Hey Pado, erstmal tut es mir mega leid, dass es doch so kam, wie wir befürchtet hatten, aber jetzt hast du Gewissheit.
Das, was ich jetzt schreibe, wird länger werden, sorry erstmal dafür, aber ich hab mir einige Zitate von dir gesammelt, auf die ich wirklich eingehen muss, damit du evtl. verstehst, warum eure Beziehung ultratoxisch war!
Zitat von Pado84:Gestern Abend hab ich mir daraufhin den Verlauf ihrer Netzbesuche vom Smartphone aus mal angesehen
Zitat von Pado84:Nach kurzem körperlichen Kampf um das Handy meiner Frau, -das brauchte ich für den allerletzten Entfremdungsbeweis ihrerseits- , offerierte sie mir in einem folgendem längeren Gespräch nach der Eskalation das komplette Ausmaß:
Die beiden Situationen zeigen mir, dass bei euch schon seit langer Zeit was gewaltig schief läuft! Kollege.. wenn ich mit meiner Freundin/Frau so lange zusammen bin, dann können unsere Handys offen auf dem Tisch liegen und keiner geht an das Handy des Anderen! PUNKT! Das macht man einfach nicht! Körperlicher Kampf? Ja sag mal, wo leben wir denn hier? Spätestens nach der ersten Aktion wäre von meiner Seite her Schluss gewesen, wenn mein Partner mich so kontrolliert! Egal, ob berechtig, oder nicht, da ist 0,0 Vertrauen und damit absolut keine Basis mehr für jegliche Beziehung, egal ob Freundschaft, echte Beziehung,oder gar Ehe!
Zitat von Pado84:selbst alle kleinen Feinheiten, wie meine Arme, Hände, Lippen, Augen, die ihr immer so an mir gefallen hatten findet sie nicht mehr schön.
Zitat von Pado84:es könne jeder andere unserer Freunde neben ihr auf dem Sofa sitzen und es wäre nicht anders als mit mir.
Zitat von Pado84:Warum ist ihre Persönlichkeit auf einmal so kühl. Das blanke Gegenteil was ich immer in ihr gesehen habe.
Das kann ich dir beantworten: es gibt in der Paar-Psychologie einen Aspekt über die sog. "Beziehungstypen" und dort ist u.a. auch der "Unsicher-Vermeidende" Typus aufgeführt. Keine Sorge, ich will nicht behaupten, sie ist einer, das wäre total falsch, dafür bin ich kein Psychologe und es fehlen andere, wichtige Eigenschaften.
Was ich damit aber sagen will ist, das, was sie macht sind "Deaktivierungsstrategien" um dich abzuwerten, deine Person eben nicht mehr liebenswert zu machen und da können auf einmal Stimme, Gestik, Mimik, die Augen, Hände, Bauch.. wtf ever, ja sogar Füße und Socken zu Problemen werden
Das musst du nicht verstehen, akzeptiere es einfach, alles andere würde dich irre machen
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, pass bloß auf, dass es KEINE on/off Geschichte wird, denn zu sowas neigen Menschen gern, die solche Deaktivierungsstrategien fahren, wie du ja auch in deinem letzten Beitrag sagtest, dass sie zweifelte, ob eine Trennung richtig ist....
Zitat von Pado84:Was habe ich falsch gemacht in der Dynamik unserer Beziehung, was kann ich daraus mitnehmen?
Nun, ich würde sagen, du hast zu lange gewartet, warst zu lange Mr, Niceguy und das ist jetzt die Quittung.
Ich mein, was erwartest du? Das sie sich wirklich dauerhaft ändert, eure Beziehung auf einmal fluppt, ohne dass sich die Basis verändert hat?! Ihr habt doch beide gar nix wirklich getan, damit sich das Fundament eurer Beziehung ändern kann. Keine zeitliche Trennung, du hast nicht auf den Tisch gehauen, du hast ihr nicht mal klar gemacht, dass du ihr Verhalten zum Kotzen findest, sondern warst der liebe Teddy, der zwar kurz traurig, aber dann auch wieder brav zum Kuscheln kam...
Kein Wunder, dass sie fröhlich da weitermacht, wo sie aufgehört hat, nachdem man Teddy ein, zwei Wochen mal öfter ran gelassen hat und er sich in Sicherheit wiegt...
Zitat von Pado84:Ein ehemals smarter, emotional unabhängiger Typ wie ich, entwickelt sich im Zuge der Beziehung zum wohlwollenden, liebevollen, alles-Recht-machen-wollenden , bedürftigen, Ehepartner und kassiert am Ende des Tages dafür die volle Breitseite.
Zitat von Pado84:Ich glaube ich bin hier im total falschen Film. Was muss ich nur für ein Voll-Horst gewesen sein, dass ich das nicht vorher in meiner ehemaligen Frau gesehen habe. Kann mir auch nur einer erklären was bei ihr gerade abläuft?
Du willst wissen, was bei ihr abläuft? Die Frage hast du dir schon selber beantwortet: Du wurdest von Mr, Reizvoll Eigenständig zu Mr, Kuschelteddy massier mir die Füße..
DAS ist passiert. Nicht mehr, nicht weniger.
Damit konnte sie nicht umgehen, bzw. ist nicht das, was sie will, aber glaube mir: Sie wird es bei JEDEM anderen auch so machen, sie kann gar nicht anders. Sobald der Reiz weg ist, weil der Mann sich eben, wie jeder Mensch, in der Beziehung etwas ändert, wird sie laufen gehen, weil ihr was fehlt. Das kann dann sein, dass es bei dem die Stimme ist, oder der Bauch.. es kann sein, dass das dominante für sie auf einmal zu viel ist, oder dann doch zu wenig, weil er eben in der Beziehung auch was netter wird...
In meinen Augen machst du jetzt den richtigen Schritt: Trennt euch so sauber wie es geht, sorgt dafür, dass alles gerecht geteilt wird und schaut zu, dass ihr euch NIE WIEDER über den Weg lauft!
Für deinen weiteren Weg wünsche ich dir viel Kraft und glaub mir, es geht wieder aufwärts!