38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Felica:
Ihre Motivation ist ihm egal.

Ach komm, du weißt doch auch, dass deine Aussage komplett überzogen ist. Natürlich wäre ich überglücklich, wenn meine Frau voller Lust über mich herfallen würde. Aber 👇
Zitat von Felica:
Ich fürchte, da gibt es kein Rezept.
Mit Druck schon gar nicht, und mit ihrem Verwöhnprogramm führt sie ja schon Kompensationsstrategien ein, die Du aber im hormonellen Glücksnebel nicht als Solches interpretierst.
Sie zeigt Dir damit, sie möchte Dir diesen Moment schenken, spickt ihn mit heißen Details, aber sie braucht/ möchte ihn nicht für sich.

Es is also nun einmal nicht so, dass sie nicht dauernd Lust auf mich hat, also begnüge ich mich mit dem, was sie bereit zu geben ist. Und da nehme ich lieber bekomme ich 2x die Woche 6 ohne dass meine Frau vor Lust ohnmächtig wird, als 1x im Monat 6 mit Ohnmacht. Von mir aus, kann sie dafür beim Schreiner das eine Mal Ohnmacht genießen.

#9721


S
Zitat von carlos7:
Ich habe mir eingehend überlegt, ob ich wirklich antworten soll. Zum einen, weil ich die Frage schon einmal beantwortet habe, vor allem aber, weil ich meine mühsam erarbeiteten Sympathiepunkte bei @FrauDrachin und anderen nicht gleich wieder in die Tonne kloppen wollte. Ich tu es aber trotzdem. Vorab allerdings eine ...

Ach Carlos…., dieses Forum ist VOLL mit Menschen, die - außer vielleicht Eurer Hochintelligenz- all das hatten und dennoch hat sich der Partner getrennt für jemand , wo „man“ sich fragt wie das denn…….

x 5 #9722


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Zitat von SchlittenEngel:
Ach Carlos…., dieses Forum ist VOLL mit Menschen, die - außer vielleicht Eurer Hochintelligenz- all das hatten und dennoch hat sich der Partner getrennt für jemand , wo „man“ sich fragt wie das denn…….

Ich sage nicht, dass ich eine Trennung für absolut ausgeschlossen halte. Ich sage nur, dass diese geringe Wahrscheinlichkeit derzeit meine geringste Sorge ist. Wenn ich mir über jede noch so kleine Wahrscheinlichkeit Sorgen machen müsste, käme ich aus dem Sorgenmachen gar nicht mehr raus. Falls ich aber Anzeichen einer Entfremdung oder Heimlichkeiten bei ihr sehen würde, sähe die Sache natürlich anders aus. Da ich aber keinerlei Anzeichen sehe, wäre das nun wirklich tomorow's problem.

Aber, trotzdem habt ihr natürlich einen guten Punkt zu warnen und meinen Blick in diese Richtung zu lenken. Zumindest werde ich ein Auge darauf haben, ob ich eine Entfremdung spüre oder Heimlichkeiten im Umgang mit dem Schreiner entdecke.

Apropos Heimlichkeiten: Sie hat mir von sich aus viel über den Kurzurlaub, das andere Pärchen, die freitägliche Bike-Tour und den Abend erzählt. Nur den 6 hat sie vereinbarungsgemäß ausgeklammert. Darüber erzählen wir dem anderen nur auf Nachfrage, wozu ich keine Veranlassung gesehen habe. Ich weiß auch schon, dass sie morgen Pizza essen und dann auf eine Ausstellung gehen.

#9723


C
Zitat von SchlittenEngel:
Bin da bei Leonie71 - im Moment drohst Du das am ehesten verzichtbare Puzzleteil in ihrem Lebenspuzzle zu werden.
Und das ist ein Trend, der seit Beginn dieses Threads ungebrochen anhält....

Wie oben gesagt: Das sehe ich komplett anders. Einen vergleichbaren Schreiner kann man Frau mit etwas Suche rasch finden. Einen vergleichbaren Carlos gibt es nicht mehr. Und ich glaube, das weiß meine Frau sehr genau.

#9724


C
Zitat von Timeconsumption:
Carlos, als Du Deine Frau lächelnd als Hund bezeichnet hast, die sich ihr Leckerli erarbeiten musst, hast Du da vielleicht etwas sehr hoch auf Deinem Ross gegessen?

Das ist doch nur mein 6ueller Kick. Das hat doch nix mit hohem Ross, sondern mit 6ueller Phantasie zu tun. Ich habe sie auch nie so bezeichnet, das hast du komplett in den falschen Hals bekommen. Natürlich muss sie sich nicht wirklich etwas erarbeiten. Die Vorstellung, dass sie dabei ein eng anliegendes Halsband an hat und ich die dazugehörige Leine fest in der Hand habe, finde ich durchaus aufregend.

#9725


C
Zitat von Felica:
Aber ich glaube, er hat jahrelang nicht sehen wollen, dass hinter der Eisprinzessin auch ein Mensch mit Emotionen steht. Sie lebt gerne an seiner Seite, aber ihr fehlte etwas im Leben.
Etwas Emotionales, was er rationalisierte.

Das habe ich durchaus gesehen. Mir ist ja nicht verborgen geblieben, dass sie immer unglücklicher wurde. Um ihr zu helfen, bin ich mehrfach über meinen Schatten gesprungen. Ich freue mich wirklich, dass sie jetzt viel glücklicher scheint und wünsche mir, dass dieser Zustand am besten für immer anhält.

#9726


C
Zitat von SchlittenEngel:
Du hast es zwar geflissentlich überlesen, aber jetzt daheim noch mehr Druck zu machen, indem der Sex , den sie eh mehr oder weniger mitmacht, auch noch einmal die Woche ganz besonders sein soll...kann man machen, kann aber auch beschleunigen, dass sich Deine kühl denkende EF frägt, ob die paar Vorteile, die ihr die Ehe noch bringt, das wirklich wert sind.

Was würdest du mir raten? 6uellen Verzicht? Ultimative Forderung nach Schließung der Ehe? Mir ist nicht klar, worauf die hinaus willst.

x 1 #9727


S
@carlos7
Zitat von SchlittenEngel:
carlos7 Ich will dir gar nichts einreden. Ich wünsche dir lediglich, dass du irgendwann mal an einen Punkt kommst, mit fachlicher Unterstützung, Glaubenssätze wie diesen zu hinterfragen….


Zitat von SchlittenEngel:
Feedback" hast Du ja nun mehr als genug bekommen Wenn ich mal was fragen darf- ist denn die Idee, dass Du und Deine Frau sich mal in eine Paartherapie begeben, völlig abwegig und wenn ja warum?Dass Deine EF sich trennt, halte ich auch, zumindest jetzt zeitnah, nicht für sehr wahrscheinlich, aber ich finde ihr ganzes Agieren, ehrlich gesagt, ziemlich unsympathisch. Sie zieht ihr Ding um jeden Preis durch. Und im Moment bist Du der Preis, nicht Du als EM, dafür hast Du ( noch) zu viel Nutzen, und es muss ja nicht heißen, dass Du ihr total egal bist. Aber Deine Psyche und Deine Gefühle gehen ihr ziemlich offensichtlich am Poppes vorbei, - außer Du könntest zu viel Spaß haben, dass dann bitte doch nicht.Daher - außer dass sie cooler und sich Deiner sicher genug ist, keine Heimlichkeiten nötig zu haben, verhält sie sich eigentlich nicht viel anders als jeder Affärenführer.... fällt das alles noch unter normales Einruckeln, wenn man eine OB startet?Eigentlich würde ich Dir gern empfehlen, es mal komplett anders zu probieren. Keinen Sex mit ihr der von Dir ausgeht, keine Annäherungsversuche, keine Überraschungen, keine Geschenke, kein um ihre Befindlichkeiten rumtänzeln.Mach Sachen für Dich, hab Spaß mit Deiner was auch immer, priorisiere Deine Kindern und lass sie einfach mal freundlich auf Distanz.Entweder fehlt ihr dann was und es schnackelt oder es ist ihr egal oder wenn es ganz doof läuft, merkt sie es nicht mal. So oder so würdest Du mal eine andere Dynamik bei Euch reinbringen und sehr wahrscheinlich merken, an was und wem ihr wirklich liegt - wenn Du das wirklich wissen möchtest. Die Alternative dazu ist Dein "Augen zu und durch" Weg, der auch funktionieren kann, wenn Du es lange genug psychisch durchhältst und danach damit leben kannst, dass Du nie wissen wirst, ob Deine Frau aus den Gründen bei Dir ist, die Du Dir wirklich wünscht....

aus Zeitgründen so, sorry, muss los.

Du geht den gegenteiligen Weg, gibst ihr weiter maximal die Sicherheit, dass du alles mitmachst und erhöhst den Druck daheim auf euer Sexleben, dass jetzt nicht nur stattfinden „muss“ sondern auch noch „besonders“.

Das Problem ist, dass es grad egal ist, ob du vom Leuchter springst oder dir die Hände wund massierst- der Vergleich ist im Moment nicht zu gewinnen.

Und gleichzeitig wächst die Verbindung der beiden jeden Tag….

x 6 #9728


T
Ich glaube, dieser Thread bringt tatsächlich nicht mehr ganz so viel.

Du findest für alles einfach ein Gegenargument. Und wenn Dich jemand darauf hinweist, haben wir immer alle etwas falsch verstanden.

Die Menschen hier meinen es gut mit Dir und versuchen, Dir zu helfen.

Nur bringt das alles nichts, wenn man die gleichen Argumente wie bei einem bockigen Kind zurück bekommt.

Hier sind x Frauen, die Dir wohlwollend versucht haben beizubringen, dass Du Deine Frau über kurz oder lang immer weiter in die Arme des Schreiners drängst, wenn Du ihr 2x die Woche Leckerli verdienen auferlegst.

Beim Schreiner macht sie es aus Liebe, bei Dir aus der Pflicht, weil sie sonst nicht zum Schreiner „darf“. Was meinst Du, wie lange das gut gehen wird?

Und auch, wenn Du es noch nicht sehen magst - aber Dir läuft die Zeit davon. Daran denkst Du aber nicht, es wird zu tmrws Problem gemacht. Es wird sich eingeredet, dass Deine Frau viel zu intelligent wäre, sich mit so etwas einfachem wie dem Schreiner auf Dauer einzulassen. Du stellst Dich immer noch so viel höher da, als den Schreiner. Siehst aber nicht, dass Deine Frau beim Schreiner schon längst nicht mehr rational dabei ist. Sondern mit Emotionen, gegen die man auch mit Intelligenz nicht ankommt. Oder mit Trips nach Paris, einem hohen finanziellen Status oder ähnlichem.

Du wiegst Dich aus all diesen Gründen in Sicherheit. Es gab aber schon genügend Menschen vor Euch, mit mehr Geld, mehr Status und mehr zu verlieren, die sich in einen „bürgerlichen“ verliebt und alles hinter sich gelassen haben.

Obwohl Du Eingangs Schwarmintelligenz wolltest, bist Du nun beratungsresistent.

x 12 #9729


C
Zitat von Timeconsumption:
Und wenn Dich jemand darauf hinweist, haben wir immer alle etwas falsch verstanden.

Sorry, aber mit dem 1x im Monat 6 Punkt hast du mich nun einmal falsch verstanden. Das steht so nirgend in meinem Text und du kannst mir doch nicht vorwerfen, ich würde ausweichen, wenn ich eine Fehlinterpretation korrigiere👇
Zitat von carlos7:
Du hast einen ganz guten Punkt. Vielleicht sollten wir uns vornehmen, 1x im Monat 6uell etwas besonderes zu machen. Gewisse Dinge zB gehören nicht zum alltäglichen Programm, so zB der Plan meiner Frau für Sonntag. Vielleicht sollten wir 1x im Monat den gemeinsamen 6 in besonderer Art und Weise zelebrieren und die restlichen Male einfach als normalen Akt der ehelichen Intimität (einseitig oder beidseitig) sehen. Die Grundidee von dir finde ich nicht schlecht.

#9730


C
Zitat von Timeconsumption:
Hier sind x Frauen, die Dir wohlwollend versucht haben beizubringen, dass Du Deine Frau über kurz oder lang immer weiter in die Arme des Schreiners drängst, wenn Du ihr 2x die Woche Leckerli verdienen auferlegst.

Beim Schreiner macht sie es aus Liebe, bei Dir aus der Pflicht, weil sie sonst nicht zum Schreiner „darf“. Was meinst Du, wie lange das gut gehen wird?

Was würdet du mir raten? Ich verstehe durchaus, dass ihr meinen Weg fragwürdig und für nicht zielführend haltet. Aber was wäre aus deiner Sicht sinnvoller? Meiner Frau den Schreiner ganz uneigennützig zu gönnen und ins eheliche Zölibat zu gehen, würde mich wahrscheinlich kaputt machen.

#9731


T
Zitat von carlos7:
Sorry, aber mit dem 1x im Monat 6 Punkt hast du mich nun einmal falsch verstanden. Das steht so nirgend in meinem Text und du kannst mir doch nicht vorwerfen, ich würde ausweichen, wenn ich eine Fehlinterpretation korrigiere

Das war sicherlich ein Verständnisfehler, aber du verstehst auch nicht, dass du mit dem "besonderen Sex-Event einmal im Monat wahrscheinlich derzeit Null punkten wirst, weil deine Frau diesen "besonderen Sex" derzeit woanders bekommt.

Ich weiß, ich weiß, Paris - aber solche Dinge sind meist schon eher einmalige Begebenheiten, selbst wenn ihr jetzt einmal im Monat so einen Trip unternehmen solltet, wäre keineswegs gewährleistet dass der Sex dann dabei immer herausragend gut wäre (oder überhaupt welcher stattfindet).

Ich finde tatsächlich auch, dass du dich rationalen Argumenten sehr verschließt (unlogischerweise) und versuchst sämtliche Gedanken, die dir unangenehm sein könnten, zu verdrängen.

Was deine Frau betrifft... sie allein weiß, wie es weitergeht und was sie sich so vorstellt.
Du meinst nur, es zu wissen, bist aber nun schon mehrfach eiskalt von ihr überrascht worden. Merkst du was..? Nein? Dachte ich mir... 😉

x 10 #9732


T
Zitat von carlos7:
Meiner Frau den Schreiner ganz uneigennützig zu gönnen und ins eheliche Zölibat zu gehen, würde mich wahrscheinlich kaputt machen.

Wäre das tatsächlich das, was du deinem bestem Freund raten würdest, wenn er in einer vergleichbaren Situation wäre?
Falls nein, warum nicht?
Was würdest du ihm raten..?

x 2 #9733


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Was deine Frau betrifft... sie allein weiß, wie es weitergeht und was sie sich so vorstellt.
Du meinst nur, es zu wissen, bist aber nun schon mehrfach eiskalt von ihr überrascht worden. Merkst du was..? Nein?

Also gut. Ich verstehe, dass ihr mich eindringlich warnt. Und vielleicht sehe ich ja alles viel zu rosarot, weil mein Hormonpegel derzeit ausgeglichen ist. Was wäre aber denn nach eurer Meinung für mich eine sinnvolle Vorgehensweise? Meine Prämisse ist nach wie vor: Ich will meiner Frau die für sie schönen Momente mit dem Schreiner gönnen aber selbst dabei nicht auf der Strecke bleiben.

x 1 #9734


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Wäre das tatsächlich das, was du deinem bestem Freund raten würdest, wenn er in einer vergleichbaren Situation wäre? Falls nein, warum nicht? Was würdest du ihm raten..?

hmmm. was würde ich ihm raten? Das Wichtigste: Auf sich und seine Bedürfnisse zu achten. Nur so weit zu gehen, dass der Schmerz nicht überwiegt und dass das Gesamtpaket des Beziehungsgeflechts für ihn positiv ist. Wenn ihm 6 mit seiner Frau wichtig ist, diesen zur Prämisse zu machen. Mit seiner Frau zu reden und einen Kompromiss zu finden, mit dem beide leben können. Darauf achten, dass seine Frau nicht komplett abdriftet und ein neues Leben ohne ihn beginnt.

x 1 #9735


A


x 4