457

Betrogen - zwischen Wut und Verzeihen

Lyrrebird
Danke für eure Anteilnahme
Ich kann nicht mal genau sagen, wie es mir geht... Es wechselt zwischen Unglaube (kann Mann so doof sein?) , Frustration (weil es mit uns ja wieder irgendwie auf einem guten Weg war), und einer gewissen Gleichgültigkeit (er soll doch machen was er will, geht mich innerlich nichts mehr an). Was ich nicht mehr hab ist Wut, Traurigkeit oder Kampfgeist. Und dafür bin ich irgendwie auch froh! Vor Ostern war ich noch zwischen Wut und Hoffnung, jetzt eher gleichgültig. Das merkt er natürlich ^^ Und versucht mir alles recht zu machen... UND ist eifersüchtig auf Alles und Jedes - als hätte ich jetzt Nerven für eine andere Baustelle ^^
Natürlich ziehe ich daraus Konsequenzen! Innerlich habe ich nun auch schon ziemlich abgeschlossen... Aber ich leide nicht mehr wegen ihm! Das finde ich wichtiger, als das sofortige Abhauen aus Stolz oder Wut. Damit hätte ich ja mich eben selbst bestraft. Dann vermisse ich den Idioten ja auch noch! So beobachte ich in aller Ruhe an mir, wie sich die Dinge innerlich verändern... Stück für Stück. Wie ich mich aus dieser Beziehung verabschiede. Die Liebe immer mehr verschwindet. Und ich sehe nach vorne. Was werde ich machen? und wo? Ich habe mir eine Zeitzone gesetzt.
Traurig bin ich nur wegen dem kaputtgehen dieser Beziehung. Wir hatten doch so viele Pläne! Und waren doch bis vor Kurzem erst noch glücklich. Er findet ja nicht, dass sich etwas ändern muss ^^ Er blendet ja sein Verhalten komplett aus, nach dem Motto ich bemühe mich doch so sehr, Schatz! Ich möchte nur bei dir sein. Nur mit dir zusammen sein. Du darfst mich halt nicht alleine lassen, dann komme ich auch nicht mehr auf dumme Gedanken So kann Mann es natürlich auch sehen - Was geh ich auch einfach 4 Tage weg, wenn doch die Schattenfrau nur darauf wartet , ihm die Sterne vom Himmel zu klauen ^^
Naja, ich bin für das was wir hatten und was wir uns sein könnten , traurig. Über den Verlust. Aber sonst geht es mir mittlerweile wieder soweit gut. Nur die ersten Wochen war ich wie paralisiert.. Deshalb habe ich auch jetzt erst hier damit abgerechnet.
Euch allen Danke 3 und ein schönes Wochenende!

11.05.2018 16:14 • x 3 #121


Gretel
Lyrrebird . . puh. Das ist doch nicht zu fassen.

Du, Mage und Stehaufmädchen - was für großartige Frauen! - Bin noch ganz gebeutelt nur vom Durchlesen Eurer Texte.

Wann schreibt ihr Euer geplantes Drehbuch?

11.05.2018 18:42 • x 2 #122


A


Betrogen - zwischen Wut und Verzeihen

x 3


paulaner
Hallo Lyrrebird, wir kennen uns, aus meinem Thread. Ich habe das alles jetzt mal gelesen. Und mir fehlen sozusagen die Worte. Sch...
Bin in Gedanken bei dir. Wirklich!
Hast du dich mal mit dem Thema Narzissmus beschäftigt?

11.05.2018 22:32 • x 1 #123


E
Huhu Lyrrebird
Huhu Gretel
Also ich bin fest entschlossen ein Buch zu schreiben.
Das mit Lyrrebirds Männchen ist der Obergau, er darf nicht alleine gelassen werden ....
Mir fällt gleich das Ipad aus der Hand. So schön, wenn Betrüger keine Schuld trifft.
Lyrrebird hat sich den erneuten Betrug also selbst zuzuschreiben ( Ironie), was fordert sie ihn auch herraus, fährt einfach weg, ohne ihr Ehemännchen vorher in Handschellen in den ausbruchssicheren Keller zu sperren. Zumindest eine Art Keuschheitsgürtel hätte doch angebracht werden müssen !l
Lyrrebird merks dir! Ja und ändern muss man natürlich auch nix , als Mann , denn sonst ist das Leben ja so gemütlich , so harmonisch einfach fad. ( wer jetzt kopfschütteln da sitzt, alles Ironie!
Man könnte meinen , so ein Betrug ist ein Kaverliersdelikt.
Lyrrebird , richtig , du machst jetzt dein Ding, das Drehbuch hat nun kein happy end mehr. Irgentwann gibts kein wir mehr.
Dein Männlein wuste , er hatte Beziehung auf Bewährung , da sollte man erwarten können, dass der Mann nicht wie ein Tier reagiert, sondern auf Grund seines Verstandes sich zu beherrschen weiß.
N8

11.05.2018 23:47 • x 2 #124


Gretel
Zitat von Stehaufgirl:
Huhu Lyrrebird
Huhu Gretel
Also ich bin fest entschlossen ein Buch zu schreiben.
:


Macht das. Ernsthaft!

Aber es geht dabei um die Form.
Es ist nicht einfach, einen Verlag zu finden, da muß man sich auskennen - besonders in der Präsentation des Projektes.

11.05.2018 23:59 • x 3 #125


E
Morning
@ Gretel ich glaub der Titel des Buches bekommt den Namen Betrogen
Liebe Gretel ich habe gelesen , du bist Autorin
Darf ich dir eine private Nachricht schreiben.
@ Lyrrebird , es ist Mai , wann kommt das Ex- Männlein ( Papa) wieder zum Einsatz?

irgendwie wäre das ja auch eine Art von Happy end mit dem Papa deiner Tochter, warum habt ihr damals eigentl. Keine gemeinsame Zukunft gehabt?

12.05.2018 08:07 • #126


Lyrrebird
Ich habe alles gelesen und werde spätestens nach dem Wochenende mich wieder melden
@paulaner- Danke dir für deinMitfühlen! Wirklich ... Das tut gut. Mit Narzissmus habe ich mich erst seit dem Forum hier beschäftigt. Und bin noch dabei ^^ Ich erlebe ja gerade darin sozusagen ein Chrashkurs live

Liebe Grüsse an alle

12.05.2018 10:11 • x 2 #127


Gretel
Zitat von Stehaufgirl:
:trost: Morning
@ Gretel ich glaub der Titel des Buches bekommt den Namen Betrogen
Liebe Gretel ich habe gelesen , du bist Autorin
Darf ich dir eine private Nachricht schreiben.


Klar!
Nur - ich habe eigentlich weder mit Prosa noch mit Sachbüchern zu tun ( bin aus dem dramatischen Fach) Es gibt allerdings Schreibkurse und Workshops, in denen man sein Projekt unter Anleitung entwickeln kann.

12.05.2018 10:28 • #128


Lyrrebird
Liebes Stehaufgirl,
@ Lyrrebird , es ist Mai , wann kommt das Ex- Männlein ( Papa) wieder zum Einsatz?
irgendwie wäre das ja auch eine Art von Happy end mit dem Papa deiner Tochter, warum habt ihr damals eigentl. Keine gemeinsame Zukunft gehabt?
jach- das wäre natürlich dann der perfekte Schluss für unser Buch, ne

Der Ex ... ich mag da nichtmal die Bezeichnung Ex, weil wir die Beziehung nie beendet hatten ^^ Wir waren jung- wir waren dumm! Wir waren stur ^^ Er kam für sein Studium nach Deutschland , immer schon mit dem Traum Kanada in sich... Ich wollte NIEMALS nach Kanada (zu kalt!).. Ich wurde schwanger und er? Bekam blöderweise tatsächlich das Visum! Also haben wir abgemacht, dass er für einige Zeit schon mal nach Kanada geht und sich das anschaut- und wir dann sehen, ob ich nachkomme. Der Rest ist normale Geschichte- er bekam guter Job, ich Töchterchen. Meine Familie wäre durchgedreht und Kanada war weit weit weg... Später (als seine Eltern krank wurden) zog er zurück in sein Heimatland, war aber natürlich auch verheiratet mit Kindern ^^ .
Das also die Geschichte.
Das Problem mit diesem Happy End ist, dass ich 1. im kompletten Gefühlschaos stecke, 2. meine Beziehung innerlich noch lange nicht abgeschlossen habe und 3. ja gar nicht weiss, ob die alte Liebe nicht mehr Nostalgie in sich trägt ,als echte Gegenwarts-Gefühle.
Also kümmere ich mich erstmal ums jetzt und hier, das andere tut im Hintergrund gut (whatsappgeschreibsel) ... Der Rest wird sich dann irgendwann zeigen und finden

12.05.2018 14:34 • x 1 #129


E
Huhu Lyrrebird
Ja hat dein Ex, auch wenn er in Kanda war , nie mehr in Deutschland nach dir und seinem Töchterch3n gesehen. Hat er dann einfach in seiner Heimat , nach dem er dort zurückgekehrt war geheiratet, oder wie lange hast du auf ihn gewartet?
Ich bin ganz bei dir oft haben Ex , den Bonus, dass man etwas nicht mit ihnen ausgelebt hat. Doch du wirst sehen, oft läst sich das in der Gegenwart nicht mehr nachholen.
Toll finde ich, dass er dir ( der Ex) noch gefällt, dass er sich nicht bis zur Unkenntlichkeit verändert hat, wie so manche, wo man sich frägt : wer ist der Kerl
Wer gefällt dir eigentl. optisch besser, dein Ex (Papa) oder dein Männlein?
LG Chrissy

12.05.2018 21:19 • x 1 #130


H
@Lyrrebird
Oh Mann . ich habe mir jetzt alles durchgelesen hier und dachte ganz lange Wow. Ich würde ihr so sehr gönnen, dass mit dieser großen Bereitschaft, zu verzeihen, es klappt. Ich könnte das nicht.
Hatte allerdings große Zweifel daran. Wie schon gesagt hier: Ein ONS ist eine andere Geschichte als eine Affäre, die so lange läuft.

Nun lese ich, dass er es wieder getan hat. Und mit einer Frechheit, die jawohl bodenlos ist.
Und trotz des Schocks freue ich mich für Dich, dass es damit dann wenigstens endgültig klar ist. Er war ein Betrüger, er ist ein Betrüger, er bleibt ein Betrüger. Er ist atemberaubend dreist, scheint null Gewissen zu haben.
Dass Du für Dich entschieden hast, zuzusehen, wie sich Deine Gefühle verabschieden, statt Knall auf Fall zu gehen, finde ich auch gut. Was auch immer für Dich am besten ist!

An Dich, Lyrrebird und auch an @Mage und @Stehaufgirl (Eure Geschichten sind ja auch einfach unglaublich!):
Ich wünsche Euch so sehr, sehr das Allerbeste, dass Ihr Frieden macht und bekommt und ein total tolles neues Leben vor Euch habt. Ihr seid unglaublich stark, Chapeau!

Und ich freue mich aufs Buch!

13.05.2018 10:09 • x 5 #131


Lyrrebird
@stehaufgirlchen,
also die Geschichte des 1. Mannes (also Töchterchens Erzeuger) hat jetzt nicht wirklich in dieser Sache was verloren ^^ Wie gesagt, wir waren jung... Nur kurz- ICH wollte nicht nach Kanada (da war es in seinem ersten Winter -42 grad! Ich bin doch nicht wahnsinnig ^^) ER wollte in Kanada bleiben, wir hatten zuerst Kontakt und schliesslich immer weniger. Ich heiratete , Töchterchen bekam einen Papa und 2 Stiefschwestern, hatte sogar unseren Ehe-Namen. Er heiratete. Mit seinen Eltern blieb ich immer in Kontakt. Dann wurde Töchterchen 16, Facebook kam in unser Leben und mit fb auch der leibl. Vater
So das war es zu dieser Geschichte. Die ist auch nicht wirklich relevant- es wird da auch kein verspätetes happy End geben
Trotzdem wirst du geknuddelt

14.05.2018 15:47 • x 1 #132


E
Danke Lyrrebird-putzilein
Ich musste heute nur bis 12.00 arbeiten und weißt , was ich im Anschluß gemacht habe
Ich habe mich mit meinem Ex getroffen zum Mittagessen, der mit dem ich von 14 -20/21 zusammen war. Wir hatten uns letzte Woche zufällig in der Stadt gesehen.
Er ist immer noch sehr sehr nett, der absolute Gutmensch, eigentl. ein richtiger Traummann , aber für mich nur wie bei Beendigung , sowas wie ein Bruder, darum hat mich die Geschichte mit deinem Ex interessiert. Also Mädls , es gibt sie noch, die absolut gutaussehenden ehrlichen Männer. Aber wollen wir die ......
Kussi zurück an Lyrrebird

14.05.2018 16:00 • x 1 #133


G
@ Lyrrebird

Es tut mir sehr leid, was ich hier lesen muss.
Was für ein Idiot!
Du reichst ihm tapfer, souverän die Hand und er nutzt es gnadenlos aus.

Ich wünsche dir alles gute
LG

14.05.2018 16:01 • x 2 #134


Lyrrebird
@guest2014
ja ich hätte mir das auch anders vorgestellt und vor allem gewünscht!
Aber nun ist es so... Und ich muss damit klarkommen

14.05.2018 16:16 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag