457

Betrogen - zwischen Wut und Verzeihen

hahawi
Zitat von Lyrrebird:
Töpfergruppe und whatsup scheint sich einem rotes Tüchlein für gewisse Helden zu entwickeln (@Stehaufmädchen ). ! Er rotiert weil da MÄNNER mit dabei sind!

Helden UND Heldinnen, bitte. Same here!

21.07.2018 17:37 • x 2 #271


M
Zitat von hahawi:
Helden UND Heldinnen, bitte. Same here!

Badman und Miss Piggy?

21.07.2018 17:38 • x 2 #272


A


Betrogen - zwischen Wut und Verzeihen

x 3


hahawi
Zitat von mcteapot:
Badman und Miss Piggy?

Robin und Marian?

21.07.2018 17:39 • x 2 #273


Lyrrebird
Zitat von mcteapot:
Manchmal ist der Schwung (Schubs) den man hier bekommt, so gefühlvoll dass man den Berg runter und auf der Gegenseite wieder hoch rollt. Vom Hänchen halten und EiEi - machen, bekommt man nicht unbedingt neue Blickwinkel


Blickwinkel sind aber nicht mein Thema
Mein Thread ist für mich eine Art Tagebuch... zum alles hinschreiben, mich für mich selbst ausko... , mich später dran erinnern und mit anderen austauschen.
Mein Grundsatz lautet eher : Leben und Leben lassen- und das jeder in seinem eigenen Tempo...
Meine Lektionen musste ich schon in der 1. Ehe lernen , und mit allen Konsequenzen erleben bzw hinter mich bringen: die Probleme sehen und akzeptieren, neue Wege suchen, Trennung mit allen Schwierigkeiten aushalten (Tochter + meine Katze weggeben), neue Wege gehen lernen... Macht keinen Spass! Ist aber manchmal notwendig.
Meinen Weg werde ich zu gegebener Zeit weitergehen.

21.07.2018 17:44 • x 2 #274


Lyrrebird
Zitat von hahawi:
Helden UND Heldinnen, bitte. Same here!



sorry natürlich... UND gehört dazu!

21.07.2018 17:46 • x 1 #275


Lyrrebird
Zitat von Gretel:

Ich kann das total nachvollziehen. Zwei Männer gleichzeitig sind sehr zeit-und gefühlsaufwendig, da bleibt man selber ziemlich auf der Strecke.


Wie Wo? Wo sind denn zwei Männer? *such*
Wäre mir aber definitiv zuuuuu anstrengend

21.07.2018 18:00 • #276


fengaraki
Zitat von Lyrrebird:
Töpfergruppe und whatsup scheint sich einem rotes Tüchlein für gewisse Helden zu entwickeln (@Stehaufmädchen ). ! Er rotiert weil da MÄNNER mit dabei sind!


Da würde meiner auch anfangen zu rotieren...

21.07.2018 20:39 • x 1 #277


Lyrrebird
Zitat von fengaraki:

Da würde meiner auch anfangen zu rotieren...


21.07.2018 20:46 • x 1 #278


E
Meiner hat darüber ( Töpferkurs) letztes Wochenende einen Wutanfall von Feinsten bekommen@lyrrebird , zum Glück hatte ich 2 Fortgeschrittene aus dem Töperkurs ( sorry nur für Insider) an meiner Seite.
Das half ungemein. Zum Glück konnte ich das klären , ich will mich auch nicht schlecht fühlen, wenn ich mich mit anderen nur austausche. Oft sind Betrüger selbst sehr eifersüchtig , so nach dem Motto - was ich denk und tu , trau ich Anderen auch zu. -
Offensichtlich würden viele Betrüger nicht damit Klar kommen, wenn ihr Partner nur mit anderen Menschen über Whats app schreiben. Ja liebe Lyffebird , mein Mann war ein Macho v Feinsten, dass Männer mittöpfern, ausgerastet ist er , nach einer Nacht unversöhnt , konnte ich aber erreichen, dass ich weiter mit töpfern darf auch wenn im Kurs Männer sind. Wenns nicht so traurig wäre , dass ehemals Betrüger eine gewisse Grenze bei ihren Partner ziehen wollen, könnte man darüber lauthals lachen. Wir machen weiter liebe Lyrrebird und @ Mage . Lets have fun

21.07.2018 23:01 • x 1 #279


Lyrrebird
Zitat von Stehaufgirl:
Meiner hat darüber ( Töpferkurs) letztes Wochenende einen Wutanfall von Feinsten bekommen@lyrrebird , zum Glück hatte ich 2 Fortgeschrittene aus dem Töperkurs ( sorry nur für Insider) an meiner Seite.
Das half ungemein. Zum Glück konnte ich das klären , ich will mich auch nicht schlecht fühlen, wenn ich mich mit anderen nur austausche. Oft sind Betrüger selbst sehr eifersüchtig , so nach dem Motto - was ich denk und tu , trau ich Anderen auch zu. -
Offensichtlich würden viele Betrüger nicht damit Klar kommen, wenn ihr Partner nur mit anderen Menschen über Whats app schreiben. Ja liebe Lyrrebird , mein Mann war ein Macho v Feinsten, dass Männer mittöpfern, ausgerastet ist er , nach einer Nacht unversöhnt , konnte ich aber erreichen, dass ich weiter mit töpfern darf auch wenn im Kurs Männer sind. Wenns nicht so traurig wäre , dass ehemals Betrüger eine gewisse Grenze bei ihren Partner ziehen wollen, könnte man darüber lauthals lachenn. Wir machen weiter liebe Lyrrebird und @ Mage . Lets have fun


ach Stehaufmädchen , was sind unsere Männer doch kindisch
Oft sind Betrüger selbst sehr eifersüchtig , so nach dem Motto - was ich denk und tu , trau ich Anderen auch zu
Ja das hab ich nun auch schon einige Male gemerkt ^^ Es wird UNS unterstellt , was mann selbst (gerne) machen würde
Wir töpfern! Punkt.

21.07.2018 23:08 • x 2 #280


hahawi
Töpfern!

21.07.2018 23:12 • x 2 #281


Lyrrebird
Zitat von hahawi:
Töpfern!



jear

21.07.2018 23:42 • x 1 #282


E
Ich kann nur in Nachrichten Anhänge beilegen , nicht in Beitagsantworten

22.07.2018 23:15 • #283


Gretel
Zitat von Stehaufgirl:
Aha Gretel du praktizierst auch die Vielbeziehung?
Das ist ja so als würde ich mich beim auswärts Essen zwischen Schnitzel u Schweinebraten nicht entscheiden können und bestell dann beides, hehe ! Ja mach ich manchmal aber ich Teil dann , halbe halbe mit meinem Mann!
Egal, iwann findet man vielleicht auch nach das Verlangen nach einem Schaschlik, dann muss eine 3 Person mitessen, sonst wärs Völlerei, Lyrrebird ich schwafel . - sollen doch alle machen wie sie meinen, aber wenns einer der Partner wehtut , sollte kein Partner so egoistisch sein und nur die eigenen Wünsche in den Vordergrund stellen.


@Stehaufgirl
@Lyrrebird

Zu meiner Ehrenrettung möchte ich sagen, dass ich niemanden betrüge, belüge, verarsche, und ich sehe auch nicht nur meine eigenen Wünsche...

22.07.2018 23:48 • x 1 #284


Lyrrebird
Um mal hier den (bisherigen) Abschluss der Geschichte zu bringen, möchte ich die Zeit vom letzten Sommer (dem offiziellen Ende der Affäre) und Stand Heute noch aufschreiben:
Die Fronten im Sommer 2018 waren ja erstmal klar- ich war mit ihr recht gut befreundet, es lief... Er war bei ihren Freunden zum Grillen dabei , und sie bei Freunden von uns bei einem Sommerfest. Weil ich eh keine Lust hatte und ich fand , dass seine Freunde ruhig wissen dürfen, was er so treibt... Die meisten Freunde distanzierten sich aber deutlich und wollten nicht mit ihr konfrontiert werden (sie fanden das total befremdlich) - für meine Schwiegereltern ist sie bis heute ein rotes Tuch, aber man kann ja auch nicht einfach davon ausgehn, dass da jeder damit klarkommt! Wir sind auch als mal gemeinsam Eis essen, und auch zum Kaffee an den See... Das war für mich zwischen leicht bizarr , unreal - aber auch irgendwie vertraut normal. Hat mich tatsächlich nicht besonders gestört. Natürlich gab es da kein Händchenhalten, kein Umarmen oder irgendetwas, wir waren einfach wie enge Freunde unterwegs. Fand ich komisch und erheiternd gleichzeitig. Ich hatte so ein gewisses Fremdstehn- Gefühl, also als würde ich nebendran stehn und mir das alles so anschauen... Aber es war ok!
Nur dann kam das, was vielleicht wieder irgendwie typisch ist! Da er nichts mehr heimlich musste, hatte er nun nicht immer Lust zu ihr zu gehn. Er hatte immer öfters das Gefühl, dass es ihn zerreisst, da er immer dort war wo er dann lieber nicht wäre. Ich schickte ihn auch oft übers Wochenende hin, denn die sturmfreie Bude ohne Mann und auch ohne Hund fand ich dann auch als mal lustig... Einfach rumzugammeln, TV gucken, ohne Gassigehn etc.. Schliesslich wollte er sie ja- dann soll er sich gefälligst auch um sie kümmern. Das störte ihn immer mehr, er hatte das Gefühl, ich wär froh wenn er weg wäre. Was nicht so ganz richtig war- aber ich genoss es zum Teil , und der andere Teil fand es hämisch grinsend nur gerecht ihn wegzuschicken . Ich löste mich also innerlich immer mehr von ihm- was ihn total verunsicherte. Er fühlte sich zerissen, unwohl, gestresst (Zeit für sich selbst hatte er mit 2 Frauen ja gar nicht mehr ) So kam was kommen musste: Sie setzte dann für ein gemeinsamer Sommer -Urlaub ein Ultimatum. Und das in einem Zeitraum , indem er mit mir noch nach unseren 2 Wochen Urlaub (wir kamen da vom Urlaub zurück eh in Hamburg an) 1 Woche Holland dranhängen wollte. Ein langgehegter Traum von ihm, der sich so leicht wahr machen lies. Niemals wäre er da stattdessen zurück gefahren, um mit ihr 1 Woche noch Urlaub zu machen, wie sie es sich wünschte und darauf bestand. Sie hatte ihre Wichtigkeit überschätzt. Das war das Ende dieser Affäre, denn es gab ihm den Grund zum Ausstieg, ohne sie direkt durch sein Schlussmachen verletzten zu müssen. Feigheit halt.
Das war letzten Sommer. Sie distanzierte sich völlig, wollte keinen von uns beiden mehr sehen. Sie litt ziemlich unter dem allem... Auch wenn sie es sich selbst mit so ausgesucht hatte, tat sie mir irgendwie leid. Sie hat sich einfach zuuu sehr auf genau DIESEN Mann versteift.
Es war also Funkstille - bis zu diesen Sommer! Das ganze Jahr ging sie uns aus dem Weg, wenn ich sie zufällig doch traf, machte sie deutlich dass sie uns nun hasst (und mich vor allem, weil einer muss ja Schuld sein ^^ ). Es gab da einige schräge Szenen- so traf ich sie zB mitten in der Nacht (unser Hund hatte Durchfall) am Anfang unseres kleinen Parkes... Ihr Hund blieb bei uns (er kannte mich ja sehr gut) und sie...? Rannte einfach davon. RANNTE! Das war für mich wieder so eine surreale Situation- ich hätte brüllen können vor lauter schräg finden Irgendwann hat sie aber anscheinend beschlossen, dass es doch ohne meinen Held nicht in ihrem Leben geht- und dass ein 1/2 Stündiger morgendlicher gemeinsamer Hundespaziergang mit meinem Mann immer noch besser ist als gar nichts - sie ist also wieder aufgetaucht. Er erzählt mir nun allerdings alles.. Für ihn ists mittlerweile entspannter an seinem Oldtimer zu basteln, als sich nochmal so etwas anzutun Er hat sie noch gern, sie ist ihm durch die gemeinsame Zeit schon irgendwie emotional wichtig- das ist für mich auch okay, denn alles andere wäre für mich verlogen. Er weiss dass er mit ihr Zeit verbringen könnte, aber dazu hat keinen Nerv. Und das einzige was ich erwarte bzw. voraussetze, ist Ehrlichkeit.
Ein Absolutdenken habe ich nicht (mehr), ich könnt mir durchaus gewisse Alternativen vorstellen... Wenn ich dabei nicht angelogen werde! Sie findet allerdings, sie hätte ja als Zweitfrau gar keine offizielle Chance, denn für Familie und den meisten Freunden wäre sie ja nur die Schl...pe (Ihr Denken! Ihre Aussage. Nicht meine.) Was ich wiederum als lustig empfinde, denn wenn ich schon unbedingt einen Mann haben möchte, der offiziell vergeben ist - dann muss ich über soetwas drüberstehn. Sie findet dass ICH schuld bin, an ihrem jetztigen emotionalen Zustand, weil ich mich nicht von ihm trenne. Obwohl er mich doch betrogen hat. Er würde doch sofort zu ihr kommen, wenn ich das tun würde was ich tun sollte: mich trennen. Dann wäre er frei- für sie... In ihren Augen klammere ich also ungerechtfertigt. Was ich lustig finde.
Das ist jetzt gerade der Stand der Dinge... Mal sehn wohin das Drama in 5 Akten noch hindriftet ^^

20.12.2019 16:49 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag