38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

paulaner
Zitat von carlos7:
Ich hatte kein Mal auf 6 gedrängt und wir hatten dennoch 2x die Woche 6.

Was heißt denn "kein Mal auf Sex gedrängt"?
Hat sie dann immer von sich aus angefangen?

x 5 #9781

T
Zitat von Alduin:
Dein Ziel durch eine Moderation/Paartherapie ist es eine optimale Gesprächsgrundlage zu schaffen.
In den "Drama-Queen" Modus kommst du, in dem du deine Frau unter Druck setzt, das verhindert eine gute Paartherapie....

Du machst damit genau das Gegenteil einer Drama-Queen....

Eben. 👍
Genau so ist es.

x 1 #9782

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

F
Zitat von carlos7:
Ach komm, du weißt doch auch, dass deine Aussage komplett überzogen ist

Wenn Du möchtest, kopiere ich Dir gerne Deine Statements dazu heraus.

x 2 #9783

F
Zitat von carlos7:
Ach komm, du weißt doch auch, dass deine Aussage komplett überzogen ist. Natürlich wäre ich überglücklich, wenn meine Frau voller Lust über ...

Bereit ist zu geben bedeutet nicht automatisch Lust.

Und da sie sich von dem 2 Mal schon 1 Mal herausnimmt.....Signalisiert Dir das nichts?

x 5 #9784

F
Zitat von paulaner:
Was heißt denn "kein Mal auf Sex gedrängt"? Hat sie dann immer von sich aus angefangen?

So wie ich verstanden habe, beim einseitigen Verwöhnen.

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Wie oben gesagt: Das sehe ich komplett anders. Einen vergleichbaren Schreiner kann man Frau mit etwas Suche rasch finden. Einen vergleichbaren Carlos ...

Jedoch führt sie offenbar eine Paarbeziehung mit dem Schreiner und du bist der Carlos, der das Zuhause und die Familie vertritt.

x 4 #9786

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
dass sie jetzt viel glücklicher scheint

Ja, und zwar in ihrer neuen Paarbeziehung mit Schreiner. Nicht wegen Family-Carlos.

x 5 #9787

T
Siehst Du Carlos, das meine ich (und es scheinen andere ja genau so zu sehen). Man schlägt Dir etwas vor und Du kommst mit Gegenargumenten.

Eure Zeit in den 10 Wochen klang einfach mal so gar nicht nach „sämtlichen Freiheiten“, da wurde mindestens 1x die Woche umhergeschoben, justiert, neue Regeln aufgestellt.

Und ja, ich meine tatsächlich, dass Du den Sexdruck rausnehmen solltest.

Und ich frage Dich nochmal: interessiert es Dich nicht, was sie für Dich empfindet? Interessiert Dich nicht, ob sie dann freiwillig Deine Nähe suchen würde und interessiert es Dich nicht, ob sie dann noch Sex mit Dir WOLLEN würde?

Wie kann einem das egal sein, Hauptsache man kommt auf seine Kosten? Abgesehen davon glaube ich nach wie vor, dass Du mit der 2x Befriedigung pro Woche Deine EF immer weiter von Dir wegtreibst. Statt dass es Euch eine Bindung schafft.

x 8 #9788

T
Zitat von Timeconsumption:
Und ich frage Dich nochmal: interessiert es Dich nicht, was sie für Dich empfindet? Interessiert Dich nicht, ob sie dann freiwillig Deine Nähe suchen würde und interessiert es Dich nicht, ob sie dann noch Sex mit Dir WOLLEN würde?

Kann ich auch so absolut gar nicht nachvollziehen.
Ich würde das wirklich wissen wollen. Und wenn es nicht so wäre, dass der Andere noch an körperlicher Nähe interessiert wäre, dementsprechend meine Konsequenzen ziehen.
Aber anschauen würde ich es mir erstmal - was der Andere von alleine ohne Zwang, Druck und ständiges Nachbehandeln oder Bohren tut.

x 2 #9789

L
GsD bin ich nicht die Einzige, die es nicht so empfindet, dass die 10 Wochen vollkommene Freiheit herrschten (beidseitig schon mal gar nicht, aber das war wahrscheinlich nicht ausgemacht).

Coaching finde ich i.Ü. eine sehr gute Idee. Du sagst ja selbst, es knabbert an Deiner Seele und ich finde, dass man als Paar darüber sprechen sollte und dies ggf. mit professioneller Hilfe. Das hat nichts mit Dramaqueen (äh...-king) zu tun. Deiner Frau sollte Dein Gefühlsleben wichtig sein. 🤗

x 10 #9790

S
Zitat von Timeconsumption:
Und ich frage Dich nochmal: interessiert es Dich nicht, was sie für Dich empfindet?

Ich habe ihn ziemlich am Anfang, nachdem sie ihm ihre Gefühle für den Schreiner offenbart hat, schon mal so was ähnliches gefragt. Er ist sich ja sehr sicher, dass sie ihn nicht verlässt. Und ich bin auch davon überzeugt, dass sie das nicht tut.
Und ich fragte ihn, ob ihm ihre Motive, warum sie bei ihm bleibt egal sind. So richtig eine Antwort gibt er darauf nicht.

x 6 #9791

T
Zitat von Lotte08:
GsD bin ich nicht die Einzige, die es nicht so empfindet, dass die 10 Wochen vollkommene Freiheit herrschten

Ich habe es wirklich überhaupt nicht so empfunden, und dass Carlos selbst es so darstellt wundert mich sehr. 🤔

Natürlich hat er seine Grenzen ständig verschoben... ehm, erweitert meine ich - aber deswegen kann man ja nicht von "keine Regeln" oder "keine Erwartungen" oder Bedingungen sprechen.
Die gab es doch wohl, und die EF wusste das ganz genau.

Oder wurde uns hier etwas ganz anderes erzählt als der EF ?

x 4 #9792

T
Zitat von So-What:
So richtig eine Antwort gibt er darauf nicht.

Doch, er sagt weil er das bessere Gesamtpaket ist und seine Frau das "weiß".

Was ich daran auch nicht verstehe.... kann es einem wirklich egal sein ob der Partner in erster Linie aus finanziellen und Statusgründen bleibt, und weil man so gutmütig ist..?
Ich weiß nicht.

Ich denke das Paar-Coaching kommt keinen Tag zu früh.

Aber Achtung: anders als Psychotherapeut ist Coach keine geschützte Berufsbezeichnung!
Das kann Hinz und Kunz machen, der BWL studiert hat und Null Ahnung von Psychologie hat.

Mein Mann und ich hatten mal die Hilfe eines solchen Coaches in Anspruch genommen - die Werbung war gut, er behauptete auch, sehr eng mit seiner Frau zusammenzuarbeiten, die in der Tat Psychotherapeutin ist.
Kurz: ich war ziemlich enttäuscht, (bin durch meinen Studienhintergrund in dem Fachbereich allerdings auch nicht so leicht zu beeindrucken).
Gibt sicherlich auch hervorragende Coaches - ich möchte nur dazu raten, wachsam zu sein und die Qualifikationen zu prüfen!

x 2 #9793

meineMeinung
Zitat von thegirlnextdoor:
Oder wurde uns hier etwas ganz anderes erzählt als der EF ?

möglich

x 3 #9794

T
Zitat von So-What:
Ich habe ihn ziemlich am Anfang, nachdem sie ihm ihre Gefühle für den Schreiner offenbart hat, schon mal so was ähnliches gefragt. Er ist sich ja ...

Dass sie ihn wegen des Schreiners verlässt, glaube ich derzeit auch nicht. Aber es gibt eben keine Sicherheiten für „der/diejenige verlässt mich nie“.

Es gibt Menschen, denen wird Status und Geld irgendwann egal. Und hey - wir reden von einer Professorin. Eine angenehme Wohnung wird sie sich wohl leisten können und nicht plötzlich im Sozialbau enden.

Ich wäre mir einfach nie sicher, dass ICH der Jackpot bin und man mich nie verlässt.

und ich bin mir sicher, dass 2x die Woche BJ auf Befehl einen Menschen eher wegtreibt, statt zum Begehr verführt.

x 5 #9795

A

x 4