960

Betrogen und belogen, was nun?

S
Merkst du, was da läuft, Kopfkino?

Sie vertauscht gerade die Rollen: Jetzt wirst du ein bisschen zum Affärenmann: S., Nachrichten ohne Ende, Heimlichkeiten vor dem Affärenmann.

Mal sehen, wie der Affärenmann reagiert, dass er jetzt von ihr hingehalten und angelogen wird, oder wird sie dem erzählen, wie die aktuelle Situation bei euch ist?

Sei bitte vorsichtig! Erinnert mich an meinen Ex-Mann, der hat mir nach irrem Chaos, kurzzeitigem Auszug bei einem Spaziergang plötzlich gesagt: Ich liebe dich. Ich wollte das natürlich hören. Unsere 16jährige Tochter war dabei, die war die einzige mit einem klaren Blick. Hab ich damals aber auch nicht verstehen wollen: Die meinte nur: Jetzt dreht der Papa dann völlig durch. Der ist nicht mehr normal im Moment.

Das sind Spielchen und die können sich genauso schnell wieder ändern. Da ist noch überhaupt keine Stabilität da, im Gegenteil sie laviert noch mehr hin- und her.

19.02.2017 10:43 • x 1 #631


K
Das tut mir leid das du das schlimm findest.

Es ist aber die natürliche Konsequenz, wir sind uns näher und näher gekommen, wir haben uns geöffnet, wir haben unsere Ziele geteilt, wir sind mehr oder weniger auf einen Nenner gekommen, sie hat sich wie ich darauf eingelassen. Sie hat den Kontakt zu ihm so ziemlich abgebrochen...
Was meinst du was dann passieren wird? Ja wir sind uns auch wieder körperlich näher gekommen.
Es ist nicht so das ich das mache weil ich sie damit überreden oder manipulieren möchte, es ist so das es einfach dazu gehört und auch stimmen muss und schön sein muss.

Den Satz ich drücke die richtigen Knöpfe war nur ein Hinweis weil Jemand behauptete sie drückt die richtigen Knöpfe bei mir, ich habe damit nicht gemeint ich drücke die richtigen Knöpfe im Hinblick auf S.. Da hast du dir zwei Sätze rausgepickt und wie es dir passt zusammengefügt. Ich drücke die richtigen Knöpfe mit meinen Verhalten, wie ich mit ihr umgehe usw.

Das ich das so übertrieben mit dem S. dargestellt habe sollte auch nur ausdrücken das sie keine *beep* ist die jetzt ohne nachzudenken mit ihm ins Bett hüpfen wird, sie wird davon natürlich beeinflusst.

Bitte nicht Sätze rauspicken wie es dir gefällt danke.

@sabine49

ja das sehe ich natürlich auch, ich habe aber Hoffnung das sie da nicht nur einfach durcheinander ist sondern jetzt einen Entschluss gefasst hat, ich bin auf der Hut, danke dir.

19.02.2017 10:46 • x 1 #632


A


Betrogen und belogen, was nun?

x 3


Assi07
Mir tut deine Frau irgendwie Leid ...
Ich will keinesfalls gutheißen, was sie gemacht hat oder auch noch macht, keine Frage ...
Mir scheint sie sehr verwirrt zu sein, und sie wird nun von zwei Seiten bedrängt und beackert was das Zeug hält, sie kann ja gar nicht zur Ruhe kommen. Und wenn du glaubst, du kannst jemanden mit S. zurück bekommen oder von jemand anderem abhalten, dann täuscht du dich ganz gewaltig.
Deine Ausdrucksweise fand ich daneben, sehr entwürdigend ihr gegenüber.

19.02.2017 11:02 • #633


peterpanbln
Naja du wirst das schon machen ...und glaube auch das du weißt was du tust ...aber sei dir immer im klaren was passiert ist ...Seinen Partner zu sagen ich möchte... werde mich weiterhin treffen mit ihm ist eine derartige Respektlosigkeit..Das ich das schon fast bewundern muss ...ich selber wüsste nicht wie ich reagiere ...Du spielst mit dem Feuer...und unterschätze sie nicht ich bin mir nicht sicher wer von euch drückt und wer reagiert ...aber das is dein Ding...und das mit dem Unterleib du s. ist nicht alles warum Frauen ne Affäre eingehen ...Pass auf dich auf

Und assi07 meiner Meinung nach kann er ihr gegenüber sagen was er will wegen entwürdigen und so...Nach dem Ding was gibt es entwürdigenderes als das was sie mit ihm abgezogen hat...sich bewusst dafür entscheiden ihr noch ne Chance zu geben ...zeigt für mich schon grösse ..

19.02.2017 11:09 • x 2 #634


K
Das mit dem S. habe ich vielleicht übertrieben dargestellt.
Es gehört nun mal dazu, bei mir und ihr und auch in der Affäre.
Lassen wir das, wie gesagt es ist für mich nicht das Mittel um an sie ranzukommen aber es sagt einiges aus da ich weiß wie sie tickt was S. angeht.

@peterpanbln
Eigentlich ist es auch egal wer jetzt was drückt, ob sie jetzt ausnutzt wie ich mich verhalte, ob sie das nutzt um zu kompensieren weil sie gedanklich schon mit ihm Schluss gemacht hat, ob sie einfach nur schauen will wie es mit mir jetzt ist....
Wichtig ist was das Ziel für sie und für mich ist, der Weg den wir jetzt gehen ist gefährlich da gebe ich dir recht.

Was mich halt wundert, seit ich am Donnerstag ganz klip und klar gesagt habe das mir das Alles egal ist was sie da macht mit dem ich will wieder zu denen zurück ziehen, ich will das wir wieder eine Familie sind. Wir viel darüber gesprochen haben und unsere Meinung was das angeht sich total deckt. seit dem hat sie den Kontakt zu ihm abgebrochen und ist mir sehr viel näher gekommen. Warum?
Weil sie mich halten will? Ist Schwachsinn ich habe ihr doch gerade gesagt das ich wieder zurück will egal ob sie sich noch mit ihm trifft.
Weil sie mich belohnen will? Blödsinn, damit würde sie nur mehr Schmerz produzieren und es so richtig versauen.
Weil sie darauf vielleicht gewartet hat? Das ich zu ihr stehe, das ich das mit ihr durchstehe? Nicht nur reden sondern auch machen.... Leid für sie im Kauf nehmen würde....

Wir werden sehen...

19.02.2017 11:23 • #635


peterpanbln
Du ich habe erst erst 2 deiner Texte gelesen den ersten und den mit den Früchte tragen somit bin ich nicht ganz auf dem laufenden zog ausschließlich daraus meine Schlüsse....und das andere eben über flogen....wie gesagt es ist alles deine Entscheidung ....ich selbst habe aber das gefühl das du nen sympathischer kerl bist der im grossen und ganzen weiß was er möchte ....Viele hier glauben das du nen idiot bist wie kann er nur zurück usw ...auch das mit den Kindern kann ich absolut nachvollziehen es spielt keine Rolle Blut oder nicht ....aber wofür ich wirklich den Hut ziehe ist ...das du ganz bewusst die Entscheidung triffst zurück zu wollen nicht aufgrund von Verlust Ängsten sondern weil du dir sagst ich möchte und glaube auch dir fällt es nicht leicht das einfach zu schlucken glaube schon das du genug Charakter besitzt und es ist so schwer über seinen Schatten zu springen...und davor ziehe ich den Hut....ich bin mir aber nicht sicher ob deiner Frau bewusst ist was du ihr dort für ein Geschenk machst ...du opferst dich auf für die familie und leider verwechseln diese höfflichkeit viele mit schwäche ..und möchte einfach nicht das du von ihr gesteinigt wirst..glaube es würde dir irgendwo für immer das Herz brechen und deshalb warne ich dich und sage pass auf was du tust

19.02.2017 11:47 • x 2 #636


K
Danke dir, die Warunung nehme ich ernst.

Ich habe in einem früheren Leben Fehler in einer ähnlichen Situation gemacht, dieses ist sehr viele Jahre her.
Es kümmert mich nicht mehr, das was geschehen ist ist geschehen. Ich mache mir wirklich nie Gedanken darüber,
das ist für mich abgeschlossen.
Ich habe nur aus meinen Fehlern gelernt, dies hat mich stark gemacht.
Das große Problem bei Beziehungskrisen ist doch das der der auf der Strecke bleibt sich selbst aufgibt.
Viele kommen in die Schuldenfalle, werden depressive, verlieren viel mehr, vor Allem verlieren diese Menschen Zeit.

Einige können einen Schlussstrich ziehen, damit direkt abschließen aber ich glaube die machen sich was vor und scheinen Stark aber eigentlich sind sie für die Zukunft nur blockiert und haben einen großen Teil ihrer Menschlichkeit verloren.

Für mich kommt das aber nicht in Frage, die Situation ist anders als sie damals war.
Meine Freundin hat sich ja nicht von mir getrennt. Das macht einen riesen Unterschied. Sie hat nicht mit mir abgeschlossen im Gegenteil.
Es gibt keine Besitzansprüche, sie hat das früh erkannt, sie hat mir von vornherein gesagt das sie mich nicht verlieren will aber sie es tollerieren würde wenn ich das nicht schaffe und sie verlasse, sie hat keinen Besitzanspruch auf mich.
Ich habe das nicht früh erkannt, das war ein Fehler, ich besitze sie nicht, ich muss sie mir verdienen wenn ich sie will. Meine Entscheidung ob ich damit klar komme was sie gemacht hat.
Ich für meinen Teil habe viel nachgedacht, kann ich ihr verzeihen was sie gemacht hat?
Das ist Grundlage, sonst brauch ich gar nicht weiter machen.
Ja ich könnte ihr verzeihen. Das körperliche ist ein Betrug ein no-go aber mein Gott ich bin da realist, das ist nicht so wichtig.
Das Gefühl das sie aufgebaut hat, für ihn oder für die Situation die er ihr gegeben hat, das ist ein anderer Schnack, aber gerade weil ich weiß das es nicht ganz ohne Grund passiert ist kann ich das verzeihen.
Kann ich wieder Vertrauen haben?
Ja ich denke das schaffe ich, aber dafür muss man immer an seiner Beziehung arbeiten, sie immer frisch halten, nicht faul sein, nicht träge sein, man muss was für sich für den Partner für beide zusammen was tun, immer und immer wieder.
Dann kann man auch Vertrauen wieder aufbauen denn dann kann so etwas nicht passieren.

Für mich ist also die Grundlage geschaffen diese Beziehung nicht aufzugeben, ich werde dafür kämpfen.
Jetzt ist aber sie an der Reihe, sie muss die Konsequenzen für sich ziehen, sie muss sich Entscheiden, das weiß sie auch.
Jetzt muss sie kämpfen.


Und ja sie ist in der Lage mir das Herz zu brechen...

19.02.2017 12:07 • x 4 #637


peterpanbln
Ja Stimme dir in vielen zu ...wie gesagt der akt ansich drauf geschissen is passiert wäre für mich auch jetzt nicht unbedingt das ausschlaggebene da steht man drüber...ich schätze dich so ein das du nen Mensch bist der sehr bescheiden bist in der Beziehung...verlangst glaube nur Respekt Ehrlichkeit und Loyalität von deiner Partnerin aber die Dinge sind fundamental...willst glaube auch kein bitte und kein danke aber schon irgenwo gezeigt bekommen das es geschätzt wird Kinder aufpassen und und und weißt schon was ich meine...für mich selbst ist das schlimmste was sie tat...das sie dir ins Gesicht gesagt hat...ich werde..usw
Und wenn ich in deiner Situation wäre und schon über meinen Schatten springe und ne 2te chance gebe es wäre für mich als wenn ich ein Stück meiner Seele gebe
Ich glaube du ähnelst mir dort ...und glaube auch so lieb wie du sein kannst ...wenn die Grenzen der Toleranz erreicht sind genauso böse kannst du sein...und glaube wenn sie dich nun nach nem Jahr nochmal machen würde ich denke mal die Kinder wären der einzige Grund die Frau nicht zu vergraben ....mach der Dame klar falls es nochmal soweit kommen sollte...Das sie vorher die Courage besitzt und bevor es passiert mit dir Schluss macht

19.02.2017 12:42 • x 1 #638


K
ja das werde ich machen, ich meine das ist selbsterständlich.

Ich weiß nicht ob du das in der Anfangsphase des hreads gelesen hast, ich habe damals am Anfang unserer Beziehung den Fehler gemacht ich was unehrlich was meine Finanzen angeht, ich hatte noch Restschulden sage ich mal, das war ein großer Fehler. Sie hat mir die Hölle heiß gemacht und mir verziehen. Wir haben dieses Problem zusammen aus der Welt geschafft.
Was ich damit sagen will, ich würde nie nie wieder sie bei so etwas in der Art anlügen, man lernt doch aus seinen Fehlern und wenn nicht dann ist man es nicht wert.
So sollte es auch bei der Affäre sein, es ist geschehen, es muss verarbeitet werden aber Beide und vor Allem der Betrüger/Belüger sollte daraus lernen....

19.02.2017 12:52 • x 2 #639


peterpanbln
Wohl war gebe ich dir recht...und nein habe ich nicht mitbekommen
Somit steht es jetzt 1 :1 Na dann wünsch dir viel Glück dabei das es alles so kommt wie du es dir vorstellst ...das wars erstmal von mir und kannst ja in paar Monaten mal Bescheid geben wie es ausgegangen ist würde mich interessieren bis dahin alles gute

19.02.2017 13:00 • x 1 #640


Kinbakubi
Ich denke, es gibt viele Lebensformen, viele Arten des Zusammenlebens, die alle ihre Richtigkeit haben.
Eine endgültige Entscheidung kommt mit der Zeit.
Bleibe ruhig, souverän und gelassen, lieber Kopfkino. Die Zeit wird das Problem lösen.

19.02.2017 13:59 • x 2 #641


R
PeterPans Hinweis mit dem Wissensvorsprung ist interessant.
Trotz Affäre ihrerseits war der Wissensvorsprung meine Ex mir gegenüber in etwa beim Faktor zehn zu sehen.
Phänomenal wie sie das hinbekommen hat.

Vielleicht habe ich Ihre Fragen und das aufmerksame zuhören als Interesse gedeutet und genossen.

Fakt ist, es war letztendlich kein Vorteil. Sicherlich eher ein Nachteil.

Diese Differenz habe ich mittlerweile auch wieder ausgeglichen.

Glaub mir, das war nicht einfach

19.02.2017 14:10 • #642


peterpanbln
Random bringst mich zum lachen ....
Is da etwa eine leichte briese sarkasmus in der Luft

19.02.2017 15:06 • #643


R
Zitat von peterpanbln:
Random bringst mich zum lachen ....
Is da etwa eine leichte briese sarkasmus in der Luft


Nope!
Bewunderung für die EX und Freude über die gewonnene Erkenntnis.


Für mich hat sich ja nicht viel geändert.
Am Versigen des reichaltigen Infostroms hat eher sie zu knabbern.

19.02.2017 16:24 • x 2 #644


Y
Zitat von Kopfkino:
Ich bin schon am recherchieren bezüglich Paartherapie, ich werde das auf jeden Fall machen mit ihr.

Trennung bedeutet Konsequenzen.

Ich bin realist, es gibt zwei Wege:

1. Ich bleibe bei ihr und habe Hoffnung das sie sich für mich entscheidet und Kämpfe um sie.

2. Ich trenne mich von ihr, mir wird es noch schlechter gehen da ich nicht bei meiner Liebe bin und
vorallem die Kinder nicht erleben darf nur eventuell mal sehen.

Für mich kommt im Moment nur der erste Weg in Frage, kann sein das ich in 1-2 Wochen anders denke oder auch in einen Monat aber im Moment ist das keine Option.

Ich will jetzt aber den ersten Weg so gut wie möglich beschreiten.


Bleib ganz bei dir, deinem Ziel und deinem Weg!
Wenn es nicht hinhaut , kommt halt der andere Weg, aber bis dahin hast du wenigstens alles probiert und wirst niemals sagen müssen ...hätte ich doch...., es gibt fast nichts schlimmeres.....

19.02.2017 22:20 • x 2 #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag