Zitat von Vicky76:Auch ich habe mich von meinem Ehemann getrennt, als unsere Kinder ganz klein waren. Ich habe den Zustand einfach nicht mehr ausgehalten, auch ohne neuen Mann. Vielen ...
Also ich möchte Dich jetzt nicht persönlich angreifen und auch gar nicht die Frage stellen warum Du dich getrennt hast, aber da Du ja schreibst; es geht wohl vielen Frauen so, das sie nur noch aushalten, das klingt für mich so als ob sehr viele Frauen in nahezu unmöglichen Ehen leben die absolut unzumutbar sind.
Was ich hier allerdings sehr häufig von verlassenen Männern lese und auch ich selbst bin leider betroffen, das sehr viele Frauen es scheinbar nicht mehr aushalten mit Ihren (Ehe)Männern die;
- Vollzeit beschäftigt sind
- im Haushalt aktiv mithelfen
- sich um die Kinder kümmern
während diese Frauen einem Teilzeitjob nachgehen, Ihre Freizeit und Freiheiten genießen können und auch sonst
sehr viel positives haben im Leben. Natürlich gibt es immer auch die unschönen Dinge, aber am Ende, so scheint es, ging es vielen Frauen so gut das sie es wohl nicht mehr zu schätzen wussten.
Wie gesagt, das ist kein Angriff gegen Dich, aber mich hat einfach diese Aussage von wegen aushalten/nicht mehr ertragen so getriggert und ich denke da geht es meinen Leidensgenossen wie auch dem TE genauso.