@Pado84 ich würde auch gern noch etwas in die Runde schmeißen, was DICH mal wachrütteln sollte:
Ich habe jetzt alles noch mal gelesen, habe wirklich versucht, deinen Standpunkt zu verstehen und ja, ich denke, ich würde bestimmt auch bis zu einem gewissen Grad so handeln wie du, wenn ich verheiratet wäre und diese Frau wirklich lieben würde.
Wie ich eben aber sagte: bis zu einem bestimmten
Punkt! und der ist: sobald die Olle die Beine für jemanden anderen breit macht, fliegt sie achtkantig raus! Keine Diskussion! NEIN! Hinterfrage es nicht!
Wie von Freundin schon gesagt, bist du der bequeme, flauschige Teddy, der ihr die Füße krabbeln kann, den Rücken massieren, ja auch das Frühstück ans Bett bringen darf, aber was tut SIE für DICH?
Da scheint ja, bei allem Respekt, gar nix zu kommen, oder?!
Evtl. verstehst du hier nicht, dass DU dich seit Jahren vor ihr zum Larry machst und das jeden Tag aufs Neue.
Ich erzähl dir mal was aus meinem Leben: Ich bin vor 18 Jahren für meine Exfrau nach Berlin gezogen und kurz drauf hat sie sich fröhlich durch die halbe Berliner Polizei gepoppt und als ich das nach zwei Monaten mitbekam, flog erst sie aus der Wohnung, danach ihre Möbel und das wars! Ende Gelände! Schluss im Bus! Sie kam an und wollte reden, hat gefleht, gebettelt und was nicht alles, aber NEIN es gibt keine Entschuldigung für so ein Verhalten! Wer einmal fremdgeht, tut es immer wieder!
Willst du den Rest deines Lebens ein Mann dritter Wahl für sie sein? Ein bequemer Versorger, den man besch.n kann, sobald sich die Gelegenheit bietet?
Zitat von Zauberhaft:... du kannst natürlich ein paar Jahre Therapie machen ..., Sie auch ... .
Zwischendurch wird dann ein anderer Mann kommen, wenn DER SIE dann will, ist SIE SOFORT weg.
Solange noch keiner da ist, kuschelt Sie mit dir wie mit einem Teddy, wundervolle Vorstellung ....
Ist DAS dein Lebensziel, deine Würde.... ?
Genau mein Reden! Was anderes ist er nicht mehr für sie und sie lacht sich innerlich schlapp, mit wie wenig Aufwand sie den Teddy halten kann.
Mein Freund, lass dir eins gesagt sein: Du kannst so viele S.Therapeuten, oder Paartherapeuten bezahlen wie du willst, aber das Ende wird immer das Gleiche sein! Du stehst am Ende im Regen und glaub mir.. Märchen vom weißen Ritter, der die Frau aus der Dunkelheit ins Licht der wahren Liebe führt, enden in der Realität immer äußerst sch. für den vermeintlichen Ritter! Peace!