29

Betrogen worden - Beziehung weiter führen oder nicht?

T
Hallo und Guten Tag.

sie hat sie sich von mir getrennt, da sie ja noch was erleben wollte. Das hatte mir damals den Boden unter den Füßen weggerissen, war sie doch alles wofür ich gelebt habe. Sie meinte damals, dass sie es sich vorstellen kann vieleicht in 2 Jahren wieder eine Beziehung mit mir zu führen. Unabhängig von dieser Aussage habe ich 2 Jahre gebraucht um die Trennung zu verarbeiten. Ich muss dazu sagen, ich bin ein Mensch der sich sein Umfeld genau aussucht und dann auch sehr daran hängt. So, zurück zum Thema. Ich hatte diese unglaublich schmerzhafte Trennung nun nach 2 Jahren verarbeitet und siehe da. Auf einmal kam sie wieder. Fast auf den Tag genau wie angekündigt.

Am Anfang dachte ich okay mal schauen was wird was dann sehr schnell in ein ich liebe sie unglaublich und möchte mein restliches Leben mit ihr verbringen umschlug.

Wir zogen nach einem halben Jahr zusammen, haben uns einen wunderbaren Hund geholt und lebten glücklich bis gestern. Ich hatte sie samstags mit ihrer Freundin in die Disko gefahren, ich selbst blieb daheim, weil ich sonntags arbeiten musste. Sie kam dann irgendwann sonntags früh nach Hause, gut gelaunt, machte mir Arbeitsschnitten und schlief dann auf einem Sessel ein. Ich trug sie frühs ins Bett. Ihr Handy lag noch neben dem Sessel und mein Bauchgefühl sagte mir: schau rein. Ich mache das eigentlich wirklich nicht. Messenger geöffnet, da war eine Nachricht an einen LY : Ge... Nacht, toller S., gelungener Abend. Und noch 2 fröhliche Smileys. Ich ins Schlafzimmer, ihr das Handy gezeigt Du hast mich betrogen. Ich hab mich dann für die Arbeit fertig gemacht, sie kam ins Bad hat erst nix gesagt, ist dann zusammengefallen und hat mir beteuert wie sehr sie mich liebt und dass sie betrunken war. Ich sagte ihr, dass ich das Gefühl habe, dass das nicht das erste Mal sei. Nein, es war das zweite Mal sagte sie mir. Sie hatte mich schon zu Pfingsten betrogen. Ich bin ins Auto und hab überlegt ob ich von einer Brücke fahr, entschied mich dann aber doch pflichtbewusst für die Arbeit.

Immer wieder kamen Nachrichten und Anrufe welche ich las und ignorierte.

Auf Arbeit dann ein Wechselbad der Gefühle, welches natürlich immer noch anhält. Eine Träne habe ich aber nicht vergossen, erst gestern Abend, als ich mich betrunken hatte.

Wie dem auch sei, ich kam nachmittags von der Arbeit und nachdem ich mich irgendwie akklimatisiert hatte redeten wir über das Geschehene. Ich konnte nicht fassen wie man alles was wir hatten wegen einem F. aufs Spiel setzen kann. Sie habe Bestätigung gesucht, sie war betrunken...
Sie schwor mir auch dass sie mich über alles liebt, ich sie komplett kontrollieren dürfe und sie sich auch in eine Klinik einweisen lassen würde, falls nötig. Nur ich solle doch nicht unsere Beziehung beenden.

Ich verlangte danach, dass sie mir erklärt wie alles passiert ist. Der komplette Ablauf des Abends.
Warum fragte sie. Sie meinte sie glaube nicht, dass ich das wirklich alles wissen will.

Ich antwortete, dass das mein Recht ist und ich brauche etwas um sie zu hassen.

Ich liebe sie immer noch. Ich habe ihr keine Antwort gegeben wie ich mich entscheide. Ich habe sie auch noch nicht aus der Wohnung geschmissen.

Beide Optionen, Trennung oder die Beziehung weiter führen, gefallen mir nicht.
Ich muss sagen, das hier zu schreiben tut mir gerade gut.

Ich weiß nicht was ich machen soll.

Danke fürs zuhören

18.07.2016 14:13 • #1


E
Hallo Tobser0815

10 Jahre Beziehung beendet wegen 2 mal S.. . Was man nicht allesfur bissl Glücksgefühl tut , unglaublich , aber an deiner Stelle würde ich Sie nicht mehr zurück haben wollen .

Sie wäre für mich durch .. Ich an deiner Stelle würde es beenden , Sie nictlht mehr zurück nehmen , weil du dich so auch noch lacherlicher machen würdest bei und , denn Sie würde denken , dass Sie dann alles machen kann und du Sie eh zurück nehmen würde st , also mach das nicht .

Ich würde dir auch zu einer Kontaktsperre raten , wenn Sie es wirklich bereut dann würde ich our owneventuell eine Chance geben ,doch wenn ich so wirklich darüber nachdenke , dann wird mir schlecht und ich würde Sie nicht mehr haben wollen .

Und finger weg von Alk Das ist es nicht Wert .

Tut mir leid , Alles Gute .

18.07.2016 14:26 • x 1 #2


A


Betrogen worden - Beziehung weiter führen oder nicht?

x 3


Kekselfe
Hey Du,

das tut mir furchtbar leid, was Du da erleben musst.

Sie hat also Bestätigung gesucht...Warum ? Hat sie von Dir keine bekommen oder gehört sie zu den Menschen, die davon immer mehr brauchen und vorallem von anderen?

Das ist auch alles noch zu frisch um eine Entscheidung zu treffen. Wenn das Vertrauen weg ist, ist es schwer eine Beziehung zu führen.
Du darfst sie kontrollieren...super...aber willst Du das ?
Wieso gibt sie dem Kerl ihre Handynummer - war das der gleiche wie Pfingsten ?

Ich glaube ich hör besser auf.
Ich kann Fremdgeher einfach nicht leiden.
Ich bin auf dem Gebiet kein guter Ratgeber, sorry.

Aber ich wünsche Dir ganz viel Kraft !

18.07.2016 14:35 • x 1 #3


dbh
Hallo,

da war wohl jemand noch nicht fertig mit Austoben^^ Du musst jetzt für dich entscheiden ob du das vergeben (nicht vergessen) kannst?
In jedem Fall würde ich dir raten als Nächstes einen Test auf s.uell übertragbare Krankheiten machen zu lassen, für euch beide. Dann vollen Zugang zu allen ihren Accounts inklusive Passworten. Eine No Contact Nachricht an ihre Lover. Eine genaue Timeline aller Ereignisse inklusive Details der durchgeführten Handlungen. Danach solltest du ein genaueres Bild haben und vor allem wissen ob das alles war. Da hab ich nämlich so meine Zweifel. Solltest du dann alles wissen, kannst du entscheiden ob du das Vorgefallene vergeben kannst. In jedem Fall sollte deine Freundin mal darüber nachdenken ob sie sich nicht einen Therapeuten sucht um herauszufinden, was genau ihr denn fehlt, das sie ausserhalb der Beziehung sucht?

Zitat:
tolle Nacht, gut S., gelungener Abend.

All das obige natürlich nur wenn du eine Chance siehst, dass es tatsächlich dazu kommen kann, es nochmal zu versuchen. Anhand des Zitats will ich dir nur verdeutlichen, dass es da noch eine ganze Menge mehr und brutalere Dinge zu lesen/hören geben wird. Wenn du dir das also ersparen willst, dann lass es lieber gleich und geh.

Und zum Thema Ich war betrunken...Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen ist etwas deutlich anderes. Es ist ihre Entscheidung gewesen, so lang sie den pösen Alk. dafür verantwortlich macht, ist sowieso jede weitere Diskussion überflüssig...

gruss
dbh

18.07.2016 14:58 • x 3 #4


R
Sie soll erst mal ihre eigenen Probleme in den Griff bekommen.
Möglicherweise hat sie gar keine, und will nur weiter rum toben

Willst du dich jetzt auch noch zum Kontrolleur machen Lassen?

Schatz, du bist plemplem und liebst mich nicht
Kannst aber gerne in einem Jahr noch mal nachfragen wie es bei mir so läuft
.... Und dann erst mal tschüss!

18.07.2016 15:03 • x 2 #5


C
Das ließt sich eher als ob sie eine Bestätigung braucht!
Den Mut dazu- trinkt sie sich wohl an!
Die Einsicht- kommt etwas spät- aber immerhin, sie kommt!
Entscheiden musst du das- versuche eine Kontaktsperre auch wenn es nur ein paar Tage sind- und werde dir klar, ob sie dir fehlt. SIE nicht der S.. mit IHR!
Und tu dir einen Gefallen- frag sie nie wieder was sie mit dem Typen angestellt hat. Dein Kopfkino richtet dich sonst zu Grunde!

Vertrauen- das musst du für DICH SELBST entscheiden!- Ist es einmal weg( hier berechtigt) ist es schwer!

18.07.2016 15:25 • x 2 #6


G
Zitat:
In jedem Fall würde ich dir raten als Nächstes einen Test auf S. übertragbare Krankheiten machen zu lassen, für euch beide. Dann vollen Zugang zu allen ihren Accounts inklusive Passworten. Eine No Contact Nachricht an ihre Lover. Eine genaue Timeline aller Ereignisse inklusive Details der durchgeführten Handlungen. Danach solltest du ein genaueres Bild haben und vor allem wissen ob das alles war. Da hab ich nämlich so meine Zweifel.


Ernsthaft? Nicht noch 100 Peitschenhiebe auf die blanken Fußsohlen und eine elektronische Sonde implantieren die Aufenthaltsort und
Biowerte von ihr in Echtzeit auf dein Handy übermittelt ?

Wie soll die Beziehung dann noch aussehen? Auf Augenhöhe etwa?

18.07.2016 16:23 • x 1 #7


S
Kontrollwahn löst m.E. das Problem nicht! Liebe ist freiwillig und will nicht geknebelt, gekettet und in den Kerker gesperrt werden,
Sie hätte sich auch sofort trennen können aber bleibt vorerst bei Dir. Das empfinde ich als letzte Möglichkeit für Eure Beziehung, die ihr gemeinsam aufarbeiten könnt.
Das geht allerdings nur, wenn ihr beide es möchtet.
Will sie nicht, dann ist es zuende.
Zwang macht jede Leidenschaft zunichte.
Niemand hat ein Recht darauf Zwang und Kontrolle auf einen anderen Menschen auszuüben.
Wenn Du nicht damit leben kannst und verletzt bist, solltest Du gehen.
Es ist eine Art der Kapitulation aber etwas anderes bleibt nicht.
Je mehr Du auf sie einredest, sie kontrollierst, in die Ecke drängst und Druck ausübst, umso mehr wird
sie sich entfernen!

18.07.2016 16:40 • #8


dbh
Zitat:
Ernsthaft? Nicht noch 100 Peitschenhiebe auf die blanken Fußsohlen und eine elektronische Sonde implantieren die Aufenthaltsort und
Biowerte von ihr in Echtzeit auf dein Handy übermittelt ?

Peitschenhiebe wäre dann doch übertrieben, das andere könnte aber eine profitable Marktlücke sein

Es geht nicht darum, dass man ständig kontrolliert, sondern um völlige Transparenz. Die Möglichkeit es tun zu können. Mit einer Beziehung auf Augenhöhe wird das auf absehbare Zeit rein gar nichts mehr gemein haben.
Andererseits, sie hat die Musik bestellt und muss sie bezahlen, oder eben aus dem Staub machen.

18.07.2016 16:52 • #9


unbel-Leberwurst
[quote=dbh
In jedem Fall würde ich dir raten als Nächstes einen Test auf S. übertragbare Krankheiten machen zu lassen, für euch beide. Dann vollen Zugang zu allen ihren Accounts inklusive Passworten. Eine No Contact Nachricht an ihre Lover. Eine genaue Timeline aller Ereignisse inklusive Details der durchgeführten Handlungen. Danach solltest du ein genaueres Bild haben und vor allem wissen ob das alles war. Da hab ich nämlich so meine Zweifel. Solltest du dann alles wissen, kannst du entscheiden ob du das Vorgefallene vergeben kannst. In jedem Fall sollte deine Freundin mal darüber nachdenken ob sie sich nicht einen Therapeuten sucht um herauszufinden, was genau ihr denn fehlt, das sie ausserhalb der Beziehung sucht?
[/quote]

Die Details würde ich mir auch ersparen.

Ob es wirklich nur diese beiden Fehltritte waren ist natürlich schwer zu beurteilen.
Immerhin hat si ohne Not einen zweiten Fehltritt zugegeben, was sie so nicht hätte tun müssen.

Wichtiger scheint mir jetzt aber das Verhalten der Freundin und insbesondere das Aufarbeiten, wieso es überhaupt so weit gekommen ist.

Ich weiß nicht, ob Therapeuten manchmal überbewertet werden. Durch vernünftige Gespräche kann man das auch selber rausfinden.

18.07.2016 17:25 • x 2 #10


V
Feier, flirten, wechselnde S,exualpartner, dass ist wohl einfach ihr Ding, noch nicht bereit für eine feste Beziehung, oder das monogame Beziehungsmodell ist einfach nicht ihrs.
Nur blöde wenn man sich dabei denn einsam fühlt, da bist du denn ins Spiel gekommen, wenn du mit ihr zusammen bleibst wirst du damit leben müssen das sie wechselnde S,exualpartner hat, zumindest hast du denn selbst das recht dazu, nur nehme ich an das dies nichts für dich ist.
Es ist auch recht klar das es nicht nur 2 mal war bis her, das wird sich durch die ganze Beziehung ziehen, der Impuls nachzugucken kam ja nicht von nirgendwo, du ahnst da unterbewusst ja schon länger was, man sollte aus Verlustangst diese Ahnungen nicht unterdrücken, sonnst wird man jahrelang verarscht und betrogen.

18.07.2016 17:27 • #11


T
Zitat von Kekselfe:
Hey Du,

das tut mir furchtbar leid, was Du da erleben musst.

Sie hat also Bestätigung gesucht...Warum ? Hat sie von Dir keine bekommen oder gehört sie zu den Menschen, die davon immer mehr brauchen und vorallem von anderen?

Das ist auch alles noch zu frisch um eine Entscheidung zu treffen. Wenn das Vertrauen weg ist, ist es schwer eine Beziehung zu führen.
Du darfst sie kontrollieren...super...aber willst Du das ?
Wieso gibt sie dem Kerl ihre Handynummer - war das der gleiche wie Pfingsten ?

Ich glaube ich hör besser auf.
Ich kann Fremdgeher einfach nicht leiden.
Ich bin auf dem Gebiet kein guter Ratgeber, sorry.

Aber ich wünsche Dir ganz viel Kraft !


Hi,

Nein ich möchte Sie natürlich nicht kontrollieren (müssen)..

Der zu Pfingsten war ein anderer.
Und trotz der vielen Ansichten hier, dass es wohl nicht nur zweimal gewesen sein soll, glaube ich ihr das. Oder zumindest will ich das glauben...

Bestätigung hat sie von mir täglich bekommen, ich hab ihr an dem Abend noch geschrieben dass sie eh die tollste und beste in der Disco sei.

Ich will sie eigentlich auch nicht verlassen. Aber ich will mich auch nicht für dumm verkaufen lassen...

18.07.2016 19:53 • #12


V
Zitat von Tobser0815:
Ich will sie eigentlich auch nicht verlassen. Aber ich will mich auch nicht für dumm verkaufen lassen...


Das funktioniert so aber nicht, entweder oder.
Ich schätze dich mal so ein das du dich eh nicht trennen wirst, egal was sie tut, von daher ist die Diskussion doch eh sinnlos oder ?
Was anderes wie weiter sinnlos und naiv hoffen sie tut es nicht wieder bleibt dir daher gar nicht.

18.07.2016 20:39 • #13


Kekselfe
Okay, Dann gab es die beiden Male...Du kennst sie !
Aber warum hat der Disco-Typ ihre Nummer bekommen? Das ist doch krass, oder? Wollte sie ihn weiter treffen?
Konnte sie Dir irgendwie erklären, was ihr fehlt? So ein Disco-F... ist doch sehr billig, was bringt sie nur dazu!
Und Alk. ist keine Antwort!

Die Hinweise Dich untersuchen zu lassen solltest du bitte beherzigen!

18.07.2016 20:47 • #14


S
Falls es so sein sollte, statt sie als sont was zu beschimpfen und den Drang sie kontrollieren zu müssen, mach Schluß.
Das ist konsequent!

18.07.2016 20:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag