960

Betrogen und belogen, was nun?

T
Kopfkino...Du brauchst dich nicht ändern bzw neu erfinden du solltest nur für DICH selber gut sorgen alles andere ( was und wie sie fühlt ) kannst du ned beeinflussen..

Sei du dir selber der Wichtigste jetzt,dann ist's so oder so leichter egal wie es kommt

Alles Liebe
Tina

26.01.2017 14:35 • x 2 #241


Drops07
Zitat von Kopfkino:
Sie hat das ja nicht bewußt gemacht, es war eher eine Flucht, es gibt viel zu verarbeiten.


Teilweise mag es sein, das sie nicht Bewusst darauf hinsteuerte, jedoch wenn man nun so tut, als könne die arme Frau nichts dafür, dann kann ich dem so auch nicht zustimmen, da eben irgendwann sich das Hirn da oben mal meldet und Alarm schlägt, entweder ignoriert man dies dann und blendet alle Konsequenzen aus oder man steht irgendwie unter Dro., wovon ich jetzt mal nicht ausgehe. Auf ner Flucht kann man übrigens schwerlich etwas verarbeiten, dazu müsste man dann mal inne halten....

Zitat von Kopfkino:
Ich weiß nur für mich das ich sie zurück will.


Dies würde jedoch nur funktionieren, wenn ihr die jetzige Situation mal bereinigt und klar stellt, wo ihr denn nun steht und auch bezüglich des dritten im Bunde da eine ganz klare Linie gefahren wird. Ansonsten wird das nix, je mehr ihr da ins Chaos stürzt, desto schwerer ist da wieder raus zu kommen.

26.01.2017 15:00 • #242


A


Betrogen und belogen, was nun?

x 3


Ketilein
Ja so ist das du hast alles gegeben und das ist für Sie langweilig geworden,ich habe die gleiche Fehler gemacht ich war immer da ich habe im nicht die Chance gegeben um mich zu vermissen,oder um mich kämpfen,und genau das ist es warum sie jetzt eine Affäre angefangen hat sie findet ihn bestimmt aufregend sie muss für ihn kämpfen Sie fühlt sich bestimmt erwachsen bei im ,ich denke so wie Sie sich ausgedrückt hat hat Sie sich wie ein kleines Mädchen behandelt gefühlt von dir,also jetzt hast du wenigstens ein Anhaltspunkt wo du daran arbeiten kannst,Bedenke Frauen brauchen Männer wo auch mal nein sagen und nicht ständig alles machen was Frauen wollen,mit der Zeit wird es langweilig,ich persönlich als Frau würde nie mit einem Mann zusammen sein wollen wenn er nur mir brav folgen würde

26.01.2017 15:26 • #243


K
Natürlich genau meine Meinung. Es muss geklärt werden:

1. was ist mit dem dritten, erst wenn das geklärt ist können die anderen Punkte geklärt werden beziehungsweise erübrigen sie sich.
2. will sie mich zurück
3. will ich sie zurück
4. Aufarbeitung der Gründe warum das passiert ist
5. Grundlage einer funktionieren Beziehung schaffen, Problem klären und angehen

2 und 3 kann ich mit ja beantworten aber die 1 hindert uns daran dieses durchzuführen.
Also muss die 1 erledigt werden das kann nur sie, in der Zwischenzeit arbeite ich an mir bzw. Tue was für mich.

26.01.2017 15:32 • x 1 #244


DerMitfuehlende
Eigentlich hat er ja alles richtig gemacht..... so wünschen Frauen sich das doch.......

Irgendwie mach die Frau einen Eindruck von Entscheidungsschwach und geringes Selbstbewusstsein. Aber es kann ja nicht sein das es nur sein Verhalten ist was dazu geführt hat. Irgendwie habe ich das Gefühl das sie sich nicht eingesteht, dass auch sie einen erheblichen Anteil daran hat und es aber verdrängt.

Gehen wir mal davon aus, das sie merkt was sie an Kopfkino hat und will ihn zurück. Wie soll das alles funktionieren? Okay, er nimmt sich zurück, sie macht mehr oder beide gemeinsam ( ist was vereinfacht dargestellt)...

Worauf ich mehr hinaus will, wie wird der Kontakt dann zur Affäre unterbunden? Man begegnet sich doch immer noch auf der Arbeit, wie soll sie standhaft bleiben wenn der Kollege doch nicht locker lässt.

Man liest leider öfters wo der liebe Mann zwei mal ins Messer gelaufen ist, weil Frauchen zurück kam und Monate später wieder doch heimlich mit dem Arbeitskollegen was angefangen hat........ Da knallt er doch noch 3 Etagen tiefer.

Eigentlich sind es keine so schweren Probleme die Kopfkino da verursacht hat, er war einfach zu gut zu dieser Frau Und sie hat sich wie der Esel aufs Glatteis begeben.
Die Probleme sitzen tiefer und sie ist noch nicht bereit da ganz offen zu sprechen.Das was ich höre ist zu einfach.

Kann sie Dinge denn alleine entscheiden ? Oder hast Du ihr alles abgenommen? Privat wie beruflich ihr gesagt was sie tun und machen soll?
Dann könnte ich es verstehen, dass sie sich wie ein kleines Kind gefühlt hat, aber so wie Du es schreibst klingt es anders....
Du bekommst Dinge sogut hin wie Beruf und Familie, ist sie an Deinem Perfektionismus gescheitert?

Auch ich habe meine Frau in ihrer Karriere unterstützt und privat den Rücken frei gehalten, sie sagt immer ohne dich und Deiner Unterstützung wäre ich nicht dort wo ich jetzt/wir sind......

Glaube der Kollege hat nur eine tiefe Stimme, tolle Augen und einen besonderen Charme.......... wie kann man sonst sowas aufs Spiel setzten? ( bei sowas hat vor 27 Jahren meine Frau ausgesetzt zu Denken)

26.01.2017 15:33 • x 2 #245


T
@dermitfühlende....

Top wie du das siehst

26.01.2017 15:43 • x 1 #246


DerMitfuehlende
Nachtrag!

Es klingt hart, aber damit ein Neustart gelingen kann muss der Kontakt zum Kollegen unterbunden werden, dauerhaft!

Das bedeutet Wechsel des Arbeitsplatzes und von Null anfangen. Ein harter Einschnitt ist da fällig, wie soll sonst das Vertrauen wieder aufgebaut werden.

Ich möchte hier nicht polarisieren, aber es muss wenn es soweit ist dem Nebenbuhler aus dem Weg gegangen werden.

26.01.2017 15:49 • x 1 #247


A
Frauen wollen keinen a..., der Ihnen hier oder da mal einen mitgibt. Ich finde es toll, wenn ein Mann / Partner alles für einen macht. Es geht doch darum, einen Gefährten/ eine Gefährtin zu haben, nicht in einem ewigen Kampf der Begierden und des Hormonrausches zu leben.
Der Unterschied liegt darin, wie und warum es gemacht wird.
Ich kann alles mit einer gewissen Würde erledigen, in dem Bewusstsein der Rolle als Gefährte usw. Oder aber ich füge mich sang- und klanglos in ein bereits bestehendes System ein, Vermeide jede Kontur und jeden reibungspunkt um nur ja ein Lob zu erheischen, wie toll doch alles läuft...
Letzteres ist ein sich-liebe-verdienen-wollen, und das funktioniert nicht, denn die Rechnung, die man aufmacht, geht nie auf. Das schlimmste: der andere weiß nicht einmal davon.

26.01.2017 15:59 • x 5 #248


B
Volle Unterstützung. Kopfkino, toll, dass Du an Dir arbeiten willst. Aber pass auf, oft ist der Betrogene voller Schuldgefühle, obwohl eigentlich der Betrüger jetztmal aktiv werden muss. Was ich sagen will: Lad Dir nicht vor lauter Demut alles auf. Dass , was Du schreibst, rechtfertigt unter keinen Umständen, was Deine Freundin mit Dir abzieht. Sag Dir den Satz selber auf, immer wieder. Im Moment muss Sie sich bewegen, das hast Du richtig erkannt. Weiter so!

26.01.2017 16:01 • x 4 #249


JohnDoe283
Zitat von DerMitfuehlende:
Nachtrag!

Es klingt hart, aber damit ein Neustart gelingen kann muss der Kontakt zum Kollegen unterbunden werden, dauerhaft!

Das bedeutet Wechsel des Arbeitsplatzes und von Null anfangen. Ein harter Einschnitt ist da fällig, wie soll sonst das Vertrauen wieder aufgebaut werden.

Ich möchte hier nicht polarisieren, aber es muss wenn es soweit ist dem Nebenbuhler aus dem Weg gegangen werden.


Teilweise hast du Recht. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen das genau das schnell nach hinten los gehen kann. Genau das alles habe ich mit meinem auch versucht. Und am Ende ist sie zu Ihm gezogen und uns verlassen. Nun stecke ich mehr in der Scheise wie davor. Davor war sie zumindest noch da. Klar nen Patentlösung Word es nicht geben. Was bei dem einen hilft hilft noch lange bei anderen nicht. Aber ich merke hier im Forum immer mehr wie viele Ähnlichkeiten es doch gibt. Einerseits jammern die Damen das man lieb zu ihnen sein soll. Andererseits wenn man vieles für sie macht und übernimmt dann wird man uninteressant und letztendlich der gearschte.

26.01.2017 16:24 • x 2 #250


DerMitfuehlende
Zitat von JohnDoe283:
Aber ich merke hier im Forum immer mehr wie viele Ähnlichkeiten es doch gibt. Einerseits jammern die Damen das man lieb zu ihnen sein soll. Andererseits wenn man vieles für sie macht und übernimmt dann wird man uninteressant und letztendlich der gearschte.


Jepp.....

egal wie Du es machst, machst Du es verkehrt ! (irgendwie stimmen die blöden Sprüche)

26.01.2017 16:30 • x 1 #251


Ambrosa
Zitat von JohnDoe283:
Zitat von DerMitfuehlende:
Nachtrag!

Es klingt hart, aber damit ein Neustart gelingen kann muss der Kontakt zum Kollegen unterbunden werden, dauerhaft!

Das bedeutet Wechsel des Arbeitsplatzes und von Null anfangen. Ein harter Einschnitt ist da fällig, wie soll sonst das Vertrauen wieder aufgebaut werden.

Ich möchte hier nicht polarisieren, aber es muss wenn es soweit ist dem Nebenbuhler aus dem Weg gegangen werden.


Teilweise hast du Recht. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen das genau das schnell nach hinten los gehen kann. Genau das alles habe ich mit meinem auch versucht. Und am Ende ist sie zu Ihm gezogen und uns verlassen. Nun stecke ich mehr in der Scheise wie davor. Davor war sie zumindest noch da. Klar nen Patentlösung Word es nicht geben. Was bei dem einen hilft hilft noch lange bei anderen nicht. Aber ich merke hier im Forum immer mehr wie viele Ähnlichkeiten es doch gibt. Einerseits jammern die Damen das man lieb zu ihnen sein soll. Andererseits wenn man vieles für sie macht und übernimmt dann wird man uninteressant und letztendlich der gearschte.


Genauso ergeht es aber auch den Frauen, man wird zum Dank noch Belogen und Betrogen hinterrücks!

Grüssle

Gundula

26.01.2017 16:40 • x 3 #252


K
Ich habe nie das Gefühl das ihr das Zuviel war was ich gemacht habe, se hat das auch immer verneint.
Ich denke einfach mal mehr mit ihr machen. Beispiel ich koche abends und sie fragt ob sie helfen kann.
Da kam immer die Antwort von mir das sie sich ausruhen soll, ich mach das.
Vielleicht sollte ich dann ja sagen, kochen zusammen macht auch Spaß muss ja nicht immer sein aber wenn sie es anbietet.
Ich denke sowieso das ist der hauptknackpunkt. Ausbrechen, nicht immer alles gleich machen, sie mal einbeziehen oder einfach mal alles ganz anders machen. Mit ihr essen gehen und die Kids mal nen Fernsehsender mit Chips erlauben sie ohne uns. Gibt viele Sachen die man ändern kann.

Was den Kollegen angeht, sie haben normalerweise null miteinander zu tun, er ist im außendienst und sie im Büro. Des Weiteren weiß ich das wenn die Saison zuende ist wird er wahrscheinlich gehen.... das hat sie mir auch gesagt als ich alles wußte und wir darüber geredet haben aber auch vorher haben wir davon gesprochen. Sie kann unglaublich konsequent sein ( auch wenn es jetzt nicht so scheint). Konsequent sein habe ich von ihr gelernt.

26.01.2017 16:55 • #253


Drops07
Zitat von JohnDoe283:
Davor war sie zumindest noch da.


Wenn sie am Ende weg war, hätte es im Verlauf der Zeit eh diese Richtung gegeben.

26.01.2017 17:04 • #254


Ambrosa
Wenn ein Mann mir z. B. verspricht, meine Küche, in meiner Wohnung zu tapezieren, dann Erwarte ich auch das Sie ganz tapeziert wird und nicht nur halb und dann noch 4 Jahre schleifen läßt, dann sich noch immer nichts getan hat!

Wenn andere Sachen zur Sprache kamen, hieß es: Hauptsache es hat nichts mit Arbeit zu tuen, oder ich hab Kopf-, Ohren-, Zahn-, Rücken- oder Hüftschmerzen, beim Einkaufen war es immer sein Bein.

Jaja, ne laß mal..und dann Kritisieren, aber selbst keine Ertragen und vieles mehr...boah wunder mich selbst wie ich das so viele Jahre aushielt! Jed andere hätte sich da was für Nebenher gesucht, aber wenn ich Liebe...da habe ich keine Augen für andere Männer und das erwarte ich auch vom Gegenüber!

Vor allen wenn dieser davon weis und Bewusst Lügt, nur weil ich bei der Wahrheit gehen könnte und somit dann ja eine wegfiel von dem Sammellager..sry...ne, will auch keine Beziehung mehr, einer solcher Sorte reicht mir!

Bin nun auch zufrieden mit mir alleine und dieser Schnick Schnack, sich nur nach dem anderen Richten in allen Belangen, da man ja sonst Gemein wäre, nur um den anderen kreisend sehe ich nicht mehr ein...bin ja schließlich auch ein Lebewesen mit Gefühlen!

Wer allerdings keine hat, sieht es anders oder Will erst garnicht, was da angerichtet wurde oder wird sehen.

26.01.2017 17:08 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag