Zitat von Unsual83: Ich weiß doch auch was in unserem Haus passiert, wenn ich ausziehe. Schlimme Gedanken. Der neue verlässt drei Kinder samt Frau, meine Frau redet schon von zusammenziehen. Klar was der Plan ist, ich soll aus dem Haus raus, der neue kommt rein.
Lieber @Unsual83 Ich habe vor x Jahren eine ähnliche Situation wie Du gehabt und habe damals auch diese Gedanken gehabt.
Es mag sich für Dich vielleicht etwas kurios anhören, aber heute, Ewigkeiten später, sitze ich mit diesem Mann an einem Tisch und feiere zusammen die Geburtstage meiner Kinder. Will sagen, es gibt Lebenswege, die sich kreuzen, deren Verlauf man nicht immer im Vorwege abschätzen kann.
Du solltest daher eher auf das Wohl Deiner Kinder schauen und darauf achten, dass sie eine stabile und vertraute Umgebung behalten, in denen sie sicher und behütet sind.
Die Kinder werden es Dir später danken.
Das bedeutet nicht, dass Du von nun an auf alles verzichten musst, auch Du musst Deine Interessen wahren, am wichtigsten die Umgangsregelung mit den Kindern und natürlich Dein finanzielles Auskommen.
Ich hoffe dass Ihr es gemeinsam hinbekommt, Euch zu einigen, gemeinsam mit rechtlicher Unterstützung Euch die finanziellen Karten legt und Euch auch im Hinblick auf Eure gemeinsame Immobilie eine Lösung findet.