38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von carlos7:
Sie meinte, dass ihr einfach noch nicht wieder danach wäre und es ja um mich und nicht um sie in dem Urlaub ginge.

Solche Aussagen verstehe ich nicht.

x 5 #9931


C
Zitat von Felica:
Solche Aussagen verstehe ich nicht.

ich denke, sie meinte es evtl in diesem Sinne? 👇
Zitat von Renama:
Sorry für OT, aber in meiner Welt gibt es auch lustvollen, schönen und innigen intimen Kontakt sogar ganz ohne Höhepunkt.
Daraus den Dreh- und Angelpunkt für die Qualität sexuellen Erlebens zu machen erscheint mir einerseits anstrengend und andererseits reichlich wenig zu sein.

Ich bin keine Frau und kann das weibliche Lustempfinden nicht beurteilen. Als Mann würde ich sagen: "Mein Akku ist nicht so voll, dass ich ihn gleich wieder leer-reiten will. Mir reicht es, wenn ich es dir mache".

#9932


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


D
Zitat von carlos7:
Zum einen hatte ich ein interessantes Gespräch mit meiner Frau gestern abend. Sie hat mich das erste mal überhaupt ein wenig ausgefragt, wie der 6 mit einem Date war und was wir dabei gemacht hatten. Fand ich ungewöhnlich. Aus meinen Beschreibungen kam sie zu dem Schluss, dass Miss K 6uell gut zu mir passen würde und hat mir zugeraten, ihrer Frau meine Aufwartung zu machen.

Das ist wirklich interessant. Für mich wohl aus anderen Gründen als für dich, aber diese Entwicklung finde ich spannend. Mal eine Frage: Ist "Korea" die erste Partnerin von dir, die über ein, zweimal hinausgeht und bei der es ernsthafter wird?

#9933


C
Zitat von Dauerverliebt:
Das ist wirklich interessant. Für mich wohl aus anderen Gründen als für dich, aber diese Entwicklung finde ich spannend. Mal eine Frage: Ist "Korea" die erste Partnerin von dir, die über ein, zweimal hinausgeht und bei der es ernsthafter wird?

Nein, mit der Mitarbeiterin der Zulieferfirma hatte ich 5 Monate die Betten regelmäßig druchwühlt und den Rücken zerkratzt bekommen.

x 1 #9934


F
Zitat von carlos7:
Mir reicht es, wenn ich es dir mache".

Ja, so ab und an. Aber wenn der Urlaub, bis auf ein einziges Mal, der Befriedigung eines Partners dient, sehe ich das nicht so romantisch.
Aber gut, da hast Du ihre devote Seite.

x 2 #9935


Shum
Zitat von carlos7:
Ach, ist ihr Stil wirklich typisch für Koreanerinnen? Habe mir da bisher gar keine Gedanken gemacht, sondern dachte, dass sie halt einfach "ausgefallen", flippig oder anders ist. Muss ich mal googeln, vielleicht laufen in Seoul die jungen Menschen ja entsprechend ausgefallen gestylt rum.


Kurz: nein.

Seoul ist eher verhältnismäßig weiß, grau, schwarz, sehr wenig bunt, eher sehr stylisch, sackig. Die wenigen Fashionista Menschen sind für mich aber sehr spannend anzusehen, weil ich es schön finde, dass sie sich von ihrem doch starken Mainstream trauen zu lösen. Gerade auch bei Männern, die weg von dem Anzug und sehr engen Hosenstil dann zu Industrial Stil tendieren. Deutlich mehr davon findest du in den chinesischen Großstädten.

x 1 #9936


MissNextDoor
Zitat von carlos7:
Absolut, mein Wunsch wäre Hilfestellung zu bekommen, wie wir mit gegenseitigen unbewussten oder bewussten Verletzungen umgehen können. Geburtstag, Spielplatz, Pärchen-Rituale mit dem Schreiner, 6uelle Unbalance, etc. Hilfsmittel an die Hand zu bekommen und Moderation, um dahinterliegende Probleme zu erkennen und zu lösen.

👍👍👍
Ich hoffe sehr, dass euch dabei geholfen wird. Speziell bezüglich der dahinter liegenden Probleme, denn der Vorteil ist - ihr kommuniziert ja, und das klappt eigentlich ja auch vergleichsweise gut, gibt genügend Beziehungen, in denen weitaus weniger kommuniziert wird oder deutlich schlechter.
Nur kommt eben trotzdem nicht alles an die Oberfläche, was aber irgendwo auch ganz normal ist.
Ich finde es super, dass ihr diesen Schritt jetzt gehen werdet, bestimmt wird es euch ein Stück weiter bringen. Smile

x 1 #9937


D
Zitat von carlos7:
Nein, mit der Mitarbeiterin der Zulieferfirma hatte ich 5 Monate die Betten regelmäßig druchwühlt und den Rücken zerkratzt bekommen.

Danke, aber das war noch komplett am Anfang, bevor auch deine Frau emotional an jemanden anderen gebunden war. Ich rede mehr davon, ob nach der emotionalen Bindung an den Schreiner von deiner Seite mehr war bei anderen. Denn ehrlicherweise liest es sich für mich so, als bringe die Koreanerin gerade eine Saite in dir zum klingen, die du so vorher, wenn überhaupt, nur bei deiner Frau hast klingen lassen. Sie zieht dich körperlich nicht wirklich an, trotzdem bist du bereit über deinen Schatten zu springen und dich mit ihrer Partnerin zu treffen. Wenn es dir rein um die Körperlichkeit ginge würde das doch nicht passieren, oder? Das ist mein unterliegender Gedankengang. Und das hat meine Nachfrage ausgelöst. Die Zulieferin war reiner Sex. Das hier, zumindest für mich, klingt nach zumindest ein wenig mehr. Ob dem so ist, kannst eh nur du beantworten und bevor ich meine Idee dazu teile, würde ich das gerne "abklopfen". Sonst ist das eh nur Spekulatius äg, Spekulation 😉
Sorry für den Flachwitz.

x 1 #9938


T
Zitat von carlos7:
Vielleicht sollte ich mal mit ihr besprechen, einen Insta- oder OnlyFans-Kanal aufzumachen um ihr Hobby zu monetarisieren.

Natürlich, weil da ja auch keine Strategie dahinter stehen muss, damit das Ganze langfristig Bestand hat. Oder sie sich auf Onlyfans zum Affen macht, weil das eben keine geeignete Social Media Plattform ist, um ernstgenommen zu werden.

Aber gut. Off topic.

Das, was viele einfach versuchen, Dir zu sagen, ist:

Für Frauen (viele, nicht alle!) bedeutet GV mit dem Partner Liebe, Zuneigung, Nähe. Dass Deine Frau Dir am aller, aller liebsten mündlich zur Verfügung steht, ist etwas, was Du Dir einredest/schön redest. Und dafür wollen wir eben Deinen Blick öffnen. Es ist ja nun nicht so, als wären noch nie Prophezeiungen der Foris eingetreten oder, dass „wir“ recht hatten, was bestimmte Situationen anging, die Du wie durch einen Nebel gesehen hast.

Letztendlich kann es jedem einzelnen hier egal sein, was in Deiner Beziehung passiert oder eben nicht passiert. Es betrifft uns ja nicht persönlich.

Aber, wenn Du Dir Studien zum Thema Betrug ansiehst, geht es bei Frauen in den meisten Fällen um den emotionalen Aspekt (nicht mehr attraktiv gefühlt, Aufmerksamkeit, keine emotionalen Gespräche mehr/whatever.) und eben diese Zeichen sehen viele von uns bei Deiner Frau. Auch wenn Du darauf pochst, das alles okay ist - Dein Bauchgefühl sagt es Dir doch bereits auch schon. Ansonsten hättest Du die Mikroverletzungen gar nicht wahrgenommen. Und natürlich ist es schwierig, da hin zu hören, wenn man sich eigentlich viel lieber etwas anderes einreden möchte.

Daher ist es super, dass ihr den Termin so schnell bekommen könnt, bevor es weiter auseinander driftet.

x 5 #9939


MissNextDoor
Zitat von Timeconsumption:
Dass Deine Frau Dir am aller, aller liebsten mündlich zur Verfügung steht, ist etwas, was Du Dir einredest/schön redest.

Das ist aber etwas, wo die Meinungen hier extrem auseinander gehen, wie die seitenlange Diskussion gut gezeigt hat
Ich würde so etwas niemals im ganzen Leben für einen Mann tun, den ich unattraktiv finde und nicht liebe und wenn es mich nicht selbst erregen würde - viel zu eklig... beim Mann den ich liebe - ganz andere Geschichte. Aber ohne Gefühle das Geschlechtsteil eines anderen Menschen in den Mund nehmen..? *würg!
Daher denke ich... die Motivation müssen zumindest Gefühle sein. Carlos Frau ist doch keine Sexarbeiterin.

#9940


T
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist aber etwas, wo die Meinungen hier extrem auseinander gehen, wie die seitenlange Diskussion gut gezeigt hat Ich würde so etwas niemals im ...

Es sagt ja auch niemand, dass sie ihn nicht mehr liebt. Also jedenfalls empfinde ich das nicht so. Oder würde das anhand dessen festmachen. Nur, dass sie sich entfernen könnte (!), weil eben die emotionale Seite beim Schreiner mehr hervorzukommen scheint. Und wir Frauen sind eben, aufgrund der Evolution die Emotionaleren. Bzw mehr an die emotionale Seite einer Beziehung gebunden.

x 2 #9941


MissNextDoor
@Timeconsumption ja, nur denke ich wird das hier ein wenig übertrieben. Es könnte sich in jeder Beziehung zu jedem Zeitpunkt jemand fremdverlieben und entfernen. Oder sogar aus ganz anderen Gründen.
Carlos und seine Frau versuchen doch im Großen und Ganzen gut Kontakt zu halten, mehr als viele andere Paare, die sich nicht richtig mit ihrer Beziehung und ihren Gefühlen auseinandersetzen - und darüber hinaus wird mit den Gefühlen vergleichsweise offen umgegangen.
(Wie viele schlagen hier regelmäßig auf und gestehen, sich heimlich fremdverliebt zu haben und vom Partner zu entfernen..?)

Ich sehe es irgendwie auch etwas wie @DieSeherin - Carlos Frau hat jetzt zwei Welten und eine trägt die andere. Das fand ich ziemlich gut ausgedrückt.
Carlos EF bekommt in beiden Welten etwas, das sie in jeweils nur einer nicht bekommen würde (bei Carlos vermute ich: absolute Sicherheit und Geborgenheit - und beim Schreiner vermute ich: das ganz große Kribbeln, Unbeschwertheit, Leichtigkeit), daher halte ich auch für am wahrscheinlichsten, dass sie beide Welten halten möchte.
Dass ihr Wunsch und Ziel eine Entfremdung von Carlos ist, glaube ich nicht.
Aber ich bin gespannt was in der Therapie zu Tage kommt - falls Carlos dann noch bisschen berichten mag.

x 3 #9942


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Ich glaube nicht, dass mir meine Frau gefallen will. Eher will sie mein Wohlwollen und mir ihre Liebe und Zuneigung zeigen.

Aha! 🤔
Zitat von carlos7:
Ganz ehrlich, ich finde Miss K in gewisser Weise genial. Vielleicht sollte ich mal mit ihr besprechen, einen Insta- oder OnlyFans-Kanal aufzumachen um ihr Hobby zu monetarisieren.

Auf diese Aussage habe ich gewartet ..... 😇

x 4 #9943


meineMeinung
Zitat von ElGatoRojo:
Auf diese Aussage habe ich gewartet .....

war doch klar!

x 1 #9944


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich würde so etwas niemals im ganzen Leben für einen Mann tun, den ich unattraktiv finde und nicht liebe und wenn es mich nicht selbst erregen würde - viel zu eklig... beim Mann den ich liebe - ganz andere Geschichte. Aber ohne Gefühle das Geschlechtsteil eines anderen Menschen in den Mund nehmen..? *würg!

Es ist ja aber schon was anderes, wenn es sich um den Ehemann handelt.
Wir sprechen hier nicht von einem Typen, den sie grundsätzlich sch@iße findet. Es ist ihr Ehemann. Bekannt, gewohnt, vertraut. Sie findet ihn sicher attraktiv und hat Gefühle für ihn, sonst hätte sie ihn nicht geheiratet, Kinder bekommen und sich ein Leben aufgebaut. Sein Geschlechtsteil kennt sie in- und auswendig.
Zitat von thegirlnextdoor:
Dass ihr Wunsch und Ziel eine Entfremdung von Carlos ist, glaube ich nicht.

Es ist niemandes „Wunsch“ sich zu entfremden. Auch nicht sich fremd zu verlieben, sich zu trennen, eine Affäre zu führen oder zu sein. Dennoch passiert es täglich überall. Weil viele Dynamiken greifen, die man zu spät bemerkt. Jeder von uns möchte doch einen verlässlichen, liebenden Partner, am liebsten nie Drama, sondern bis ans Ende aller Tage in ihn verliebt sein, ihn lieben, ihn scharf finden, wie am ersten Tag. Aber trotzdem passiert manchmal was anderes…schleichend und unbemerkt. Davor warnen hier alle. That‘s it.

Zitat von thegirlnextdoor:
Carlos und seine Frau versuchen doch im Großen und Ganzen gut Kontakt zu halten, mehr als viele andere Paare,

Hier gebe ich Dir recht. Das ist mehr als es bei vielen anderen passiert. Und das ist ihre große Chance. Solange sie wirklich offen bleiben und sich nicht in Heimlichkeiten und Ausflüchten verstricken, auch was ihre Gefühlswelt betrifft. Ein Coach kann da sicher noch zusätzlich Unterstützung bieten. Es ist ja keine Lappalie, dass es hier nicht nur um eine OB geht, sondern ein fester Nebenpartner, mit reichlich Emotionen, in deren Leben integriert wird, in einen eh schon straffen Alltag.
Und ich hänge immer noch daran, dass Carlos fast ausschließlich in der Quantität ihres Sexuallebens den ultimativen Liebesbeweis sieht. Diese Fixierung ist m.E. nicht gut. Aber das ist nur meine Meinung.

x 7 #9945


A


x 4