29

Betrogen worden - Beziehung weiter führen oder nicht?

K
Es ist schwierig, für so etwas Verständnis aufzubringen. Auch wenn das Vertrauen sehr erschüttert ist, brich nicht gleich den Stab über sie.

Wenn Ihr euch so gerne habt, warum kann sie nicht offen mit ihren Wünschen und Sehnsüchten auf Dich zugehen? Was ist es, was da zwischen Euch steht. Sie sucht nach Bestätigung? Bist Du nicht aufmerksam genug, sprecht ihr nicht offen über die Dinge, die Euch bewegen. Habt Ihr über gemeinsame Zukunft gesprochen, die besteht nicht nur aus S.. Das Alltagsleben hat ganz andere Herausforderungen, die gemeinsam zu meistern sind.

Versuche ihre Motivation herauszufinden - in einem offenen und konstruktiven Gespräch. Verurteile nicht, mache ihr keine Vorwürfe, sondern höre zu und setze Dich mit ihren Gedanken und Überlegungen auseinander.

Prüfe sorgfältig für Dich, ob das alles schlüssig ist. Das beschädigte Vertrauen wieder aufzubauen, wird wegen dem bestehenden Misstrauen schwierig sein. Vor allen Dingen, da es schon das zweite Mal passiert ist.

Deine Entscheidung sollte am Ende so sein, dass Du mit dir eins bist - und somit sicher, das es das Richtige für Dich ist.

19.07.2016 18:44 • x 1 #46


E
Mein Ex unterstellte mir dauernd Dinge, die nie passiert sind und kontrollierte alles.
Er hat auf mich eingeschlagen.
Er soll gehen!

19.07.2016 18:51 • #47


A


Betrogen worden - Beziehung weiter führen oder nicht?

x 3


E
Zitat von Exex:
Mein Ex unterstellte mir dauernd Dinge, die nie passiert sind und kontrollierte alles.
Er hat auf mich eingeschlagen.
Er soll gehen!


Dein Ex ist aber nicht dieser Ex oder ? Trotzdem nicht die Wut die du drin hast auf andere User im Forum loslassen .. Es geht auch anders , freundlicher .

Aber andererseits tut es mir leid fur dich , nächstes mal besser aufpassen wen ihr euch als Partner aussucht .

19.07.2016 18:54 • #48


S
@exex
Was willst du hier?
Bin gespannt, ob du in einem vollständigen Satz antworten kannst und dich traust, was zu sagen.

19.07.2016 19:06 • x 1 #49


V
Zitat von _Konstantin:
Es ist schwierig, für so etwas Verständnis aufzubringen. Auch wenn das Vertrauen sehr erschüttert ist, brich nicht gleich den Stab über sie.

Wenn Ihr euch so gerne habt, warum kann sie nicht offen mit ihren Wünschen und Sehnsüchten auf Dich zugehen? Was ist es, was da zwischen Euch steht. Sie sucht nach Bestätigung? Bist Du nicht aufmerksam genug, sprecht ihr nicht offen über die Dinge, die Euch bewegen. Habt Ihr über gemeinsame Zukunft gesprochen, die besteht nicht nur aus S.. Das Alltagsleben hat ganz andere Herausforderungen, die gemeinsam zu meistern sind.

Versuche ihre Motivation herauszufinden - in einem offenen und konstruktiven Gespräch. Verurteile nicht, mache ihr keine Vorwürfe, sondern höre zu und setze Dich mit ihren Gedanken und Überlegungen auseinander.

Prüfe sorgfältig für Dich, ob das alles schlüssig ist. Das beschädigte Vertrauen wieder aufzubauen, wird wegen dem bestehenden Misstrauen schwierig sein. Vor allen Dingen, da es schon das zweite Mal passiert ist.

Deine Entscheidung sollte am Ende so sein, dass Du mit dir eins bist - und somit sicher, das es das Richtige für Dich ist.



Wie nennt sich so jemand noch auf neudeutsch ? ... achja du Opfer

Und Exex, kann es sein das du hier komplett im verkehrten tread bist ? ... ich mein was hat dein Ex mit dem TE hier zu tun ?

19.07.2016 19:14 • #50


S
Ich habe kein Mitleid mit Exex, weil hier Grenzen verletzt werden. Einen anderen aus blanker Wut und Zorn so zu beleidigen geht nicht.
Die Menschen, die hier sind, haben Sorgen und Kummer. So ein Auftritt geht einfach nicht. Da muss man mal deutlich Stellung beziehen.
Wenn Exex im ruhigen Ton schreiben kann, kein Problem. Ansonsten bitte Hilfe suchen.
Und Exex, wenn du jetzt wütend bist, reagiere dich an mir ab und lass den Teilnehmer in Ruhe.

19.07.2016 19:25 • x 3 #51


R
Tobser kann noch gar nicht wissen was er will.

Da jetzt verständig rumzureden....weis nicht.

Besser wäre wohl erst mal ganz die Klappe zu halten, sie kommen zu lassen und zwar dann, wenn es Dir passt.

Generell ist der Umgang mit Suchtgefährdeten schwierig wenns zum Thema Verantwortung kommt.
Da muss sie allein hin (und durch). Und nicht durch Drängen von aussen.

19.07.2016 20:31 • x 1 #52


R
Mädel, ich bin hier nicht Dein Heini.
Weißt du eigentlich wie weh das tut?
Bekomm Deinen Kram in den Griff!
Ich schau mir das jetzt erst mal von außen an

Und dann,... lösen Tobser

19.07.2016 21:00 • #53


unbel-Leberwurst
Hallo Tobser,

wie ist der Stand bei euch?
Gibt es was Neues?

21.07.2016 09:55 • #54


T
Hi, wir haben uns sehr lange unterhalten, ich habe sehr viel hinterfragt, wir haben unsere Probleme offen gelegt und arbeiten jetzt an einem besseren Wir. Mögt ihr denken ich bin naiv, aber wir haben schon so viel Mist durchgestanden, dass ich genügend Stärke besitze auch dieses Ereignis zu meistern. Ich sehe sie seit den Gesprächen mit völlig neuen Augen und bereue meine Entscheidung nicht.

Vielen Dank für eure Unterstützung und Meinungen.

21.07.2016 10:20 • x 1 #55


E
Zitat von Tobser0815:
Hi, wir haben uns sehr lange unterhalten, ich habe sehr viel hinterfragt, wir haben unsere Probleme offen gelegt und arbeiten jetzt an einem besseren Wir. Mögt ihr denken ich bin naiv, aber wir haben schon so viel Mist durchgestanden, dass ich genügend Stärke besitze auch dieses Ereignis zu meistern. Ich sehe sie seit den Gesprächen mit völlig neuen Augen und bereue meine Entscheidung nicht.

Vielen Dank für eure Unterstützung und Meinungen.


Was ich gelernt habe ist , mache nie den gleichen Fehler zweimal , wenn du Sie wieder zurück Nimmst musst du dir da ganz sicher sein , nicht nur ein Lückenfüller für Sie zu sein , weil Sie gerade keinen besseren hat als dich .

Wenn mich eine betrügen würde ,würde ich Sie nicht mehr zurück haben wollen auch wenn Sie noch ( auf ) so schöne Augen hat / macht .

Aber du machst ja eh was du willst , am Ende . Aber bitte , gern geschehen für die Unterstützung und Meinung unter anderen von mir .

21.07.2016 10:43 • #56


Kroenchen_richten
Ich wünsche Dir viel Kraft auf dem Weg.

Die wirst Du brauchen. Gib Dich dabei aber bitte nicht selbst auf. Man gerät schnell in eine Coabhängigkeit.

Zweifel werden Dich öfter überrollen. Manchmal zu recht und manchmal nicht. Alle Bemühungen ihrerseits Dir ihre Treue zu beweisen, werden dazu führen, dass sie sich eingesperrt vorkommt. Dort ein gesundes Mittelmaß zu finden, ist sehr schwer. Besonders für sie.
Wenn Du merkst Du wirst nur noch ein lauernder Beobacher, Dein Kopf nur noch mit diesem Thema beschäftigt ist, hat es keinen Sinn mehr.
Gib dann aber nicht Dir die Schuld, dass Du nicht verzeihen konntest.

Ich verstehe Deinen Wunsch und Deine Entscheidung, bin den Weg selbst gegangen. Erfolglos. Aus heutiger Sicht, würde ich es nicht mehr tun.

Macht sie die Therapie, und zieht sie durch wird es vielleicht möglich sein. Suche aber für Dich ebenfalls einen Therapeuten oder professionelle Unterstützung. Ohne wird es nicht gehen.

21.07.2016 11:10 • #57


unbel-Leberwurst
Ist sie denn schon wieder bei Dir oder noch bei den Eltern?

Die Suche nach dem besseren Wir ist schwierig, solange sie nicht weiß, was sie sucht.
(Wenn das nicht nur ein doofer Spruch war)

21.07.2016 14:15 • #58


R
Dass wir suchen ist super.

Mit lösen meine ich nicht trennen sondern abgrenzen.
Ganz klar trennen, was ist Ihre Verantwortung und was ist deine Verantwortung.
Gar nicht so einfach.

Und bitte, schaue nach den Taten und nicht nach den Worten.
Je weniger du Dinge vorgibst, desto mehr muss sie ihr künftiges Verhalten selbst entscheiden.
Ein nachhaltiger Weg zur Selbstreflektion und der Erkenntnis, ob du künftig in ihrem Leben noch vorkommen sollst.

Das ist die Liebe.
Dann mal viel Spaß

21.07.2016 15:00 • x 1 #59


M
Hallo Tobser

Du ich habe da vollstes verständnis für aber gerade das miteinander reden sollte von beiden seiten gleich gehalten werden.
Wenn sie dir etwas vormacht so merkst du es zb. daran das während ihr redet der TV läuft. oder sie etwas am hantieren ist und irgendwie Augenkontakt vermeidet.
In meiner langen erfahrungen, die ich besser hätte nicht gesammelt, habe ich schon so einiges bemerkt.

Du scheinst eine ehrliche Haut zu sein und ihr jeden wunsch versuchst zu erfüllen. angefangen bei liebevollem Kaffee kochen bis hin zu geschenken.
Aber lass dir gesagt sein, die jenigen die von sich selber sagen wir haben alles besprochen machen sich selber etwas vor.

Ihr habt über wünsche und Ängste usw. gesprochen? gut so aber bitte am anfang einer beziehung und nicht nach mehrmaligem Fremdgehen mit Entschuldigung.
Jedoch muss das jeder selber wissen was er sich antut.
Wenn deine Seele so sehr schmerzt beim gedanken sie nie wiederzusehen + eurer Vorgeschichte, dann hat Sie es geschafft dich von ihrem standpunkt
zu überzeugen.

Ist es denn eine Partnerschaft wenn einer Fremdgeht und sagt er kann nicht anders?
Ist es denn eine Partnerschaft wenn nach dem Fremdgehen geredet wird und alles ist in Butter?
Ist es denn eine Partnerschaft wenn der Hauptkern der Beziehung auf gerede und untreue basiert?

Überlege dir genau was du da tust, das wird nicht das letztemal gewesen sein.
Sie wird solange bei dir sein, wie SIE es für richtig hält und nicht wie IHR es für richtig haltet. So was sollte auf gemeinschaftlichem denken und handeln
basieren und nicht auf erklärungen und entschuldigungen

Aber so ist es nun, du hast dich entschieden und ich drücke dir, auch wenn ich keinen Sinn darin sehe meine eigene Seele zu verstümmeln, trotz
allem die Daumen.
Wenn es klappt lass ich mich gerne eines besseren belehren.

liebe Grüße

22.07.2016 06:08 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag