38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe noch eine Ergänzung hinzugefügt, lies den Beitrag bitte nochmal.

Ah danke. Hatte ich noch nicht gesehen.

Ich kenne das Problem mit dem Partner, der weniger oft wollte plus Unterstellung ich wollte zu viel und wäre nicht normal. Ich habe versucht ihn zu verstehen. Aber würde er gleichzeitig noch woanders regelmäßig 6 haben und mir gegenüber sowas behaupten, hätte ich da null Verständnis dafür.

Eben! Daher will ich auch von meiner Erwartung 2x die Woche 6 mit meiner Frau zu haben, auch nicht abrücken. Wenn das für sie nicht funktioniert, muss erst mal der Schreiner kürzer treten. Da bin ich wenig kompromissbereit.

x 3 #9826

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Umso mehr ein Grund für mich nicht in den für mich schmerzhaften Verzicht zu gehen, findest du nicht?

Wenn sie die Verlangenschwächere ist und den 6 auch noch auslagert, sind deine Forderungen umso mehr ein Pflichtprogramm.

Und wenn sie es schafft, dich regelmäßig zu vertrösten, well… egal aus welchem Grund, kommst du dir da nicht albern vor? Schreiner - ja, Carlos - Kopfweh?

x 7 #9827

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

T
Zitat von carlos7:
Hier ist es einfach so, dass mich meine Frau in- und auswendig kennt. Sie weiß genau, wie wichtig mir 6 ist, ob ich ihr das jetzt im Augenblick zeige oder nicht. Es ist unmöglich von ihr, dieses Wissen einfach zu ignorieren und so zu tun als würde sie mich nicht kennen.

Ok, das kann ich nachvollziehen. Das ist in längeren Beziehungen so. Bei uns geht es nicht um Sex sondern mitunter um anderes, aber wenn ich jetzt plötzlich behaupten würde etwas nicht mehr zu mögen oder zu brauchen, was mir seit 20 Jahren sehr wichtig war, würde mein Mann das sicherlich auch hinterfragen.

Ich denke auch, dass im Rahmen der Paartherapie/Coaching solche Experimente hoffentlich überflüssig werden sollten. Schließlich sollen dort über Kommunikation einige Themen angegangen werden.

x 4 #9828

S
Zitat von Springfield:
Wenn Carlos von der Freiheit spricht, die er seiner Frau gab,
dann meint er Freiheit im Bereich seiner persönlichen Grenzen, (die sie nicht verletzen darf).

Zitat von carlos7:
Dass deine Aussage inhaltlich falsch sein muss, zeigt sich daran, dass ich meine Grenzen ständig erweitert habe.....

Einspruch Euer Ehren. Du erweiterst Grenzen, verschiebst sie, somit existieren weiter Grenzen. Wovon ich und andere reden bzw schreiben: Grenzen gänzlich abzuschaffen.

Zitat von carlos7:
.... Ihr könnt mir doch nicht gleichzeitig vorwerfen, dass ich meine Frau in meine Grenzen gezwungen habe und vorwerfen, dass ich eine Grenze nach der anderen aufgegeben habe. Das ist doch ein Widerspruch in sich.

Bitte nicht verallgemeinern. Ich gehöre nicht zu denen, die dir den dynamischen Umgang mit deinen Grenzen vorwerfen, ganz im Gegenteil.

x 1 #9829

S
Zitat von carlos7:
Für mich ist 6 ein körperliches Grundbedürfnis. Wenn das in einer Paar-Beziehung nicht befriedigt wird, ist die Partnerin die falsche. Für mich hat das sehr viel mit Bindung zu tun. Mir ist übrigens völlig unklar, warum ich mich so stark in Richtung 6-süchtig abstempelt. Ich finde es jetzt völlig normal in ...

Also hast Du grundsätzlich die falsche Frau (siehe Deine Erklärung) und durch Dein Drängen, Deine schlechte Laune und das Formulieren der Erwartungen, der dann mit Druck zu einer Angleichung der Bedürfnisbefriedigung führen soll, soll dieser Fakt verdrängt werden. Oder wie?

Du bist nicht sexsüchtig. Du hast ein seltsames Verständnis davon, und ich gehe immer noch davon aus, dass dies durch das Vorleben Deiner Eltern entstanden ist. Nach Deiner Erzählung hatten sie wohl sonst keine Bindung. Deshalb Deine Fixierung darauf.

Deine Aussage, dass Sex Bindung bedeutet und ihr beide gleichzeitig relativ viel Sex mit anderen - und zwar wenn, dann immer der selben Person - habt, widerspricht sich übrigens in meinen Augen von Anfang an. Sex außerhalb und auch regelmäßig ja, bitte aber die Beziehung nur oberflächlicher als zuhause. Wenn für Dich Sex Bindung bedeutet, war dieser Ausgang vorprogrammiert. Deshalb auch die Liebesgefühle und mittlerweile die starke Bindung zum Schreiner.
Allerdings hast Du ja recht. Sex hat auch was mit Bindung zu tun.

Und ja, ich finde es auch normal regelmäßig Sex zu haben, würde es aber nie an einer Zahl festmachen. So oft ich Lust und die kommt sicher nicht durch ständiges Verbalisieren irgendwelcher Bedingungen zustande.
Dein Problem ist einfach, dass sie schon immer so war und Du das wussest und nun, ten years later, an ihr anfängst herumzudoktern. Sie wollte noch nie zweimal die Woche Sex mit Dir. Das hat Dich aber vor einer Heirat und Kinder nicht abgeschreckt bisher.
Ich würde das alles viel eher verstehen, wenn es irgendwann nachgelassen oder aufgehört hätte.

x 9 #9830

D
Zitat von carlos7:
Bin mir nicht sicher, ob ich mir das antun will, ich bin ja kein needy Bittsteller.

Das ist aber ein me Problem. 😉
Gedankenwechsel: du gehst dorthin als der Mann, der ihrer Partnerin das gibt, das sie nicht kann. Du bist kein bittsteller, sondern der stabilisierende Faktor. Du bist der Grund, warum die primäre Partnerschaft nicht zerbricht. 😉
Im Grunde genommen wie bei dir und deiner Frau. Ich weiß nicht, wie du es siehst, aber für mich und auch diverse andere hier ist der Schreiner schon lange kein bittsteller mehr in der Beziehung mit deiner Frau. Der Zug fährt aus meiner Sicht eher gerade auf deinem Bahnsteig ein. Vorsicht an der Bahnsteigkante.
Und diese Sicht würde ich mitnehmen. Die Koreanerin ist nicht dein Fall? Come on....
Wenn sie dich nicht irgendwo reizen würde, wäre einmal und gut. Du hast einen Hang zu der androgynen Art von ihr. Lass dich drauf ein. Wird dir auch die Gedanken reinigen, denke ich. In deinem manifestiert Konkurrenzdenken wird dich das wieder auf einen Level mit deiner Frau heben. Und glaube mir, auch deine Frau wird es bemerken. Ob sie das dann gut findet steht noch auf einem ganz anderen Blatt.

x 5 #9831

D
Zitat von So-What:
Also hast Du grundsätzlich die falsche Frau (siehe Deine Erklärung) und durch Dein Drängen, Deine schlechte Laune und das Formulieren der Erwartungen, der dann mit Druck zu einer Angleichung der Bedürfnisbefriedigung führen soll, soll dieser Fakt verdrängt werden. Oder wie? Du bist nicht sexsüchtig. Du hast ein ...

Das stimmt alles soweit, bis auf der letzte Absatz.
Denn es war nicht der TE, der sie Beziehung öffnen wollte. Das war seine Frau.

x 1 #9832

S
Zitat von carlos7:
Umso mehr ein Grund für mich nicht in den für mich schmerzhaften Verzicht zu gehen, findest du nicht?

Und deshalb willst Du sie dahin drängen oder zwingen?
Zitat von carlos7:
Eben! Daher will ich auch von meiner Erwartung 2x die Woche 6 mit meiner Frau zu haben, auch nicht abrücken. Wenn das für sie nicht funktioniert, muss erst mal der Schreiner kürzer treten. Da bin ich wenig kompromissbereit.

Und wenn sie eben mit ihm das einfach öfter WILL. Dann muss sie trotzdem?
Niemand will Dir hier was böses. Aber hier gehts um etwas, wo von ich auch denke, dass Du Dir da viel Kompetenz fehlt: um Emotionen. Hier gehts nicht um eine mathematische Gleichung. Und Emotionen kann man weder herbei- noch wegreden.
Du sagst, Du kennst sie in- und auswendig. Das glaube ich Dir. Allerdings weißt Du nicht, wie sie ist, wenn sie in der Schreiner-Welt verkehrt. Du kennst sie rational, was sie ohne Zweifel ist. Sie scheint sich aber zu entwickeln, vermutlich ist das für sie auch neu und teilweise beängstigend, und nun kommt sie mit vielen unbekannten Emotionen in Berührung.
Zitat von Dauerverliebt:
Denn es war nicht der TE, der sie Beziehung öffnen wollte. Das war seine Frau.

Na ja, das habe ich weiter vorne schon mal geschrieben. Die Frau des Zulieferers war schon da. So ganz uneigennützig war das nicht. Ob die Frau da wirklich ganz allein drauf gekommen ist? Eine Frau, die nie gern und viel Sex hatte, Penetr. schon gar nicht, möchte sich plötzlich austoben. Ich bin da skeptisch.
Und seine Probleme fingen an, als seiner Frau die Kontakte nie ausgingen, aber seine Bekannte weg war.

x 2 #9833

C
Und wenn sie es schafft, dich regelmäßig zu vertrösten, well… egal aus welchem Grund, kommst du dir da nicht albern vor? Schreiner - ja, Carlos - Kopfweh?

Natürlich käme ich mir in diesem Fall verarscht vor. Aber es ist ja nicht so wie von dir beschrieben, sondern wir haben 2x die Woche 6, also ist für mich derzeit alles in Butter. Und für meine Frau auch.

F
Zitat von carlos7:
Aber es ist ja nicht so wie von dir beschrieben, sondern wir haben 2x die Woche 6, also ist für mich derzeit alles in Butter. Und für meine Frau auch.

Man merkt heute mal wieder Deine hormonelle Verneblung.

x 10 #9835

meineMeinung
Bekommst du die erste Stunde morgens eigentlich bezahlt? Ich hätte mir das nicht leisten können, bei mir hing das Anlaufen der Produktion eines Werkes von meiner Arbeit ab. Dort hätte der Werksdirektor schnell on meinem Büro gestanden. Aber ich war ja auch keine hochdotierte studierte Führungskraft, bei denen sowas wohl die Norm ist(?).

x 1 #9836

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Miss Skinny wäre mir vor dem Schreiner jetzt wirklich peinlich gewesen.

Wieso das? Bist du nicht der Förderer der kunstsinnigen Koranerin? Kannst du dir keine Legende ausdenken? Yoko Ono!.
Zitat von carlos7:
Es sei denn, dass Arbeitsverträge für 6uelle Dienstleistungen sittenwidrig wären.

😇🤔- manche Ehen sind nichts anderes als solche Verträge
Zitat von carlos7:
Ich verstehe aber nicht, warum sich der Verlangensstärkere nach dem Verlangensschwächeren richten muss.

👍🎯Exactly, völlig korrekt - aber dabei eben ..........
Zitat von So-What:
Also hast Du grundsätzlich die falsche Frau (siehe Deine Erklärung) und durch Dein Drängen, Deine schlechte Laune und das Formulieren der Erwartungen, der dann mit Druck zu einer Angleichung der Bedürfnisbefriedigung führen soll, soll dieser Fakt verdrängt werden. Oder wie?

............... ist dann dies hier der Haken.

x 4 #9837

T
Zitat von carlos7:
Natürlich käme ich mir in diesem Fall verarscht vor. Aber es ist ja nicht so wie von dir beschrieben, sondern wir haben 2x die Woche 6, also ist ...

Vielleicht habe ich es wieder falsch verstanden, aber gab es in den letzten Wochen seit Ende Deiner Auszeit tatsächlich 2x in der Woche Sex mit Deiner Frau? Oder gabs eher Befriedigung für Dich und Vertröstungen? Zudem geht es Dir ja auch nicht um 2x die Woche Sex, um Deiner Frau emotional nahe zu sein, sondern um 2x die Woche Druckentladung durch Deine Frau.

x 3 #9838

L
Zitat von carlos7:
Nun, mal angekommen es käme raus, sie hätte keinen Bock mehr auf 6 mit mir. Dann wäre meine Entscheidung klar: Der Schreiner muss weg. Da sie mich kennt, weiß sie welche Schlussfolgerung käme. Ergo wäre sie ja blöd, meine impliziten Erwartungen nicht zu erfüllen.

Das ist der Deal. Deine Frau erfüllt Deine Erwartungen (aus Pflicht?), damit sie den Schreiner behalten kann. Ist Dir das für Dich selbst nicht ein bissl wenig?

x 10 #9839

F
Zitat von Lotte08:
Das ist der Deal. Deine Frau erfüllt Deine Erwartungen (aus Pflicht?), damit sie den Schreiner behalten kann. Ist Dir das für Dich selbst nicht ein bissl wenig?

Reduziert man den Sex auf die Quantität, könnte die Rechnung aufgehen.

Die EF jedoch misst ihr Sexualleben aber qualitativ (zumindest habe ich noch nie von ihrer Forderung in Zahlen gelesen), und da gehört der Schreiner zu. Folglich wäre eine Reduktion der Schreinertreffen nicht eine Beibehaltung gar Steigerung des ehelichen Sexlebens, sondern sogar eine Reduzierung aufgrund von unerfüllten Liebesbedürfnissen der EF seitens des Schreiners.

Für Restriktionen dieser Art ist es längst zu spät. Zudem hat es vorher auch schon nicht geklappt.

x 6 #9840

A

x 4