Einen wunderschönen guten Abend, hier so in die Runde...
Ich leg direkt los:
Mein Vorhaben, das Thema in einem entspannten Rahmen zu klären, hab ich durchgeführt.
Das war nicht so schwer. Er ist ja ein kommunikativer Mann, nicht dumm, offen und auch ehrlich. So wie ich.
Ich konnte klar stellen, dass " nach reiflichem Nachdenken und in mich Reinhorchens , mir klar wurde, dass das auf Dauer nicht meins ist. Ich respektiere deine Neigung, habe aber selbst kein vertieftes Interesse daran.
Es nimmt sehr viel Raum ein, mehr als ich für mich als angenehm empfinde. Es stresst mich zunehmend.
Der S. mit dir ist toll, ohne Frage. Ein bisschen deftiger ist mal ok, aber als Dauerforderung S/M Praktiken, an mich....sorry, mein Lieber
das kann ich nicht leisten.
Es ist mir wichtig dass du das weisst, damit du jetzt entscheiden kannst, ob das für dich auf Dauer machbar ist."
Er hat sich das ruhig angehört, aber keine letztendliche Haltung dazu geäussert.
Also, die Sache ist offen. Unser WE war recht entspannt, und wir sind uns durch die Klärung näher gekommen, so haben wir das zusammen festgestellt. Gestern nacht sagte er mir, dass er mich liebe. Das war ein schöner inniger Moment.
Trotzdem bleibe ich wachsam. Heute Abend rief er von unterwegs an, der erste Satz war: ich muss dir unbedingt sagen,
dass mich das mit uns emotional schon auch anstrengt....Das hat mich wirklich überrascht.
Mein Puls stieg spürbar an. Er erzählte von seinem stressigen Tag, und wie seine Ex ihn heute fertig gemacht hätte, weil er sie nun beschleunigt aus der Firma haben will, und das weiss sie. Sein Sohn ziehe sich nun endgültig zurück,(weil ich nun öfter dort bin)er werde wohl demnächst zur Mutter ziehen. Das sei alles so schwierig. Er hätte schon vor einigen Jahren mit seiner jetzt 23 jährigen Tochter schlimme Konflikte gehabt, sie sei mit Fäusten auf ihn los. ( das hörte ich nun zum ersten Mal)
Das Leben als Unternehmer sei hart und anstrengend und man sähe vielleicht nur das Geld und den Erfolg, und er weiss nicht mehr wo ihm der Kopf heute stehe...usw usw.
Es schien mir ein wenig viel, eigentlich war es ein Schwall der sich da über mich ergoss.
Mein hellhöriges Ohr ( Gefühl) wunderte sich ein wenig, und ich hatte den Eindruck, dass er grade evtl. versucht, mir unsere Sache " madig" zu machen. Ich neige aber auch dazu, die Nachtigall trapsen zu hören

Doch: ich lasse das mal so stehen, werde nun nicht weiter irgendwelche Teufel an die Wand malen.
Ich bleibe wachsam und geh mein Tempo. Meine liebste und engste Freundin,,die an meinem Geburtstag zum Kaffee da war, sagte mir vorhin ganz ehrlich am Telefon, dass sie sich in seiner Gegenwart nicht entspannt gefühlt hat. Sie konnte es nicht genau erklären. Meine Tochter äusserte sich ähnlich.
Nun, lassen wir uns überraschen wie es weitergeht. Ich pflege weiter mein eigenes Leben und ich gebe zu, es gibt Momente wo ich das alles- nennen wir es Beziehungsarbeit- auch als sehr anstrengend empfinde.