Zitat von Timeconsumption: Und ich frage Dich nochmal: interessiert es Dich nicht, was sie für Dich empfindet? Interessiert Dich nicht, ob sie dann freiwillig Deine Nähe suchen würde und interessiert es Dich nicht, ob sie dann noch Sex mit Dir WOLLEN würde?
Zitat von thegirlnextdoor: Ich würde das wirklich wissen wollen. Und wenn es nicht so wäre, dass der Andere noch an körperlicher Nähe interessiert wäre, dementsprechend meine Konsequenzen ziehen.
Aber anschauen würde ich es mir erstmal - was der Andere von alleine ohne Zwang, Druck und ständiges Nachbehandeln oder Bohren tut.
Doch, das interessiert mich sogar extrem. Aber... es ist unmöglich das im Experiment herauszufinden. Das wäre ungefähr so wie ein Fragebogen auszufüllen, bei dem offensichtlich ist, welche Antwort zu welchem Ergebnis führt. Rein zufällig kommt dann nämlich immer ungefähr das erwünschte Ergebnis heraus. Hier ist es einfach so, dass mich meine Frau in- und auswendig kennt. Sie weiß genau, wie wichtig mir 6 ist, ob ich ihr das jetzt im Augenblick zeige oder nicht. Es ist unmöglich von ihr, dieses Wissen einfach zu ignorieren und so zu tun als würde sie mich nicht kennen. Daher kam beim unserem Sabbatical-Experiment "zufällig" ja auch ein Kompromiss heraus, mit dem wir beide leben konnten und können. Wenn ich jetzt zu ihr sage "hey, lass uns doch ab jetzt so oft 6 haben, wie du willst. Ich bin ab sofort 6uell ganz tiefenentspannt" würde sie mich wahrscheinlich zum Urologen schicken. Aber ich sehe durchaus einen Weg, nämlich den über das Coaching. Bei geschickter Moderation und entsprechender Offenheit könnte sie durchaus ihre ureigenen 6uellen Wünsche darlegen. Aber ein erneutes Sabbatical-Experiment würde nur wieder das Sabbatical-Ergebnis liefern, nämlich einen Kompromiss.
Zitat von Springfield: Wenn Carlos von der Freiheit spricht, die er seiner Frau gab,
dann meint er Freiheit im Bereich seiner persönlichen Grenzen, (die sie nicht verletzen darf).
Dass deine Aussage inhaltlich falsch sein muss, zeigt sich daran, dass ich meine Grenzen ständig erweitert habe. Ihr könnt mir doch nicht gleichzeitig vorwerfen, dass ich meine Frau in meine Grenzen gezwungen habe und vorwerfen, dass ich eine Grenze nach der anderen aufgegeben habe. Das ist doch ein Widerspruch in sich.