38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

D
Ich sehe keinen Grund warum du dich nicht jetzt wieder eingrooven solltest. Aber vielleicht haben wir ein anderes sprachliches Verständnis von "wirkliches Tabu, "absolutes NoGo" und "Scheidungsgrund".

C
Zitat von dirath:
Ich sehe keinen Grund warum du dich nicht jetzt wieder eingrooven solltest. Aber vielleicht haben wir ein anderes sprachliches Verständnis von "wirkliches Tabu, "absolutes NoGo" und "Scheidungsgrund".

Naja, der Grund ist, dass sie mir im Beispiel der Verwehrung bestimmter von mir präferierter 6-Praktiken mich ja in einen schmerzlichen Verzicht zwingt. Das ist doch ein Riesenunterscheid zu etwas, zu dem ich sage: "ok, eigentlich stelle ich fest, dass ich ja gar nicht (wie befürchtet) verzichten muss."

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
@dirath Wenn ich mich recht erinnere, waren noch ein paar Fragen von dir offen. Falls ja, gerne stellen allerdings werde ich bis Montag morgen nicht mehr dazu kommen, hier zu antworten.

D
Wieso müsstest du mehr verzichten, wenn sie mit dem Schreiner Sex Praktiken intensiv auslebt, die sie mit dir bisher kaum ausgelebt hat?

Nur um Missverständnisse zu vermeiden, für mich wäre das natürlich absolut nicht akzeptabel und nicht nur dies, aber deine interne Logik erschließt sich mir nicht (muss sie ja auch nicht).
Jedoch wie gesagt, eventuell haben wir ein sehr unterschiedliches sprachliches Verständnis

MissNextDoor
@dirath
Carlos lehnte einiges kategorisch ab, was er nicht aus Erfahrung kannte und noch gar nicht beurteilen konnte.
Jetzt hat er es kennengelernt und stellt fest, dass er doch damit leben kann/es gar nicht so sehr ablehnt oder sogar gut findet.
Eigentlich eine positive Entwicklung, eine Horizonterweiterung.
Auf andere wirkt es wiederum inkonsequent, was aus anderer Perspektive durchaus auch nachvollziehbar ist.

D
@carlos7 du bist weder mir noch anderen eine Antwort schuldig.
Ich lese hier etwas von dir und tue es freiwillig. So wie du es schreibst, verletzt du niemand anderen, sondern gehst sehr achtsam mit den betroffenen Personen um. Ob du dies auch mit dir machst, da haben wir wohl unterschiedliche Meinungen.

x 7 #9966

MissNextDoor
Zitat von dirath:
Wieso müsstest du mehr verzichten, wenn sie mit dem Schreiner Sex Praktiken intensiv auslebt, die sie mit dir bisher kaum ausgelebt hat?

Ich kann ihn da schon verstehen... es ist doch schmerzhaft, wenn der Partner einem etwas nicht geben kann oder will, genau das aber einer anderen Person gibt... mir würde das auch weh tun.

x 3 #9967

C
Zitat von dirath:

letzter Beitrag heute, ab 2 ist mein Kalender gerappelt voll: Es geht mir nicht um beliebige Praktiken, sonder ganz speziell um D/s Praktiken, die ich mir mit ihr wünschen würde. Sie kennt meine 6uelle Vorlieben sehr genau. Würde sie mir diese vorenthalten und woanders ausleben, würde mich das extrem verletzen. Extrem. Da käme ich wahrscheinlich nie drüber hinweg.

x 1 #9968

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Der Schreiner hatte mich auf die Idee einer Künstler-Förderung gebracht u

Sei da vorsichtig. Ein Bekannter von mir hatte sich da als Mäzen stark engegiert, schon vor Jahrzehnten. Tielweise auch mit Geld von mir. Was hat er z.B. hübschen Frauen damals Geld für PCs bezahlt, weil die ihm "Computerkunst" vorgaukelten als neuesten Trend. Und ähnliches Schmarotzertum. Aber pushte eben sein Ego. Und natürlich ehrlicherweise gesagt - hin und wieder auch ein Treffer.

D
@thegirlnextdoor Ich kann das auch absolut verstehen. Wie gesagt für mich wäre das viel zu viel. Aber wenn ich mich in seine Welt (zu mindestens versuche ich es) reindenke dann kann ich ihn nicht so richtig verstehen. Es erscheint mir nicht konsistent. Aber ich gebe zu, dass mir das "reindenken" sehr schwer fällt.

D
Zitat von carlos7:
Doch klar. Wir haben uns igrendwann auf Poly geeinigt. Meine anfänglichen Befürchtungen, dass Poly geleichbedeutend mit dem Abzug emotionaler, partnerschaftlicher Energie einhergeht, haben sich nicht bestätigt. Insofern konnte ich da meiner Frau entgegenkommen.

DAS ist in meinen Augen übrigens etwas für den Therapeuten.

Denn: Jetzt sagst du dies. Dann wiederum hast du woandres schon gesagt, dass es idh sehr wohl belastet, dass deine Frau sich emotional auf den Schreiner dermassen einlässt. Ist noch garnicht lange her.
Du schwankst da ziemlich hin und her. Das solltet ihr auf jeden Fall ansprechen. Da scheinen irgendwie zwei Seelen in deiner Brust zu wohnen.

x 3 #9971

S
Zitat von carlos7:
Meine Frau enthält mir nichts vor. Ganz anders wäre es bei dem Vorenthalten von 6-Praktiken, von denen sie weiß, dass ich sie mir von ihr wünschen würde.

"Sex-Praktiken" machen mit dem einen Mann Spaß, mit dem anderen nicht.
Wenn sie z. B. beim Schreiner das Halsband toll und erregend findet, wird sie es dort mit großer Wahrscheinlichkeit auch tragen.

Zu glauben, sie würde aus Rücksicht zu dir ein Halsband nicht tragen, oder andere "Praktiken" nicht machen, halte ich für sehr naiv und unerfahren.

Die Schreiner Welt ist eine andere als deine. Und ihre sexuelle Welt ist beim Schreiner auch eine andere, das ist ganz normal. Und normal ist es auch, dass sich deine Frau und der Schreiner ihrer Lust hingeben, und zwar so, wie es für die beiden am schönsten und erfülltesten ist und nicht so, wie du es von deiner Frau erwartest.
Das sollte dir doch klar sein.

x 10 #9972

ElGatoRojo
Zitat von Springfield:
Zu glauben, sie würde aus Rücksicht zu dir ein Halsband nicht tragen, oder andere "Praktiken" nicht machen, halte ich für sehr naiv und unerfahren.

Zitat von Springfield:
Und normal ist es auch, dass sich deine Frau und der Schreiner ihrer Lust hingeben, und zwar so, wie es für die beiden am schönsten und erfülltesten ist und nicht so, wie du es von deiner Frau erwartest. Das sollte dir doch klar sein.

Passt beides. Daher sind zu weitgehernde, zu kleinteilige und zu vorsichtige Regeln einfach Unfug. Entweder sie agiert frei oder nicht.

O.k. - wenn sie dir nicht weh tun will erzählt sie dir, aller Regeln eingehalten zu haben. Ob das wahr ist oder nicht weißt du nicht. Manchmal auch sie nicht mehr, weil es in der Situation mit dem Schreiner in der Aktion irgendwie unterging,

x 3 #9973

MissNextDoor
Zitat von Springfield:
Wenn sie z. B. beim Schreiner das Halsband toll und erregend findet, wird sie es dort mit großer Wahrscheinlichkeit auch tragen.

Ja, aber wenn ihr das grundsätzlich nichts gibt, wird sie es auch dort nicht tun. 🤷‍♀
Ich würde für keinen noch so tollen Typen Sa.do-Ma.so machen, ich persönlich kann damit nichts anfangen und wäre da raus - bei jedem.
Carlos Frau scheint nicht auf solche Dinge zu stehen, dass sie es mit dem Schreiner macht (der offenbar auch nicht darauf steht, da er eher passiv statt dominant ist) halte ich daher für sehr unwahrscheinlich...

x 2 #9974

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Carlos Frau scheint nicht auf solche Dinge zu stehen, dass sie es mit dem Schreiner macht (der offenbar auch nicht darauf steht, da er eher passiv statt dominant ist) halte ich daher für sehr unwahrscheinlich...

Wahrscheinlich ist wie in vielen Fällen jedes Kopfkino übertrieben. Auch das mögliche von Carlos. Überall wird nur mit Wasser gekocht. Und wenn der Schreiner eher auf dem Tant. ist ...............

x 1 #9975

A

x 4