Zitat von carlos7:Du hast mich missverstanden. Es geht nicht darum, was sie mit dem Schreiner macht, sondern darum, ob sie mir etwas vorenthält, das ich gerne machen würde. Das ist der einzig entscheidende Punkt und bei dem ich auch nicht kompromissbereit. Ergo gibt es zwei Szenarien: 1. Frau hat devoten 6 mit dem ...
.
Na ja, deine Frau kennt ja deine Einstellung und da du was zwischen den beiden läuft - außer was sie dir erzählt -, nicht
wissen kannst, würde sie dir das von sich aus nicht erzählen wollen. Warum sollte sie? Die beiden sind ein Liebespaar
und was zwischen den beiden läuft, kannst du nicht beeinflussen noch würden die beiden das zulassen. Sie lebt bei
dem Schreiner eine vollständig von der Ehe losgelöste - die dort überhaupt keine Rolle spielt - eigenständige Beziehung.
Selbst wenn, um deine Frau nicht zu verlieren bist du eh dann abnickend damit einverstanden. Außer bei ihrem Pflicht-
programm 1-2 x 6 in der Woche, hat sie noch immer genau das - stets zu ihrem egoistischen Vorteil - bekommen was sie
wollte.
Zitat von carlos7: dass Regeln unfug sind und es doch gut wäre, wenn meine Frau frei agieren würde. Die Antwort darauf hat sich nicht geändert und wird sich nicht ändern: NEIN. Ich sah, sehe und werde keinerlei Vorteile darin sehen, sie ohne vereinbarte Regeln frei agieren zu lassen.
Das sehe ich genau so. Nur weil es die Regel gibt und sie ansonsten auf den Schreiner verzichten müsste, gibt es als
Pflichtprogramm wohl noch regelmäßig 6 mit ihr. Bereits die Kür beim Schreiner ist für sie ja mehr als erfüllend. Für
2 Männer reicht ihre Libido (Lustempfinden) nicht. Poly ist somit wohl nicht die richtige Beziehungsform.
Zitat von carlos7: Aus Lust-Gesichtspunkten würde sie sicherlich eher auf 6 mit mir verzichten.
Nicht eher, sondern in ihrer Verliebtheitsphase und Liebe zu ihm völlig normal.
Zitat von carlos7: Wenn du mich so direkt fragst, auch welchen von uns beiden sie 6uell eher 3 Wochen lange verzichten könnte? Wahrscheinlich auf den Schreiner, denn würde sie es bei mir tun, hinge der Haussegen schief.
Ich wäre mir an deiner Stelle nicht so sicher. Sie weiß ja, welche Knöpfe sie bei dir drücken muss und wie sie
dir das verkaufen könnte um dein Abnickmodus zu aktivieren.
Zitat von thegirlnextdoor: Die Idee mit dem mal zurücknehmen für eine Weile und die EF machen lassen, fand ich persönlich gut.
Die Idee ist gut, aber nicht in der Situation von Carlos. Er weiß, auch wenn
das hier hauptsächlich anders gesehen wird, dass ohne Vereinbarung und dringen von ihm bei ihr auf Einhaltung
(Pflichtprogramm) das ganze Konstrukt in sich zusammenbrechen würde. Für seine EF ist der Schreiner schon längst
auf der emotionalen und Gefühlsebene zur First-Beziehung geworden. Insofern wäre die Umsetzung der Idee kontra-
produktiv.
Zitat:Sie wäre nicht nur verliebt, sondern glaubt ihn tatsächlich zu lieben. Viel weniger und anders zwar als mich, aber sie möchte gerne uns beide in ihrem Lebens haben. Sie kam mit einem eigentlich schönen Bild daher: Früher existierte in ihr nur ein Blütenblatt und zwar mit meinem Namen. Seit ein paar Wochen gab es aber zwei Blätter: Das mit meinem NAmen wäre viel größer geworden und daneben gäbe es jetzt ein kleines mit seinem Namen. 14.06.2023
Um in dem Bild zu bleiben, das Blatt mit dem Namen vom Schreiner ist viel größer geworden, daneben gibt es ein kleines
Blatt mit dem Namen Carlos. So schauts wohl momentan aus.
Natürlich kann man das alles anders sehen und möglicherweise ist meine Sichtweise zu scharf. Und dennoch, die weitere
Entwicklung sehe ich für Carlos noch schmerzhaft werdend und der Dank von ihr für all das, was er für sie auf sich
genommen hat und nimmt, wird ihn wohl eher nie erreichen. Meine Befürchtung.