457

Betrogen - zwischen Wut und Verzeihen

hahawi
@Lyrrebird
Du bist schlichtweg grossartig!
Ich wünsche Dir, dass du tatsächlich schon die Distanz hast, mit der Du das beschreibst.

10.07.2018 17:34 • x 2 #226


E


Ex-Mitglied

10.07.2018 17:37 • x 2 #227


A


Betrogen - zwischen Wut und Verzeihen

x 3


Lyrrebird
Zitat von hahawi:
@Lyrrebird
Du bist schlichtweg grossartig!
Ich wünsche Dir, dass du tatsächlich schon die Distanz hast, mit der Du das beschreibst.


Dankeschön!

Keine Sorge- ich kenne mich gut genug , um zu wissen was ich fühle Und ich bin ehrlich genug mir selbst gegenüber , es so zu schreiben , wie es eben ist. Alles andere wäre Selbstbetrug- und DAS habe ich hinter mir. Ist nicht mehr so meines.
Ob es aber selbstgewählter SelbstSCHUTZ ist, der mich dazu bringt ihn nicht mehr zu lieben, ist ein anderes Kapitel. Es geht mir aber mit dieser Distanz sehr gut. Ich fühle mich wieder wohl in mir, mit mir. Und mit ihm- in dieser Distanz. Und das ist mir das wichtigste. Ich will NIE wieder diese Hilflosigkeit fühlen, mich fragen zu müssen, wo er sich jetzt wieder rumtreibt etc. Was er tut, und mit wem er evt unterwegs ist . Das ist Geschichte!
Und das kitzekleine Stückchen Gehässigkeit, das da als mal vorblitzt. das gönne ich mir

Aber Danke , ich freu mich *.*

10.07.2018 17:44 • x 3 #228


E
Zitat von guest2014:
Hallo

Was genau ist bei euch passiert ?
Du hörst dich sehr verzweifelt an...

Vertrauen kann wieder kommen, allerdings nur bedingt nie mehr wie zuvor. Das sollte dir klar sein.

Es liegt an ihm,dir zu zeigen das du vertrauen kannst.


Liebe Lyrrebird,


ich habe etwas ähnliches erlebt. Ich wurde über ein Jahr lang angelogen - es hat mich fast zerstört. Ich war nur noch ein Schatten meiner selbst, für 4 Jahre.

Aber weißt Du, ich habe einen Weg gefunden, man mag es kaum glauben. Das Vertrauen ist wieder da und es tut nicht mehr weh.

Das gibt es auch. Vielleicht kann Dir das ein Licht sein, wenn es wieder dunkel um Dich herum ist.

GLG
Ex-Mitglied

10.07.2018 17:50 • x 2 #229


Lyrrebird
Zitat von Ex-Mitglied:

Liebe Lyrrebird,

ich habe etwas ähnliches erlebt. Ich wurde über ein Jahr lang angelogen - es hat mich fast zerstört. Ich war nur noch ein Schatten meiner selbst, für 4 Jahre.
Aber weißt Du, ich habe einen Weg gefunden, man mag es kaum glauben. Das Vertrauen ist wieder da und es tut nicht mehr weh.
Das gibt es auch. Vielleicht kann Dir das ein Licht sein, wenn es wieder dunkel um Dich herum ist.

GLG
Moon


Danke dir, für deine Gedanken... Moon

Im Moment ist das Hoffen auf eine wieder intakte Beziehung kein Thema für mich... Zu viel ist passiert. Und zu viel wurde (erstmal) zerstört.
Du weisst ja schon von meinen Texten , dass ich jemand bin, der gerne an das Beste glaubt und immer eine 2. Chance einräumen will. Das finde ich hat JEDER verdient. Ich verurteile auch nicht , denn wir alle sind nur Menschen. ABER ich lasse mich auch nicht vera....schen! Grad weil ich die Chance eingeräumt habe, versucht habe Vertrauen wieder bei mir selbst aufzubauen - um dann (echt mal) auf regelrecht hinterhältige Art grad nochmal veräppelt zu werden. Nö echt nicht.
Das seltsame ist eben, dass es nicht zu ihm passt Aber vielleicht trägt jeder von uns so einen kleinen dunklen Raum in sich, völlig unerkannt hinter einer Türe... Die von den meisten zugeschlossen bleibt. Aber von einigen plötzlich geöffnet wird- mit vernichtendemResultat! Wie bei uns... für unsere Beziehung.
Nun denn- natürlich kann ich nicht in die Zukunft sehen! Vielleicht sitzen wir mit 65 Jahren dann doch friedlich vor unserem kleinen Häuschen am Meer... Aber bis 60 schreib ich ihn ab

10.07.2018 18:13 • x 3 #230


E
Bis 60 schreibst Du ihn ab? Von der Steuer oder wat




Ex-Mitglied

10.07.2018 18:27 • x 1 #231


Lyrrebird
Zitat von Ex-Mitglied:
Bis 60 schreibst Du ihn ab? Von der Steuer oder wat



Moon


So ungefähr

10.07.2018 18:30 • x 3 #232


fengaraki
Pass mal auf, da ist bald die Luft raus. Das Verbotene, Heimliche existiert nicht mehr und so'n Alltag mit Nr.2 wird auf die Dauer auch langweilig...

10.07.2018 21:55 • x 1 #233


Lyrrebird
Heute war schon wieder so ein Tag
zuerst kommt er recht früh (16.30!) nach Hause, druckst rum. Als ich ihn fragte was denn los ist, meinte er ob es ok wäre, wenn er mit Lady Nr2 noch eine Weile an ihrem Oldtimer rumbasteln würde. Damit der endlich TÜV fertig ist Frag ich ihn, was genau er denn meinen würde. Sagt er, ja er wüsste halt nicht, ob er es dann zum Essen zeitlich schaffen würde und ob ich sonst mit D. was essen könnte. Öööh? Was eiert er denn da rum? Fragte ich natürlich genau DAS- was er denn jetzt seit 2 Wochen so rumeiert! Er soll halt gleich mit ihr den Abend gestalten und bei ihr übernachten, da hab ich meine Ruhe, machs mir mit D. gemütlich und hab kein so seltsames Gedönse mit Essen und Zeit und Wann und überhaupt
So ist er dann los. ja. öhm. ok

Das Schöne in dieser Woche: mein Töchterchen war bis heute da war gestern abend waren wir zwei Mädels auf Tollwood ( Sommerfestival beim Olypiapark) - nur wir Zwei ! Männer durften diesesmal nicht mit. War so nämlich lustiger
O-Ton vom Held auf die Frage vom Töchterchen, ob er auch mitginge: na ich darf ja nicht-ich werd ja nicht mitgenommen

13.07.2018 18:52 • x 2 #234


hahawi
@Lyrrebird
Was machst Du, wenn Du ihn plötzlich wieder zurückbekommst. So als ganzer.

13.07.2018 19:02 • #235


Lyrrebird
Zitat von hahawi:
@Lyrrebird
Was machst Du, wenn Du ihn plötzlich wieder zurückbekommst. So als ganzer.


Ich denke, dass genau DAS sein Wunsch wäre... Aber leider ändert sich ja durch diesen Wunsch nichts an dem ursprünglichen Betrug. Und an den Lügen. Ich würde mir nichts Gutes tun, einfach wieder in diese richtige Beziehung zurückzugehen. Dann hätte ich wieder das ungute Gefühl, wenn er abends weg muss (Innung, Hobby etc) und ich dasitze und mich frage, ob er wirklich dort ist- oder nicht. Ich HASSE dieses Gefühl! Ich HASSE es mich ohnmächtig zu fühlen. Und ich HASSE dieses Gefühl der inneren Hilflosigkeit.. Das wäre aber dann wohl der Preis, den ich zahlen müsste. Lustigweise findet er , dass ER genau das auch immer fühlen müsste! Weil er sich nie ja nie sicher sein könne, was ICH so treibe. Im Park. Das empfinde ich irgendwie unmöglich, MIR zu unterstellen, dass ich fremdflirte und mehr Aber wahrscheinlich ist das sein ureigener Spiegel- also das ich würde es ja tun, also macht sie es auch
Ich würde ihn noch lieben- aber ich lasse es nicht zu!

13.07.2018 19:15 • x 2 #236


hahawi
Ich nehme an, Du hast ihm klargemacht, dass seine Eifersucht eine Unverschämtheit und eine Zumutung ist.

13.07.2018 19:20 • x 1 #237


Lyrrebird
Zitat von hahawi:
Ich nehme an, Du hast ihm klargemacht, dass seine Eifersucht eine Unverschämtheit und eine Zumutung ist.


oooohja! Mehrfach!
Aber Menschen wie er haben in meinen Augen einfach eine Art Wahrnehmungsstörung der Realität Auch das sagte ich ihm schon mehrfach- dass er für mich die Wirklichkeit verzerrt. Und zwar so, wie es für IHN passt... Diese Verzerrung wird für ihn selbst dann Wirklichkeit- und nebendran steht man und fragt sich, ob man selbst eigentlich spinnt.. das könne ja wohl nicht wahr sein.
Aber es ist gut für mich, das nun erkannt zu haben. Denn es schützt mich auch vor meinen Gefühlen. So kannte ich ihn ja nicht! Nun weiss ich es- und behalte das im Gedächtnis. Egal wie sehr er versucht mich wieder zurückzubekommen. Er ist wie er ist- und für meine Art geht dieses Wirklichkeitsverzerren GAR nicht. Ich komme mit sowas nicht klar- und manipulieren lasse ich mich nur bis ich es merke. Danach nicht mehr. Zum Glück habe ich diese gewisse Nüchternheit, auf die ich zurückgreifen kann, wenn es nötig ist. Selbstschutz ...

13.07.2018 19:34 • x 3 #238


K
Hi

ob man es klarmachen muss? weiß ich nicht? @Lyrrebird hat keine Erwartungen - braucht sie auch nicht. Sie ist sich sehr wohl im klaren, dass ein Zurückgehen für sie nicht das Richtige ist, sie damit ihr Glück mit ihm nicht mehr wiederfinden kann. Für mich folgerichtig ihre Entscheidung, keine Erwartungen mehr zu hegen und jegliches dahingehend loszulassen.

Liebe ist ein Gefühl, keine Verstandsentscheidung. Du kannst Liebe nicht erzwingen. Folgerichtig sollte man loslassen, wenn Du nicht zurückgeliebt wirst. Und deshalb ist dein jetziges Handeln @Lyrrebird für Dich der Weg, der Dich wieder zu Glück und Zufriedenheit führen kann.

@Lyrrebird - ich kann deine Haltung zu der ganzen Situation verstehen und nachvollziehen. Wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Selbstvertrauen und breche auf zu einer neu ausgerichteten Zukunft. Alles Gute.

13.07.2018 19:41 • x 2 #239


hahawi
Was für eine Hybris.
Ich finde es erstaunlich, mit welcher Distanziertheit Du all diese eigentlich unglaublichen Geschichten zuletzt hier schreibst. Fast wie ein Beobachter.

13.07.2018 20:20 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag