Zitat von UngutesGefühl: Viel mehr würde mich die Frage quälen, wie jemand in den-Urlaub fahren kann, wohl wissend, dass zu Hause mein Kind gerade auszieht und deswegen alle im Stress sind. Und dort keinen Gedanken, mehr an die Familie, sich einem Tauchlehrer hinzugeben, wo sie anscheinend ja selber sagt, dass er alles anbaggert was vor ihm rumläuft.
Ein Kind, das grade auszieht und ein zweites, das offensichtlich mehr als schwierig zu handeln ist. Und einen Mann der selbstständig ist.
Mittlerweile lasen wir, dass ihr der TE noch zum Urlaubsschnäppchen geraten hat.
Für mich ist das eines der Indizien, dass sie in der Ehe die Oberhand hat. Er konfliktscheu und sie sich seiner sehr sicher.
Zitat von unbel Leberwurst: Sie hat es erst geleugnet, es dann stückchenweise zugegeben und ihm schliesslich noch die Schuld in die Schuhe geschoben.
Es fängt schon damit an, dass es Fotos gab. Da muss man sich seiner Sache schon sehr sicher sein, wenn man nicht die Spur Angst hat, dass das auffliegen könnte.
Es dann noch zu leugnen, finde ich auch spannend. Ihr muss doch klar gewesen sein, dass das was mit den Fotos zu tun hatte. Aber - das zeigt auch ihr Oberwasser - zuerst probiert sie es mit der "vielleicht ist er ja so blöd" Taktik.
Und wenn das nicht funktioniert, kehren wir kurzerhand die Schuld um.
Zitat von Clouddancer: steht statt zu versuchen auf meine Konfliktscheue zu bauen.
Auf die baut sie schon die längste Zeit. Sonst schliefst Du nicht in einem anderen Zimmer, es gäbe Sex und sie hätte zumindest daran gedacht, dass eine Affäre Konsequenzen haben könnte.
Zitat von Clouddancer: Blöd von mir
Nein! Gott sei Dank gibt es noch ehrliche, treue Menschen!
Du kannst Dir wenigstens selbst ins Gesicht sehen!
Zitat von Clouddancer: hat sie dann gestern abend demonstrativ zerrissen.
Interessant. Das war wohl reine Show, denn eigentlich hätte sie sie erst gar nicht mit heim bringen sollen.
Zitat von Anaria: wo nun wirklich jedermann(frau) WEISS dass die sich alles krallen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist - fühlt sie sich als Frau gesehen?
Nicht mal mit der Beißzange hätte ich dort einen genommen.
Das ist schon sehr leichtsinnig und blöd!
Zitat von Butterblume63: In meinen Augen ist sie sehr egoistisch und auf ihr Wohlergehen fokussiert.
In meinen auch.
Zitat von unbel Leberwurst: scheint sich wirklich sehr sicher zu sein, dass der TE die Ehe nicht beendet.
Und auch das sehe ich so.
Insgesamt glaube ich, dass eure Beziehung sehr zu Deinen Ungunsten in der Waage steht.
Und genau deshalb befürchte ich auch, dass die große Liebe, die sie empfindet (mittlerweile) eher finanzieller Natur ist. Sie wird nicht dumm sein und wissen, dass sie im Falle einer Trennung finanziell wesentlich schlechter dasteht, als in einer Wirtschaftsgemeinschaft, die nach ihren Regeln läuft.
Lieber Clouddancer, wie stand es denn mit der Liebe/ den Gefühlen zu Deiner Frau vor dem Urlaub? Kannst Du das überhaupt sagen. Denn ich denke, da ist vieles im Alltagsstress (auch mit Eurem Sohn) verschüttet.