falsch in deinen Augen, aber Kinder und Bildung sind meine Welt, die unabhängig von einem Mann existiert. Ob Mann 1 oder Mann 2, die Kinder und meine Bildung sowie mein Job gehören mir. Warum sollte es bei deiner Frau anders sein? Würdest du ihr etwas wegnehmen wollen, wenn sie den Schreiner ...

Womit wir dann bei einer anderen Frage wären, die da lautet: Möchte sie lieber mit mir oder dem Schreiner leben. Da habe ich keinerlei Sorge, als der Gewinner dieses Shoot-Outs hervorzugehen. Meine Meinung hat sich da keinen Deut in den letzten Monaten geändert. Das Gesamtpaket Schreiner würde meiner Meinung nach nicht mal zu einer festen Beziehung reichen, wenn meine Frau ungebunden wäre. Was soll die beiden schon groß verbinden, außer Gegensätzlichkeit. Mein Frau wäre ganz sicher nicht so doof, sich den Schreiner ans Bein zu binden.

C
Ich verstehe diese Argumentation nicht. Mit Schreiner kann sie doch all das auch haben, nur dich würde sie austauschen. So fühlen sich nämlich viele Verlassenen, die für jemand anderen verlassen wurden - ausgetauscht.

Mit dem Schreiner kann sie ganz sicher nicht alles haben😉. Sie könnte ja mal versuchen, mit ihm über ihren Job oder über soziale und politische Themen reden. Nur ist Reden halt mit seinen (Zitat meiner Frau) 2000 Worten pro Tag jetzt nicht so sein Ding.

F
Zitat von carlos7:
Das Gesamtpaket

S.u.

meineMeinung
Aber was bist du alles bereit mitzumachen, bis sie einmal so abwägt. Wenn du dir da so sicher bist solltest du nach der nächsten Grenzüberschreitung diese Frage stellen. Aber du wirst wohl, wie gewohnt, auch diese hinnehmen und uns als einen Vorteil für dich auslegen.

x 6 #9700

F
Zitat von carlos7:
Das Gesamtpaket

Da zählst Du jetzt genau was hinein? Euren Lebensstandard?

Zitat von carlos7:
Mit dem Schreiner kann sie ganz sicher nicht alles haben

Man kann nie alles haben. Aber vielleicht ändert sich der Fokus des Einzelnen

Wann lernt Ihr Euch kennen?

x 5 #9701

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Mit dem Schreiner kann sie ganz sicher nicht alles haben😉. Sie könnte ja mal versuchen, mit ihm über ihren Job oder über ...

Vielleicht legt sie mehr wert auf andere Eigenschaften und Dinge, die sie mit Schreiner machen kann. Reden kann sie dann mit Kollegen, Freunden usw.

Ein Professor heiratet doch auch nicht zwingend eine Professorin und redet mit ihr über seine Fachthemen Tag ein Tag aus. Dafür verkehrt er im Kreise der Fachleute, Zuhause spielt andere Musik .

x 9 #9702

T
Zitat von carlos7:
Das Gesamtpaket Schreiner würde meiner Meinung nach nicht mal zu einer festen Beziehung reichen, wenn meine Frau ungebunden wäre. Was soll die beiden schon groß verbinden, außer Gegensätzlichkeit.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dir da gewaltig in die Tasche lügst.
Wenn das wirklich so wäre, wäre das eine reine Sex Beziehung ohne Pärchen-Auszeit und sonstiges.
Egal ob deine EF dich verlassen würde oder nicht, aber ich denke in diesem Punkt liegst zu zu 100% falsch
Der Schreiner ist definitiv nicht ausschließlich fürs Bett gut - in ihren Augen zumindest... denn sonst gäbe es da auch nur Sex und nicht die ganz großen Gefühle.

x 17 #9703

L
Zitat von carlos7:
Die Frage, was sie tun würde wenn sie bei dem Schreiner völlig freie Hand hätte, stellt sich nicht. Sie hat doch Job und Familie. Die Frage wäre, sie machen würde, wenn es mich, Kids und Job nicht geben würde? Ich glaube sie würde den Schreiner als F+ daten. ich glaube nicht, dass sie ihn als "Beziehungsmaterial" ansehen würde.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dir da gewaltig in die Tasche lügst.
Wenn das wirklich so wäre, wäre das eine reine Sex Beziehung ohne Pärchen-Auszeit und sonstiges.
Egal ob deine EF dich verlassen würde oder nicht, aber ich denke in diesem Punkt liegst zu zu 100% falsch

Ich fürchte, Carlos ist in dieser Gleichung der Faktor der am einfachsten herauszurechnen ist.
Die Ehefrau ist nicht finanziell abhängig von Carlos. Sie weiß, dass die Kinder bei beiden Elternteilen gut versorgt wären.
Und der Faktor Schreiner müsste sich nichteinmal verändern.
Ob die Ehefrau Kinderzeit oder Carloszeit in Anspruch nimmt, ist aus organisatorischen Gründen für den Schreiner unwesentlich.
Nanny, Haushaltshilfe und andere Vorzüge kann sich die Ehefrau sicherlich auch ohne Carlos leisten. Zusammenziehen mit Schreiner wird für sie sicherlich keine Option sein. Muss sie auch nicht.
Um Exklusivität hat EF doch schon den Schreiner gebeten bezüglich Verhütung.

Ich hoffe für Carlos, dass die Ehefrau nicht jetzt schon einen Warmwechsel vorbereitet.

x 7 #9704

aequum
Zitat von carlos7:
Was soll die beiden schon groß verbinden, außer Gegensätzlichkeit. Mein Frau wäre ganz sicher nicht so doof, sich den Schreiner ans Bein zu binden.

Ganz klar die Liebe.
Die Liebe kann Berge versetzen... 🤔
Sei Dir Deiner lieber nicht zu sicher.

x 4 #9705

A

x 4