71

Betrogen trotz Kinder

E
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Trennung noch nicht in trockenen Tüchern ist. Egal wie Du Dich entscheidest, sprich erst mit Deiner Tochter, wenn die Dinge ganz klar sind. Hin und Her hatte sie wahrscheinlich schon genug im Leben. Falls es zur Trennung kommen sollte, denke ich dass sie nicht so sehr um Deine Partnerin trauern wird, sondern eher um die neu gewonnene 'Schwester'. Kinder können mit Trennungen (ausgenommen der eigenen Eltern!) besser umgehen, als man denkt. Da Deine Partnerin kein 'Mutterersatz' im engeren Sinne war, wird sie das verkraften.
Die Beurteilung des 'Ausrutschers' ist eine andere Sache - das kann ich an Hand der Geschichte schlecht.

12.03.2020 13:02 • x 1 #16


S
Zitat von Gast124:
Ich habe die beiden inflagranti erwischt nachdem ich mit beiden Kindern schwimmen waren.. bin natürlich ruhig geblieben, habe aber den Typen verscheucht aber meine Freundin ist in Tränen ausgebrochen, und sagte es wäre ein einmaliger Ausrutscher gewesen.. ich war wie versteinert und traumatisiert aber wir natürlich den Kindern zu liebe ruhig geblieben


Hallo, lieber Gast,
das ist ja fast unvorstellbar schrecklich...Ihr habt eine Fernbeziehung, seht Euch nicht oft, vermutlich nur am WE.Du bist mit beiden Kindern schwimmen (um ihr Zeit für sich zu geben ?),
kommst zurück und findest sie mit einem anderen Mann im Bett vor?

Sorry, aber ich möchte es mal ganz deutlich sagen: an den einmaligen Ausrutscher glaube ich nicht.
Eher daran, dass sie, als Du gerade weg warst, den Anderen angerufen hat. Wo sollte er sonst herkommen? Er dürfte doch aus der Freundschaft Deiner Ex-Freundin mit Seiner wissen, dass Du in ihrem Leben warst und am WE zu ihr kamst. Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.

Das ist wirklich heftig!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du dieses schmerzhafte Erlebnis verarbeiten kannst und Deiner Tochter gegenüber die richtigen Worte findest.

12.03.2020 13:03 • x 5 #17


A


Betrogen trotz Kinder

x 3


G
Zitat von MICBOT:
@


Vielen lieben Dank für den Rat.. ich bin die Ruhe selbst und es ist ja auch schon einige Tage her.. mir geht es schon besser und werde mir genau überlegen wie es zwischen uns weitergeht

12.03.2020 13:04 • x 1 #18


I
Ich hoffe das Haus ist nur gemietet und nicht gekauft?

Ihr habt ja noch nie zusammen gewohnt und eine Fernbeziehung schliesst den Alltag und das Zusammenleben aus.
Insofern ist es gut, dass es jetzt passiert ist. Um wie viel schlimmer wäre es für deine Tochter, wenn ihr schon alle zusammen unter einem Dach gelebt hättet und euch alle aneinander gewöhnt hättet.

Deine Freundin wollte deine Tochter sicher nicht wissentlich verletzten. Aber ihr Verhalten zeigt doch deutlich, dass ihr das Verantwortungsgefühl fehlt, dass man haben sollte wenn Kinder da sind.
Ich würde ihr in diesem Fall keine 2. Chance geben.

12.03.2020 13:10 • x 3 #19


Wurstmopped
...ich würde niemals nie sagen! Jedoch, wenn diese Frau Deine Frau für das Leben sein soll, was erwartest Du denn von dieser Frau! Kannst du noch erwarten!
Deine Gefühlswelt ist durcheinander und wahrscheinlich hast Du in dieser Frau mehr gesehen, mehr Hoffnungen hinein projeziert als real vorhanden, dass kann der Fernbeziehung geschuldet sein!
Daher zur Ruhe komme, Kontakt vermeiden, hole die Frau mal vom Sockel und überlege für dich welche Alternativen es gibt! Priorisiere Deine Bedürfnisse und definiere mal Deine Grenzen....wo sind Deine Grenzen?

12.03.2020 13:15 • x 1 #20


unbel-Leberwurst
Zitat von Gast124:
Ich habe die beiden inflagranti erwischt nachdem ich mit beiden Kindern schwimmen waren.. bin natürlich ruhig geblieben, habe aber den Typen verscheucht aber meine Freundin ist in Tränen ausgebrochen, und sagte es wäre ein einmaliger Ausrutscher gewesen.. ich war wie versteinert und traumatisiert aber wir natürlich den Kindern zu liebe ruhig geblieben


Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass Du sie gleich beim ersten Mal erwischt hast?
Wenn Du glaubst, glaubst Du auch noch an den Osterhasen.

Sie betrügt Dich unter Garantie schon länger.

12.03.2020 13:26 • x 4 #21


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Sie betrügt Dich unter Garantie schon länger.


Das ist auch meine Meinung, weil alles andere für mich keinen Sinn ergäbe. Habe ich ja auch hier geschrieben.

Eine Frage hätte ich noch, lieber @gast: das Haus, das Ihr gemeinsam beziehen wolltet, wo wäre das denn? In ihrer oder Deiner Gegend? Sollte es bei Dir sein und sie das Gefühl haben, zukünftig 300 km
von ihrem Lover entfernt zu leben - könnte das ihr Verhalten evtl. bedingen? Vielleicht ist sie sich doch nicht so sicher (gewesen?) mit Eurer Beziehung?

12.03.2020 13:34 • x 1 #22


K
Hallo Gast124,

ich habe mir gerade deinen Thread durchgelesen und ich muss sagen, dass das an Dreistigkeit fast nichts mehr überbieten kann.
Unglaublich das du da so ruhig geblieben ist, dafür hast du meinen vollsten Respekt.
Ich kann dir nur raten, dass du das mit dieser Frau für immer beendest, denn erstens, war das bestimmt nicht das erste Mal und zweitens wird es nicht das letzte Mal sein, dass sie fremdgehen wird.
Bei mir wäre das Vertrauen vollkommen zerstört.
Pass gut auf deine Tochter auf, was du ja auch hervorragend machst, wie ich lese und geh deinen Weg ohne sie.

12.03.2020 13:44 • x 2 #23


_Tara_
Dass Du betrogen wurdest, tut mir leid.

Zitat von Gast124:
da leidet meine Tochter schon sehr drunter, aber meine Tochter schien ja jetzt wieder angekommen.

Ich habe das Gefühl, Du wolltest eher eine Ersatzmutter für Deine Tochter, als eine Partnerin.

Zitat von Gast124:
ich bin wirklich ein sehr ruhiger Zeitgenosse aber wenn meine Tochter wissentlich verletzt,da bin ich so zutiefst verletzt.

Bedenke bitte, dass die Frau nicht Deine Tochter betrogen hat, sondern Dich.
Irgendwie hört es sich nicht so ganz gesund für mich an, wie sehr Du Deine Tochter in Deine Paar-Beziehung mit einer neuen Freundin (die bisher auch nur Fernbeziehung war) einbeziehst und Dinge, die Eure Paar-Beziehung betreffend passieren (das Fremdgehen zum Beispiel) auf Deine Tochter beziehst. Deine Noch-Freundin (?) hat nicht Deine Tochter wissentlich verletzt, als sie Dir fremd ging, sondern Dich. Deine Tochter und die Versprechungen, die Du ihr bezüglich des Zusammenzugs gemacht hast, hängen lediglich an dieser Paar-Beziehung als Konsequenz (dass nicht zusammengezogen wird) mit dran. Aber mehr auch nicht.

Beim nächsten Mal solltest Du Deiner Tochter nicht so schnell eine Ersatzmutti in Aussicht stellen, sondern damit erstmal abwarten, bis sich die Paar-Beziehung gefestigt und établiert hat.
Neue Partnerschaften - vor allem Fernbeziehungen ohne Alltag - sollten den Kindern besser nicht gleich als neues Familienmodell versprochen werden, finde ich.

Deine Tochter ist ja jetzt nicht vom Fremdgehen Deiner Noch-Freundin enttäuscht, sondern davon, dass die Versprechungen, die ihr der Papa gemacht hat, nicht eingehalten werden.

12.03.2020 13:47 • x 2 #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Gast124:

Vielen lieben Dank für den Rat.. ich bin die Ruhe selbst und es ist ja auch schon einige Tage her.. mir geht es schon besser und werde mir genau überlegen wie es zwischen uns weitergeht


Dann müsstest Du ihr mal die Chance geben, sich zu erklären.
Eröffne ihr im Vorfeld, dass Du keine Lust hättest, Dich weiter belügen zu lassen und dass sie ihr Märchen vom einmaligen Ausrutscher wem anders erzählen könne.

12.03.2020 13:47 • x 1 #25


G
Zitat von _Tara_:
Tochter


Für deine eigenen persönlichen schlechten Erfahrungen kann ich auch nichts...deine Empathie ist einzigartig...ich wollte keinen Mutterersatz, und um das beurteilen zu können bist du viel zu weit weg... wir waren etwas über 2 Jahre zusammen und meine Tochter habe ich erst nach 3 Monaten vorgestellt... wirfst irgendwie mit Behauptungen um dich rum ohne jegliche Ahnung zu haben... wie schon bereits geschrieben ,sehr viel Meinung für wenig Ahnung... wie ich schon schrieb, bin ich drei Jahre alleinerziehend, was ja nicht heißt dass ich nicht schon länger solo war...

12.03.2020 14:03 • x 3 #26


G
Zitat von _Tara_:
Dass


Ist ja nicht böse gemeint, aber es tat mir einfach nur für Sie leid da ich erwachsen bin und es besser verstehen

12.03.2020 14:14 • x 1 #27


_Tara_
Zitat von Gast124:
Für deine eigenen persönlichen schlechten Erfahrungen kann ich auch nichts

Äh, wie meinen? Ich habe weder Kinder, noch bin ich selbst Trennungskind. Mich triggert hier also gar nix.

Zitat von Gast124:
wie schon bereits geschrieben ,sehr viel Meinung für wenig Ahnung

Hier kann man nur beurteilen, was man liest bzw. in der Lage ist, aus einem schriftlichen Beitrag zu verstehen...
Dass Du gleich so pampig wirst, weil Dir meine Interpretation Deines Geschriebenen nicht gefällt, lässt für mich den Schluss zu, dass ich da irgendwie einen wunden Punkt getroffen habe. Getroffene Hunde bellen. Kennst Du den Spruch?

Nun gut, dann nehme ich 'mal meine sehr viel Meinung für wenig Ahnung unter den Arm und bin raus. Alles Gute für Dich!

12.03.2020 14:16 • x 1 #28


G
Zitat von _Tara_:
als


Wir haben keine Versprechungen gemacht, das hat sich erst nach 1,5 Jahren etabliert dass wir zusammenziehen wollen.. finde nach 1,5 Jahren ist das nicht sonderlich verfrüht, allerdings kann man auch nicht überall alles gleich anwenden

12.03.2020 14:29 • #29


E
Zitat von Gast124:
Ist ja nicht böse gemeint, aber es tat mir einfach nur für Sie leid da ich erwachsen bin und es besser verstehen

Ich teile die Bedenken von _Tara_ nicht. Du warst Dir ja mit der Beziehung sicher und einen so einschneidenden Schritt wie einen Umzug einer 8jährigen mitzuteilen, halte ich für völlig normal. Selbst wenn es nicht dazu kommen sollte, bleibt sie ja in ihrem gewohnten Umfeld und wird es verkraften. Kinder haben noch nicht so konkrete Vorstellungen davon, wie so ein Ortswechsel genau abläuft. Wichtig ist allerdings, dass es jetzt nicht 'mal versucht' wird und es dann nach ein paar Monaten, wenn sich die kleine schon am neuen Ort eingelebt hat, zu einer 'Rolle rückwärts' kommt. Da bis dahin ja nicht mehr sooo viel Zeit ist stelle ich mir diese Entscheidung sehr schwierig vor. Da ist es dann schon wichtig, dass hier nochmal offen geklärt wird, ob die Beziehung noch auf sicheren Füßen steht.

12.03.2020 14:30 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag