38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Du kennst welche, die betrachten den Job als aufwendig. Das mag durchaus so sein Und wenn es dann noch nicht einmal viel bringt (jedenfalls bei manchen Männern) dann ist die Sinnfrage doch berechtigt. Es sei denn, der Typ findet es aufregend und ist da hinter her. Dann hat sich der Auifwand in gewisser Weisae gelohnt.

Wenn auch off topic: Aber was denkt sie sich die ganze Zeit dabei?

? ich bin mir nicht sicher, ob wir nicht aneinander vorbei reden.

Ich kenne nur Frauen, die nen BJ als ziemlich aufwendig betrachten, daher, wenn die kein Vergnügen daran haben, diesem spätestens nach der Anfangsphase deutlich aus dem Weg gehen. Soll heißen, keine der Ladies, die ich kenne, käme auf den Gedanken, dies als "leichten" oder "schnelleren" Weg zu sehen. BJ anstatt S*x no way zwinkern.

Was sie denkt die ganze Zeit? Ich kann mit der Frage nichts anfangen.
Woran denkst Du denn so, während Du eine Frau or*l befriedigst? Ich hoffe doch, Du denkst da recht wenig, weil eigentlich sollte das doch Spaß machen, oder nicht?

Großer, ein BJ ist jetzt echt, nennen wir das, invasiv zwinkern, das ist kein weniger. zwinkern Gibt eine ganze Runde Frauen, die das eher nicht so großartig finden. Ein Handjob ist das eine, der ist deutlich nicht invasiv und du musst als Frau nur schauen, daß du von der richtigen Seite, also der jeweils dominanten (Rechts- oder Linkshänderin) Zugang findest - und fürs Protokoll auch der darf, kann und sollte Spaß machen - aber ein BJ ist kein Minus oder etwas weniger als Sex, im Gegenteil.

x 7 #9916

F
[QUOTE="E-Claire":3bS.rs0] aber ein BJ ist kein Minus oder etwas weniger als Sex, im Gegenteil. [pid:3bS.rs0]3370691[/pid:3bS.rs0][/quote:3bS.rs0]
Naja, kommt drauf an. Die Frau ist nicht unbedingt körperlich involviert. Kann, aber muss nicht. Theoretisch kann es die Frau in Jeans und Pulli dem Mann so besorgen. Geht natürlich auch ohne Klamotten oder in Des.s.ous oder oder.
Das ist beim GV schon anders. Da ist die Frau ein Teil und ist "mittendrin".
Für viele, ich gehöre dazu, ist die körperliche Vereinigung der "eigentliche Sex".
BJ bedeutet für mich, dass es einzig um den sexuellen Höhepunkt des Verwöhnten geht.
Der Verwöhnende hat hoffentlich Spaß dabei, bleibt aber vom Höhepunkt meist ausgeschlossen.

x 3 #9917

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

E-Claire
Zitat von Felica:
Theoretisch kann es die Frau in Jeans und Pulli dem Mann so besorgen.

Ähm kay, aber hallo Rachen, hallo Reflexe. Ich meine, fair wenn Sex sich danach für andere beurteilt, wie viel man (also Frau) auszieht.
Offensichtlich kann das auch echt anders gesehen werden, ich kann nur (noch mal) betonen, ich kenne tatsächlich keine Frau, die sagt, schnell ein BJ und ich bin durch. Ich kenne haufenweise Frauen, die sagen, joah am Anfang hab ich das schon mal gemacht, aber mittlerweile ach nein, eher nicht.
Zitat von Felica:
BJ bedeutet für mich, dass es einzig um den sexuellen Höhepunkt des Verwöhnten geht.

Fair, ist weder meine Erfahrung noch teile ich diese Auffassung.

x 2 #9918

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Großer, ein BJ ist jetzt echt, nennen wir das, invasiv

Zitat von E-Claire:
Ich kenne nur Frauen, die nen BJ als ziemlich aufwendig betrachten, daher, wenn die kein Vergnügen daran haben, diesem spätestens nach der Anfangsphase deutlich aus dem Weg gehen.

O.k.

Heißt doch letztlich, dass die meisten Frauen es offenbar nur machen, um ihm zu gefallen.

