274

Bester Freund stört

A
@Lumba ne ich bin eigentlich einfach ne nette person und höflich.

22.03.2022 19:25 • #46


A
@tina1955 ich fahre gerne menschen umher die ich gerne habe. nur hat in diesem freundeskreis keiner einen führerschein ausser mir. da ist nichts mit abwechseln. und da finde ich es einfach frech, dass als selbstverständlich zu sehen und auch noch blöde sprüche abzulassen.
aber ihn werde ich dann auch nicht mehr mitnehmen.

22.03.2022 19:28 • x 1 #47


A


Bester Freund stört

x 3


L
Zitat von anja22:
@Lumba ne ich bin eigentlich einfach ne nette person und höflich.

Passt! Du willst gar nichts verändern.

Wie gesagt: Du liegst genauso, wie Du Dich bettest.

Dein Leben hat die Formen und die Protagonisten, die Du wählst. Also: Deine Verantwortung!

22.03.2022 19:31 • x 9 #48


Unterwegs
Auch wenn ich die anderen Threads nicht in den Fokus stellen will, finde ich, dass es zeigt, dass es bei euch beiden vorne und hinten nicht passt.

So viel Stress in kurzer Zeit ist meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Zeichen.

Dein Freund geht nicht arbeiten und lässt sich von dir rumkutschieren? Dann noch die Sache mit dem besten Freund?

Ich würde mir den Stress mit der Beziehung dann nicht antun. Wo ist da der Mehrwert?

22.03.2022 19:48 • x 8 #49


darkenrahl
Zitat von anja22:
@darkenrahl es passieren ja im echten leben dann doch noch andere sachen als im internet wenn mein freund mir verspricht er hat sich gebessert und auch 2 monate komplett andere verhaltensweisen an den tag legt als vorher, dann ist die beziehung für mich nicht kaputt. die anderen beiträge sind probleme die ...

Sorry, ich schreibe nie was im Internet steht.
Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen und da ist so einiges dabei, das nicht jede/r hier schon erlebt hat.

22.03.2022 19:54 • #50


A
@darkenrahl nein ich meinte, dass du vorschnell über die sache urteilst, weil du aus veralteten beiträgen geschlossen hast. in der zwischenzeit sind sachen passiert die sehr für ihn sprechen.
es ging mir hier nur um den umgang mit seinem besten freund.

22.03.2022 19:58 • x 2 #51


Kummerkasten007
Zitat von anja22:
wenn mein freund mir verspricht er hat sich gebessert und auch 2 monate komplett andere verhaltensweisen an den tag legt als vorher, dann ist die beziehung für mich nicht kaputt. die anderen beiträge sind probleme die längst geklärt sind.


Zitat von anja22:
weil du aus veralteten beiträgen

Deine ersten Beiträge/Fragen sind alle vom 16.02., wie kann sich da 2 Monate lang ein anderes Verhalten zeigen?


Fakt ist, dass er nicht arbeiten will, lieber mit seinem Freund abhängt als mit Dir, Dich anlügt und immer wieder Schluss macht. Ein echter Traummann.

22.03.2022 23:00 • x 12 #52


Unterwegs
Zitat von Kummerkasten007:
Deine ersten Beiträge/Fragen sind alle vom 16.02., wie kann sich da 2 Monate lang ein anderes Verhalten zeigen?


Fakt ist, dass er nicht arbeiten will,

Jep, mein Gedanke.

@te
Wie finanziert sich dein Freund dann überhaupt? Hat er denn wenigstens vor in naher Zukunft eine Ausbildung etc. zu machen?

Ganz ehrlich, ein Mann der zu faul ist um zu arbeiten und keinerlei Ziele hat, wäre ja sowas von ein Abturner und fände ich schlimmer.
Dann wäre das Problem mit dem besten Freund eher zweitrangig.

22.03.2022 23:07 • x 5 #53


AaronB
Zitat von anja22:
unsere beziehung läuft grad perfekt wir sind beide 23, aber sein bester freund stört mich extrem und funkt jetzt dazwischen. sie sind so gut befreundet dass sie sich am tag wirklich mehrere male anrufen müssen, fast wie ein liebespaar. hinzu kommt dass mein freund selber sagt sein bester freund ist immer die nummer ...


Zusammen mit dem besten Freund bilden dein Partner und du, abhängig von der Draufsicht, eine Triade und da liegt es in der Natur der Sache, dass situativ zeitlich begrenzt einer außen vor bleibt und eine Dyade entsteht. So weit, so unspektakulär. Dem besten Freund geht es wie dir vermutlich.

Dein Partner fühlt sich in dieser Konstellation natürlich cosy, weil er flauschig in der Wahlurne sitzt.

Verstehst du dich gut mit dem besten Freund? Unternehmt doch mal etwas zu zweit...

23.03.2022 00:04 • #54


VictoriaSiempre
Wann ist es eigentlich unmodern geworden, mit 18 UNBEDINGT einen Führerschein haben zu wollen?
Okay, ich bin aaaalt und habe für den (damals noch grauen) Lappen vermutlich ein Viertel von dem bezahlt, was heute so anfällt. Aber ich kenne in meinem Umfeld (mein Alter plus/minus 30 Jahre) genau eine Person, die keinen Führerschein hat. Mein Kind hat den mit 17 gemacht, was hat mich das begleitete Fahren für Nerven gekostet

Ich kenne aber auch tatsächlich niemanden, der keine Ausbildung gemacht und abgeschlossen hat. Etliche - ich auch - haben nicht unbedingt im Ausbildungsberuf weitergearbeitet, sondern sind als Quereinsteiger woanders gelandet, manche auch in der Arbeitslosigkeit. Aber ne Ausbildung/Studium haben alle.

Vielleicht lebe ich auf ner Insel der Glückseeligkeit!? Ich käme jedenfalls nie auf die Idee, irgendwen von einem Chill-Platz zum nächsten zu fahren, damit der es recht komfortabel hat.

Vermutlich würde sich auch niemand trauen, mich danach zu fragen.

23.03.2022 00:29 • x 5 #55


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Vielleicht lebe ich auf ner Insel der Glückseeligkeit!? Ich käme jedenfalls nie auf die Idee, irgendwen von einem Chill-Platz zum nächsten zu fahren, damit der es recht komfortabel hat.

So kenne ich das auch nicht. Nur, dass hat derjenige fährt, der nichts getrunken hat - und das bitte abwechselnd und nicht immer derselbe/dieselbe.

Chauffeur spielen für Vergnügungen kenne ich nur vom Land, aber da Eltern-Kinder. Klar, die kommen, je nach Wohnlage, solange sie klein sind nicht unbedingt anders zu Freunden oder Hobbies.

23.03.2022 00:51 • x 1 #56


VictoriaSiempre
Ja, Mama-Taxi war ich auch lang genug, aber das ist dann doch deutlich was anderes.

23.03.2022 00:52 • x 1 #57


ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Wann ist es eigentlich unmodern geworden, mit 18 UNBEDINGT einen Führerschein haben zu wollen?

Seit der Verteufelung des Autos durch Großstadtbewohner, die einen funktionierenden öffntlichen Nahverkehr haben. Früher gehörte es in der Tat zum Erwachsenwerden.
Zitat von VictoriaSiempre:
Ja, Mama-Taxi war ich auch lang genug, aber das ist dann doch deutlich was anderes.

Nö - hier offenbar nicht. Ausser, dass das eine Kind auch noch rumquarkt.

23.03.2022 00:58 • x 4 #58


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Ja, Mama-Taxi war ich auch lang genug, aber das ist dann doch deutlich was anderes.

Ja eben. Würde ich meinen Freund bzw. Mann und seine Freunde regelmäßig zu ihrem Vergnügen herumkutschieren, bei dem ich nicht einmal erwünscht bin, käme ich mir wie die Mama vor.

23.03.2022 01:02 • x 3 #59


VictoriaSiempre
Zitat von ElGatoRojo:
Seit der Verteufelung des Autos durch Großstadtbewohner, die einen funktionierenden öffntlichen Nahverkehr haben.

Tatsächlich kenne ich auch nur (Groß)Stadtbewohner mit Führerschein. Die, die trotz funktionierenden Nahverkehr ein Auto haben, meckern eher über nicht vorhandene Parkplätze

Zitat von ElGatoRojo:
Nö - hier offenbar nicht. Ausser, dass das eine Kind auch noch rumquarkt.

Bei meinem Kind saß ich am längeren Hebel. Wer chauffiert werden will, muß freundlich sein!

23.03.2022 01:03 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag