Zitat von Blanca: Meines Erachtens steht damit Eure Ehe komplett auf dem Prüfstand. Deine Frau verrät es durch das merkwürdig vehemente Pochen auf diese Touren und Du durch Dein - völlig verständliches - Misstrauen.
Zitat von Blanca: Das Betrügen ihrer Freundinnen wissentlich wieder und wieder zu decken, zeugt nicht nur von fehlender Wertschätzung von Ehestand und Familie sondern auch und vor allem von einer bedenklichen Gruppenkonformität.
@Blanca, volle Übereinstimmung.
Ich finde es zudem bedenklich, dass die Frau vom TE in Kauf nimmt, dass sie mit ihrem Verhalten
zunehmend die Ehe in eine Schieflage bringt. Spätest jetzt mit der Aktion ihres EM und dem vielen
Streit in der Sache müsste ihr das doch klar sein. Entweder ist sie sich ihres EM sicher, das mit ihm
ohne größere Probleme machen zu können, oder aber sie lässt es darauf ankommen und glaubt
immer noch so wie bisher handeln zu können.
Für mich ist es vollkommen inakzeptabel, dass die Frau vom TE betrügen und hintergehen der EM
durch ihre Freundinnen nicht als das ansieht, was es ist und mitmacht. Unmöglich empfinde ich ihr
Verhalten das Verhalten ihrer Freundinnen ihrem EM gegenüber zu tolierieren. Sie hätte sich dagegen
bei denen verwahren müssen. Hat sie nicht getan. Alleine das wäre für mich ein Grund, mit
ihr Klartext zu reden.
Wenn sie doch nur dabei und ihrem EM treu (also nicht mitmacht) ist warum will oder kann sie,
zumal die Ehe droht in eine Schieflage zu geraten, nicht darauf verzichten? Warum ist ihr die Ehe
und ihre Familie mit Kindern nicht viel wichtiger?
Hat sie möglicherweise Angst ihre "Freundinnen" könnten ihren EM etwas völlig anderes erzählen?
Ich vermute, der TE kennt bisher, in Bezug auf seine Frau, nur die Spitze des Eisberges. Ja, das ist
spekulativ, aber das würde das Verhalten der EF vom TE erklärlicher machen.
@velociraptorm wie geht es dir und gibt es Neuigkeiten?