Zitat von unbel-Leberwurst: Dir waren aber andere Dinge wichtiger. DU hättest ihr "Auszeitpartner" vom Familienalltag sein können.
Auch das ist jetzt zwar müßig, denn die Zeit lässt sich halt nicht zurück drehen, aber - sehe ich auch so.
Ihr hättet erst versuchen sollen, das für euch zu lösen und dann öffnen sollen.
Aber hinterher ist man immer schlauer.
Ich würde euch tatsächlich dringend eine Paartherapie ans Herz legen.
Und mit einem sehr guten Therapeuten mal alles durchsprechen was bei euch seit Anfang der Beziehung bis jetzt Thema war.
Da würde sich mit Sicherheit einiges klären - auch bezüglich Schreiner etc.
Leider scheinst du da absolut keine Lust drauf zu haben.
Ich hoffe sehr, dass es euch am Ende nicht doch irgendwann eure Beziehung kostet. Nicht alle Probleme verschwinden indem man sie verdrängt/totschweigt.
Und dass du es selbst so empfindest als ob immer mehr aus deiner Seele "ausgeknabbert" wird empfinde ich schon eher als kritisch.
Und meiner Ansicht nach, auch wenn mir da ein paar Verfechter der offenen Beziehung um jeden Preis nicht zustimmen werden, geht das schon über die "normalen Anfangsschwierigkeiten" einer offenen Beziehung hinaus.
Es macht doch keinen Sinn so etwas zu forcieren, wenn man es im Grunde seines Herzens so schwer nimmt und sich nur zwanghaft einredet, es dürfe nicht so sein.