417

Bester Freund hat mich geküsst / er braucht Zeit

H
Wir haben gestern geredet

29.12.2021 21:58 • #76


Hansl
Zitat von DonaAmiga:
Vielleicht schreckt ihn auch dieser beschixxene Definitionswahn, der heutzutage offenbar angesagt ist. Es muss immer gleich Beziehung heißen, und Beziehung muss automatisch gemeinsame Wohnung und gemeinsames Konto bedeuten. Anderenfalls rutscht man in die Friendzone, und Friendzone ist iiih, bä-bä und nichts weiter als ein Platz in der Kontaktliste bei social media.

Ich persönlich finde, viele operieren bereits in neurotisch psychopathologischen Bereichen.
Manche muten wirklich regelrecht brainwashed an.Vor allem die You Tube Jünger.
Jede Regung, jedes persönliche Merkmal wird in Schubladen gesteckt, als entwertend betrachtet.
Von Mut und Achtung, Respekt und Güte keine Spur.
Seltsame Entwicklung.
Ich liebe Dich , wer traut sich dies noch uneingeschränkt unbefangen zu sagen?
Wo dies doch lt.
neuer Welt nur Schall und Rauch ist? Eine Illusion.
Der Dialog der Zukunft: Ich liebe Dich.
Ich mich auch, danke!

29.12.2021 22:36 • x 5 #77


A


Bester Freund hat mich geküsst / er braucht Zeit

x 3


H
Und was ist deine Vermutung?

29.12.2021 23:13 • #78


Wollie
Zitat von Hileute:
Er ist aber genau das Gegenteil. Er denkt die ganze Zeit nach was wäre, wenn blabla

da würde ich auch irgendwann die Krise bekommen. Also entweder er kommt jetzt mal in die Gänge oder du kannst das Ganze vergessen und ihn in die Friendszone schicken oder sonst wohin.
Was für ein Rumgeeier.....

29.12.2021 23:21 • x 1 #79


T
Zitat von DonaAmiga:
Und? Ist Freundschaft was Schlechtes? Gerade bei so langer Dauer? Vielleicht schreckt ihn auch dieser beschixxene Definitionswahn, der heutzutage ...

Menschen, die sich sicher sind und zu einem Menschen stehen wollen und der Welt zeigen wollen: "Wir gehören zusammen.", haben in der Regel keine Angst davor, das Konstrukt "Beziehung" zu nennen. Ja, man muss nicht immer alles direkt eine Beziehung nennen, andererseits spricht doch auch nichts dagegen, es zu tun, wenn man verliebt ist. Meiner Meinung nach tritt das Problem dann auf, wenn sich einer nicht sicher ist oder sich nicht festlegen kann/will.

Man könnte mit dem Begriff Beziehung also genau so argumentieren wie hier mit der "Friendzone" umgegangen wurde: "Ihh, Beziehung, dann muss ich mich ja festlegen und bin nicht mehr frei."

Die Grenze zur Freundschaft wird beim ersten (oder mehreren) Küssen überschritten. Bleiben ja nur noch zwei Optionen. Entweder was lockeres oder eben es entwickeln sich Gefühle.

Wenn man dann vor dem Begriff Beziehung zurückschreckt haben sich diese entweder nicht entwickelt oder man war nicht ehrlich. Wollte damit nur sagen, dass ich finde, dass der Begriff Beziehung immer noch seine Berechtigung hat, da er eben genau eines verhindert: Missverständnisse.

29.12.2021 23:44 • x 3 #80


GoldMarie30
Zitat von Hileute:
Er hat mir erzählt, dass er seit 3 Jahren was von mir soll


Huhu, was war denn in den drei Jahren, warum bist du da nie auf seine Avancen eingestiegen? Warst du anderweitig vergeben? Und jetzt evtl frisch getrennt?

30.12.2021 00:01 • #81


H
Nein, niemand von uns war in dem Zeitraum vergeben.

Ich hatte 1. Angst 2. wusste ich nie wirklich ob er was wollte, da ich es nicht gemerkt habe oder er es nicht so gezeigt hat.

Es kamen wohl Anzeichen, jedoch nie so, dass ich mir sicher war, dass da was dran ist

30.12.2021 00:11 • x 1 #82


Heffalump
Jetzt mal Butter zu den Fischen.

Du bist nicht gerade sehr ermutigend, wenn er seit 3 Jahren so ein Schnarchzapfen ist. So einsilbig, da bekommt ja jeder die Krise.
Zitat von Hileute:
Nur versteh ich nicht, wie man 3 Jahre was von jemanden möchte, Anzeichen macht dann ist es so weit und dann kommt sowas

hat ihn eben der Mut verlassen, muss an deiner Art der Kommunikation liegen
Zitat von Hileute:
Und dann setzt man für sowas eine Freundschaft aufs Spiel ?

ja. Warum nicht. Nix halbes und nix Ganzes ist es doch schon seit geraumer Zeit
Zitat von Hileute:
Versteht den mal bitte einer, ich tu es nämlich nicht

Du machst das Gleiche hier, seit 6 Seiten.

Willst du was von ihm? - Dann zeig ihm das. Willste nix - zeig es auch. Nicht er lässt dich hängen, du lässt ihn auflaufen und erwartest, er macht Schritt 4 vor Schritt 2. Wenn er ähnlich grün hinter den Ohren ist, wie Du, dann doktort ihr noch bis 2040 rum. Derweil hat er aber Frau und Kind.

30.12.2021 05:32 • x 6 #83


H
Ohman jetzt hört es sich so an, als hätte ich zu wenig getan

30.12.2021 11:18 • x 1 #84


Heffalump
. . .

Ohmann

ja du bist verantwortlich. Für Kommunikationsbereitschaft biste voll durchs Abi gerutscht

30.12.2021 11:19 • x 4 #85


ElGatoRojo
Also - dein langjähriger Freund hat dich überraschend geküßt und du weißt nicht, was er damit will - und jetzt eierst du hier 6 Seiten mit dieser Ungewissheit herum. Tja - was sollen wir denn wissen, was dein Freund denkt? Also kannst du einfach warten, ob von ihm was kommt oder ihn mal fragen.

30.12.2021 11:27 • x 4 #86


H
Wir haben schon darüber gesprochen und es hat irw schon so angehört, als wenn er nicht möchte.

Er meinte nur er muss das für sich erstmal irgendwie klären.

Keine Ahnung, vielleicht spreche ich ihn nochmal an

30.12.2021 11:31 • #87


Heffalump


Mach es, aber bitte vor Silvester 2040

30.12.2021 11:33 • x 4 #88


M
Wenn du ihn ansprechen wirst dann tu es nicht einsilbig so wie du hier bist. Du musst mehr Kommunikationsbereitschaft zeigen. Er könnte auch durch deine Art verunsichert sein, weil du so verschlossen bist und total wenig sprichst kommt auch langweilig rüber. Drück dir die Daumen

30.12.2021 11:38 • x 4 #89


H
Danke, weiß nur nicht wie
Mal schauen

30.12.2021 12:35 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag