1167

Beste Freundinnen der Ehefrau

C
Zitat von Gast2000:
und sie eindringlich bitten, den Kontakt zu den beiden vollständig einzustellen.

Das würde ich nicht machen.

Seine Frau rennt dann direkt zu ihren Mädels und die werden auf dem TE rumhacken, was er sich erlauben würde, wie gemein er doch ist mimi...

Das ist doch Wasser auf der Mühle der Freundinnen! Damit liefert er ihnen nur Munition und macht sich angreifbar.

Ich würde es nonverbal regeln, so wie er das tut. Fokus mehr auf sich, Sport, ausgehen.

Der Rest sollte von selbst kommen.... Wenn sie nicht einlenkt, weiß er Bescheid.

06.03.2025 14:14 • x 2 #241

Fenjal
Zitat von Emme:
und wozu wird noch geheiratet? Klischee Haus, Ehe, Kinder etc?

Richtig, es braucht keine Ehe, um ein Haus zu bauen oder zu kaufen, brauchst du auch keinen Mann, soetwas kann Frau ganz allein, man glaubt es kaum.
Und Kinder? Auch dafür brauchst du keinen Mann,... 2025 schreiben wir nicht 1925.
So einfach ist das .

06.03.2025 14:59 • #242

A

Beste Freundinnen der Ehefrau

x 3

Worrior
Zitat von Fenjal:
Und Kinder? Auch dafür brauchst du keinen Mann,... 2025 schreiben wir nicht 1925.
So einfach ist das .

Wo kommen denn die Kinder dann her?

06.03.2025 15:07 • #243

Fenjal
passt schon, du bist gross, da weisste Bescheid.
@Worrior

06.03.2025 15:15 • #244

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Wo kommen denn die Kinder dann her?

....da gibt es Banken im europäischen Umland....easy peasy....
Nun ja für die jetzt wohl anstehenden bewaffneten Konflikte wird der Mann mit seinen Kernkompetenzen wieder dringend zum Schutz benötigt....finde den Fehler

06.03.2025 16:41 • x 2 #245

unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:
aber ab wann fängt es denn an, provokant zu sein? wenn ich mir einen kürzeren rock anziehe und dazu stiefel, kann das der eine einfach nur chic finden und der andere anziehend! und ich persönlich ziehe sowas doch nicht an um aufmerksamkeit zu bekommen, sondern weil ich mir darin gefalle!

Wem helfen denn jetzt diese Grundsatzdiskussionen?
Hier verselbständigt sich wieder einmal eine Diskussion, die mit dem Einzelfall nur marginal etwas zu tun hat.

Es ist doch hier das Zusammenspiel mehrerer Dinge, die dem TE Sorgen bereitet und ein kurzer Rock ist noch das geringste Problem davon.
Und er wäre in meinen Augen auch naiv, das einfach zu ignorieren.

Hier gab es schon wiederholt Stränge, wo Freunde/Freundinnen schlechten Einfluss auf den/die Partner/in hatten und hinterher das Gejammer gross war, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war.

Das Beste wäre natürlich, wenn sich die Frau von den fragwürdigen Freundinnen distanzieren würde, aber wirklich einfordern oder verbieten kann er das auch nicht.
Die Entscheidung des TE, seinen Freundeskreis oder soziales Umfeld wieder aufzubauen, ist grundsätzlich richtig.

Was kann er sonst tun?
Ich denke, ich würde damit aufhören, ihr in dem Umfang den Podex zu pudern, wie er es bisher tut.
Nicht aus Trotz, sondern als Konsequenz ihres Handelns, genauer gesagt des Aufrechterhaltens des Kontaktes zu den beiden Damen.

06.03.2025 16:45 • x 5 #246

Worrior
Zitat von Wurstmopped:
....da gibt es Banken im europäischen Umland....easy peasy.... Nun ja für die jetzt wohl anstehenden bewaffneten Konflikte wird der Mann mit seinen ...

Aber das Zeug kommt doch vom Mann, oder kann man das auch schon künstlich herstellen.

06.03.2025 16:58 • x 1 #247

Blanca
@Velociraptor
Zitat von Velociraptor:
Nun kommt allerdings der Fakt dazu, dass ich durch intensive Gespräche mit meiner Frau herausgefunden habe, dass ihre beiden besten Freundinnen wohl regelmäßig auf diesen Parties am WE ihre Ehemänner betrügen. Teilweise sogar mit mehreren Männern gleichzeitig.

Zeig mir Deine Freunde und ich sage Dir wer Du bist

(Sprichwort)

Zitat von Velociraptor:
Wir tauschen viele Zärtlichkeiten aus und haben beide extrem viel guten S..

Grundsätzlich fein. Aber mit Blick auf das erste Zitat natürlich auch kritisch. Denn es entsteht der Eindruck, daß Deine Frau ihr Bedürfnis womöglich auch ausserhalb Eurer Ehe gern ausleben würde. Zumindest grundsätzlich scheint sie dem Milieu in das diese Freundinnen sie hineinziehen jedenfalls nicht völlig abgeneigt gegenüberstehen.

Zitat von Velociraptor:
Als wir im besagten November mal wieder mit Handy getextet haben und ich ihr schrieb, wie sehr es mich anturnt, wenn sie Stiefel im Winter trägt, da schrieb sie zurück: Dann darfst du gar nicht sehen, wie heiß ich mich erstmal dieses WE anziehe (wo sie mit ihren Freundinnen weg wollte)

Und da ist mir der Kragen geplatzt. Wieso sagt man sowas?

Weil Du davon angefangen hattest.

Zitat von Velociraptor:
Vertraust du mir etwa nicht?

Bei so einer Frage rollen sich mir schon die Fingernägel hoch. Flucht nach vorn?

Zitat von Velociraptor:
Aber dann fing sie wieder an, ob sie nicht doch gehen könne und der streit eskalierte. Sie war nur noch am Weinen

Zitat von Velociraptor:
Ich fürchte eines Tages kommt es dazu, dass die 2 meine Frau vor die Wahl stellen werden und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob sie sich dann für mich entscheiden wird.

Meines Erachtens steht damit Eure Ehe komplett auf dem Prüfstand. Deine Frau verrät es durch das merkwürdig vehemente Pochen auf diese Touren und Du durch Dein - völlig verständliches - Misstrauen.

Zitat von Velociraptor:
Aber ist das gesund?

Ja. Denn Vertrauen war gut. Kontrolle ist unter diesen Umständen aber besser. Alles andere wäre naiv.

Zitat von Velociraptor:
im Hinterkopf quasi schon damit zu rechnen, dass Alles irgendwann aus sein wird und man schon mal Vorkehrungen treffen muss?

Man muss leider mit der Zeit gehen. Jede zweite Ehe scheitert. Das Risiko ist entsprechend hoch, auch selbst mal betroffen zu sein - egal wie wenig man das je vorhatte.

Zitat von Velociraptor:
Mein Ziel ist dabei nicht, sie gezielt eifersüchtig zu machen oder zu bestrafen, sondern meine Attraktivität zu steigern und mich unabhängiger zu machen.

Schon klar. Und natürlich ist das eine Zäsur. Vorher während Dir solche Gedanken ja gar nicht erst gekommen. Dass dem nun so ist, liegt aber eindeutig an Deiner Frau, die hier unangebrachte Prioritäten setzt, statt sich von diesen Freundinnen zu distanzieren. Ich nehme ihr im übrigen auch nicht ganz ab, daß sie da wirklich außen vor bleibt.

Das Betrügen ihrer Freundinnen wissentlich wieder und wieder zu decken, zeugt nicht nur von fehlender Wertschätzung von Ehestand und Familie sondern auch und vor allem von einer bedenklichen Gruppenkonformität. Ich jedenfalls wäre nicht gern mit jemand zusammen, der sich so leicht von Dritten beeinflussen läßt - sogar auf die Gefahr hin, den ehelichen Frieden damit nachhaltig zu beeinträchtigen. Da habe ich dann doch andere Erwartungen an partnerschaftliche Rücksichtnahme und Loyalität.

Zitat von Velociraptor:
Da sich das jedoch schon seit 4 Monaten so zieht, denke ich, diese vollkommene Unbeschwertheit wird nie wieder zurück kommen.

So negativ würde ich es noch nicht sehen.

Ich finde Dein Vorhaben sehr gut und kann Dich darin nur unterstützen. Lass es doch erst mal auf Dich und Deine Gattin einwirken. Vielleicht entwickeln sich die Dinge ja mit der Zeit auch in eine neue, positive Richtung - wenn sie erst mal merkt, daß auch Du nicht ganz so selbstverständlich bist wie bisher offenbar angenommen.

Drücke Euch mal die Daumen dafür und hoffe, daß es nicht der Beginn eines Entfremdungsprozesses, sondern eine Ehe reloaded und entsprechend revitalisierend wird.

06.03.2025 17:41 • x 7 #248

Milly85
Zitat von Velociraptor:
Sie arbeitet Teilzeit, ich, wie gesagt, habe 3 Jobs, um ihr alle ihre Träume zu erfüllen (Eigenheim, Urlaub etc.) Mit den Kindern und im Haushalt mache ich tatsächlich trotzdem mehr als sie

Das ist ein UNGLEICHGEWICHT, dass es EINZUSTELLEN GILT!

Du bist nicht dafür da um Träume besonders finanzieller Art, zu erfüllen. Du musst auch dein Leben leben, alles andere ist EXTREM unattraktiv für eine Frau. hab auch du dein Leben. Auch weibliche Freundinnen, dann weiß sie mal wie die Dinge laufen, muss sie auch akzeptieren, wenn du weibliche Freundschaften hast!

06.03.2025 18:02 • x 3 #249

Milly85
Zitat von Velociraptor:
@Emme @Emme Nein, die Männer wissen nicht bescheid. Eigentlich müsste ich denen das stecken. Tue ich aber nicht, weil ich 1. keine Ehe zerstören will und 2. die Infos mit den Details im Vertrauen gesagt bekommen habe und meine Frau so nicht hintergehen will. Es wäre aber schon heftig für die zwei.

Frag Dich mal lieber, wieso deine Frau BESTE FREUNDINNEN hat, die regelmäßig ihre Männer betrügen, mehrfach. Sie muss vom selben Schlag sein, andernfalls wäre sie nicht mit denen befreundet. Ich könnte sowas nicht tolerieren, und würde mich zu so jemandem freundschaftlich auch nicht verbunden fühlen, weil ich so ein Verhalten FALSCH finde!

06.03.2025 18:05 • x 8 #250

Milly85
Zitat von Velociraptor:
Vielleicht übertreibe ich ja und sollte mir professionelle Hilfe suchen. Aber mein Bauchgefühl

Jeder hier von uns weiß: das bauchgefühl täuscht sich NIE. Wenn du denkst die Angst ist berechtigt, ist sie das auch.

DU bist nicht das Problem, musst auch nicht zur Therapie. Vielleicht danach, nachdem du enttäuscht wurdest ja, aber jetzt noch nicht. Schon gar nicht wegen deines Misstrauens.

nix gegen feiern und Familie / Kindern, aber entweder du bist son Party Girl das so ein Leben einfach mehr liebt und nicht loslassen kann, oder du bist familien Mensch und brauchst sowas einfach nicht (regelmäßig )

ich kenn das so nicht von Freundinnen, die gehen arbeiten und nach Kindern / Haushalt haben die maximal noch Energie für ein Telefonat alle 2 Wochen. Wir sind jetzt etwas älter als ihr aber trotzdem. Ich kenne sowas gar nicht aus dem Umfeld

06.03.2025 18:10 • x 1 #251

Fenjal
Zitat von Wurstmopped:
Nun ja für die jetzt wohl anstehenden bewaffneten Konflikte wird der Mann mit seinen Kernkompetenzen wieder dringend zum Schutz benötigt....finde den Fehler

Nenn mir mal bitte diese Kernkompetenz?
Worin besteht denn dein Wettbewerbsvorteil?

Zitat von Blanca:
Denn es entsteht der Eindruck, daß Deine Frau ihr Bedürfnis womöglich auch ausserhalb Eurer Ehe gern ausleben würde. Zumindest grundsätzlich scheint sie dem Milieu in das diese Freundinnen sie hineinziehen jedenfalls nicht völlig abgeneigt

Achso, wenn man mit seinen Freundinnen im hübschen Outfit, glamourösem Makeup, den ein oder anderen Club besucht hat man direkt nur eins im Sinn?
Wo lebst du? Vielleicht gehst du lieber im Kartoffelsack, ungeschminkt nen Kaffee trinken .
Te, deine Frau hat S., weiss sich zu kleiden und ist kein Stubenhocker, du solltest stolz auf sie sein.

06.03.2025 18:12 • #252

Milly85
Zitat von Velociraptor:
Auf der einen Seite liebe ich sie abgöttisch und verehre sie wie eine Prinzessin.

Jep. Merkt man. Das ist auch das, was sich unattraktiv macht für sie. Sie hat dich sicher, deshalb braucht sie auch das flirten und begehrt werden von anderen.

entzieh ihr deine Aufmerksamkeit und sorge mal wieder dafür dass das ausgewogener ist zwischen euch. Nicht nur du musst dich um sie bemühen sondern auch/ andersherum!

06.03.2025 18:14 • x 3 #253

Wurstmopped
Zitat von Fenjal:
Nenn mir mal bitte diese Kernkompetenz?
Worin besteht denn dein Wettbewerbsvorteil?

...wie viele Frauen liegen.im Schützengraben....merkst selbst ne

06.03.2025 18:14 • #254

Milly85
Zitat von Velociraptor:
Es gab einige Vorfälle in der Vergangenheit, wo Frauen mir intensiv Avancen machten (welche ich natürlich gleich abblockte)

Da haben wir es wieder. DU hast die abgewehrt, wie es sich gehört, SIE freut sich wenn deine besten Freunde sie anmachen und läuft arm in Arm und umarmt die noch. Merkste selbst ne?

06.03.2025 18:16 • x 1 #255

A

x 4