Unsual83
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 112
Zitat von NRW1976:@Unsual83 Hallo lieber TE, ich fühle mit dir. Was für ein Tiefschlag. Du liest dich für mich in der schlimmen Situation sehr beherrscht und ...
Fühl dich umarmt für diesen tollen Beitrag und Bericht. Danke!
Es tut gut, so etwas zu lesen und ist ungemein wertvoll. Auch einfach inspirierend, was für Wege es gibt. Man sieht ja oft nur sich selbst im bekannten Kosmos und verliert den Blick fürs Ganze.
Seit ihr gemeinsam zum Notar zwecks Trennungsfolgenvereinbarung?
Emotional bin ich soweit fit aktuell, ich funktioniere und nehme die Situation wie sie ist. Habe auch Momente wo ich aus diesem Albtraum einfach nur aufwachen möchte. Da bin ich Realist, die Zeit wird schwer. Da möchte ich aktuell bei dem Berg an Aufgaben und Problemen aber nicht dran denken. Die ganzen Themen, wenngleich es keine schönen sind, halten einen auf Trab, das tut mit wiederum gut aktuell.
Deswegen: ja, Rücken gerade und dem Prozess einhalt geboten. Nichts desto trotz hab ich unter Null Lust auf Rosenkrieg. Die Geschichte meiner NF ist wie viele ja auch ahnen, mit großer Wahrscheinlichkeit zum Scheitern verurteilt, das sehe ich auch so.
Mit dem Hausverbot habe ich vorerst meinen Frieden, alles weitere wie geschrieben muss ich abwarten. Das ganze kostet ungemein Kraft, desto mehr Ärger desto mehr Kraft und im Zweifel weiter zu Lasten der Kinder. Daher möchte ich den Rosenkrieg vermeiden, ohne meine Rechte und Ansichten zu vernachlässigen.
Dann kann ich die Zeit und Kraft für mich nutzen und gestärkt aus der Sache hervorgehen, das Leben auf Vordermann bringen und neu starten. Ich sehe es als Chance.
Ich drücke euch!