Zitat von Lotte08: Einfach mal nichts machen, nichts fordern, keine Regeln, Grenzen, kein BelohnungsSchischi....nichts! Und dann schauen, was von Deiner Frau von ihr aus tatsächlich kommt oder nicht, nicht nur bzgl. 6 sondern auch was die Anzahl und Inhalte der Schreinerdates betrifft. Ich glaube so erkennst Du Deinen Stellenwert bei ihr am besten.
Ich gebe zu bedenken, dass genau das bereits im 10 Wochen Test bereits erfolgt ist. Ihre Gefühle für den Schreiner dürften
sich durch die Bindungshormone noch verstärkt haben.
Die EF vom TE hat eine Libido, die für Carlos zu gering war/ist. Nun ist ihr Bedarf wohl bereits durch den Schreiner mehr
als ausreichend gedeckt. Wo soll denn noch die Lust auf ihren EM herkommen? Wenn Carlos diese Vereinbarung auf-
gibt, was bleibt ihm dann noch? Letztlich ist das der Preis den sie an Carlos zahlen muss. Carlos muss ihre Zweitbe-
ziehung mit dem Schreiner dulden. Das ist der Preis, den er zahlen muss. Das ist der Deal.
Wenn er jetzt auf den Preis, den sie zahlen muss, verzichten würde, ist zu befürchten, dass das ganze Konstrukt in sich
zusammenfällt. Wahrscheinlich würde sie das für sich - der Schreiner hat eh bei ihr eh momentan Priorität - ausnutzen.
Das Pflichtprogramm einstellen und auch die Nähe würde sich vermutlich langsam aber sicher in Richtung platonisch
entwickeln. Ich denke, Carlos weiß sehr genau, was passieren würde/wird.
Zitat von Alduin: Sagt dir das Panda-Syndrom etwas?
Wenn nicht: Das könnte der Zustand sein, der sich bei "kein Druck" mit deiner Frau einstellt.
Sehr wahrscheinlich sogar oder in Richtung einer WG und platonisch gehend.
Zitat von Ella:
Das scheint mir ehrlich gesagt auch als die letzte Möglichkeit, den kontakt zu der EF nicht gänzlich zu verlieren. Und im Rahmen dieser Therapie schonungslose Ehrlichkeit. Alles andere wird höchstwahrscheinlich in einer Katastrophe für Carlos enden.
Ich halte diesen Weg für den eindeutig vernünftigeren und besten. Alle zusätzlichen Experimente - es gibt bereits zuviele
davon - können dazu führen, dass es dafür zu spät sein kann. Nicht eines der Eheprobleme wurde wirklich angegangen, sondern versucht, die Problem im Außen zu lösen. Letztlich wurden damit erhebliche weitere Probleme geschaffen.