38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
Zitat von carlos7:
Sorry, aber mit dem 1x im Monat 6 Punkt hast du mich nun einmal falsch verstanden. Das steht so nirgend in meinem Text und du kannst mir doch nicht ...

Es ist nicht nur das. Seit mehreren hundert Seiten korrigierst Du, justierst, machst Dir die Welt a la Pippi Langstrumpf, wie sie Dir gefällt.

verstehe ich bis zu einem gewissen Grad. Aber hier sind Menschen, die sich wirklich Zeit nehmen, die lange in Deinem Thread dabei sind, Dir mal mehr, mal weniger hilfreiche Tipps und Anregungen geben und Du redest in den meisten Fällen dagegen an.

Wenn Du keine Lösungen möchtest, ist das doch vollkommen in Ordnung, dann schreib doch einfach kurz, dass das hier als Art Tagebuch dienen soll und keine Hilfestellungen nötig sind.

thegirlnextdoor zb schreibt sich in ellenlangen Texten die Finger wund, das wird meistens von Dir ignoriert. Es sei denn, einzelne Passagen passen Dir ganz gut, dann muss das in typischer Carlos Marnier honoriert werden.

Aber tatsächlich hast Du hier schon so viele gute Ratschläge bekommen, die einfach überlesen wurden. Und damit meine ich tatsächlich nicht meine, sondern unzählige andere, die sich wirklich Mühe geben.

x 6 #9751

paulaner
Zitat von Timeconsumption:
Ja. Ich würde ihr eine zeitlang komplett freie Handhabe lassen, um herauszufinden, was mein Stellenwert bei ihr ist.

Das war ja eigentlich in dieser Testphase geplant. Jedenfalls erinnere ich mich so.
Hat er aber nicht durchgehalten, weil...
Du wirst übrigens nicht platzen, wenn Du keinen Sex von ihr bekommst. Das verspreche ich Dir.

Doch. Ich glaube, dass er das wirklich nicht schaffen würde.
Die Fixierung auf Sex bei ihm ist wirklich, wie soll ich sagen, ungewöhnlich.

x 5 #9752

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

L
Hey Carlos,
zuerst einmal finde ich es toll, dass Du weiter offen bleibst und die Flinte nicht gleich ins Korn wirft. Dein Wille, es hinzubekommen, finde ich wirklich beeindruckend. Ich hoffe, Deine Frau weiß da, was sie an Dir hat. Ich finde auch den Beitrag von @FrauDrachin mit den Ausch-Momenten vor ein paar seiten richtig auf den Punkt getroffen. An diesen Momenten wächst man und man wird freier. Aber.....das ist ja eine Einbahnstraße.
Zitat von carlos7:
Was würdet du mir raten? Ich verstehe durchaus, dass ihr meinen Weg fragwürdig und für nicht zielführend haltet. Aber was wäre aus deiner Sicht sinnvoller? Meiner Frau den Schreiner ganz uneigennützig zu gönnen und ins eheliche Zölibat zu gehen, würde mich wahrscheinlich kaputt machen.

Zitat von carlos7:
Was wäre aber denn nach eurer Meinung für mich eine sinnvolle Vorgehensweise?

@SchlittenEngel hat es vor etlichen Siten schon mal geschrieben, der Vorschlag kam gerade verkürzt oder etwas anders formuliert nochmal
Ja. Ich würde ihr eine zeitlang komplett freie Handhabe lassen, um herauszufinden, was mein Stellenwert bei ihr ist.

Zitat von paulaner:
Wäre es für dich wirklich soo schlimm mal eine Zeit lang eben nicht auf den regelmäßigen Sex zu pochen, sondern einfach mal zu schauen, wie deine Frau sich verhält, wenn du mal von dir aus nichts forcierst?
Einfach mal abwarten, ob sie von sich aus auf dich zukommt.

Einfach mal nichts machen, nichts fordern, keine Regeln, Grenzen, kein BelohnungsSchischi....nichts! Und dann schauen, was von Deiner Frau von ihr aus tatsächlich kommt oder nicht, nicht nur bzgl. 6 sondern auch was die Anzahl und Inhalte der Schreinerdates betrifft. Ich glaube so erkennst Du Deinen Stellenwert bei ihr am besten.
Und wenn das so für Dich passt (ohne schönrationalisieren, nachjustieren, fordern) dann vertraue darauf, zieh es nicht in Zweifel. Dann werden die Schmerzpunkte auch weniger und das Vertrauen wächst weiter. So meine unmaßgebliche Meinung.

x 6 #9753

A
Zitat von Renama:
Naja ... er hat ihr von seinen Gefühlen erzählt und sie hat dazu sogar wiederum ihre Frau in der Badewanne befragt.
So gaaaaanz unemotional ist es also nicht.

Ich rede von Paar-Intimität, wie Carlos Frau und der Schreiner sie teilen....
Da war die Aussage der Partnerin sehr deutlich.

Ich dachte, das sei aus dem Kontext ersichtlich.

x 2 #9754

K
Zitat von Lotte08:
Hey Carlos, zuerst einmal finde ich es toll, dass Du weiter offen bleibst und die Flinte nicht gleich ins Korn wirft. Dein Wille, es hinzubekommen, ...

Ich denke, das will er nicht. Er hat Angst vor dem, was dabei herauskommen könnte. So nur meine Einschätzung
Oder ihm ist es wirklich egal, was seine Frau für ihn empfindet

x 6 #9755

D
Zitat von carlos7:
Was würdet du mir raten? Ich verstehe durchaus, dass ihr meinen Weg fragwürdig und für nicht zielführend haltet. Aber was wäre aus deiner Sicht sinnvoller? Meiner Frau den Schreiner ganz uneigennützig zu gönnen und ins eheliche Zölibat zu gehen, würde mich wahrscheinlich kaputt machen.

Dann weißt du aber wo du wirklich stehst in eurer Beziehung. Es geht nicht um Zölibat. Es geht darum herauszufinden ob du ihr noch romantisch was bedeutest. Wenn du nicht forderst kommt da was von allein. Es wirkt so als organisierst du alles und sie folgt aus Pflichtgefühl oder Schuldgefühl heraus. Lass es und schau mal was von ihr kommt. Ich habe nämlich d2n Verdacht, dass du da eine unschöne Überraschung erleben wirst. Deine Ehe klingt wie eine WG, in der deine Frau ihre Pflicht abliefert um zur Kür raus zu dürfen.
Finde doch erstmal raus wo du stehst. Manchmal ist nichts zu machen der Weg um zu sehen was ist.

x 5 #9756

T
@Timeconsumption 👍

x 2 #9757

T
Zitat von kata_smiles:
Ich denke, das will er nicht. Er hat Angst vor dem, was dabei herauskommen könnte. So nur meine Einschätzung
Oder ihm ist es wirklich egal, was seine Frau für ihn empfindet

👍🎯
Tippe persönlich auf ersteres.

x 3 #9758

A
Zitat von carlos7:

Sagt dir das Panda-Syndrom etwas?
Wenn nicht: Das könnte der Zustand sein, der sich bei "kein Druck" mit deiner Frau einstellt.

Dein Problem ist: Wenn deine Frau wirklich nur noch zu deiner Lustbefriedigung mit dir schläft wird das langfristig so oder so ins eheliche Zölibat führen.
Nur könnte sie dabei auch noch weitere Gefühle für dich einbüßen....

x 2 #9759

A
Zitat von carlos7:
Meiner Frau den Schreiner ganz uneigennützig zu gönnen und ins eheliche Zölibat zu gehen, würde mich wahrscheinlich kaputt machen.

Eine Frage: Warum würde dich das kaputt machen?
Geht bei dir Liebe immer mit Sexualität einher oder macht dich da dein Ego kaputt?

x 1 #9760

T
Zitat von Alduin:
Eine Frage: Warum würde dich das kaputt machen?

Ernsthaft..?
Ich glaube die wenigsten u70 können oder wollen sich eine Ehe/Beziehung dauerhaft ohne Sex vorstellen.
Natürlich hängt für die meisten Menschen das Glück nicht am wöchentlichen Sex nach Terminplan - aber gar keinen..?
Ich wäre da auch nicht glücklich. Wer, der noch Gefühle für deinen Partner hat, und nicht a sexuell veranlagt ist wäre damit glücklich?

x 6 #9761

D
Zitat von thegirlnextdoor:
Ernsthaft..? Ich glaube die wenigsten u70 können oder wollen sich eine Ehe/Beziehung dauerhaft ohne Sex vorstellen. Natürlich hängt für die meisten Menschen das Glück nicht am wöchentlichen Sex nach Terminplan - aber gar keinen..? Ich wäre da auch nicht glücklich. Wer, der noch Gefühle für deinen Partner ...

Es geht eher darum mal 2 oder 3 Monate grey rock zu spielen. Kein Druck, keine Anfragen, nur reagieren, nicht agieren. Sie kommen lassen. Um herauszufinden was wirklich Phase ist. Durch Korea hat er ein Druckablassventil. Das sollte er nutzen.

x 2 #9762

E
Zitat von carlos7:
Was würdest du mir raten? 6uellen Verzicht? Ultimative Forderung nach Schließung der Ehe? Mir ist nicht klar, worauf die hinaus willst.

Wenn du wüsstest, wie oft ich mir diese Frage stelle...... Warnungen gibt es in Hülle und Fülle, aber kaum eine Empfehlung. Vielleicht ist die Situation so speziell, dass es uns auch nicht viel einfällt, was die Lage noch markant verbessern würde.

x 1 #9763

E
Ich würde euch tatsächlich dringend eine Paartherapie ans Herz legen.
Und mit einem sehr guten Therapeuten mal alles durchsprechen was bei euch seit Anfang der Beziehung bis jetzt Thema war.

Das scheint mir ehrlich gesagt auch als die letzte Möglichkeit, den kontakt zu der EF nicht gänzlich zu verlieren. Und im Rahmen dieser Therapie schonungslose Ehrlichkeit. Alles andere wird höchstwahrscheinlich in einer Katastrophe für Carlos enden.

x 4 #9764

paulaner
Ich glaube die wenigsten u70 können oder wollen sich eine Ehe/Beziehung dauerhaft ohne Sex vorstellen.

Darum geht es doch gar nicht.
Das Fordern mal für eine Zeit lang lassen. Mal schauen, was sie macht.

x 1 #9765

A

x 4