Bevor es zu spät wird: Herzlichern Glückwunsch

x 1 #9919

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Heißt doch letztlich, dass die meisten Frauen es offenbar nur machen, um ihm zu gefallen.

Nee, heißt in meiner Auffassung, daß in langjährigen Beziehungen Frauen das nur machen, wenn sie selbst Spaß dran haben zwinkern

Und danke, ich weiß schon, steht so in meiner Bio, aber wer bin ich denn bitte, alles im Internet, also insbesondere meinen Geburtstag preis zu geben zwinkern (Aber fast)

x 1 #9920

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
heißt in meiner Auffassung, daß in langjährigen Beziehungen Frauen das nur machen, wenn sie selbst Spaß dran haben

so gesehen hat das eine gewisse Logik.

x 1 #9921

F
Zitat von E-Claire:
Fair, ist weder meine Erfahrung noch teile ich diese Auffassung.

Du sprichst vom gegenseitigen BJ? Ansonsten verstehe ich Deine Ausführungen leider nicht.

E-Claire
Zitat von Felica:
Du sprichst vom gegenseitigen BJ?

Ähm nein.
Ich spreche davon, daß jemanden or*l zu befriedigen durchaus auch zum Höhepunkt für einen selbst führen kann.

Edit: wie dem auch sei, ich hatte einfach nur etwas beizutragen zu der These, daß ein BJ als eine "weniger" Variante dargestellt wird. Die Sache war ja, daß es sich darauf bezog, daß Carlos Frau, diesen sozusagen als leichten candy ausgibt, damit Carlos bei der sprichwörtlichen Stange gehalten wird und sie sich den Schreiner dadurch erkauft. Das hat halt nicht mit meinen Erfahrungen zum Thema BJ gepasst.

x 2 #9923

F
Zitat von E-Claire:
Ähm nein. Ich spreche davon, daß jemanden or*l zu befriedigen durchaus auch zum Höhepunkt für einen selbst führen kann.

Wie gesagt, alles kann,nichts muss.
Bezogen auf Carlos handelte es sich um einen Höhepunkt nur für ihn.
So habe ich seine Ausführungen verstanden.

x 3 #9924

R
Sorry für OT, aber in meiner Welt gibt es auch lustvollen, schönen und innigen intimen Kontakt sogar ganz ohne Höhepunkt.
Daraus den Dreh- und Angelpunkt für die Qualität sexuellen Erlebens zu machen erscheint mir einerseits anstrengend und andererseits reichlich wenig zu sein.

x 1 #9925

LeonardoDV
@E-Claire

Zitat von E-Claire:
Ich spreche davon, daß jemanden or*l zu befriedigen durchaus auch zum Höhepunkt für einen selbst führen kann.

Ähm...darf ich ihre Nummer haben? 😅😇

x 2 #9926

C
Nach den nächtlichen Ausflügen zu bestimmten Praktiken hier im Thread, zurück zu ein paar offenen Fragen. Wobei mich die Ausführungen der Foristinnen davon überzeugt haben, dass meine Frau mich lustvoll und nicht widerwillig verwöhnt. Ich habe sogar das Gefühl, dass sie auf ihre Fertigkeiten in gewisser Weise stolz ist, wobei das ja wohl eher ein männlicher Zug bei der Befriedigung einer Frau ist ("ich bin halt der tollste Hengst") und nicht anders herum. Das ist wohl auch ein Grund, warum einige männliche Foristen so gar nicht verstehen können, dass ich keine Problem damit habe, falls der Schreiner es meiner Frau "besser besorgt" als ich. Da ist der vereinte männliche Stolz hier mitgekränkt... nur ich anscheinend nicht.

Zitat von Timeconsumption:
Ich habe gerade so gar keine Lust, alle Beiträge zu durchsuchen, aber Du hast oft genug geschrieben: „Sex gab es keinen, weil xx, dafür aber handjob in der Dusche/französisch für mich/usf.usw.“
Und nochmal: wenn es so viele Menschen falsch verstehen und Du ja doch 2x die Woche liebevollen Sex hast und zusätzlich noch weitere Annehmlichkeiten, ist doch alles super?!

So ganz stimmt es immer noch nicht. Wir haben mindestens 1x die Woche normalen 6 (wenn auch nicht immer der penetrativen Art), das zweite mal entweder erneut 6 oder eben einseitige Verwöhnung. Und ja, ich bin 6uell zufrieden derzeit.

Dann scheinen es ja echt nur die meisten falsch zu verstehen. Dann gilt es ja „nur noch“, die Mikroverletzungen zu orten und zu eliminieren. Das schafft ein Psychologe/Paartherapeut sicher, dem auf den Grund zu gehen.

Das ist mein Ziel für das Coaching

Und btw: seit 2021 ist „Coachin“ im Duden eingetragen und somit nutzbar.

Danke, habe ich nicht gewusst, macht aber sehr viel Sinn. "Die Coach" würde sich seltsam anhören.

Zitat von carlos7:
Im Urlaub zB ging es fast ausschließlich um meine Befriedigung.

Zitat von Felica:
Und da stellst Du Dir oder Ihr nicht die Frage, warum?

Doch, klar. Wir haben am zweiten Abend "richtigen" 6 gehabt. Als sie mich die Folgeabende verwöhnt hat, habe ich sie natürlich gefragt, warum sie selbst nicht auf ihre Kosten kommen wolle. Sie meinte, dass ihr einfach noch nicht wieder danach wäre und es ja um mich und nicht um sie in dem Urlaub ginge. In der Summe hatten wir in den 2 Wochen 2x "richtigen" 6.

Zitat von So-What:
Das hast Du geschrieben. Deshalb mein Kommentar, dass Du ja dann (nach DEINER Erklärung) die falsche Frau hast.

Nein, ich habe das folgende geschrieben 👇:
Zitat von carlos7:
Für mich ist 6 ein körperliches Grundbedürfnis. Wenn das in einer Paar-Beziehung nicht befriedigt wird, ist die Partnerin die falsche.

Ich habe nirgends geschrieben, dass meine Frau meine 6uellen Bedürfnisse ignoriert und sie daher die falsche ist. Sie nimmt meine Bedürnisse ernst und kommt mir derart entgegen, dass ich zufrieden bin. Warum sollte sie dann die falsche Frau sein? Da verstehe ich deine Argumentation nicht. Sie wäre doch nur die falsche, wenn sie mir sagt: "Nein mein lieber, du hast schließlich 2 gesunde Hände". So aber ist für mich (fast) alles in Butter.

Zitat von So-What:
Aber irgendwie bist Du dennoch nicht vollends zufrieden. Weil Deine Frau nicht nur kompensiert, sondern ein Bedürfnis entwickelt hat, was sie bei Dir nie in der Form hatte. Und das liegt nicht am Bedürfnis selbst, sondern das entsteht durch ihre Emotionen. Und Du hast die Koreanerin um Dein Bedürfnis zu stillen, aber Deine Frau muss trotzdem funktionieren, wie Du Dir das wünschst, dass Deine Unzufriedenheit nicht weiter wächst. Und hier schafft ihr eine Entwicklung, die euch voneinander distanzieren könnte.

Da hast du recht. Ich bin nicht vollends zufrieden. Aber die Partnerin, mit der ich vollends zufrieden wäre, müsste ich mir wohl erst schnitzen. Klar wäre es super, wenn meine Frau mich täglich voller Lust anspringen würde. Ist aber nicht so und wir haben eine gute Kompensation dieses Malus gefunden. Mit der möglihen Distanzierung hast du natülich einen sehr validen Punkt. Die Gefahr ist bei unserem unterschiedliche stark ausgeprägten Bedürfnis gegeben. Ich kann mich von ihr entfernen, wenn ich mich untervö.gelt fühle und sie sich von mir, wenn sie sich übervö.gelt fühlt. Daher müssen wir achtsam sein und justieren, falls es für einen nicht mehr passen sollte. Aber ganz im Ernst, ich glaube wir haben derzeit einen guten Weg gefunden, unterschiedliches Verlangen zur Zufriedenheit beider Partner auszuleben.

Zitat von thegirlnextdoor:
Von dem Coaching würde ich mir etwas anderes erhoffen/versprechen - falls die Therapeutin sehr gut ist.

Absolut, mein Wunsch wäre Hilfestellung zu bekommen, wie wir mit gegenseitigen unbewussten oder bewussten Verletzungen umgehen können. Geburtstag, Spielplatz, Pärchen-Rituale mit dem Schreiner, 6uelle Unbalance, etc. Hilfsmittel an die Hand zu bekommen und Moderation, um dahinterliegende Probleme zu erkennen und zu lösen.

Zitat von Shum:
Hast du der Koreanerin mal vollumfassend erklärt, was du gerne mal testen würdest? Ich erinnere mich an eine Aussage von dir, dass sie auch nicht so der Typ dafür wäre. Aber hast du ihr deine Wünsche mal im Detail mitgeteilt?

Nein, darüber haben wir noch kein Wort gesprochen. So weit sind wir nun wirklich noch nicht. Ich will ja nicht die selbe Reaktion hervorrufen, wie sie hier eineige Frauen gezeigt haben, die mich wegen meiner Phantasien gleich ins Eck eines Frauenschänders gestellt haben (@Ema lässt grüßen). Vielleicht entwickelt sich etwas in diese Richtung oder nicht. Falls ich die inquisitorische Hürde ihrer Frau überhaupt überspringen kann. Da werde ich überhaupt nicht drängen, sondern mal schauen, wie gut es ihr zB gefällt, wenn ich sie beim 6 dank körperlicher Überlegenheit unter mir fixiere. Ich glaube, ich werde schon merken, wo ihre Vorlieben liegen.

Zitat von Shum:
Und Miss K's Stil klingt für mich großartig, bewundere ich bei meinen koreanischen Freundinnen auch so gerne

Ach, ist ihr Stil wirklich typisch für Koreanerinnen? Habe mir da bisher gar keine Gedanken gemacht, sondern dachte, dass sie halt einfach "ausgefallen", flippig oder anders ist. Muss ich mal googeln, vielleicht laufen in Seoul die jungen Menschen ja entsprechend ausgefallen gestylt rum.

Zitat von Renama:
Carlos wäre sicher nicht so entspannt, wenn heraus käme, dass seine Frau außer Haus eben kein Zitronenparfait futtert, sondern sich das Steak reinzieht, das er selbst daheim nicht bekommt.

Ich wäre nicht nur nicht entspannt, sondern wahnsinnig enttäuscht, wenn meine Frau Praktiken mit dem Schreiner betreibt, die sie mir verwehrt. Also in unserem Fall, wenn sie dort devoten 6 mit Halsband und Handschellen hätte. Das wäre für mich ein schwerer Vertrauensbruch, den ich wohl kaum verzeihen könnte. Aber das Gegenteil ist der Fall. Nach ihren Schilderungen ist sie dort der aktivere Part als er beim Akt, während ich es eher andersrum genieße. Wenn es dort je zu Fesselspielen käme, würde wohl eher der Schreiner fixiert werden. Insofern ergänzen sich der Schreiner und ich gut für meine Frau. Bei ihm ist es anders und wahrscheinlich mehr in ihrem Sinne. Wie schon gesagt, die beiden sind 6uell wahrscheinlich kompatibler.

Zitat von Gast2000:
Aber bei den vielen No-Go die innerhalb weniger Wochen alle keinen Bestand mehr haben und du dich
von ihr zu einem rückgratlosen Mann hast machen lassen - alles nachlesbar - wirst du letztlich ihre Entscheidungen akzeptieren um sie nicht zu verlieren. So schauts aus.

Ausschließen kann ich natürlich vorab keine Reaktion. Aber du hast sicherlich bemerkt, dass mir gerade in Punkto geforderte 6 Frequenz eine gewisse Halsstarrigkeit inklusive einer Rücksichtslosigkeit gegenüber den Bedürfnissen meiner Frau vorgeworfen wird. Ich bin auch der Meinung, dass gerade in diesem Punkt ich eigentlich keinen mm nachgegeben habe. Insofern kannst du im Augenblick davon ausgehen, dass diese Bastion als letzte fällt. Aber ich will nicht ausschließen, dass wir einmal zu einem Punkt kommen könnten, die komplette 6ualtät auszulagern. Ich kann mir das zwar weder emotional noch organisatorisch vorstellen, aber mit ausreichend Findigkeit und Phantasie wäre es vielleicht irgendwie denkbar.

Zitat von ElGatoRojo:

Ich glaube nicht, dass mir meine Frau gefallen will. Eher will sie mein Wohlwollen und mir ihre Liebe und Zuneigung zeigen.

Zitat von Renama:
Sorry für OT, aber in meiner Welt gibt es auch lustvollen, schönen und innigen intimen Kontakt sogar ganz ohne Höhepunkt.
Daraus den Dreh- und Angelpunkt für die Qualität sexuellen Erlebens zu machen erscheint mir einerseits anstrengend und andererseits reichlich wenig zu sein.

Wenn du intime Momente mit 6 gleichsetzt: Nein, 6 beinhaltet für mich auch immer den krönenden Absch(l)uss. Wenn du mit Intimität die Momente meinst, in denen einen Bindungshormone fluten, dann ist das für mich das Löffeln und Aneinanderschmiegen nach dem 6 oder statt dem 6.

x 1 #9927

DieSeherin
Zitat von E-Claire:
BJ anstatt S*x

das klingt sehr clintonesk 😁

Zitat von carlos7:
Klar wäre es super, wenn meine Frau mich täglich voller Lust anspringen würde

nur am anfang mein lieber - irgwndwann würdest du die weiße flagge hissen 😁

x 2 #9928

C
Was ich aber eigentlich erwähnen wollte:

Zum einen hatte ich ein interessantes Gespräch mit meiner Frau gestern abend. Sie hat mich das erste mal überhaupt ein wenig ausgefragt, wie der 6 mit einem Date war und was wir dabei gemacht hatten. Fand ich ungewöhnlich. Aus meinen Beschreibungen kam sie zu dem Schluss, dass Miss K 6uell gut zu mir passen würde und hat mir zugeraten, ihrer Frau meine Aufwartung zu machen. Erstaunlicherweise kam nicht die erwartete Aufforderung zum Treffen mit dem Schreiner. Ich habe dann die Gegenfrage zu ihrem Date gestellt und (oh Wunder für manche hier), es kam Mittwoch zu keinen Intimitäten. Sie meinte, dass der Mehrfach-Whopper am Wochenende für sie genug 6 für die Woche gewesen wäre. Der erneute Mittwoch vor unserem geplanten Sonntagsvergnügen wäre ihr einfach zu viel gewesen.

Zum anderen: Wir haben uns dann darauf geeinigt, auch den kommenden Freitag zu verlegen. Wie vermutet, passte ihr der Samstag auch sehr gut für das Treffen mit seiner Schwester. So wie sie es beschrieben hat, ist das kein Vorstellungsgespräch wie ich zu erwarten habe, aber die Meinung der Schwester scheint durchaus einen gewichtigen Einfluss auf den Schreiner zu haben. Daher war er auch so sauer, dass meine Frau das damalige Treffen der drei kurzfristig abgesagt hatte. Dann drücken wir beide uns mal gegenseitig die Daumen, dass die Damen nicht denselben nach den Treffen nach unten senken.

Übrigens hat Miss K richtig begeistert reagiert, dass ich mich der Frauen-Challenge stelle. Heute morgen habe ich das erste mal seit ein paar Tagen zur Antwort wieder einen Video-Clip von ihr bekommen. Es waren gerappte Verhaltensanweisungen 🤣. Ganz ehrlich, ich finde Miss K in gewisser Weise genial. Vielleicht sollte ich mal mit ihr besprechen, einen Insta- oder OnlyFans-Kanal aufzumachen um ihr Hobby zu monetarisieren.

x 1 #9929

C
Zitat von DieSeherin:
nur am anfang mein lieber - irgwndwann würdest du die weiße flagge hissen

Tatsächlich habe ich mich das auch öfter gefragt. Und wahrscheinlich würde ich es sogar abturnend finden, wenn meine Frau dauernd Lust hätte. So ein bisschen jagen und erlegen will ich nämlich auf jeden Fall. Und wenn das Wild schon waidgerecht da liegt, kommt kein Jagdfieber auf. Außerdem wäre täglicher 6 schnell alltäglich und würde in meinen Augen irgendwann uu reiner Triebabfuhr werden. Ich will schon eine Spannung davor aufbauen und mich drauf freuen können und auch mal brummig werden und mich dann wieder durch Kopfkino-Vorfreude aufs nächste mal wieder rausholen können. Too much wäre too much.

x 1 #9930

A

x 4