66

Beste Freundin Schwanger von mir

Dilemma2022
Hallo zusammen!
Ich muss mal meine Geschichte aus dem letzten bzw. diesem Jahr niederschreiben. Der Text ist sehr lange geworden und ich habe so objektiv wie möglich über meine Gefühle und die Situation (die ich durch lebt habe) zuschreiben.

Im Vorfeld möchte ich klarmachen, dass ich nicht auf der Suche nach Kritik bin, sondern mir meine Seele frei schreiben möchte und gerne Input erhalte, ohne an den Pranger gestellt zu werden.

Meine Geschichte hat damit angefangen, dass ich mehrere Jahre im Ausland gelebt habe und nach Italien gezogen bin im Jahr 2020.
Dies erfolgte nach meinem Hauskauf und dem Verlust meines damaligen Jobs. Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine feste Freundin seit ca. 6 Jahren. Wir hatten viele Up und Downs in den Jahren, die zum Teil von einem verletzten Grundvertrauen entstanden sind, dass Sie bei mir hervorgerufen hat als auch durch sehr unbefriedigten S. für beide Seiten.
(Wir lebten zudem in einer Fernbeziehung seitdem ich nach Italien gezogen bin, da Sie russische Staatsbürgerin ist und ein Zusammenleben. In Europa nur durch Heirat möglich ist.)
Meine Freundin hatte die Hoffnung, dass wir heiraten würden, jedoch wollte ich mich beruflich erst einfinden um sichergehen zu können, dass ich für uns beide Sorgen könnte bevor Sie Ihren Job aufgibt.

Anfang 2021 fand ich eine neue Arbeitsstelle im Immobilienbereich.
Anfänglich war alles super, jedoch kam es zu mehreren Situationen, die mich derzeit sehr belasten.
Nach ca. 2 Monaten kam eine neue Kollegin dazu, mit der ich eng zusammen gearbeitet habe aus sprachlichen sowie ethischen Gründen, da wir beide sehr ähnlichen Werte zum Leben haben. (Wir waren beide von unserer Vergangenheit gebrandmarkt und agierten mit den gleichen positiven Werten in Bezug auf unsere Arbeit und Mitmenschen, was leider in der Immobilienbranche eine Mangelware ist)

Sie hatte diverse finanzielle Probleme zu dem damaligen Zeitpunkt und obwohl ich Sie kaum kannte, hatte ich ein Grundvertrauen Ihr gegenüber, dass ich ihr damals 30.000 Euro geliehen habe, um alle Ihre (mir bekannten) Probleme aus der Vergangenheit abzulegen, sodass Sie Ihrer Arbeit nachgehen konnte, um einen Neustart zu realisieren. Ich hatte sie Firmen intern immer beschützt, was zu vielen Problemen zum späteren Zeitpunkt für mich führten, grade was die erneute Jobsuche angeht.

Leider wurden Ihre Kapazitäten damals vonseiten der Firma ausgenutzt, was zu verschiedenen Konflikten zwischen uns geführt hat, zudem hatte meine Kollegin Gefühle für unseren damaligen Chef entwickelt und somit war Sie zwischen zwei Fronten gerissen.
Ihr wurden schlechte Knebelverträge unterbreitet, die nur Nachteile für Sie brachte.

Im Sommer merkte ich, eine starke emotionale sowie S. Neigung ihr gegenüber.
Ich hatte daraufhin mit meiner Freundin Schluss gemacht, da ich komplett vereinnahmt war von dieser Kollegin, obwohl Sie mir klargemacht hatte, dass nie etwas zwischen uns sein wird. Gleichzeitig wollte ich nicht zweispurig fahren, durch meine starke Anziehung der Kollegin gegenüber.

Ich hatte nach der Beendigung meiner Beziehung ein Brokenheart-syndrom und konnte nicht mehr meinem Leben nachgehen, jeder Tag führte zu unkontrollierten emotionalen Intervallen von Weinen bis Depressionen.
Schlussendlich kam meine Freundin nochmals zu einem Besuch im Herbst, in dem wir eine schöne Zeit zusammen verbrachten und Sie die Beziehung am Ende beendete, weil Sie meinte, dass meine Intentionen ihr gegenüber nicht ernst genug wären.

Ich konnte Ihre Entscheidung sehr gut nachvollziehen und fühlte mich um einiges besser, dieses Mal ohne große Schuldgefühle oder Reminiszenz.
Zu der gleichen Zeit ist auch meine Kollegin über unseren damaligen Chef hinweg gekommen (Sie hatten nie eine S. Beziehung glücklicherweise)

Wir hatten an der Stelle wieder viel Zeit miteinander verbracht und alles war positiv. Meine Gefühle waren an der Stelle S. noch für Sie dar, jedoch emotional waren sie eigentlich nicht mehr vorhanden.

Im Spätherbst hatte ich mit einer externen Person ein sehr intimes Gespräch. Was mich dazu verleitet hatte es nochmals mit meiner Freundin zu versuchen, nachdem Sie mir einen Brief geschrieben hatte, in dem Sie klar bereut hatte, dass wir uns getrennt haben willigte ich auf einen Neustart ein.
Ich habe Ihre emotionalen Gefühle daraufhin erwidert und wir sollten uns im Dezember wiedersehen.

Leider realisierte zeitgleich meine Kollegin, dass Sie Gefühle für mich entwickelt hatte und ihre beste Freundin hat Sie überredet mir diese zu beichten und es mit mir zu probieren, was leider ein Riesendilemma auslöste.

Ich wollte weder meine Freundin betrügen noch Schluss machen, besonders nachdem wir grade erst einen Neustart anfingen und für mich war es keine Option ihr erneut das Herz zu brechen, jedoch wollte ich wissen, ob ich Gefühle wieder für meine Kollegin entwickeln könnte und somit eine definitive Entscheidung treffen konnte, ohne Reue zu empfinden.

Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich zudem ein Trieb gesteuertes Verhalten an den Tag gelegt. Ehrlich gesagt kannte ich dieses Gefühl überhaupt nicht.

Es kam nach einigen Abenden dann zum S. mit meiner Kollegin, der fantastisch war. Jedoch merkte ich, dass keine Liebe da war für mich, weder die Küsse noch die Zeit nach dem S. haben bei mir emotionale Reaktionen ausgelöst. Im Gegenteil ich fühlte mich schlecht und schuldig meiner Freundin gegenüber und man konnte es meinen Augen ansehen.
Das führte zu vielen Diskussionen mit meiner Kollegin und extremen Stress und Unzufriedenheit zwischen uns. Sie führte einen regelrechten Psychoterror mit mir.

Zeitgleich war mein Trieb sehr stark und ich wollte endlich meine S. Seite ausleben nach Jahren des Verzichts. Gleichzeitig hatte ich die Hoffnung, dass ich eventuell Gefühle für die Kollegin entwickeln würde, da ich Sie als eine starke Partnerin wahrnahm.

Wir hatten zudem vor uns selbstständig zu machen und ich habe damals meinen sicheren und gut bezahlten Job verlassen, damit unserem gemeinsamen Projekt keine Steine, in den Weg gelegt werden. Da, für uns zu 100% fest stand, dass wir eine Firma aufmachen werden und wir wussten, dass unser Chef unberechenbar war.

Wir hatten insgesamt ca. 5-mal miteinander geschlafen.
Mehrfach davor habe ich bereits versucht gegen zuwirken und die Affäre zu beenden. Sie kam jedoch unvermittelt Abends zu mir nach Hause Eil sie bei mir sein wollte und kam am Ende zu dem Geschlechtsverkehr mehrfach.
Jedoch fühlte ich mich meiner Freundin nach jeder S. Erfahrung näher. Wir traffen und schlussendlich zweimal im Dezember jedoch hatten wir keinen S. (was an mir lag). Die Zeit zusammen war jedoch sehr innig und intim. Das komplette Gegenteil zu der Zeit mit meiner Kollegin. (Wir hatten ursprünglich ein emotional sehr tiefes Verhältnis vor der Affäre)

Ich war an der Stelle emotional eingebunden, mit meiner Freundin und physisch mit meiner Kollegin.
Praktisch die Situation, die ich durch das Beenden meiner Beziehung im Sommer verhindern wollte.

Es führte dann dazu, dass ich am Ende des Jahres mit meiner Kollegin die Affäre beendet habe nach knapp einem Monat.
Da wir extreme viele Streitereien hatten und ich merkte, dass es unmöglich war, mit ihr ein Leben zu führen und so definitiv keine positiven Emotionen sich ihr gegenüber entwickeln könnten.

Im Januar treffen wir uns ein weiteres Mal und ich hatte bereits ein Gefühl, dass Sie schwanger war. Dieses Gefühl bestätigte sich nach Ihrem Schwangerschaftstest Anfang Januar.

Für Sie standfest, dass Sie das Kind nicht wollte.
Zumindest nicht dieses Kind mit mir unter dieser Konstellation. Generell wollte Sie Kinder haben.
Ich jedoch war überhaupt nicht abgeneigt und habe ihr dies mehrfach gesagt. (Wenn ich heute darüber Nachdenke war es mein wunsch dieses Kind mit Ihr zu haben)
Sie hatte bereits ein Kind verloren. (Angemerkt sei, dass ihr damaliger Freund sie mehrere Jahre terrorisiert hatte und nach dem bekannt werden ihrer Schwangerschaft, ihr in den Bauch trat bis Sie das Kind verlor. Zudem wurde Sie von seinem besten Freund in dessen Beisammensein vergewaltigt)

Ich hatte mir aus diesen Gründen auch gesundheitlich sowie emotional extreme Sorgen um Sie gemacht und wollte nicht, dass Sie eventuell keine Kinder mehr bekommen könnte oder andere Konsequenzen davon tragen würde bei einem schlechten Ausgang der Abtreibung.

Für Sie hatte meine Meinung jedoch keine Rolle gespielt und Sie hatte mir weder die Möglichkeit gegeben zu dem Beratungsgespräch ins Krankenhaus zu gehen noch sonstige Einwirkungen auf Ihr Entscheidung zunehmen.

Ich hatte ihr alle Möglichkeiten auf den Tisch gelegt und hätte auch meine Beziehung für das Kind beendet. Dadurch dass wir uns gut kannten, wusste Sie sehr genau, dass ich mich nicht aus der Verantwortung ziehen würde und mich gleichermaßen um das Kind gekümmert hätte.
Ihre Wunschvorstellung war es ein Kind mit dem Mann zu haben, der Sie liebte.

Nach einem letzten Gespräch zwischen uns entschied Sie sich für die Abtreibung am nächsten Tag durch einen operativen Eingriff.
Dabei kam es zu Komplikationen und Ihre Gebärmutter hatte sich nach der OP entzündet. Diese wird im Monat April entfernt und wird, falls Sie die OP übersteht (was zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht feststeht), lebenslange Konsequenzen für Sie bedeuten.

Wir hatten in der gleichen Zeit riesengroße Probleme mit dem damaligen Chef gehabt, der unter anderem mich verklagen wollte und Sie kontinuierlich unter Druck gesetzt hat, sodass Sie nur noch weinend mich anrief und die Tage kaum noch zu ertragen waren. Am Ende blieb Sie im Arbeitsverhältnis unter der Prämisse, dass ich in Ruhe gelassen werde. (Will jetzt nicht zu sehr in die Details gehen, jedoch geht es in die Richtung Erpressung)
Erpressung)
Nach mehrfachen Diskussion bezüglich der gesamten Situation, besonders, dass Sie dort geblieben ist unter solchen Umständen, hatte Sie letzten Endes den Kontakt komplett runtergeschraubt.

Sie hatte mich darum gebeten auf Abstand zu gehen, jedoch fällt es mir extrem schwer. Ich denke jeden einzelnen Tag an Sie und schmerzt mich unendlich der Verlust von unserem Kind und gleichzeitig ihr gesundheitliche Situation zudem ist die berufliche Zukunft ebenfalls ruiniert primär an der Stelle von mir.
Sie hatte mir mehrfach gesagt, dass sie die Freundschaft wahren möchte und Ihre Gefühle überwinden will. Gleichzeitig möchte ich für Sie da sein und Sie nicht alleine lassen.

Ich habe den Eindruck, alles verloren zu haben. Was mir als einziges bleibt, ist meine Beziehung und der Schmerz über die Umstände.
Meine Kollegin scheint mit der Situation, trotz Ihren schlechten Gesundheitszustandes besser damit umgehen zu können.

13.03.2022 19:46 • #1


B
HalloTe!
Wow!
So wie ich es lese,sind beide Frauen für dich nichts und du nichts für diese Frauen.
Ich will dir nicht zu nahe treten aber du liest dich wie ein Fähnchen im Wind.
Gut wäre eine Zeit ohne Beziehungen zu bleiben und erst einmal zu dir selbst zu finden. Dies gibt dir die Chance rauszufinden was du überhaupt vom Leben willst.
Den Abbruch kann ich vollstens nachvollziehen. Wer will schon einen Kindsvater der nur aus falschen Anstand bleibt? Alleine sah sie sich nicht in der Lage ein Kind grosszuziehen. Die Auswirkungen sind natürlich fatal.

13.03.2022 20:08 • x 2 #2


A


Beste Freundin Schwanger von mir

x 3


Kummerkasten007
Ich frage mich, ob alles stimmt, was die Kollegin so erzählt, ist ganz schön viel Drama. Und warum sollte sie eine Standard-OP bitte nicht überleben? Wie kommst Du darauf, dass eine Entfernung der Gebärmutter tödlich ausgeht?

Und ob Du Dein Geld zurückbekommen hast.

14.03.2022 02:34 • x 5 #3


VictoriaSiempre
Ich lese weder von einer Schwangerschaft (weil die ja abgebrochen wurde) noch irgendetwas, was auf beste Freundin (jedenfalls in meiner Welt) hindeuten würde

14.03.2022 02:45 • x 1 #4


BrokenHeart
Zitat von Dilemma2022:
Ich habe den Eindruck, alles verloren zu haben

was genau?

14.03.2022 02:51 • #5


Timeconsumption
Zitat von Dilemma2022:
Diese wird im Monat April entfernt und wird, falls Sie die OP übersteht (was zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht feststeht), lebenslange Konsequenzen für Sie bedeuten.

Warum sollte sie das nicht überleben? Zumal, wieso bekommt sie keine Antibiotika Therapie, sondern gleich eine komplette Entfernung?

Für mich ist das alles, was sie erzählt, sehr viel Drama. Btw: hast Du Beweise dafür gesehen, dass sie wirklich schwanger war? Und damit meine ich nicht einen Ausschnitt eines Ultraschallbildes ohne Namen oder einen Schwangerschaftstest.

Edit: gerade noch nachgelesen. In Deutschland geht man nicht einfach ins KH zum Beratungsgespräch und am nächsten Tag zum Abbruch.
Man muss zunächst vom Arzt die Schwangerschaft feststellen lassen, dann zu einem Beratungstermin bei zb ProFamilia, dann müssen 3 volle Tage Bedenkzeit dazwischen liegen und erst dann kann der Abbruch durchgeführt werden, wenn man beweist, dass man bei der Beratung war. Hierfür gibt es einen Beratungsschein. Ansonsten sind Schwangerschaftsabbrüche nämlich strafbar. Und keine Klinik wird das "einfach so" am nächsten Tag machen.

14.03.2022 06:57 • x 5 #6


Dilemma2022
Zitat von Kummerkasten007:
Ich frage mich, ob alles stimmt, was die Kollegin so erzählt, ist ganz schön viel Drama. Und warum sollte sie eine Standard-OP bitte ...


Die letzten Male als ich Sie gesehen habe ging es ihr extrem schlecht. Grade physisch hatte man es ihr Angemerkt.
Das Problem war das Sie kontinuierlich an Gewicht verloren hat in den letzten zwei Monaten und zeitgleich kaum schlief. Ihre Blutwerte (laut ihrer Aussage) haben sich kontinuierlich trotz Antibiotika nicht verbessert was zu dem Eingriff führt.

Das Geld habe ich bisher nicht zurück bekommen zudem stehen noch diverse Zahlung aus unserer vergangenen Arbeit aus. Wir hatten diesbezüglich auch diverse negative Gespräche gehabt. Direkte Zweifel an Ihrer Integrität habe ich nicht ansonsten hätte ich ihr von mir aus das Geld nie angeboten. Jedoch stehe ich ohne nichts da falls sie aus der Narkose nicht aufwacht. Was leider auch ein wichtiger Punkt ist.

14.03.2022 10:14 • #7


Dilemma2022
Zitat von BrokenHeart:
was genau?


Arbeitsplatz sowie das zukünftige Projekt nicht mehr existent
Kind verloren (die Abtreibung schmerzt mir sehr)
Kontakt zur Kollegin für den Moment auf Eis gelegt
Ausstehende Gelder wie oben beschrieben.

Wurde praktisch in einem emotional komplett in die Tiefe gezogen durch den Kontakt. Ich gehe davon aus das Sie auch eine Boderline Person ist durch die vergangen Erfahrungen.

Mittlerweile schlafe ich sehr schlecht und bin jeden Tagen am Grübeln und verarbeiten der Sache. Habe riesige Motivations und Konzentrations Probleme.

14.03.2022 10:22 • #8


Dilemma2022
Zitat von Timeconsumption:
Warum sollte sie das nicht überleben? Zumal, wieso bekommt sie keine Antibiotika Therapie, sondern gleich eine komplette Entfernung? Für mich ist ...


Sie hatte zwei Beratungsgespräch und eine Woche später den Eingriff.
Sie und ich hatten eine richtig ernsthaftes Gespräch ohne Diskussionen einen Tag vor der OP.
Beweise direkt außer dem ausbleiben Ihrer Periode und das anschwellen Ihrer Brüsten nicht direkt.
Jedoch hatte ich Sie noch der OP gesehen und zweifle nicht daran, dass Sie schwanger war.

Jedoch war es wirklich nerven zereibend jeden Tag Diskussionen in etlichen WhatsApp Nachrichten mit ihr zu führen.
Konnte es irgendwann kaum mehr aushalten. Besonders wenn ich 5 gelöschte Nachrichten im Postfach sehe.

14.03.2022 10:26 • x 1 #9


Heffalump
Zitat von Dilemma2022:
die Abtreibung schmerzt mir sehr

Also mich würde das auch schmerzen
Zitat von Dilemma2022:
Ausstehende Gelder wie oben beschrieben.

Das wäre ja meine erste Frage gewesen
Zitat von Dilemma2022:
Ich gehe davon aus das Sie auch eine Boderline Person

Oh, nun stellst du auch Diagnosen.

Frech. Warum kehrst du vor ihrer Türe? Deine hätte es auch nötig, vermute ich, denn da kannst du aktiv was verändern, zum Positiven führen usw.

14.03.2022 10:42 • #10


Dilemma2022
Zitat von Heffalump:
Also mich würde das auch schmerzen Das wäre ja meine erste Frage gewesen Oh, nun stellst du auch Diagnosen. Frech. Warum kehrst du vor ihrer ...


Soll nicht falsch verstanden werden.
Ich habe mich gestern mit dem Thema zum ersten Mal auseinander gesetzt und viele Charakterzüge Stimmen über ein
Definitiv gibt es genug vor meiner Tür zu kehren und fühle mich extrem hilflos in der jetzigen Situation.

14.03.2022 11:00 • #11


Heffalump
War ja auch kein Vorwurf, sondern ein kleiner Tipp. Das es dir nicht gut geht bei - ist verständlich. Aber bei WA kann man auch viel missverstehen, kannst du sie persönlich besuchen?

14.03.2022 11:02 • #12


Dilemma2022
Zitat von Heffalump:
War ja auch kein Vorwurf, sondern ein kleiner Tipp. Das es dir nicht gut geht bei - ist verständlich. Aber bei WA kann man auch viel missverstehen, ...

Entschuldige meine Ignoranz was bedeutet WA.
Zurzeit kann ich Sie nicht besuchen da wir eine Kontaktsperre vereinbart haben bis Mitte nächsten Monats auf ihren Wunsch um Ihre Gefühle für mich einzustellen.

14.03.2022 11:17 • #13


Heffalump
WA whatsup

14.03.2022 11:21 • #14


DieSeherin
du bist arbeitsfähig, lebst und bist jetzt wieder unabhängig! das heißt für mich, dass du einen kompletten cut machen kannst und neu starten kannst - wenn du denn aus deinen fehlern lernst und wirklich erst einmal schaust, dass du dein neues leben alleine aufbaust!

wie alt bist du? gibt es das haus noch und was ist mit der ursprünglichen freundin?

14.03.2022 11:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag