kuddel7591
Gast
"an sich arbeiten wollen!"
Wie soll das gehen, wenn eine Erkrankung als solches noch gar nicht angenommen wurde? Wer
die eigene Situation noch nicht begriffen hat, nicht weiß, worum es tatsächlich geht - wo soll ein
solcher Mensch anfangen, "an sich zu arbeiten"? So ein Mensch weiß oft noch gar nicht, DASS
er an sich zu arbeiten hätte, weil nach einer heftigen Diagnose erst mal Leere vorhanden ist, die
Diagnose für "Humbug" erklärt wird, "Ich doch nicht!", "Die kennen mich doch gar nicht!" Usw.
Und... es gibt viele Erkrankungen, die nicht heilbar sind, von denen wir nichts wissen, dass es sie
überhaupt gibt. Die moderne Medizin will, dass Krankheitsverläufe zumindest gestoppt werden,
mit dem Wissen verbunden, dass es KEINE "Heilung" geben wird.
Und nein - nicht jedes Medikament ist "unangenehm" - nicht was die NW (Nebenwirkungen) angeht. Es geht selten ohne NW....aber auch die sind meist in den Griff zu kriegen.
Wen meist du mit "Pappenheimer" - sicher nicht die EF? Sich von der EF des TE ein "Bild" zu machen, ist dir auf Grund der Schilderungen des TE möglich? Die EF wird gerade durch den Wolf gedreht - und das ermöglicht es, ein Bild von ihr zu erstellen? Vorverurteilung wäre das, wenn du
die "Pappenheimer" auf die EF des TE beziehst.
Zitat:
Zitat:für uns ist das erstmal ein grosser Rückschritt an Lebensqualität.
für Angehörige ist das....
Zitat:....ein grosser Rückschritt an Lebensqualität
...anfangs ja. Ich weiß, wovon ich rede. Es muss Verzicht geübt werden - das ist "nun mal so!"
Aber wer sich nur auf den Verzicht "konzentriert", wird das, was es neben der Versorgung von Angehörigen AUCH Noch gibt, vollkommen ausgeblendet haben.
Erkrankte Menschen im Regen stehen lassen? Oder sie in Obhut zu geben/zu wissen? Was
ist da die menschlichere Variante? Geht ein erkrankter Mensch von sich aus - ist das besser?
Für die versorgenden Angehörigen vielleicht.
Zitat:Das ist so gut wie nicht zu reparieren.
es besteht dennoch die Chance...lese ich aus dem Kontext.
Mich dürfte es "so gut wie nicht mehr geben" - mich gibt es immer noch....knapp 20 Jahre schon!