457

Betrogen - zwischen Wut und Verzeihen

Lyrrebird
hallo Stehaufmädchen,
jach- es gibt mich noch Und es geht mir gut... Bissl faul und müde! Aber ist ja bald Wochenende
und Montag gehts dann los- mit Töchterchen ein paar Tage ab in die Ferne
Und wie gehts dir? Und Mage?
lieber Gruss

28.03.2018 16:08 • x 1 #106


E
Hallooooo liebe Lyrrebird
Ja wir sind kurz vor unserem letzten Snowboardtrip. Das Wetter ist einfach greißlig.
Von Mage hören wir nix mehr, hm seltsam.
Viel Spass liebe Lyrrebird

29.03.2018 07:51 • #107


A


Betrogen - zwischen Wut und Verzeihen

x 3


Lyrrebird
Snowboardtrip... also SCHNEE!
Ich bin froh, wenn ich keinen mehr sehe Dir und deiner Familiy aber viel Spass dabei
Vielleicht hören wir von Mage mal wieder etwas... Wahrscheinlich hat sie jetzt (Osterferien!) viel um die Ohren
lg

29.03.2018 16:25 • x 1 #108


M
Entschuldigt, dass ich mich länger nicht gemeldet habe

Zitat von Stehaufgirl:
Guten Morgen liebe Mage
Ich verstehe dich sehr gut , dieses Wechselspiel aus eigentlich gehts , zum Häuflein Elend ist am Anfang gleichseitig , wird aber besser mit der Zeit, auch wenn du das jetzt noch nicht glauben kannst.
Ok, jede Datensicherung hat ein Passwort, du könntest dann cloud samsung oder was ihr halt habt und probierts einfach aus , vielleicht erräts du sein passwort?
Leben eigtl deine Eltern noch oder jemand aus deiner Verwandschaft oder hast du eine gute Freundin , wo du mal hinkannst. vielleicht kannst du auch mit deinen Schwiegereltern reden, schließlich hast du auf deren Bauernhof gearbeitet . Hast du dafür ein monatliches Entgeld bekommen? Ich bin immer noch der Meinung, du darfst dich jetzt nicht isolieren. Du brauchst jemand zum reden. Dein Rücken verkraft sich bestimmt durch die nervliche Anspannung noch mehr. Oft suchen auch älter Menschen Arbeitskräfte oder wie sagt man da Gesellschafterinnen, die bei denen ins Haus mit einziehen und eine Unterkunft stellen, gibt genug ältere reiche Damen , hast du dir das schon mal überlegt?Herzlichst Grüße


Habe festgestellt, dass wenn ich mich auf unserem Rechner auf seinem Googlemail Konto anmelden möchte, er eine Meldung auf sein Handy bekommt.
Meine Eltern leben noch, mit denen kann ich aber nicht darüber reden. Aber ich habe noch eine Schwester und Freunde. Mit meinen Schwiegereltern rede ich auch nicht darüber, bin immer noch etwas angeranzt, da sie die Affäre ja vermutet hatten, sie hatten die Blicke eindeutig identifizieren können als sie immer mit ihren Kindern auf unserem Hof waren, aber nie ein Wort zu mir gesagt hatten. Lohn habe ich nicht bekommen.

Zitat von Lyrrebird:
Liebe Mage,
-- ich habe ein sehr gutes Körpergefühl entwickelt und sehe da wie sehr ich mich, nur bei dem Gedanken daran, innerlich anspanne. Ich habe seit längerem massive Probleme mit Rücken und Muskulatur die daher rühren und ich kann es nur mit Entspannung wieder hinbekommen. Manchmal schaffe ich es gut, wenn es zu heftig wird, benötige ich Hilfe von aussen.

Das finde ich einen guten Dranbleib-Punkt! Daß du jetzt dein Körpergefühl so gut entwickelt hast, dass es dir als Gefühlsbarometer helfen kann. So weisst du, was du auf gar keinen Fall mehr willst... diesen Mann! Dieses Leben mit ihm. Ich denke, wenn du das schon so gut spürst, wirst du auch einen Weg finden.
Schreib doch mal die Möglichkeiten als Liste einfach auf, was du machen könntest, möchtest, auf gar keinen Fall etc. Manchmal hilft das, neue Wege zu finden!
Nach der Scheidung habe ich auch so eine Liste angelegt (zB bin ich beruflich dort die letzten 10j im Blumenhaus tätig gewesen, und konnte das dann Rückenmässig nicht mehr machen) . Hab alles aufgelistet, was ich gerne mache. zB kümmere ich mich gerne um andere. Auch um alte Menschen. Und dann hab ich recheriert. Prompt hatte ich ein Institut gefunden, das Betreuung (nicht Pflege) von alten Menschen anbietet! Also kochen + gemeinsam mit ihnen Essen, Küche aufräumen + Ordnung machen, spazierengehn, Vorlesen, Mühle/Halma spielen... All so Dinge, die der Pflegedienst zeitlich nicht machen kann. Das habe ich dann bis zum Umzug zu meinem Mann mehrmals die Woche gemacht. Nicht riesig verdient- aber genug und zufriedenstellend. Nur als Beispiel Ich wusste nämlich vorher gar nicht, daß es sowas gibt! Vielleicht findest du so auch einen Job, den du dir für dich vorstellen könntest. Vielleicht könntest du aber auch auf euerm Hof weiter mit Pferden arbeiten und abends in deine eigene Wohnung? Oder anderswo mit Pferden arbeiten...? Oder... Ich habe übrigends zu meinem Hund noch ein Hütehund (mehrmals die Woche) Auch DAS ist ein Job! Mit mehreren zB gar nicht so schlecht bezahlt. Also es gibt Lösungen
Wünsche euch allen einen guten Wochenstart!


Ich muss mich erstmal wieder selber finden, bin in den ganzen Jahren komplett untergegangen, vor lauter funktionieren. Weiß nicht mal mehr was mir Spaß macht. Aber das wird schon

03.04.2018 12:09 • x 2 #109


E
Hurra Mage ist wieder da!
Genau das ist es , das Googlekonto. Las ihn doch eine Meldung bekommen
In seinem googlekonto siehst du all seine Aktivitäten, auch seine Zeitachsen, also die Orte wann und wo er sich aufgehalten hat, ob er datingportale besucht hat usw. Du kennst also sein Passwort für das googlekonto?
Du must dich nicht wiederfinden, du hast dich ja nie verloren., verloren hast du nur das Vertrauen in deinen Mann. Ich glaube du brauchst jetzt mal eine Beratung bei einem Anwalt. Du hast nie Lohn bekommen? Sogar Unternehmer zahlen sich selbst einen Unternehmerlohn aus. Na du hast eben vertraut, und alles zum Wohle der Familie gemacht. Sei nicht traurig, du hast so gelebt und geliebt wie es sein soll. Dein Mann hat falsch gespielt. Du must dich nicht verändern, du warst immer ok!

03.04.2018 23:35 • x 1 #110


M
Zitat von Stehaufgirl:
Hurra Mage ist wieder da!
Genau das ist es , das Googlekonto. Las ihn doch eine Meldung bekommen
In seinem googlekonto siehst du all seine Aktivitäten, auch seine Zeitachsen, also die Orte wann und wo er sich aufgehalten hat, ob er datingportale besucht hat usw. Du kennst also sein Passwort für das googlekonto?
Du must dich nicht wiederfinden, du hast dich ja nie verloren., verloren hast du nur das Vertrauen in deinen Mann. Ich glaube du brauchst jetzt mal eine Beratung bei einem Anwalt. Du hast nie Lohn bekommen? Sogar Unternehmer zahlen sich selbst einen Unternehmerlohn aus. Na du hast eben vertraut, und alles zum Wohle der Familie gemacht. Sei nicht traurig, du hast so gelebt und geliebt wie es sein soll. Dein Mann hat falsch gespielt. Du must dich nicht verändern, du warst immer ok!


Leider kenn ich sein Passwort nicht, habe mir mal mein eigenes Konto genauer angeschaut. Die Zeitachsen hab ich nicht gesehen
Doch ich habe mich komplett verloren. Es geht hier ja nicht nur um den Betrug den ich zu verarbeiten haben, sondern um das Leben die letzten 20 Jahre. Ich konnte ja nicht ich selbst sein. Sprüche wie: Das was dich dein Vater zu wenig geschlagen hat, werde ich noch tun! oder Deine Rückenschmerzen sind halt der Weg auf dem du deine Sünden auf der Welt jetzt büssen mußt! sind nicht gerade förderlich für dein Selbstbewusstsein. Diese Sprüche kamen nicht von meinem Mann! Der hatte mir vor ca 15 Jahren gesagt, nachdem ich keine Lust auf S. hatte: Das ist deine verdammte eheliche Pflicht!. Das sind nur Auszüge aus dem Leben. Es hatte natürlich auch gute Seiten, aber ich konnte nie ich selbst sein, habe funktioniert, wie die Familie es eben wollte. Ich habe mich verändert, um für die anderen o.k. zu sein. Deswegen muss ich mich erst selbst wieder finden!

04.04.2018 16:31 • x 2 #111


E
Hallo Mage, da du hier nur Gast bist, kann ich dir keinen Screenshot von der Zeitachsen, Googleaktivitäten schicken,ich kann dir überhaupt keine Nachricht schicken. Lyrrebird kann ich Nachrichten schicken. Aber spielen die ganzen Aktivitäten und Zeitachsen überhaupt noch eine Rolle?
Nachdem was du erlebt hast , spielt der Betrug nur einen Teil der mißlungenen Ehe ins Gewicht. Hast nur funktioniert zum Wohle der Familie. Meine Liebe , du bist ein guter Mensch, schade, dass das oft ausgenutzt wird. Ich sag jetzt was , wovon ich überzeugt bin, was tust du, dass sich andere erlauben dich so schlecht zu behandeln? Man muss manchmal mit der Faust so richtig auf den Tisvh hauen und stop sagen. Mann darf sich nicht schlecht behandeln lassen. Hattest du Angst in deiner Ehe?Du kannst dich bei uns immer ausquatschen, oft hilft es schon vieles aufzuschreiben.
Du schaffst es , dein Leben zum Guten zu wenden, denn du weißt jetzt , was du nicht mehr willst

04.04.2018 21:07 • x 1 #112


Lyrrebird
Liebe Mage, schön dass du wieder da bist... Die wenigen Auszüge aus deinem Leben sind schon extrem genug! Woher manche Leute nur sich das Recht über den Andern als nehmen! Nimm dir Zeit zu heilen.. Wir sind hier auch für dich da! Grad kann ich nicht viel schreiben, hab nur das Handy dabei (bin ja mit Töchterchen unterwegs) aber du bist nicht alleine!

04.04.2018 23:33 • x 1 #113


M
Stehaufgirl:
Ich habe mich jetzt registriert das Ganze spielt eigentlich keine Rolle mehr, aber man lernt doch nie aus und es schadet doch nicht es zu wissen... falls mir sowas nochmal passieren würde, oder ner Freundin, oder einfach jemanden den man kennt. Wäre froh gewesen es früher zu wissen. Und ich wäre auch froh, wenn ich jemanden beraten könnte in so einem Fall.
Na wenn ich mich gewehrt hatte, bin ich trotz allem untergegangen. Mein Mann ist ein Narzisst, nicht 100 %ig, aber ausreichend. Egal was war, er hatte es immer im Griff es so hinzudrehen, dass ich mich danach schuldig gefühlt habe. Angst hatte ich nie. Ich hab immer daran geglaubt das alles wieder gut wird. Ich hatte mich 2003 schon mal getrennt, bin aber nach einem 3/4 Jahr wieder zurück gekommen.
Wahrscheinlich hat der Betrug jetzt den Vorteil hat, dass ich endlich klar sehe und mich trennen kann.

Lyrrebird:
Ich seh das einfach so, das einfach die Einstellungen der verschiedenen Leute einfach anders sind. Die Kebenseinstellungen. Und wenn dann jemand dagegen läuft, ist man eben falsch, nicht ok. Wenn dir das natürlich permanent eingetrichtert wird, glaubst du es irgendwann selber das du falsch bist.
Ich habe viel gelernt in den letzten 1 1/2 Jahren, ich hätte gut und gerne auf vieles verzichten können. Aber so spielt das Leben eben. Jetzt weiß ich zumindest endlich, das ich nicht falsch bin, keiner eigentlich. Jeder soll sein Leben leben, so wie er es will, keiner ist falsch
Ich bin dankbar das ich mich hier auskotzen kann

05.04.2018 18:12 • x 3 #114


E
Hallo Mage schön, dass ich dir jetzt Nachrichten schicken kann.
Ja das ist das Ziel der Betrüger, Narzissten,Machos usw , dass ihre (Schuld), oder ihre Taten darauf begründet werden, dass sie ja dazu provoziert wurden . Schuld haben diese Männer nie, so nach dem Motto , wärst du nicht frech gewesen, hätte ich dich nicht geschlagen, oder wärst du besser im Bett gewesen hätte ich dich nicht betrogen, usw.... Geschickt wird einem eingeredet, man hat sich alles selber zuzuschreiben. Gut wäre es in einem Streit mit deinem Mann gewesen einen Zeugen dabei zu haben, der bestätigt , dein Mann ist einfach ein falscher Hund und dich trifft keine Schuld. Den doofen Spruch, zu einer Kaputten Ehe gehören immer zwei , stimmt nicht immer ganz. Denn was kannst du dafür wenn dein Mann dich absichtlich nicht wertschätzt? Auch dauert es oft viel zu lange bist du erkennst , was für ein falsches Spiel er treibt. Schade, dass es niemanden gab , der dein Selbswertgefühl stärkte, schade, dass Partner einen noch kleiner machen wollen, anstatt gegenseitig miteinander zu wachsen. Man sollte seine Stärken mit den Stärken des Partners in einen Topf werfen und zu einem unschlagbaren Team werden. Anstatt euch gegenseitig aufzubauen , wurde er immer dominanter , und du geschwächt . Vielleicht hatte dein Mann auch Angst dich jemals ganz zu verlieren, und hat dich deshalb klein gemacht, damit du die Einstellung hast, was hab ich dummes Mädchen für ein Glück so einen tollen Mann zu haben . Egal , er hat den falschen Weg eingeschlagen und du bist ok. Vielleicht glaubtest du einfach immer an das Gute im Menschen. Jetzt bist du aufgewacht, und siehst klar. Das ist doch auch was, go on! Herzlichst das Stehaufgirl

05.04.2018 21:11 • x 1 #115


Lyrrebird
So, da bin ich mal wieder... Ist ja schon eine Weile her. Aber das was passiert ist, musste ich erstmal sich setzen lassen. Ich frage mich nun seit Wochen, was eigentlich in dir selbst vorgeht! Was denkst DU denn darüber? Denkst du überhaupt? Solangsam habe ich das Gefühl, du hast deinen Verstand irgendwo in einer Schublade versteckt, wo er dir nicht in die Quere kommen kann. Wir waren doch schon auf einem guten Weg! Und kaum bin ich ein paar Tage mit meiner Tochter weg, musst du sofort wieder zu ihr? Und nicht nur einfach einen netten Abend verbringen- nein, du bleibst gleich über Nacht? Weil Zuhause das grosse Alleinsein auf dich wartet? Dazu kommt, dass du genau wusstest, dass ich dort wahrscheinlich den leibl. Vater meiner Tochter treffen werde, den ich seit 27j nicht mehr gesehen habe. Du wusstest, dass das für dich+mich als Paar evt. kritisch werden könnte. Und genau DA betrügst du mich schon wieder? Sorry, aber wie blöd kann man sein? Natürlich kamen von DIR ja wieder mal nur Ausflüchte, niemals würdest du freiwillig zugeben was du verbockt hast! Das beste war ja echt, dass du schon wieder MIR unterschwellig überzogenes Misstrauen vorgeworfen hast! Weil ich geahnt und befürchtet hatte, dass du - als du an dem 1. Tag andem ich weg war ,mir kein whatsapp- gutenacht mehr geschickt hast.Was du sonst ja immer tust. Angeblich warst du ja wieder mal angeln... und kamst spät heim. Und natüüüüürlich hast du ja nur das Handy im Auto vergessen und wolltest nachts nicht nochmal runter in die Tiefgarage. Klaaaar! Obwohl du genau wusstest, dass es genau jetzt bei uns wichtig gewesen wäre! Aber dann sagen, du wusstest es ganz genau als du meine Nachricht gesehn hattest (ach der Herr der bei den Fischen schläft) dass es wieder ein Drama gibt. Dabei warst du doch sooo unschuldig. Nur weil das Handy mal im Auto lag... HaaaHaaaHaaa! Natürlich bin ich danach promt zu ihr rüber, um mir die Informationen, die ich mir ja schon dachte, selbst zu holen. Und dann konntest , nein mussest du es zugeben. Wie immer! Schön abblocken und bloss nicht drüber sprechen müssen. Lieber versuchst du wieder mich zu besänftigen, alles für mich tun, was du denkst , dass ich es will.. Du versuchst doch alles, um es mir schön zu machen sagst du. HaHaha! Was für ein Shize! Ich will gar nichts mehr schön gemacht bekommen- ich will Ehrlichkeit! SIE verstehe ich ja schon gar nicht... Wieso sitzt eine gestandene attraktive Frau daheim und wartet bis der gnä. Herr bei ihr anruft? Warum hüpft sie sofort, wenn du nach Monaten vor der Türe stehst, ihr sagst dass du 3 Tage sturmfrei hast und bei ihr übernachten willst? Danach aber wieder keine Zeit für sie hast, weil ich ja wieder da bin. Ok, sie kann jederzeit zu dir in die Werkstatt, wenn sie dich sehn will.. bringt Kekse und Schokolade für dich und die Jungs vorbei. Könnt ich eh schon k.... ! Aber sie selbst sagte mir ja, dass DU ab Spätherbst alles intimere eingstellt hattest. Nur noch vorbeikommen, mal Essen gehn etc. Deshalb konnte ich damit umgehen. Natürlich hast du mir auch nicht gesagt, dass ihr euch doch jeden Morgen mit den Hunden zum Spazierengehn trefft... natürlich nicht! Obwohl ich dich immer wieder gefragt hab. Neeeeee- du siehst sie seit Wochen nicht mehr, sie geht jetzt immer einen anderen Weg blaaablaaablaa! Dabei hielt sie diese Kontaktsperre genau 1 Woche aus. Seither seid ihr wieder zusammen unterwegs. Diese verd.... Lügerei! Und jetzt drehst DU am Rad wegen ihm? Hast du dazu irgendwelche Rechte? Wir schreiben uns manchmal. Na und? Und selbst wenn er mich besuchen kommen würde- was intressiert es dich denn noch? Ich könnte viel Verbotenes anstellen, um deinen Grad zu erreichen! Will ich aber gar nicht. Aber im Gegensatz zu mir weisst du alles! Ich sag es dir nämlich. Ich weiss noch nichtmal, ob es nur Ablenkung für mich ist... Sicher ist nur eines- in mir ist schon so viel kaputt gegangen, ich schau dich an und merke dass du mir egal wirst. Das tut gut. Damit bin ich auf dem guten Weg mich von dir dann zu trennen. Noch bin ich nicht so weit. Schon deswegen, um ihr das nicht zu gönnen! Sie wartet ja nur darauf. Trotzdem werde ich mir nach den Prüfungen und Sommerferien endgültig eine längere Auszeit von dir gönnen! Darauf freue ich mich jetzt schon. Vielleicht hilft es uns ja auch, doch noch unsere Beziehung zu retten. Wenn der Abstand erstmal richtig da ist. Vielleicht will ich aber dann auch gar nicht mehr zu dir zurück. Weil es mittlerweile ohne dich auch denkbar geworden ist. Dank deiner Betrügerei und dem ewigen Lügengeschichten. Weil ich dich ansehe und das kribbeln fehlt. Das Begehren ja nun eh.. Das hat sich erstmal endgültig verabschiedet. SO einen Mann kann ich nicht mehr begehren. Obwohl ich es mir wünschen würde, dass es irgendwann wieder so wäre, wie es früher bei uns war. Bevor das alles begann. Du warst für mich mein Wunder! Nochmal so verliebt zu sein... Wie Teenies. Nur haben Teenies eben keine MLK und keinen Alltag, hm ^^

09.05.2018 17:32 • x 2 #116


E
Hurra Lyrebird ist wieder da! Ich schreib später

09.05.2018 17:39 • x 1 #117


H
Ich verfolge den Thread hier etwas mit und habe gehofft das es ein Happy End wird und sowas nie mehr vorkommen wird bei euch und bin gerade geschockt. Ich finde jeder hat eine zweite Chance verdient. Aber er hat da seine zweite Chance verschenkt...das würde er sicher auch bei der 3,4,5 usw. Da musst du jetzt deine Konsequenzen leider ziehen Es tut mir so leid ...

09.05.2018 18:41 • x 2 #118


E
Liebe Lirrebird,
Ich versteh dich so gut, wegen dir bin ich in das Forum, als ich als Gast deinen Titel gelesen hatte. Eigentlich war ich , als ich in das Forum kam , schon nicht mehr traurig , wütend usw.
Ich las bei dir, dass es das Wunder geben kann , man findet wieder zueinander. Du warst so gutgelaunt, so mutig und trotz des Betruges so offen und vertrauensvoll.
Ich verstehe nicht , wie dein Männlein, das alles versteht wieder kaputt zu machen, wie er weiter lügt...
Dachte er beim nächsten Betrug kommts nicht raus, hält er sich für Mr. Cleverle? Kann er sich nicht entscheiden, zwischen dir und ihr? Kann er nicht mal eine Woche wo du weg bist , ohne 6 auskommen. ? Die deine Geschichte ist ohne Logik. Braucht dein Männchen 2 Frauen? Ist es das Adrenalin, etwas Verbotenes zu tun, was ihm einen gewissen Kick gibt. Gelogen hat er bis zum Umfallen, warum, warum, warum? Weiß er nicht, dass deine Seele schon beim ersten Betrug verunsichert und traumatisiert wurde. Musste er das Überwundene wieder aufleben lassen. ? Kann man als Mann sich da noch in den Spiegel schauen? Ja , eine 2 te Chance hast du ihm gegeben, er hat verspielt, wie ein Süchtiger , def es einfach nicht schafft. Wann schafft er es dann , nicht mehr zu betrügen? Er wuste was auf dem Spiel steht, und der Ar. , spielt trotzdem wieder mit dem Feuer. Wie gehts jetzt weiter ? Ich habe bis spät Abends gewartet , mir fiel kein rechter Trost für dich ein. Aber du bist stark, stärker wie manche hier in dem Forum. Wo immer dein Weg dich hinführt , du wirst es meistern, ich glaub an dich. herzlichst Chrissy

09.05.2018 23:41 • x 2 #119


M
Ich wR auch mal in deiner Lage und weiß wie hart das ist. Verzeihen ist eine Entscheidung, die aber Zeit und vorallem einen Boden aus vertrauen braucht.
Wir waren in der ersten Zeit bei einer paartherapeutin damals. Die mir eine komplett neue Sicht auf MICH eröffnet was ich echt erstaunlich fand.
Das Problem bei uns war leider, dass ich es nie wirklich geschafft habe zu verzeihen weil ich nicht wirklich wollte. Darüber solltest du dir erst im Klaren sein. Denn es gehören 2. dazu. Und nimm dir Zeit für dich. Ich habe das alles nicht gemacht sondern mich mit einem das werde ich schon schaffen reingestürzt ohne mir wirklich anzuschauen, was das alles mit MIR gemacht hat. Ich hatte nur den Partner im Visier und die Rettung meiner Ehe.
Viel Glück für dich

10.05.2018 10:34 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag