274

Bester Freund stört

ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Bei meinem Kind saß ich am längeren Hebel. Wer chauffiert werden will, muß freundlich sein!

Logisch macht man für sein Kind mehr als für irgendwelche Knallchargen.

Sicher kommt man in der Stadt auch eher ohne Auto aus. Aber nicht für alle ist das Lastenfahrrad erste Wahl - vor allem nicht im ländlichen Bereich. Und ja - seitdem ich in der Provinz wohne, habe ich immer einen Parkplatz! Hat auch Vorteile, das Landleben.

23.03.2022 01:08 • x 2 #61


AaronB
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich kenne aber auch tatsächlich niemanden, der keine Ausbildung gemacht und abgeschlossen hat.


Spätestens das (kennen) liegt in deiner persönlichen Bubble begründet.

Immerhin waren bereits 2019 2,1 Mio.(!) Deutsche zwischen 20 und 34 Ungelernte. Ist durch die Pandemie vielleicht nicht besser geworden?

https://www.handelsblatt.com/politik/de...95504.html

23.03.2022 01:25 • x 1 #62


A


Bester Freund stört

x 3


CaliZero
Zitat von anja22:
@CaliZero mein verständnis einer partnerschaft ist nunmal dass man die nummer eins für den jeweils anderen ist. wenn du das anders siehst dann mach ...


im Kopf doch schon einen Schritt weiter..

Ah ja. Weißt du, und genau dieser Mangel an emotionaler Reife, der dich jetzt zu diesem bissigen Kommentar verleitet hat, zeigt mir, dass du das eben nicht bist. Sonst könntest du mit anderslautenden, als deinen Wunschmeinungen, auch konstruktiv umgehen.
Und wärst du einen Schritt weiter, bräuchtest du nicht das Forum, um für dich die Entscheidung zu treffen, ob du Schluss machen sollst.

23.03.2022 01:38 • x 4 #63


VictoriaSiempre
Zitat von AaronB:
Spätestens das (kennen) liegt in deiner persönlichen Bubble begründet.

Klar ist es das, ich schrieb doch von meiner Insel der Glückseeligkeit

Meine Bubble erstreckt sich aber auch tatsächlich nicht bis ins Jahr 2019, sondern umfasst Mitte 1970 bis ca. 2016. Ja, es mag durch Corona einiges für Schulabgänger schwerer geworden sein, das stelle ich nicht in Abrede und mir tut es für diese Generation auch sehr leid.

Aber es erklärt nicht, warum der Freund der TE bisher ständig Jobs geschmissen hat und schon gar nicht, warum er chillt, sich chauffieren lässt und akzeptiert, dass sein Best Buddy sie auch noch doof anmacht.

Das hat für mich - preußische Erziehung - schon was von "Null Bock". Muss man mögen…

Und nein, ich finde nicht, dass jede/r im Rahmen des Üblichen funktionieren muss. Ein guter Freund von mir ist Künstler; letztlich auch Lebenskünstler. Ich finde toll, wie er für seine Sache brennt und sein Täglich Brot auf die Kette bekommt, ohne Sozialleistungen (von denen ich gut finde, dass es sie gibt!) zu beziehen.

Würde ich ihn von A nach B fahren, weil er zugekifft lieber bei B chillt? Vielleicht einmal, dann nicht wieder.

23.03.2022 01:42 • x 4 #64


AaronB
Zitat von anja22:
sie sitzen teilweise wochen in seiner wohnung


Was machen die dann eigentlich? An der Weltformel arbeiten?

23.03.2022 01:56 • x 2 #65


VictoriaSiempre
Zitat von AaronB:
Was machen die dann eigentlich? An der Weltformel arbeiten?

Menno - die CHILLEN!

Chill mal, Alta Digga!

23.03.2022 01:58 • x 2 #66


AaronB
Zitat von VictoriaSiempre:
Das hat für mich - preußische Erziehung - schon was von Null Bock. Muss man mögen…


Grüßle ins Nachbardorf.

23.03.2022 01:58 • x 1 #67


VictoriaSiempre
Das "Grüßle" spricht nicht fürs Nachbardorf

23.03.2022 02:00 • x 1 #68


AaronB
Zitat von VictoriaSiempre:
Das Grüßle spricht nicht fürs Nachbardorf


Das nehmen wir hier nicht so genau. Die sprichwörtliche Disziplin ist von den Großeltern importiert.

23.03.2022 02:09 • x 1 #69


Lebensfreude
TE gehst du denn arbeiten?Wovon lebt denn dein Freund?
Ihr lebt zusammen, macht er als Nichterwerbstätiger die Hausarbeit?
Ich kenn das auch noch: man macht seinen Führerschein (damals habe ich 800 DM bezahlt), macht seinen Schulabschluss.

Studium war damals noch nicht so in wie heute.
Aber es kam gar nicht in Frage, einfach mal die Lehrstelle abzubrechen und dann rumzuchillen.

23.03.2022 02:47 • x 4 #70


BrokenHeart
Zitat von Lebensfreude:
Aber es kam gar nicht in Frage, einfach mal die Lehrstelle abzubrechen und dann rumzuchillen.

Das kenne ich auch nicht, auch im Umfeld nicht

23.03.2022 02:54 • x 3 #71


Hansl
Zitat von Lumba:
Redet der Typ

Vielleicht langweilt in die Tussi?

Zitat von Lumba:
Wieso fährst Du einen Typen rum, der Dich dumm anmacht?

Denke,die Tussi fährt den Typen rum,weil sie es nicht besser weiß.
Der Typ wird nicht umsonst zu seinem Freund, dem anderen Typen flüchten.
Muss die Tussi mal nachdenken.

23.03.2022 03:50 • x 1 #72


BrokenHeart
Tussi?
Wie abwertend .....

Was bist Du denn?

23.03.2022 04:00 • x 7 #73


Hansl
Zitat von BrokenHeart:
Tussi?
Wie abwertend .....

Was bist Du denn?

Ein Typ.

23.03.2022 04:09 • x 2 #74


BrokenHeart
Zitat von Hansl:
Ein Typ.

ja, klar .... und ein sehr spezieller ....
und offensichtlich einer, der es nötig hat, mit solchen Begriffen um sich zu werfen ... *schüttel

In Deinem Alter hätte ich mehr Stil und mehr und Überlegenheit erwartet

So kann man sich täuschen

23.03.2022 04:15 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag