457

Betrogen - zwischen Wut und Verzeihen

M
Ein Ex von mir hat mich über viele Monate belogen und betrogen, ich hatte es nie bemerkt und ihm auch wirklich sehr vertraut, bis sich irgendwann eine Frau bei mir gemeldet hatte.
Er konnte nichts anderes, als sich total lächerlich aus dem Staub zu machen
Das hatte mir damals noch mehr bestätigt, dass ich diesen Mann vergessen sollte.

Er war immer tierisch eifersüchtig, er wollte ständig wissen, wo ich gerade bin und was ich mache. Meine männlichen Freunde konnte er nicht leiden, er hat mir auch nie geglaubt, dass ich nie etwas mit denen hatte. Er sprach so oft von Treue, er sagte immer, dass untreue das schlimmste wäre, was man dem Partner antun kann und dass er mir so etwas nie verzeihen würde. Oh man, wie oft wir darüber diskutiert hatten, als er seine Eifersuchtsanfälle bekam und grundlos misstrauisch wurde. Dabei war ich immer so ehrlich zu ihm, ich hatte ihn nie belogen oder gar betrogen, ich habe ihn viel zu sehr geliebt.
Und er? Er hatte mehrere Frauen am laufen, war mal hier und dort, von einer zur nächsten
Der hat nichts anbrennen lassen, was ich später alles herausfand, unfassbar!
Für mich brach eine Welt zusammen, jetzt bin ich einfach nur froh, dass ich diesen Typen los bin. Es sind auch schon ein paar Jahre vergangen. Mir wird schlecht, wenn ich an ihn denke, ich hoffe, dass er sich auch weiterhin nicht mehr meldet!

20.12.2019 17:12 • x 1 #286


Freundin
Gefällt mir nicht , dass Madame irgendwie wieder leicht da ist, auch wenns nur leichtes Morgengassigehen ist, liebe Anja.
LG Chrissy

20.12.2019 17:30 • #287


A


Betrogen - zwischen Wut und Verzeihen

x 3


Lyrrebird
Zitat von Freundin:
Gefällt mir nicht , dass Madame irgendwie wieder leicht da ist, auch wenns nur leichtes Morgengassigehen ist, liebe Anja.
LG Chrissy


Ganz ehrlich- mir ist es lieber, sie ist wieder (offiziell! also mit meinem Wissen) in unserm Leben- statt dass sie ein Gespenst ist, dass irgendwo verhärmt und mit Hass im Herzen in unserer Nähe umhergeistert. DAS war mir nämlich unheimlich!
Da mein Held ja darf was er will (Thema Ehrlichkeit... an dem arbeiten wir ja seit Monaten), macht mir das wirklich nichts aus. Ich weiss Bescheid, er könnte sie sogar jeden Abend oder WE treffen... Wenn er das wollte. Was nicht der Fall ist. Im Gegenteil- er flüchtet sogar eher davor. Nun denn- so wie es aussieht, war es ihm eine deutliche Lehre. Thema Stress, Zeit-Losigkeit für sich selbst, Lügen und ihre kurzen Beine (da brauch man ja auf Dauer ein Drehbuch, um sich nicht selbst zu verwirren- mit all den Ausreden/Ausflüchten )
WENN irgendwann eine neue Gefahr droht, dann kommt die nicht aus ihrer Richtung! Davon bin ich überzeugt

Schöne Festtage Chrissy

20.12.2019 17:42 • x 1 #288


Lyrrebird
Zitat von Meryana:
Ein Ex von mir hat mich über viele Monate belogen und betrogen, ich hatte es nie bemerkt und ihm auch wirklich sehr vertraut, bis sich irgendwann eine Frau bei mir gemeldet hatte. Er konnte nichts anderes, als sich total lächerlich aus dem Staub zu machen Das hatte mir damals noch mehr bestätigt, dass ich diesen Mann vergessen sollte. Er war immer tierisch eifersüchtig, er wollte ständig wissen, wo ich gerade bin und was ich mache. Meine männlichen Freunde konnte er nicht leiden, er hat mir auch nie geglaubt, dass ich nie etwas mit ...



Das ist das seltsame bei Betrügern... Dass sie das was SIE machen, auf uns münzen! Mein Held war +ist auch so extremst eifersüchtig und will jedes noch so winziges Detail von dem was ich mache, wo ich bin etc wissen... Absurd!
Kommt vermutlich daher, dass sie von sich ausgehn- und dadurch Angst haben dass wir das gleiche machen. Mit dem Unterschied, dass WIR dann sie verlassen würden. Panik!

20.12.2019 17:46 • x 2 #289




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag