1167

Beste Freundinnen der Ehefrau

Waris07
@Velociraptor
Hast du deine Frau mal gefragt, was sie eigentlich vom Verhalten/ fremdv@geln ihrer Freundinnen hält?
Sie wird da ja wohl eine Meinung/ Ansicht dazu haben?

06.03.2025 21:37 • x 7 #271

Wurstmopped
Zitat von Fenjal:
@Wurstmopped seit 2000 stehen Frauen sämtliche Laufbahnen bei der y-Truppe offen, gelle Auch wenn sie nicht mit dem Ziegenbock tanzen, das ...

....in der Ertappe kann man bequem Tapferkeit einfordern

06.03.2025 21:43 • #272

A

Beste Freundinnen der Ehefrau

x 3

Wurstmopped
Zitat von Velociraptor:
fragte meine Frau mich erneut, ob ich wirklich sicher sei, dass am Samstag bei meinem Kumpel, auch keine anderen Weiber sein würden.

Falsche Antwort, warum nicht, keine Ahnung ob meine Kumpels nicht auch was laufen haben....

06.03.2025 21:46 • x 4 #273

Z
@Velociraptor verhindern kannst du es nicht. Wenn sie dafür weint um in den Club zu gehen dann denke ich das sie das nicht so sieht wie du der alles opfert für einen gemeinsame harmonische Familienehe. Meine Frau hat nach 15j. Auch stark abgenommen und ist ein Hingucker geworden auch wenn du und ich attraktiv sind tut sich in deren Birne was. Es ist für mich genauso unerklärlich. Wenn du in der Magengrube einen Stich verspürst und es sich so anfühlt als würdest du deinen Gürtel komplett zuschnüren dann liegst du wahrscheinlich richtig mit deiner Vermutung. Was du machen kannst? Ein guter Vater sein für deine Kinder indem du ihr Dinge verbietest machst du sie und dich unglücklich.
Ich weiß es ist verrückt ich Check es auch nicht so ganz. Wir sind zwar im Guten getrennt wegen den Kindern und alles, aber da bist du ja noch nicht sich ein vernünftiges Gespräch ohne viel emotionalen bleib sachlich und Versuch ihre Sicht der Dinge zu verstehen vielleicht hilft ihr das und dir damit ihr zueinander findet. Ich wünsche dir das beste

06.03.2025 21:50 • x 2 #274

Blanca
@Velociraptor
Zitat von Velociraptor:
Gerade eben auf dem Sofa, nachdem ich die Kids ins Bett gebracht habe, fragte meine Frau mich erneut, ob ich wirklich sicher sei, dass am Samstag bei meinem Kumpel, auch keine anderen Weiber sein würden. Dies habe ich natürlich bejat.

Du hättest es natürlich auch wie sie halten können mit der Antwort:
Zitat von Velociraptor:
Vertraust du mir etwa nicht?

06.03.2025 22:04 • x 7 #275

Fenjal
Zitat von Wurstmopped:
....in der Ertappe kann man bequem Tapferkeit einfordern

Nirgends sollte man Tapferkeit feiern müssen, weder vorne noch in der Etappe.
Hoffen wir mal das Beste.
Hetzerei tut selten Not, auch hier den Te zu verunsichern und Szenarien heraufzubeschwören, wie seine Frau durch die Clubs zieht und jede Woche mindestens 2 ONS hat.
Ich frage mich was man davon hat, ständig abwerten zu müssen und Misstrauen auszusäen.

06.03.2025 22:21 • x 1 #276

Wurstmopped
Zitat von Fenjal:
Nirgends sollte man Tapferkeit feiern müssen, weder vorne noch in der Etappe. Hoffen wir mal das Beste. Hetzerei tut selten Not, auch hier den Te zu ...

Ich finde der TE hat ne Aufgabe für sich zu lösen, er ist in der Rolle die er abgibt nicht besonders attraktiv.
Seine Frau reagiert wie ne Frau, so ist das halt.

06.03.2025 22:27 • #277

Blanca
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Hetzerei tut selten Not,

Hier hetzt keiner.
Unterlass bitte Deine Unterstellungen gegen andere User, die dem TE aus ihrer Sicht zu helfen suchen.
Er ist im übrigen erwachsen genug, von selbst die Beiträge zu erkennen, die ihm helfen und den Rest zu ignorieren. Trau ihm das doch einfach mal zu. Hat schließlich auch was mit Achtung zu tun.

Es ist und bleibt ausschließlich Dein Problem wenn Du meinst, jedem der's nicht hören will einen polyamoren Lebensstil aufschwatzen zu müssen. Ob's dem TE hilfreich ist, wird er selbst wissen. Es wird aber durch vehementes Wiederholen weder richtiger noch falscher, soviel steht fest.

06.03.2025 22:38 • x 9 #278

Vajana
Ich hab da so eine andere Idee...
Wie war eure Ehe VOR ihrer Abnahme, Te?

Falls die Ehe vorher etwas eingeschlafen war... fasst es sich für mich so zusammen:

Die EF fühlt sich zu wenig gesehen und nimmt daher ab.
Prompt kommt vom Mann (mehr) Aufmerksamkeit und von anderen noch dazu (geht sicher runter wie Öl)

Dann erzählt sie ihrem Mann bewusst dass ihre Freundinnen viel Schmutziges treiben...

Erzählt ihrem Mann wie heiss sie sich anzieht wenn er nicht dabei ist... klingt fast so, als wollte sie um jeden Preis seine Eifersucht. Ist nur fraglich ob sie ihn damit treffen wollte oder eine Reaktion herauf provozieren will um zu sehen dass ihr Mann (noch) eifersüchtig ist. Wäre nicht schön aber ein Signal was ihr echtes Anliegen ist.

Die Freundinnen geben mir allerdings Rätsel auf. Man kann ja als Freundin durchaus anders sein und selbiges Freunden zugestehen. Aber notorische Fremdgängerinnen... hat die EF vom TE keine anderen Freunde auf die Sie zurück greifen kann? Und ginge ich da zb von mir aus... Ich könnte den Ehemännern der Freundinnen nicht mehr unter die Augen treten das wäre mir zu schuftig. Und hätte eben auch ein Problem mit der Moral der Damen. Aber ich würde da als Mann eben wirklich das Gespräch suchen und sie ruhig dazu befragen. Ob ihr das so garnichts ausmacht was ihre Freundinnen tun. Warum sie doppelt so oft mit den Freundinnen weg geht. Weswegen Sie dir auch noch sagt wie anziehend sie sich anzieht wärend du nicht dabei bist (Provokation).

06.03.2025 22:59 • x 2 #279

O
Zitat von Velociraptor:
Gerade eben auf dem Sofa, nachdem ich die Kids ins Bett gebracht habe, fragte meine Frau mich erneut, ob ich wirklich sicher sei, dass am Samstag bei meinem Kumpel, auch keine anderen Weiber sein würden. Dies habe ich natürlich bejat.

Wieso das?

Ich hätte sie im Unklaren gelassen... weißt du nicht genau, ob Frauen da sind...

06.03.2025 23:26 • x 1 #280

O
Zitat von Vajana:
...hat die EF vom TE keine anderen Freunde auf die Sie zurück greifen kann?

Die Antwort bleibt uns der TE leider schuldig...

Trotz mehrfacher Nachfragen.

06.03.2025 23:29 • #281

H
Lass dir keinen Blödsinn einreden TE.
Es ist vollkommen nachvollziehbar, wie du reagierst/ reagiert hast. Du liebst deine Frau und willst sie nicht verlieren, wäre komisch wenn du nicht auf der Hut wärst.

Ich kenne 1:1 einen Fall, in der die Frau abgenommen und an Attraktivität gewonnen hat und seitdem flirtet ohne Ende und ihre Ehe anzweifelt, weil sie das Abenteuer sucht. Ich sehe diese Frau täglich und die Problematik ist einfach generell da. Das hat einfach auch mit Neugierde/ Macht etc. zu tun. Einem Menschen werden plötzlich vollkommen neue Seiten im Leben aufgezeigt.

Dazu noch dieser Freundeskreis, da hätte ich auch bedenken. Das hat nichts mit Charakterschwäche sondern logischem Menschenverstand zu tun. Entweder man ist naiv oder eben realist.

Du hast dich aber selbst schwach gemacht. Du kannst erstmal niemandem etwas verbieten. Dann hast du dich selbst bzw dein Ansehen/ Anziehung manipuliert, indem du nur für diese Beziehung gelebt hast.

Das einzige was du jetzt tun kannst/ solltest, wäre an dir selbst zu arbeiten. Dir wieder einen Freundeskreis aufzubauen, wegzugehen, zu flirten - Attraktivität auszustrahlen und nicht der „Daddy“ zu sein. Klar, kindisches Niveau irgendwo aber stell dir vor, es ist wie im Tierreich. Und ausserdem entdeckt deine Frau vollkommen neue Gebiete und nur so kannst du ihr irgendwie zeigen, was sie verlieren könnte.

Wenn sie eine Grenze überschreitet, also Nummern ausgetauscht oder so - sofort schluss machen.

07.03.2025 00:19 • x 3 #282

J
Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie der Thread weiter verlaufen ist. Aber nur weil sich etwas erstmal schön anhört, muss es nicht so sein.

Zitat von Velociraptor:
Gerade eben auf dem Sofa, nachdem ich die Kids ins Bett gebracht habe, fragte meine Frau mich erneut, ob ich wirklich sicher sei, dass am Samstag bei meinem Kumpel, auch keine anderen Weiber sein würden. Dies habe ich natürlich bejat. Scheint sie wohl doch zu beschäftigen, dass ich nun selber weggehe und man seine eigene Medizin zu schlucken bekommt. Aber ich will sie ja auch nicht unnötig provozieren.

kann auch so interpretiert werden, dass sie ihr eigenes Verhalten in diese Situation hineininterpretiert. Soll heißen sie geht fremd und deswegen macht sie sich sorgen. Soll aber nur ein Denkanstoß sein, muss nicht stimmen.

07.03.2025 00:58 • x 4 #283

MissNextDoor
Zitat von Jalnex18:
kann auch so interpretiert werden, dass sie ihr eigenes Verhalten in diese Situation hineininterpretiert. Soll heißen sie geht fremd und deswegen macht sie sich sorgen. Soll aber nur ein Denkanstoß sein, muss nicht stimmen.

Die meisten Menschen schließen erstmal von sich selbst auf andere, und da die EF hier nicht wahnsinnig reflektiert klingt, finde ich schon interessant, dass ihre erste Reaktion auf diese Aktion nicht gerade ist: Ich vertraue dir ( - denn ich selbst tue ja auch nichts verbotenes)
Dass sie da gleich so verunsichert ist, finde ich schon auch auffällig. Gerade angesichts der Tatsache dass der TE ihr doch angeblich so hörig und als Mann vollkommen uninteressant für sie wäre.
Und sicher - Gründe können so oder so sein. Kann man als Außenstehender nicht wissen. Finde den Anstoß in diese Richtung zu denken aber auch nicht falsch -
Hier gab es ja schon öfter Fälle wo ein Partner dem anderen ständig Betrug unterstellte und sich am Ende herausstellte, dass der, der es immer unterstellte oder befürchtete selbst betrog.
Oder dass sich sogar beide gegenseitig betrogen hatten...

07.03.2025 01:21 • x 4 #284

VictoriaSiempre
Zitat von Zap62:
Meine Frau hat nach 15j. Auch stark abgenommen und ist ein Hingucker geworden

Interessant. War sie vor der Abnahme auch trotzdem immer ein Hingucker für Dich?

@Velociraptor: Ich hab da mal ne ganz verrückte Idee - wie wäre es mit miteinander reden? Also mal so richtig, ohne um den heißen Brei rumzuschleichen und ohne Suggestivfragen? Wenn Ihr das zu zweit nicht hinbekommt - es gibt Paarberatungen, wo ein moderiertes Gespräch stattfinden kann. Könnte man mal versuchen, bevor eine an sich gute Ehe kaputt geht

07.03.2025 01:35 • x 6 #285

A

x 4